Zum Inhalt springen

Trek Madone 5.2 2010


Kufsteiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Neueinsteiger was Rennräder betrifft. Und wollte fragen ob mir jemand hier weiterhelfen kann. Mir wurde das Trek Madone 5.2 von 2010 angeboten:

https://archive.trekbikes.com/de/de/2010/trek/madone52#/de/de/2010/trek/madone52/details

 

Ich würde gerne wissen, was dieses Rad noch wert ist wenn es in relativ gutem Zustand noch ist,

und ob es sich lohnt in so ein Bike noch zu investieren, oder ist die Ausstattung/Rahmen usw mittlerweile überholt?

 

Und mich würde auch interessieren, was denn mal der Neupreis von diesem Bike war? - Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts in die Richtung gefunden.

 

Vielen Dank schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Neueinsteiger was Rennräder betrifft. Und wollte fragen ob mir jemand hier weiterhelfen kann. Mir wurde das Trek Madone 5.2 von 2010 angeboten:

https://archive.trekbikes.com/de/de/2010/trek/madone52#/de/de/2010/trek/madone52/details

 

Ich würde gerne wissen, was dieses Rad noch wert ist wenn es in relativ gutem Zustand noch ist,

und ob es sich lohnt in so ein Bike noch zu investieren, oder ist die Ausstattung/Rahmen usw mittlerweile überholt?

 

Und mich würde auch interessieren, was denn mal der Neupreis von diesem Bike war? - Ich habe leider nichts in die Richtung gefunden.

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis und Testbericht: https://www.roadbike.de/rennrad/testbericht-trek-madone-5-2-modelljahr-2010/

 

Wenn das Rad gut gepflegt wurde, ist es sicher gut für Einsteiger geeignet. Ich persönlich würde es aber nur mehr warten und kein Geld für bessere Komponenten ausgeben.

Preislimit in Top-Zustand wäre für mich 1000 Euro (inkl. Corona-Aufschlag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Neueinsteiger was Rennräder betrifft. Und wollte fragen ob mir jemand hier weiterhelfen kann. Mir wurde das Trek Madone 5.2 von 2010 angeboten:

https://archive.trekbikes.com/de/de/2010/trek/madone52#/de/de/2010/trek/madone52/details

 

Ich würde gerne wissen, was dieses Rad noch wert ist wenn es in relativ gutem Zustand noch ist,

und ob es sich lohnt in so ein Bike noch zu investieren, oder ist die Ausstattung/Rahmen usw mittlerweile überholt?

 

Und mich würde auch interessieren, was denn mal der Neupreis von diesem Bike war? - Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts in die Richtung gefunden.

 

Vielen Dank schonmal! :)

 

300.- max wenns gut erhalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus pfisteha du meinst diesen Treffer: https://www.roadbike.de/rennrad/testbericht-trek-madone-5-2-modelljahr-2010/

das ist aber ein anderes fahrrad als das nachdem ich gefragt habe: https://archive.trekbikes.com/de/de/2010/trek/madone52#/de/de/2010/trek/madone52/details ;)

 

Was sind die Unterschiede? Damit sie nicht jeder selbst suchen muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 11 Jahre alte Carbon Rad mit Ultegra Schaltung und Alu Laufräder?

Abgesehen davon, dass du vorher noch klären solltest, welche Kurbel verbaut ist - 2-fach Kompakt oder 3-fach ist für Einsteiger ideal.

Keinesfalls mehr als 500 zahlen.

Es könnte nach 10 Jahren aber auch ziemlich heruntergefahren sein (dann braucht es neue Laufräder, Kette, Kassette u. Kettenblätter), dann nochmal 200 weniger.

Aja, der NEupreis war wohl mal bei etwas mehr als 3000EUR - evtl. im Abverkauf 2600EUR.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus pfisteha du meinst diesen Treffer: https://www.roadbike.de/rennrad/testbericht-trek-madone-5-2-modelljahr-2010/

das ist aber ein anderes fahrrad als das nachdem ich gefragt habe: https://archive.trekbikes.com/de/de/2010/trek/madone52#/de/de/2010/trek/madone52/details ;)

 

Hallo Kufsteiner,

Hast natürlich recht, im Test ist schon das 2011er Modell :U:

Der Preis wird aber ähnlich gewesen sein evtl etwas drunter.

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein Madone 5.2 von 2012, Liste war damals 3.200, im Abverkauf um 2.100 gekauft. Fährt noch immer einwandfrei, den LRS hab ich mal upgegradet. Da ich kaum mehr auf Asphalt unterwegs bin, reichts für mich.

Mehr als 500 würde ich für ein noch älteres, auch wenn es technisch in Ordnung ist, nicht ausgeben.

Bearbeitet von andyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Rad gepflegt wurde kann man sicher auch 700,- dafür zahlen. Um 300 bekommst am Gebrauchtmarkt derzeit sicher nichts brauchbares.

 

Die Räder werden immer teurer und sind neu derzeit nur begrenzt verfügbar. Das wirkt sich natürlich auch auf die Preise der Gebrauchten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Rad gepflegt wurde kann man sicher auch 700,- dafür zahlen. Um 300 bekommst am Gebrauchtmarkt derzeit sicher nichts brauchbares.

 

Die Räder werden immer teurer und sind neu derzeit nur begrenzt verfügbar. Das wirkt sich natürlich auch auf die Preise der Gebrauchten aus.

 

700., für ein 11 Jahre altes Rad wenn man um 1299.- ein neues bekommt. Das würdest bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem Alter immer relativ. Was soll bei einem Rennrad, bei dem die Verschleißteile immer gewechselt wurden großartig sein?

 

Ich würde eher 700,- für ein gepflegtes, gebrauchtes Komplettrad zahlen, als wie so mancher heute 5000,- allein für ein neues Rahmenset. Denn um so viel besser fährt sich ein Neues um 10k, mit ein oder zwei Ritzeln mehr, auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700., für ein 11 Jahre altes Rad wenn man um 1299.- ein neues bekommt. Das würdest bezahlen?

 

 

 

Ein 10kg Scheibenbremsrad mit Liefertermin 2022 bekommt man wenn heute bestellt wird.

Für gut gepflegte 10f Räder mit hochwertigem Rahmen sind 500 - 700 realistisch. Für 11f mit Retrobremse sind 1000,- auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 10kg Scheibenbremsrad mit Liefertermin 2022 bekommt man wenn heute bestellt wird.

Für gut gepflegte 10f Räder mit hochwertigem Rahmen sind 500 - 700 realistisch. Für 11f mit Retrobremse sind 1000,- auch ok.

 

Würde ich ähnlich wie du sehen. Allerdings wird es z. B. für ein Tarmac Sl6 S-Works mit 11-fach und Felgen sprich Retrobremse mit € 1000,- eng werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle, wenn ein Rennrad gesucht ist, den User NoWin hier aus dem Board zu kontaktieren und zu fragen, was bei ihm in Mallorca noch an Material zum Verkauf steht.

 

Das sind fast neuwertige Räder mit zeitgemäßer Ausstattung zu einem absoluten Top Preis. Hab dort für meine Frau ein Ridley Helium SLA gekauft, und bin begeistert.

 

Die "alte" Ultegra ist gegenüber einer heutigen 105er sicher nicht besser, und auch sonst ist der Carbon-Rahmen mEn relativ wenig wert, weil zu dem Zeitpunkt die Carbon-Technologie noch beiweitem nicht auf dem Stand war wie heute.

Damals sicher ein revolutionärer Rahmen, aber heute einfach nurnoch ein alter Schinken.

 

Wenn du jetzt mal davon ausgehst, dass du einen kompletten Antrieb, Bremsbeläge, ggf. Lager der Laufräder usw. tauschen/warten/servicieren musst, kannst dir gleich mal ein paar 100er richten. Wenn die Laufräder durchgebremst sind (was bei dem Alter durchaus sein kann) legst die nächsten paar 100er aus und schon bist du weit jenseits von allem, was du eigentlich ursprünglich ausgeben wolltest.

 

Für das Trek, wenn es in Top Zustand ist, sehe ich einen oberen 3stelligen Betrag, aber den 9er oder gar am 1000er kratzen täts mEn nicht.

 

Nochmals meine Empfehlung: NoWin anfragen, und schauen, was dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...