FloImSchnee Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von Matthias Seit heuer nimma mehr! Foxgabeln sind ab 2005 für 203er Discs freigegeben. Eben nur bis 203 mm... Dürfte aber auch wurscht sein -- wennst sie bei einem Defekt einschickst, schraubst ja eh die Scheibe ab... (Adapter halt nicht vergessen.... ) Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 oida... is die hittn geil.... taugt ma gewaltig... Zitieren
Matthias Geschrieben 18. April 2005 Autor Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von FloImSchnee Eben nur bis 203 mm... Dürfte aber auch wurscht sein -- wennst sie bei einem Defekt einschickst, schraubst ja eh die Scheibe ab... (Adapter halt nicht vergessen.... ) Ich denke, bei meinem Gewicht ist der Unterschied der einwirkenden Kräfte zw. 203 und 210mm marginalst. Zitieren
pazi Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 jo, geiles Gerät! hab ich ja schon live bewundern dürfen.... aber du weisst ja eh: mich nie damit fahren lassen, da sonst die lieben xentis, oder sonst ein teil den geist aufgeben würde. darum fahr ich ja mit dem RR! ..weniger material zu vernichten. mfg Zitieren
Matthias Geschrieben 18. April 2005 Autor Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von pazi jo, geiles Gerät! hab ich ja schon live bewundern dürfen.... aber du weisst ja eh: mich nie damit fahren lassen, da sonst die lieben xentis, oder sonst ein teil den geist aufgeben würde. darum fahr ich ja mit dem RR! ..weniger material zu vernichten. mfg Bist dir das sicher? :devil: Wie schaut denn dzt. dein ganzer Antrieb (Kettenblätter, Kassette, Kette) aus? Die Kette hat sich schon so gelängt, dass 1 Kettenglied in 2 Zähne des Zahnkranzes passen... Zitieren
pazi Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von Matthias Bist dir das sicher? :devil: Wie schaut denn dzt. dein ganzer Antrieb (Kettenblätter, Kassette, Kette) aus? Die Kette hat sich schon so gelängt, dass 1 Kettenglied in 2 Zähne des Zahnkranzes passen... jo, hast recht. aber nur wegen deinen ewig verdammten krafttrainigseinheitenspielereien wie Ries mit der Scheibe..... :s: KETTENSPONSOR gesucht Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 @matthias des Bike hat schon was siagt ma net alle Tag.... nur die Sitzposition Zitieren
Lena Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Schaut ja echt fein aus ...bis auf den Kettenstrebenschutz....aber das geht auch ;-) Auch der LRS - ich find die Xentis allein schon optisch der Hammer - bin zwar noch nie welche gefahren aber vielleicht kommt das ja auch noch. Na im Ernst - SCHAUT ECHT GEIL AUS Zitieren
Matthias Geschrieben 19. April 2005 Autor Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von pazi jo, hast recht. aber nur wegen deinen ewig verdammten krafttrainigseinheitenspielereien wie Ries mit der Scheibe..... :s: :rofl: Ries mit'm Scheiberl kann schon was, a wenn's nua a zwarafufziga is...:devil: ...bis auf den Kettenstrebenschutz....aber das geht auch Ich wußte ganz genau, dass das kommen würde. Bin ja eigentlich net so der stylistische Fahrer, Funktion über alles! Spätestens nach 10 Ausfahrten ist der schwarz und fügt sich ins Gesamtbild ein! Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Matthias Bin ja eigentlich net so der stylistische Fahrer, Funktion über alles! Du darfst das Gewicht nicht vergessen, auch wenn es dir angeblich beim Enduro egal ist, nur sieht an gewissen Teilen, dass dies nicht (ganz) stimmt. Zitieren
Matthias Geschrieben 19. April 2005 Autor Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Quellekatalog Du darfst das Gewicht nicht vergessen, auch wenn es dir angeblich beim Enduro egal ist, nur sieht an gewissen Teilen, dass dies nicht (ganz) stimmt. Na ja, ich wollte das Gewicht nicht ausufern lassen. Da ist wieder eine Leichtbausicherung druchgebrannt... Wäre ich konsequent aufs Gewicht aus gewesen, dann wären max. 12kg (kein Ultralitghtbau) drin gewesen, alleine am Dämpfer holst fast 500g raus (Luftdämpfer). Außerdem, mit der anderen Gabel (MZ AM 1) wird's eh noch um einiges (+600g) schwerer werden. Zudem ändert sich die Geometrie gewaltig, weil die Gabel einerseits aufgrund 130-150mm Federweg viel höher baut und andererseits die die MZ-Gabel verhältnismäßig sehr hohe Einbauhöhe haben. Zitieren
Der Alex Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Matthias Mit einem Enduro sollte man ohne Probleme auch noch längere Anstiege raufkommen, was mit einem Freerider (jenseits der 15/16kg Marke) zur Sonderprüfung verkommt. hey hey moment amal, nur weil a radl net ganz leicht ist, heissts net, dass ma damit net bergauf fahren kann! klar hast net die beschleunigung von einem leichten radl, aber sonderprüfung isses noch lang keine. lg alex Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 also i finds a absolut feines bike! und rein vom stylefaktor find ich auch die xentis mehr als nur ok! schaut einfach kuuuul aus! wegen stabilität der xentis möcht ich nur kurz an das foto erinnern: http://www.fsc-tieschen.com/fsc/gallery/bilder/61_Drehtermin%20ORF/georg%20one%20Hand.jpg und er lebt noch so viel ich weis! *gg* zwar sind nach zig sprüngen doch 3 speichen gebrochen, aber bring amal so a belastung zusammen! *gg* also ich vinds leiwand! sehr feines bike! mfg Fuxl Zitieren
krull Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 @Fuxl: Steinkontakt mag i mit dem LRS aber trotzdem net haben... Zitieren
pazi Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Mal schaun, was dem Matthias seine Xentis dazu sagen, wenn wir bei mir a bisserl springen gehn. (ist zwar nur die vorstufe von tieschen, aber auch schon ganz schön enduro belastend) ...der Kettenstrebenschutz muss wirklich schnell die FARBE wechseln! gagiblau kann nix. mfg Zitieren
somebody Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Fuxl sehr feines bike! mfg Fuxl Was ist es denn für ein Bike?? (schaut aus wie ein scott strike, glaub ich aber nicht) Zitieren
Hrdtail Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 bfauuu - ich mag auch so an traktor haben - ich mag ma auch solche dirts bauen können (ohne selberbuddeln) - is ein john deere oder? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Ja...a grüner Traktor is meistens von JD. Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von somebody Was ist es denn für ein Bike?? (schaut aus wie ein scott strike, glaub ich aber nicht) hab eignetlihc in matthias seins gmeint! *gg* ein feines kraftstoff!!! und ja i glaub das is a strike oder fx2 oder so was. steht aber eh in dem frühlingserwachen thread von tieschen. mfg Fuxl Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Ich finds geil des Radl. @Photos: gegen ein stinknormales Büdl von der Seite hätt ich auch nix einzuwenden gehabt.... @Laufräder: (ich enthülle hier meine Ahnungslosigkeit) was macht man wenn die einen Achter bekommen. Oder sind die sozusagen nur elastisch, nicht plastisch und können daher nur ideal sein oder gebrochen? ps. ich weiß, dass ein 8er bei Scheibenbremsen kein Drama ist, aber mich interessierts halt! Zitieren
Matthias Geschrieben 19. April 2005 Autor Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von fullspeedahead @Laufräder: (ich enthülle hier meine Ahnungslosigkeit) was macht man wenn die einen Achter bekommen. Oder sind die sozusagen nur elastisch, nicht plastisch und können daher nur ideal sein oder gebrochen? ps. ich weiß, dass ein 8er bei Scheibenbremsen kein Drama ist, aber mich interessierts halt! 8-ter gibt's keine. Klar ist eine gewisse, wenn auch geringe Elastizität vorhanden. Die Steifigkeitswerte sind halt enorm! Zitieren
andreas999 Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 schief landen würd ich mit denen auch net wollen :f: Zitieren
somebody Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 ich glaub das werden sie auch noch aushalten und wenn nicht: ein Versuch wars wert Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von andreas999 schief landen würd ich mit denen auch net wollen :f: Also ich bin mir sicher daß die Dinger enorm viel aushalten. Meine 223er Mavic sind (glaub ich halt) sicher nat stabiler als die Xentis. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.