Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Können tut man viel, auch vergleichen. Es mach halt einen Unterschied, ob man in einer Wochenrundfahrt zuvor 31 Min. Rückstand aufreißt und danach auf Etappe fährt - oder ob man sich eineinhalb Wochen Vollgas im Gebirge mit den anderen Weltstars gibt.

 

Es kann natürlich auch sein, dass einem der Unterschied bewusst, aber trotzdem egal ist.

 

Du könntest doch einfach sagen, was du offensichtlich wirklich sagen willst: Sky/Ineos Zug - gedopt - wenn Ineos von Jumbo geschlagen wird, sind die gedopt - wenn Pogacar beim TT in der Tour Roglic abfängt - gedopt;

Portugal Rundfahrt - Sieger gedopt; Caruso (da sagst nix dazu, was viel aussagt) gedopt - Hindley/TGH - angeblich unfassbare Werte - gedopt.. Fahrer die aus der zweiten Reihe (Sputniks?) aufsteigen - gedopt..

 

Das heißt, dass geheime Wissen von 150 Radilluminaten - wobei 2 oder 3 davon im Stande sind, geschätzte Werte in ein Online Berechnungstool einzugeben um eine W/kg Leistung zu kommen, besteht daraus, dass Fahrer die eine CP40 von 6/kg haben vermutlich gedopt sind.. Am Ende wird noch im Weltspitzensport betrogen.. das wäre mal was völlig neues. (Persönlich glaube ich, dass keine Sportart wirklich sauber ist, aber alle die sehr sehr gut sind mit solchen "Beweisen" anzupatzen, das ist nicht meins, aber wäre es meins, würde ich keine Sekunde an den passiven Radsport verschwenden)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können tut man viel, auch vergleichen.

Die Werte von Padun sind sehr hoch - 99,5% des Pelotons fahren seine momentanen Werte nicht bei GTs, nicht bei einwöchigen Rennen, nicht ausgeruht bei Eintagesrennen und auch nicht für 40 Minuten im Training. Viel mehr als das habe ich nirgends geschrieben ...

 

Ich freu mich sogar drüber, find ihn sehr erfrischend und sympathisch.

 

Du könntest doch einfach sagen, was du offensichtlich wirklich sagen willst ..

Ich glaube es wäre besser du würdest dich an das halten, was ich wirklich schreibe, und nicht an das, was du glaubst herauslesen zu können. Dass ich Doping nicht für das größte Problem des Sports halte, habe ich eh schon mal ausgeführt. Wenn ich in den letzten Jahren die Berechnungen der von dir abgeschasselten Illuminaten (die, wenn vorhanden, eigentlich immer nachträglich von den realen Wattmessungen bestätigt werden) gepostet habe, dann eigentlich eher wohlwollend, weil da kaum wirklich große Ausreißer nach oben dabei waren.

 

PS: Seit 2/3 Jahren soid immer wieder Sachen dabei, die mir ein bisschen Sorgen machen, das geb ich zu. Bahrain halt momentan ... genauso wie Astana 18/19. Aber das dreht sich spätestens bei der Tour alles wieder um.

 

Edit: Ah ja - meine Abneigung gegen Ineos/Jumbo liegt ausschließlich darin, dass ich diese Bergaufzüge nicht mag, weil sie ein Rennen für den Zuschauer fad machen. Nicht darin, dass ich ihnen irgendwas unterstelle. (Außer dass sie sich mit ihrer Kohle die besten Bergfahrer ihrer Generation für genau diese Bergaufzüge zusammenkaufen ... )

 

Edit 2: Wenn ich im Radsport eines gelernt habe: Wenn etwas einfach zu gut ist, um Wahr zu sein, dann ist es meistens nicht Wahr. Als jemand der Emanuele Sella, Riccardo Riccò, Jose Cobo, Floyd Landis, Bernhard Kohl + Stefan Schumacher auf dem Gipfel ihrer ... äh -was auch immer ... erlebt hat, bilde ich mir ein, ganz gut erkennen zu können, wenn ich voll verarscht werde.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Etappen von Padun waren schon ordentlich beeindruckend, da kann man sagen was man will.

Wie er bei der Tour abschneiden wird :confused: Who knows :rolleyes:

Ich denke, er wird eine ähnliche Taktik fahren und versuchen die eine oder andere Bergetappe zu holen. Im GC sollten sich die beiden Slowenen keine Sorgen machen, da ich auch rechne dass Padun schon vor den Bergen Zeitrückstand aufreissen wird um bei den Etappen Freiheiten zu haben. Aber wie gesagt ... who knows :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte von Padun sind sehr hoch - 99,5% des Pelotons fahren seine momentanen Werte nicht bei GTs, nicht bei einwöchigen Rennen, nicht ausgeruht bei Eintagesrennen und auch nicht für 40 Minuten im Training. Viel mehr als das habe ich nirgends geschrieben ...

 

Ich freu mich sogar drüber, find ihn sehr erfrischend und sympathisch.

 

 

Ich glaube es wäre besser du würdest dich an das halten, was ich wirklich schreibe, und nicht an das, was du glaubst herauslesen zu können. Dass ich Doping nicht für das größte Problem des Sports halte, habe ich eh schon mal ausgeführt. Wenn ich in den letzten Jahren die Berechnungen der von dir abgeschasselten Illuminaten (die, wenn vorhanden, eigentlich immer nachträglich von den realen Wattmessungen bestätigt werden) gepostet habe, dann eigentlich eher wohlwollend, weil da kaum wirklich große Ausreißer nach oben dabei waren.

 

PS: Seit 2/3 Jahren soid immer wieder Sachen dabei, die mir ein bisschen Sorgen machen, das geb ich zu. Bahrain halt momentan ... genauso wie Astana 18/19. Aber das dreht sich spätestens bei der Tour alles wieder um.

 

Edit: Ah ja - meine Abneigung gegen Ineos/Jumbo liegt ausschließlich darin, dass ich diese Bergaufzüge nicht mag, weil sie ein Rennen für den Zuschauer fad machen. Nicht darin, dass ich ihnen irgendwas unterstelle. (Außer dass sie sich mit ihrer Kohle die besten Bergfahrer ihrer Generation für genau diese Bergaufzüge zusammenkaufen ... )

 

Edit 2: Wenn ich im Radsport eines gelernt habe: Wenn etwas einfach zu gut ist, um Wahr zu sein, dann ist es meistens nicht Wahr. Als jemand der Emanuele Sella, Riccardo Riccò, Jose Cobo, Floyd Landis, Bernhard Kohl + Stefan Schumacher auf dem Gipfel ihrer ... äh -was auch immer ... erlebt hat, bilde ich mir ein, ganz gut erkennen zu können, wenn ich voll verarscht werde.

 

 

Wenn du (und das ist ein Beispiel von vielen) sagst: "zu Caruso sage ich mal nichts.." wie soll man das denn auslegen? Entweder drückst du dich absichtlich so aus, dass man interpretieren muss, oder du machst es wie ich und bist manchmal "nur" schlampig - weil gut ausgelastet^^

 

(Roglic, Pogacar, Bernal treten ausgeruht und im Training maßgeblich mehr CPxx als Padun, und vermutlich etliche mehr...Caruso zB. ist seine 6/kg ziemlich konstant an allen entscheidenden Anstiegen beim Giro gefahren..) Wie gut Padun ist, wenn er nicht aus dem Schlafwagen heraus angreift, wird man sehen - wenn er Kapitän ist - oder Leutnant..

 

PS: die errechneten Werte wurden wann durch PM nachträglich bestätigt und bei wem? Falls du Froome meinst, da wurde behauptet, seine Watt wären viel niedriger gewesen, als am PM angezeigt, weil er ovale Kettenblätter benützt hatte…u man muss dazu auch erwähnen, dass im Spitzenbereich 0,x Watt/per kg schon enorme Unterschiede machen. 6,2 CP 40 ist eine ganz andere Nummer, als 0,3 weniger.

 

Alle die nicht permanent direkt hochladen, zeigen ihre ungeschönten Werte nicht - auch nicht im Nachhinein.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du (und das ist ein Beispiel von vielen) (Roglic, Pogacar, Bernal treten ausgeruht und im Training maßgeblich mehr CPxx als Padun, und vermutlich etliche mehr...Caruso zB. ist seine 6/kg ziemlich konstant an allen entscheidenden Anstiegen beim Giro gefahren..) Wie gut Padun ist, wenn er nicht aus dem Schlafwagen heraus angreift, wird man sehen - wenn er Kapitän ist - oder Leutnant..

 

Wenn man die Watt/kg (Padun hat sicher mehr als 6,0 Watt/kg getreten, weil so viel schon Jack Haig geleistet hat) einmal außen vor lässt und die Leistung von Padun mit der Konkurrenz vergleicht, die sehr hochkarätig war, wird deutlich, dass es so etwas an zwei aufeinanderfolgenden Tagen von einem weitestgehend Unbekannten viele Jahre nicht gegeben hat und ich bin sogar der Meinung, dass nur Bernal eine ähnliche Leistung auf einem langen Berg heuer gezeigt hat, allerdings nicht 2x hintereinander.

 

Das Argument, dass Padun 30min Rückstand im Gesamtklassement hatte, zählt nicht wirklich, weil bis zu diesem Zeitpunkt Pöstlberger in gelb lag und nur einziger richtiger Berg zu fahren war, die Favoriten mit Ausnahme des Zeitfahrens kaum gefordert waren.

 

Und aus welchem "Schlafwagen" heraus soll Padun attackiert haben? Er war bei der Königsetappe in der Spitzengruppe der Besten, ging die Attacke von Porte mit, hängte alle ab und fuhr letztlich solo deutlich schneller als alle anderen den Berg hoch. Am nächsten Tag lag er von Beginn an in der Spitzengruppe, ließ bis zum entscheidenden Berg sicher mehr Körner als die Favoriten im Hauptfeld und fuhr trotzdem die schnellste Zeit des Tages auch auf diesem Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das Padun außerordentlich stark gefahren ist, steht außer Zweifel, ich selber habe nicht gesagt - er hätte x,x Watt getreten, ich weiß nicht, was er wirklich geleistet hat.

"Aus dem Schlafwagen" war auf den ersten Tag bezogen, es macht einen Unterschied (Panne, Sturz ausgenommen) ob man 30 Min. Rückstand hat, weil man im TT nicht tief gehen musste und einen Berg hoch trainieren konnte - oder man in Bezug aufs GC alles geben musste und deshalb alle auf einen schauen, man attackiert wird oder man eben kontern oder schon selber rausgehen musste.

 

Ein hoher CP40 Wert kommt vor allem dann heraus, wenn man die Möglichkeit hat, sein eigenes Tempo am Limit hochzufahren und das den ganzen Berg lang - ohne vorher anattackiert worden zu sein, oder man ausgekontert wurde, ohne taktische Spielchen...(Bernal, Roglic, Pogacar kommen so gut wie nie dazu - ein Bergzeitfahren ausgenommen, (zB TDF 20/20 wo Experten bei Pogacar +6,5w/kg ausgemacht haben) dass sie unbeachtet u ausgeruht einen so langen Berg hochfahren können, deshalb hinkt der Vergleich)

Ergo spielen die 30 Min. Rückstand auch insofern eine wichtige Rolle.

 

 

Was allerdings eine große Überraschung war, da hätte ich zugegebenermaßen beim Wetten Haus und Hof verloren, ist der Umstand, dass er das einen Tag später wiederholen konnte. Ich saß auf dem Rad zu der Zeit und konnte garnicht glauben, was ich in der Aufzeichnung gesehen habe. Hier muss er wirklich herausragend regeneriert haben - und das war, wie du/ihr sagt - nach einer deftigen Vorbelastung, stimmt.

 

Dass er kein One Hit Wonder bleibt, muss er aber auch beweisen und dass er bei einer GT eine Rolle spielt, vor allem gegen dei Slowenen, dass kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen. Aber man wird ja sehen, was er bei der Tour fabriziert.

 

Ich glaube btw. nicht, dass er ein schlechter Zeitfahrer ist, denn wer sich einen Berg so einteilen kann, der kann das auch im TT.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

a) Ich bin mir sicher dass er sauber ist, btw mir wäre es auch wurscht wenn er es nicht ist. schließlich betrügt er keinen.

b) Irgendwie habe ich diese Statements schon alle auf die eine oder andere Art schon gelesen.

 

Der Sprint von MvdP....Umdrehen, schauen, 300m vor dem Ziel alle vom Hinterrad fahren..

 

Mountainbike und Cyclocross als Berufung und Rennrad um die "Echten" zu ärgern. Ich mag nicht unbedingt sein Auftreten, seine Art Rad zu fahren jedoch ist äußerst inspirierend.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprint von MvdP....Umdrehen, schauen, 300m vor dem Ziel alle vom Hinterrad fahren..

 

"Alle" is gut, tatsächlich waren es zwei komplett erledigte Nichtsprinter. :D

 

Aber wie er davor alle in den Wind gestellt hat, war extraklasse.

 

Ein auch nur annähernd so guter Rundfahrtsfahrer wie sein Großvater Poupou wird er jedenfalls niemals werden, der gute MvdP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle" is gut, tatsächlich waren es zwei komplett erledigte Nichtsprinter. :D

 

Aber wie er davor alle in den Wind gestellt hat, war extraklasse.

 

Ein auch nur annähernd so guter Rundfahrtsfahrer wie sein Großvater Poupou wird er jedenfalls niemals werden, der gute MvdP.

 

Zuvor hat er alle aus der Reserve gelockt, fand ich schon Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVDP hab ich als Wackelkandidaten bei seiner ersten großen Rundfahrt auf der Liste. Der hat vielleicht gar nicht die Absicht in Paris anzukommen, weil schon eine Woche später die olympischen Spiele statt finden (könnten).

 

der wird ganz sicher nicht in paris ankommen, das ist schon lange im vorfeld geklärt. sein ziel ist immer noch das MTB rennen in tokio.

 

zu bahrain: ich finde, man sollte explosionsartige leistungen zurückhaltend und nicht euphorisch aufnehmen. kritik und nachfrage muss erlaubt sein, schließlich haben wir sehr dunkle seiten im radsport erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - ich denke Oliver bezog sich auf die TDS ... machst du dann einen Tour-Thread auf?

 

Ineos mit: Carapaz, Thomas, Porte u TGH als Kapitäne - da bleiben nicht viel Helfer…

Was wie ein klassisches Häuptlinge/Indianer-Problem aussieht, ist in Wahrheit eines zwischen Thomas und Carapaz. TGH und Porte fühlen sich als Indianer pudelwohl. Aber wie du richtigerweise angemerkt hast, fahren die um die Plätze ... hinter den Slowenen und wen auch immer Bahrain dort hinschickt ... :) Aber das diskutieren wir besser im richtigen Thread ...

 

Hier bei der TDS hätte ich alles auf Dennis gesetzt, aber der hat ja wieder mal Knatsch mit dem Team und verlässt Ineos ... und hat gestern gleich mal Minuten kassiert... :rolleyes: Also wird es Carapaz wohl derheindeln. Alaphilippe aber nicht chancenlos, wenn er den Gotthard am letzten Tag überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auf Ricatos Post bezogen u nur Tour gelesen…:D

 

Wer Kapitän bei Ineos ist, das wird seit der Froome Dämmerung oft erst während des Rennens entschieden.

 

TDS ist Carapaz, wie Oliver sagt, Topfavorit - Alaphillipe wird’s zu bergig.

 

TDF Fred hat schon einer irgendwann, irgendwie (lieblos) aufgemacht.

 

@WBB

 

da du so sehr auf die Fred Hygiene schaust / zurecht/ es ist ein Mod Posten frei, nur den Admin kurz anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...