Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Seit heuer nimma mehr! ;)

Foxgabeln sind ab 2005 für 203er Discs freigegeben.

 

Eben nur bis 203 mm...

 

Dürfte aber auch wurscht sein -- wennst sie bei einem Defekt einschickst, schraubst ja eh die Scheibe ab...

(Adapter halt nicht vergessen.... ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von FloImSchnee

Eben nur bis 203 mm...

 

Dürfte aber auch wurscht sein -- wennst sie bei einem Defekt einschickst, schraubst ja eh die Scheibe ab...

(Adapter halt nicht vergessen.... ;) )

Ich denke, bei meinem Gewicht ist der Unterschied der einwirkenden Kräfte zw. 203 und 210mm marginalst.
Geschrieben

jo, geiles Gerät!

 

hab ich ja schon live bewundern dürfen....

aber du weisst ja eh: mich nie damit fahren lassen, da sonst die lieben xentis, oder sonst ein teil den geist aufgeben würde.

darum fahr ich ja mit dem RR! ..weniger material zu vernichten.

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von pazi

jo, geiles Gerät!

 

hab ich ja schon live bewundern dürfen....

aber du weisst ja eh: mich nie damit fahren lassen, da sonst die lieben xentis, oder sonst ein teil den geist aufgeben würde.

darum fahr ich ja mit dem RR! ..weniger material zu vernichten.

mfg

Bist dir das sicher? :confused: :devil:

 

Wie schaut denn dzt. dein ganzer Antrieb (Kettenblätter, Kassette, Kette) aus? Die Kette hat sich schon so gelängt, dass 1 Kettenglied in 2 Zähne des Zahnkranzes passen...:D

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Bist dir das sicher? :confused: :devil:

 

Wie schaut denn dzt. dein ganzer Antrieb (Kettenblätter, Kassette, Kette) aus? Die Kette hat sich schon so gelängt, dass 1 Kettenglied in 2 Zähne des Zahnkranzes passen...:D

 

jo, hast recht. aber nur wegen deinen ewig verdammten krafttrainigseinheitenspielereien wie Ries mit der Scheibe.....

:s:

 

KETTENSPONSOR gesucht

Geschrieben

:eek:

 

Schaut ja echt fein aus ...bis auf den Kettenstrebenschutz....aber das geht auch ;-)

 

 

Auch der LRS - ich find die Xentis allein schon optisch der Hammer - bin zwar noch nie welche gefahren aber vielleicht kommt das ja auch noch.

 

Na im Ernst - SCHAUT ECHT GEIL AUS :cool: :toll:

Geschrieben
Original geschrieben von pazi

jo, hast recht. aber nur wegen deinen ewig verdammten krafttrainigseinheitenspielereien wie Ries mit der Scheibe.....

:s:

:rofl::rofl:

Ries mit'm Scheiberl kann schon was, a wenn's nua a zwarafufziga is...:devil:

 

...bis auf den Kettenstrebenschutz....aber das geht auch
Ich wußte ganz genau, dass das kommen würde.

Bin ja eigentlich net so der stylistische Fahrer, Funktion über alles!;)

Spätestens nach 10 Ausfahrten ist der schwarz und fügt sich ins Gesamtbild ein!

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Bin ja eigentlich net so der stylistische Fahrer, Funktion über alles!;)

Du darfst das Gewicht nicht vergessen, auch wenn es dir angeblich beim Enduro egal ist, nur sieht an gewissen Teilen, dass dies nicht (ganz) stimmt. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Quellekatalog

Du darfst das Gewicht nicht vergessen, auch wenn es dir angeblich beim Enduro egal ist, nur sieht an gewissen Teilen, dass dies nicht (ganz) stimmt. ;)

Na ja, ich wollte das Gewicht nicht ausufern lassen.:holy:

Da ist wieder eine Leichtbausicherung druchgebrannt...:D

 

Wäre ich konsequent aufs Gewicht aus gewesen, dann wären max. 12kg (kein Ultralitghtbau) drin gewesen, alleine am Dämpfer holst fast 500g raus (Luftdämpfer).

Außerdem, mit der anderen Gabel (MZ AM 1) wird's eh noch um einiges (+600g) schwerer werden. Zudem ändert sich die Geometrie gewaltig, weil die Gabel einerseits aufgrund 130-150mm Federweg viel höher baut und andererseits die die MZ-Gabel verhältnismäßig sehr hohe Einbauhöhe haben. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Mit einem Enduro sollte man ohne Probleme auch noch längere Anstiege raufkommen, was mit einem Freerider (jenseits der 15/16kg Marke) zur Sonderprüfung verkommt.

 

hey hey moment amal, nur weil a radl net ganz leicht ist, heissts net, dass ma damit net bergauf fahren kann!

 

klar hast net die beschleunigung von einem leichten radl, aber sonderprüfung isses noch lang keine.

 

lg

 

alex

Geschrieben

also i finds a absolut feines bike! und rein vom stylefaktor find ich auch die xentis mehr als nur ok! schaut einfach kuuuul aus!

 

wegen stabilität der xentis möcht ich nur kurz an das foto erinnern:

 

http://www.fsc-tieschen.com/fsc/gallery/bilder/61_Drehtermin%20ORF/georg%20one%20Hand.jpg

 

 

und er lebt noch so viel ich weis! *gg* zwar sind nach zig sprüngen doch 3 speichen gebrochen, aber bring amal so a belastung zusammen! *gg*

 

also ich vinds leiwand! :toll:

sehr feines bike!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

Mal schaun, was dem Matthias seine Xentis dazu sagen, wenn wir bei mir a bisserl springen gehn. (ist zwar nur die vorstufe von tieschen, aber auch schon ganz schön enduro belastend)

:rofl:

...der Kettenstrebenschutz muss wirklich schnell die FARBE wechseln!

gagiblau kann nix.

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von somebody

Was ist es denn für ein Bike?? (schaut aus wie ein scott strike, glaub ich aber nicht)

 

hab eignetlihc in matthias seins gmeint! *gg* ein feines kraftstoff!!!

 

und ja i glaub das is a strike oder fx2 oder so was.

steht aber eh in dem frühlingserwachen thread von tieschen.

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

Ich finds geil des Radl.

 

@Photos: gegen ein stinknormales Büdl von der Seite hätt ich auch nix einzuwenden gehabt.... ;)

 

 

@Laufräder: (ich enthülle hier meine Ahnungslosigkeit) was macht man wenn die einen Achter bekommen. Oder sind die sozusagen nur elastisch, nicht plastisch und können daher nur ideal sein oder gebrochen?

 

ps. ich weiß, dass ein 8er bei Scheibenbremsen kein Drama ist, aber mich interessierts halt!

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

@Laufräder: (ich enthülle hier meine Ahnungslosigkeit) was macht man wenn die einen Achter bekommen. Oder sind die sozusagen nur elastisch, nicht plastisch und können daher nur ideal sein oder gebrochen?

 

ps. ich weiß, dass ein 8er bei Scheibenbremsen kein Drama ist, aber mich interessierts halt!

8-ter gibt's keine. Klar ist eine gewisse, wenn auch geringe Elastizität vorhanden. Die Steifigkeitswerte sind halt enorm!
Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

schief landen würd ich mit denen auch net wollen :f:

 

Also ich bin mir sicher daß die Dinger enorm viel aushalten. Meine 223er Mavic sind (glaub ich halt) sicher nat stabiler als die Xentis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...