Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Brambilla ist auf Bennett angefressen, weil George der Stärkste war und so einen Müll zusammen gefahren ist wie Brambilla, der an dessen Hinterrad verhungerte!

...

Moscon ist für Bernal, Ineos und Moscon gefahren.

....

Das ist ja das schöne am Radsport, dass nicht immer der Stärkste gewinnt, es gehört auch Köpfchen dazu. Ist ja nicht Triathlon.;)

Und dass sich Moscon auf die Strasse legt nutzt weder Ineos noch Bernal. Hat aber mglw. auch mit Köpfchen zu tun.

Geschrieben
Feiner Sprint , endlich hats mal geklappt fürn Nizzolo. Wärs nicht so ausgegangen, hätt ichs dem Affini gegönnt, sehr starker Auftritt. Dafür die anderen Sprinter - bis auf Sagan - Viviani und co, heute ziemlich unterirdisch.
Geschrieben (bearbeitet)
Es ist allgemein bekannt, dass der IQ von Moscon knapp über Raumtemperatur liegt, daher kann es wirklich sein, dass das seine Motivation war. Aber glaubst du im Ernst, dass die bei der Etappenbesprechung ausgemacht haben, dass Moscon da ein paar Kilometer vor dem Ziel jedem Hinz und Kunz aus persönlichem Interesse nachstiefeln kann, weil's ihm grad passt? Die Aktion hat nicht nur nichts gebracht, sondern auch den Giro von Bernal gefährdet.

Ich glaub... damit Bernal noch bessere Karten bekommt, wird Ineos die 12. auch zügig fahren, aber nicht spät Bernal- sondern schon früh (fürs finish) Martinez oder Moscon "abfeuern". Mit ~3-5 Minuten sind die Beiden ein bisserl zu weit weg, um wirklich Gefahr auszustrahlen und wenn das nicht klappt, jo mei.

Bernal's Giro sah ich dadurch gar nicht gefährdet, weil dermit Rest-Ineos schon ganz weich auf der Bremse war und sich auf der Straße sehr breit gemacht hat. Einige werden sich gedacht haben Ganna sei mal wieder zu schnell und wer auch immer Gianni hätte folgen wollen, hätte deutlich mehr Kraft aufwenden müssen, weil er eben nicht so gut positioniert war. Gianni hat für das ganze Team die (Fackel für die) letzten 10km oder so übernommen. Eine verkürzte Etappe für Bernal und nur der Hai hat es gewittert. Der hat es schon einige km davor probiert und hätte Ciccone einen Bombentag gehabt... und äh... wären noch andere Umstände dazu gekommen (Plattfuss, Crash, Attacken), dann hätte er vielleicht die am Ende entscheidende Zeit raus geschlagen; nicht unbedingt auf Egan, aber man attackiert ja nicht nur den Führenden, sondern brummt allen Anderen mit einer Soloflucht auch Zeit auf.

Vielleicht hat Moscon zu Nibali sogar gesagt, dass Giulio nicht weg gelassen wird, aber dass er -Gianni- heute auch für die Galerie fahren darf... che bello! --- Fast so schön wie Nizzolo!

Und dann dieser Ausrutscher. Ouch. Der 2. Trek Fahrer ging jedenfalls binnen ~3sek hinterher, während Egan ~10sek zuwartet bevor er nachgesprungen ist. Ich glaub Egan dreht heute wild am Lichtschalter bis die Lampen durchbrennen. Ein, Aus, Ein, Aus, Ein, Aus, Ein.

Nachtrag: das passt aber gar nicht zu meinem restlichen Bild... oder dem Wetter. Ausserdem geht es wieder zu flach los, als dass ich Großschartner da Chancen auf die Fluchtgruppe geben würde. Ich glaub Simon Yates zeigt heute mal, dass er auch mitfährt.

Bearbeitet von kel
Geschrieben
Der Mai wird irgendwie immer mehr zum April. Damals 88 warns halt fast 1000m höher als heute, zum Glück für die Fahrer habens so hohes heuer nicht im Programm. Den höchsten Punkt haben sie heuer dann am Montag mit etwas mehr als 2200m am Pordoi. Da werden auch wieder etliche mit ihren REgenjacken kämpfen.
Geschrieben
Beim Giro herrschte schon oftmals klirrende Kälte und nicht selten war die Kleidung rennentscheidend, so etwa 1988 als Andy Hampsten gewann:

[ATTACH=CONFIG]221181[/ATTACH]

Nur gut, dass damals die Radbrillen wie Schibrillen aussahen.

Geschrieben (bearbeitet)
Du wolltest doch eventuell am Zoncolan sein.

Bei Kaiserwetter hätt ich's mir überlegt. Aber als nette Einsteigerschitour bei Sauwetter ist mir der Zoncolan dann doch zu weit zum Fahren. :)

Vielleicht ist das heuer die erste Saison, wo man die Schi in jedem Monat anschnallen kann ... jeden Tag wenn ich in der Früh rausschau ist es wieder frisch weiß. :hüpf:

Für den Giro heißt das aber, dass die Leute, die mit Kälte, bzw. den Zipps der Jacken nicht so gut zurecht kommen, schon mal einen gewaltigen Nachteil haben für die zweite Hälfte. Buchmann, Yates und die anderen Hungerleider sollten sich jedenfalls schön warm anziehen ...

Die Etappe heute führt ab Meduno ins schöne Val Tramontina und über die Forcella Monte Rest. Die Abfahrt Richtung Tagliamento und Priuso ist dann technisch und rutschig, da heißt's aufpassen für Remco. Von Sutrio bis zum Rif. Moro ist die Zoncolan-Straße super ausgebaut und easy, da wird vor den letzten extrem steilen 3 Kilometern nicht wirklich viel passieren. Wer vorher schon blau fährt, verliert dort viel Zeit. Abstände wird es trotzdem geben.

0?width=3072&height=2304&crop=&q=70

Foto ist von Komoot ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Gast User#240828
Geschrieben
Bei einer einzigen Abfahrt u dann Bergankunft ist das Wetter zwar auch grauslich, aber halb so wild - 3 1er u 2 HC rauf u dann runter…das ist Brutalität
Geschrieben (bearbeitet)

Hindley DNS.

Dann halt bei der Tour. Dort aber wirklich! :D

Edit: PCS hat eine nette Reihung der Schwierigkeit der Etappen nach Profile Score:

Stage 17 428

Stage 14 340

Stage 20 310

Stage 16 306

Stage 19 281

...

Bearbeitet von waldbauernbub
Gast User#240828
Geschrieben
Hindley DNS.

Dann halt bei der Tour. Dort aber wirklich! :D

...

Dort ist er vom Leistungsnivau her auch viel besser aufgehoben;)

Geschrieben
3 1er u 2 HC rauf u dann runter…das ist Brutalität

So wie im letzten Jahr bei der Abfahrt vom Stilfserjoch.

Als einer geschätzte 20 Kehren benötige, um in die Jacke zu kommen.

Ich konnte schon nicht mehr hinschauen.

Der Hindley wars, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...