Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vor 100 Jahren weiss ich nicht, aber 1965 sah es mal so aus...

]

Früher war doch nicht alles besser, auch das Wetter nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bernal am Giau + Abfahrt ...

Marmolada und Pordoi waren den ganzen Tag schneefrei. Die Verkürzung also wohl eher eine Mischung aus: Angst vor 100 Kilometer ohne TV-Bilder + offenbar wieder der CPA (Fahrergewerkschaft).

Bardet schaut gut aus - rauf nach Sega di Ala hat er Chance noch was gutzumachen ... außer sie streichen's wieder, weil irgendwer Heuschnupfen hat.

Ansonsten seh ich im GC nicht mehr so die großen Änderungen. Vielleicht Yates, wenn der November wieder vorbei ist ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben (bearbeitet)
Evenepoel heute mit 24:05 Rückstand. Da hat er sich also ziemlich genau an die Vorgabe von Lefevere gehalten, der gemeint hat, Evenepoel könne noch eine Etappe gewinnen, falls er am Montag Abend eine halbe Stunde Rückstand aufweist.

Remco ist ja die Originalstrecke mit Fedaia und Pordoi gefahren ... ich finde dafür sind 24 Minuten echt akzeptabel. Aus dem Jungen wird noch einmal was ...

@harryf: Woher hast du diese Meldung? (Dass Remco raus ist?)

Und ein besonders schönes Schmankerl für die vielen Fans des Squalo di Messina hier hab ich noch:

Originalton Bardet:

"I'm second?" the Frenchman asked when told by reporters that only solo winner Egan Bernal (Ineos Grenadiers) had beaten him to the finish in Cortina d'Ampezzo. "Ok, I thought that [Vincenzo] Nibali was still ahead, too. That's not so bad at all then."

Und der Haifisch, der hat Zähne

Und die trägt er im Gesicht ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Bernal scheixxt auf die TdF, er wird mir immer sympathischer (geht das eigentlich noch)

Mit gutem Aufbau könnte sich sogar das double mit der Vuelta ausgehen. Wer sollte ihn dort schlagen, wenn nicht er selbst.

ein Slowene mit After-Tour-Form

Gast User#240828
Geschrieben
ein Slowene mit After-Tour-Form

Das würde ich als unwahrscheinlich einstufen;)

Gast User#240828
Geschrieben

Morgen wird der Ruhetag nicht verlängert, eine schwere Etappe steht auf dem Programm.

Der Beginn wie gemacht für eine Spitzengruppe, bis am Ende 2 schwere Anstiege warten - die letzten Km der Bergankunft sind eher leicht, insofern werden die finalen Attacken etwas früher passieren, als bisher.

Möglich, dass morgen Top Ten Fahrer Helfer vorne platzieren, bisher sah man das ja eher weniger.

Der Tag nach dem Ruhetag kann schwierig sein, vielleicht schlafen einem der Podestfahrer die Beine ein - alles andere als ein dominierender Bernal wäre eine Überraschung.

Folgend dem Spruch „The Trend is your Friend“ müsste es für Bardet gut weiterlaufen, Ich glaube zwar eher, er wird nicht ganz vorne mitfahren können- aber mal sehen. Ansonsten wird Yates was riskieren müssen, alles andere als das Podest kann für ihn nicht zufriedenstellend sein.

1E1684DB-D05E-4198-9992-541B05E21640.jpeg

Geschrieben
Giro-Chef Vegni, oft als knallharter Traditionalist geschmäht, zeigte sich in dieser Situation erfreulich offen, konstruktiv und kompromissbereit. Er sprach auch ein Grundproblem des Straßenradsports an: "Wir müssen darüber nachdenken, wie wir angesichts der Klimaveränderungen den Radsport in Zukunft gestalten.“ Da hat er Recht. Kälteeinbrüche und Stürme im Frühjahr und Herbst dürften sich häufen. Wie reagiert man darauf? Als halben Scherz präsentierte er diesen Ausweg: "Ich hätte auch mal gern einen Giro im Juli.

Warum legt man den Giro eigentlich nicht mal in den Hochsommer? Ist es denn alles so in Stein gemeiselt und die Tour unantastbar? Oder Giro und Vuelta tauschen mal, die Vuelta war ja davor jahrzehntelang überhaupt schon Ende April.

Geschrieben
Warum legt man den Giro eigentlich nicht mal in den Hochsommer? Ist es denn alles so in Stein gemeiselt und die Tour unantastbar? Oder Giro und Vuelta tauschen mal, die Vuelta war ja davor jahrzehntelang überhaupt schon Ende April.

giro im sommer wird die aso nicht zulassen. die tour muss das größte bleiben.

giro und vuelta zu tauschen würde wettermäßig wahrscheinlich besser sein, aber nach der tour ist doch beim großteil des publikums die luft draußen und viele schonen sich auch für die wm - für den giro wäre das ein schlechtes geschäft denke ich. so bleibts einfach die schönste rundfahrt und wenns wie heuer läuft, dann auch die schwerste.

Geschrieben

Irgendwie schade, dass Bernal diesmal so gar keinen Gegner hat.

Ist Bernal: 1) so gut

2) die Gegner zu schlecht 3) beides?

PS: mir ist schon klar, dass die 1er Garnitur der Teams bei der Tour antritt, das meine ich aber nicht.

Geschrieben
Irgendwie schade, dass Bernal diesmal so gar keinen Gegner hat.

Ist Bernal: 1) so gut

2) die Gegner zu schlecht 3) beides?

PS: mir ist schon klar, dass die 1er Garnitur der Teams bei der Tour antritt, das meine ich aber nicht.

Meiner Meinung nach gibts aktuell sonst nur noch 2 in der Liga, und die fahren heuer beide die Tour.

Die anderen Verdächtigen - Yates, Vlasov, Bardet, usw sind einfach nicht auf dem Niveau.

Ich glaube dass Egan auch bei der Tour in guter Form sein wird (sofern er startet?), wie schön wäre ein Dreikampf Pogacar - Bernal - Roglic

Geschrieben
giro im sommer wird die aso nicht zulassen. die tour muss das größte bleiben.

giro und vuelta zu tauschen würde wettermäßig wahrscheinlich besser sein, aber nach der tour ist doch beim großteil des publikums die luft draußen und viele schonen sich auch für die wm - für den giro wäre das ein schlechtes geschäft denke ich. so bleibts einfach die schönste rundfahrt und wenns wie heuer läuft, dann auch die schwerste.

Stimmt leider alles. Also wirds bleiben wie bisher. Hoffen wir auf einen schönen Mai, es kann ja nicht immer nur regnen...

Geschrieben
Meiner Meinung nach gibts aktuell sonst nur noch 2 in der Liga, und die fahren heuer beide die Tour.

Die anderen Verdächtigen - Yates, Vlasov, Bardet, usw sind einfach nicht auf dem Niveau.

Ich glaube dass Egan auch bei der Tour in guter Form sein wird (sofern er startet?), wie schön wäre ein Dreikampf Pogacar - Bernal - Roglic

Heute sagte er wohl er startet definitiv nicht bei der Tour. Aber morgen ist vielleicht alles anders.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke aus Ineos Sicht sollte er starten. Er hätte nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen. Glaube nicht dass ein Geraint nochmal in eine Form wie 2018 kommt.

edit - wie es aussieht zwickt der Rücken nach wie vor. von dem her wäre es schon schlau nach dem Giro etwas durchhängen zu lassen. we will see

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben
giro im sommer wird die aso nicht zulassen. die tour muss das größte bleiben..

Selbst wenn sie die Tour im Dezember veranstalten, würde sie das mit Abstand größte Radsportereignis bleiben. Das hat nichts mit dem Termin zu tun. Man würde lediglich das restliche Radsportjahr an die Tour anpassen. Wahrscheinlich würde Gott sogar den Sommer in den Winter verlegen.

Geschrieben

Heute hätte man als Kompensation für Montag locker den Manghen und die Kaiserjägerstraße einbauen können, bei der Anfahrt nach Mori, oder den Bondone. Aber da hätte die Fahrergewerkschaft sicher gestreikt. :rolleyes:

Die Etappe heute hat jedenfalls so schon einen höheren Profile Score als die Originaletappe nach Cortina. San Valentino (Monte Baldo) kenn ich nur im oberen Teil, ist unten aber doch recht steil, wie`s aussieht. Sega di Ala ist der erste (steile) Teil des Fittanze della Sega, ich würd sagen der schwierigste Anstieg, den sie heuer fahren. Wetter sollte okay sein, die Chance auf Bilder von der RAI lebt.

Und auf Etappe 19 wird jetzt der Mottarone verständlicherweise aus dem Programm genommen. Wieder ein Berg weniger ... ist aber Wuscht, weil Bernal hat eh schon genug Vorsprung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...