mr_kalt Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hallo, darf ich um eine Einschätzung (wir verkaufen) bitten? Wo seht ihr den fairen Wert für gegebenes Rad? Giant Trance 1.5 Alu aus 2016: Bremse ist inzwischen eine Magura MT Trail Sport 203/180 Umbau auf 1x11, neuer Antrib; Komponenten ca 4Monate im Einsatz: Neue Kassette 50/11 Kettenblatt mit 32 Zähnen Laufradsatz DT Swiss M 1900 SPLINE Ansonsten ist der Zustand wirklich gut. Keine groben Drops oder Sprünge. Kein Parkeinsatz. Regelmäßiges Service des Fahrwerks, letztes Service vor ca 500km. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ich denke es wird, trotz deiner Upgrades (oder vlt eher deswegen?) auf 1300-1400 Euro raus laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kalt Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ouch. Mir ist klar, dass solche Investitionen nicht wirklich abgegolten werden aber warum meinst du, dass es Preismindernd wäre? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Welche Rahmengröße? Für ein 5 Jahre altes 27,5er Alufully hätte ich spontan 1.200€ gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kalt Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Large Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Du musst mitbedenken, dass das Bike kaum aktuelle Standards draufhat. Das ist halt beim Verkauf nicht gut argumentierbar, wenngleich kein technischer Nachteil (versorgungstechnisch ein bisschen, aber auch nicht relevant, insbesondere jetzt, wo man eh nichts mehr kriegt). Ich würde mehr in die relevanten Gebrauchtmarkt-Börsen im Internet schauen, als nachfragen. Da werden einige Giant Trance angeboten, und die kann man dann anhand Ausstattung und Zustand zum eigenen Bike in Relation setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Mir ist klar, dass solche Investitionen nicht wirklich abgegolten werden aber warum meinst du, dass es Preismindernd wäre? Habe es mir jetzt mal auf wh angesehen. Aftermarket kostet die Magura Bremse weniger als die XT, wird also schwerig sein das jemanden als Upgrade zu verkaufen. Selber bei der Kassette, XT war verbaut und jetzt nur Sunrace (ok, die hat jetzt ein paar Zähne mehr und daher eine modernere Übersetzung. Aber qualitativ/funktional war XT besser) Was kann der DT Laufradsatz besser als der originale (leichter, breiter)? Wenn es ein XS oder S wäre eventuell interessant für den Nachwuchs aber ein L in 27,5 wo die ganze Welt behauptet man kann nur mehr 29er ab 165cm fahren... schwierig. Also deine aufgerufenen 1.750,- finde ICH deutlich zu hoch für einen damaligen Kaufpreis von ~2.500€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ich seh einen dreistelligen Betrag wobei heuer alles möglich ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 wennst einen Tausender bekommst, musst schon dankbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Würde mal abwarten, wenn heuer die Versorgung mit Neubikes echt schwer ist sind vielleicht schon 1300/1400 herum drinnen... Mehr eher unwahrscheinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vierstellig wird schwer, sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wer für ein 5 Jahre altes Bike, das neu 2500€ gekostet hat und in der Kombi 27,5"/L für MICH ein Fehlkauf gewesen wäre, über 1000€ abdrücken würde. Und das kommt von einem, der gerade ein 26er Fully in L geschlachtet hat, weil unverkäuflich. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kalt Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) Vielen Dank für den harten aber ehrlichen Input. Ihr habt meine Erwartungshaltung etwas zurecht gerückt. Ich werde trotzdem mal abwarten und mir ansehen, wie es sich weiter entwickelt... Bearbeitet 26. Februar 2021 von mr_kalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ouch. Mir ist klar, dass solche Investitionen nicht wirklich abgegolten werden aber warum meinst du, dass es Preismindernd wäre? Vielen Dank! mit eher deswegen meine ich eh steigernd von 1100-1200 auf die 1300-1400! das du nur 900-1000 bekommst denke ich nicht. Schau, hier tummeln sich lauter Kracks und gute Einkäufer weil die halt dauernd kaufen/aufbauen/umbauen/austauschen. Die Leuter hier zahlen vermutlich alle deutlich weniger als ein „normaler“ Biker der halt ins Geschäft rennt. Die beobachten ja den Markt. abwarten ist sicher eine Idee, is ja erst Februar. Warte noch ab bis Ostern, dann wirst bestimmt einen angemessenen Preis bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Also da geb ich dir recht, muerte - ich sehe auch mehr als 1000,- als möglich. 1700,- sehe ich aber als zu hoch und hemmend für den Verkaufserfolg, weil kaum eine® anfragen wird - naja, es gibt schon immer welche, die die Hälfte vom angeschriebenen Preis bieten , aber halt weniger, als wenn man in realistischere Bereiche kommt. 27,5" bei Größe L finde ich weniger schlimm, vielleicht aber, weil ich mein 27,5" bei Größe L sehr mag und bewusst fahre (gebe aber zu: neben 29er, das auch sehr lässig ist, aber anders). Ich hab letztes Jahr im Sommer ein 2009er Fully um 800,- verkauft (hat mir eigentlich auch etwas wehgetan, aber das ist eben so, sonst hätte ich es behalten müssen), aber es ist momentan auch am Beginn einer guten Verkaufszeit. Kürzlich konnte ich auch ein Faltrad ganz gut verkaufen. Also es läuft schon, wenn man keinen Zeitdruck und ganz unpassenden Preiswunsch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Bei dreistellig würde ich überlegen. Ich wäre ja auf der Suche nach etwas Ähnlichem. Würde wohl nur wenige Tage im Jahr zum Einsatz kommen bei mir. Deshalb sollte es günsitg bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kalt Geschrieben 1. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2021 Auch wenn mir ein Neuhofner sympatisch ist aber da würd ich es vorher als Ersatz und Winterrad hernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Einen Versuch war es wert. Unter 1000€ ist Vergleichbares nicht zu bekommen. Bzw. wird es nicht dafür angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kalt Geschrieben 1. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2021 Kein Problem. Weiß nicht, vielleicht hänge ich zu sehr dran. Manche Räder werden hergerissen, das ist wirklich umsorgt worden. Ein verramschen würd mir weh tun... Habt ihr auch solche Trennungsprobleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Habt ihr auch solche Trennungsprobleme? Kommt darauf an ob es durch Etwas der gleichen Kategorie ersetzt werden soll oder ersatzlos weg muss. Bei so manchem Rad habe ich mir schon nach Monaten/Jahren im Nachhinein mal gedacht wenn ich das jetzt noch hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Habt ihr auch solche Trennungsprobleme? eh kloa: ich hab mein altes Fully z'sammgefahren bis zum gehtnichtmehr ..... und als alles sinnlos geworden ist an die Linz AG i.d. Mostnystraße "verkauft" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Der Gebrauchtmarkt ist momentan ziemlich am Leer werden. Gute Bikes zu vernünftigen Preisen in schönem Zustand werden speziell heuer ihre Abnehmer finden. Das Trance in 27,5 und Größe L ist jetzt zwar, denke ich, nicht das Objekt der Erst-Begierde, nochdazu ziemlich abwärtsorientiert, aber wenn man es mit 1300€ anpreist, und noch ein paar Euro nach unten Spielraum lässt, wird das in den nächsten Wochen einen neuen Besitzer finden. Über 1500€ wirds nicht gehen und 1750 sind illusorisch, aber unter 1000€ sehe ichs auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Der Gebrauchtmarkt ist momentan ziemlich am Leer werden. Gute Bikes zu vernünftigen Preisen in schönem Zustand werden speziell heuer ihre Abnehmer finden. Auf willhaben ist das Angebot sehr groß. Nur die Preise sind teilweise unrealistisch. 27,5" ist auch nicht unbedingt der Verkaufsschlager. Obwohl ich persönlich das Format gut finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Auf willhaben ist das Angebot sehr groß. Nur die Preise sind teilweise unrealistisch. 27,5" ist auch nicht unbedingt der Verkaufsschlager. Obwohl ich persönlich das Format gut finde Es ist extrem, was es momentan für Angebote gibt. Mir scheint, dass derzeit genau wegen der angespannten Liefersituation fast alles auf den Markt geworfen wird: von alten Kellerleichen bis zu gerade gekauften Bikes. Manches ist echt gut, aber es gibt auch ganz viele mutmaßlich schwindlige Anbieter. Positives Beispiel bzgl. 27,5": ich hab einen leicht gebrauchten Santa Cruz Bronson V3 Alurahmen mit Dämpfer genau einen Tag inseriert gehabt, bis ich vom Käufer die Summe am Konto hatte (die für mich absolut ok war, kein Schleuderpreis). Aber da hat einfach gleich alles gepasst, und ich hatte noch einige weitere Anfragen. Bearbeitet 3. März 2021 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kalt Geschrieben 3. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2021 Rad ist verkauft für 1.500 was auch mein Limit war. Laut Käufer (ich habe es nicht kontrolliert) ist das Angebot an guten Rädern am Gebrauchtmarkt überschaubar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.