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Gast User#240828
Geschrieben

So, morgen machen die GC Fahrer Pause, ein Boulevard Sprinter wird wohl den Sieg holen - Ewen scheint Favorit zu sein.

 

Übermorgen glaube ich an einen bergfesten Ausreißer / im GC wird es eher kleine Abstände geben, an einen gröberen Kampf glaube ich trotz der Hügel eher nicht.

 

Am Sonntag wird’s wieder tuschen, leider vermutlich erst auf den allerletzten Kilometern, dafür aber gehörig - da glaube ich an die üblichen Verdächtigen. Bernal, Evenepoel, Martin, Yates…(Sollte Evenepoel statt eines real drohenden Einbruchs „Race Legs“ kriegen, könnte es zur ersten Attacke von ihm kommen.)

Geschrieben
Ich versteh ja nicht daß Fahrer wegen Flaschenwurf oder Superduc ausgeschlossen werden,...und bei sowas gibts keine Strafe für den Verursacher?

Der Fahrer wurde vom Giro ausgeschlossen und muss 2000 Franken blechen.

 

Zur Impfstoffverteilung sag ich besser nichts. Dazu dass zwischen Besetzung und "Niveau" des letzten Giros eine Lücke klafft, auch nicht. :)

 

Dass Hindley nicht am Niveau des letzten Jahres fährt, sieht eh ein Blinder mit Krückstock. Und nein, das liegt nicht daran, dass heuer mehr große Namen mitfahren.

 

Remco und Bernal werden uns in der dritten Woche am Giau aber sicher zeigen, dass das alles nur Makulatur ist. Berghelfermäßig nehmen sich Almeida/Masnada und Martinez/Moscon nicht viel. Ich denke wir können uns auf einen spannenden Giro freuen.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Hindley war nie erste Reihe u er wird es auch nicht werden, egal was auf einem Häuselpapier geschrieben steht. Und wie beinahe immer sagst du „nichts“ dazu, was inhaltlich sogar zutrifft, kommst aber dann doch immer wieder mit den selben lähmend langweiligen Rechnungen die Kraut u Rüben ins Gericht werfen. Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Ich sehe es wie der bub vom waldbauern - Duell der Jungen - Remco vs. Bernal und um den dritten Platz werden sich einige streiten.

 

Warum Yates hinterher fährt ist die Frage, aber vielleicht ist das Wetter bei ihm der limitierende Faktor.

Gast User#240828
Geschrieben
Naja, derzeit sagt keiner was anderes, als das Offensichtliche. Die Frage ist nicht nur Yates, es ist einfach nicht vorauszusehen, wie Evenepoel mit einer 3 Wo Rundfahrt zurechtkommt. Nicht nur, weil er schwer verletzt war.
Geschrieben
Ich komm leider nicht zum Giro schauen, freut mich aber zu lesen dass Ciccone wieder gut dabei ist.

Leider muss er vmtl. wieder für einen chancenlosen, dafür aber namhaften Segafredo Pensionisten fahren. Die alte Herren Taktik vom Trek Test Team wird sich mir wohl nie erschließen.

 

also ich habe ciccione noch nicht für nibali arbeiten sehen.

Gast User#240828
Geschrieben
also ich habe ciccione noch nicht für nibali arbeiten sehen.

 

das ist eher ein Argument für ihn, wenn er in einer Gruppe auf schlau sparen will - ich fahr nicht, weil mein Kapitän ist hinten ;)

 

Gestern hatte er offensichtlich einen Freibrief u entsprechend stark war er auch am letzten Berg.

Gast User#240828
Geschrieben
Besser auf Tagessieg fahren als Babysitter für Top 20 spielen.

Ich hoffe für ihn dass er bald ein angemessenes Team findet.

 

Ich glaube, dass er gewonnen hätte, wenn sie zur Gruppe vorgekommen wären…aber Chancen hat er noch genug, übermorgen zB

Geschrieben
Ich glaube, dass er gewonnen hätte, wenn sie zur Gruppe vorgekommen wären…aber Chancen hat er noch genug, übermorgen zB

 

Aber nicht wenn er bis zum Schluss auf seinen Meister aufpassen muss und erst im letzten Moment losgelassen wird.

Ich mag seine Fahrweise, leider hat er im Team nicht die Wertigkeit die ihm eigentlich zusteht.

Geschrieben

@Auffahrunfall Serry (im Übrigen immer noch ein unbeabsichtigter Unfall, im Gegensatz zum achtlosen Wegwerfen von Flaschen, das auch schon des Öfteren zu Stürzen geführt hat, oder gar absichtlichen Flaschenwürfen auf andere Fahrer)

 

Man muss froh sein, dass im Radsport keine Gunnar Prokops herumlaufen, denn bei dem wäre das als Trainer oder Betreuer ein legitimes Mittel, im Kampf um den Sieg einzugreifen.

Geschrieben
Sicherlich wird er ihn nicht absichtlich umgefahren haben, finde es aber trotzdem gut, dass man ein Zeichen setzt und unaufmerksame nach Hause schickt. Die sportlichen Leiter sind hinterm Steuer wohl ohnehin oft mit zu vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt.
Geschrieben
Die sportlichen Leiter sind hinterm Steuer wohl ohnehin oft mit zu vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt.

 

100% agree.

Eigentlich eh ein Wunder, dass nicht öfter was passiert.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich nicht unerwähnt lassen will - man sieht optisch zwar eh dass er arbeitet wie ein Irrer - aber die Werte!!

 

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PS : das mit dem Unfall hat extrem arg ausgesehen, ansonsten bin ich da bei Olivers Meinung…eine kurze (natürlich fahrlässige) Unachtsamkeit, eine menschliche Fehlleistung…im völlig falschen Moment aber sicherlich ohne jeden Vorsatz.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

die 4,4km in den letzten Anstieg ist er 10:36 mit 471W Schnitt gefahren (nach 142km mit 335W Schnitt) - oida

 

war der Schlussanstieg schon länger nicht Gast beim Giro oder anderem Rennen? die schnellsten 12. Zeiten sind alle von gestern auf Strava

Bearbeitet von exotec
Geschrieben

ich würde es gern mal sehen, wenn ganna ein bisserl später eingesetzt wird (nach castroviejo zb) und nach ihm nur mehr thomas oder bernal und die beiden slowenen auch im feld. ich könnte mir vorstellen, dass sich die beiden dann nicht mehr so leicht tun mit der konkurrenz. oder noch besser: ganna-dennis-thomas/bernal. dann muss der eigene kapitän aber auch ordentlich schwitzen, wenn er dranbleiben will.

ganna ist halt derzeit im flachen auch unersetzbar für ineos, aber ein paar mal hat er schon gezeigt, dass er bergauf auch verdammt stark ist für seine größe und sein gewicht.

komisch eigentlich, ineos mag ich eigentlich gar nicht, aber ein paar fahrer dort taugen mir schon sehr.

Geschrieben
war der Schlussanstieg schon länger nicht Gast beim Giro oder anderem Rennen? die schnellsten 12. Zeiten sind alle von gestern auf Strava

2002 das letzte Mal (Perez Cuapio vor Evans und Frigo) :D

1977 beim Tirreno (De Vlaeminck)

Laut PCS.

 

Also wird das mit den Zeiten schon stimmen.

 

Von den Wattrechnern - die letzten 4 Kilometer:

#Giro, Stage 6. SAN GIACOMO (last 4.74 km, 7.81 %, 370 m)

Bernal, D.Martin, Evenepoel

12:59, 21.91 Kph, VAM 1710 m/h, 6.2 W/kg (est.)

 

Es war aber starker Gegenwind ... denk es wird ein bissl mehr gewesen sein.

Und es war kalt, also war ohnehin keine allzuhohe Leistung zu erwarten.

 

Nach Ganna gab es bei Ineos ein richtiges Turboloch. Castroviejo mit Platten, na ja ... Moscon war auch fertig. Dann war au einmal nur mehr Martinez bei Bernal und der hat das einzig richtige gemacht, nämlich attackiert. Remco hatte in diesem Moment noch seine 2 Hanseln ...

Da wird sicher noch nachgebessert.

 

Heute in Termoli haben sie 1,7km vor dem Ziel eine 13% Rampe eingebaut, nach einer 90° Rechtskurve. Wer da nicht vorne dabei ist, ist beim Sprint auch nicht dabei. Ewan wieder.

Gast User#240828
Geschrieben
Castroviejo hat nach Ganna innerhalb kurzer Zeit 40sec gut gemacht, bei Ganna blieb der Abstand am Hügel in etwa gleich..hätte er Luft im Hinterreifen gehabt, hätte er weit mehr zugefahren. Die Attacke von Martinez hatte keine Auswirkungen.
Geschrieben
Castroviejo hat nach Ganna innerhalb kurzer Zeit 40sec gut gemacht, bei Ganna blieb der Abstand am Hügel in etwa gleich..

nachdem er wie lange vorne gefahren ist? der hat doch schon am berg davor das feld zerlegt. aber castroviejo scheint momentan auch gut drauf zu sein.

Geschrieben
Castroviejo hat nach Ganna innerhalb kurzer Zeit 40sec gut gemacht, bei Ganna blieb der Abstand am Hügel in etwa gleich..hätte er Luft im Hinterreifen gehabt, hätte er weit mehr zugefahren. Die Attacke von Martinez hatte keine Auswirkungen.

Obwohl ich immer mehr den Eindruck hab, dass es dir eh nicht um Fakten geht, sondern darum erstens Recht und zweitens das letzte Wort zu haben, hab ich mir das noch mal rausgestoppt. Am Anstieg haben beide exakt gleich viel gutgemacht, ca. 35 Sekunden, auf je ungefähr 5 Kilometer. Der Unterschied lag halt imho darin, dass Ganna die 50 Kilometer davor auch schon alleine wie ein Irrer dahingebrettert ist. Daher empfand ich alles nachher als "Loch". Wie geschrieben vor allem Moscon. Aber wir können gern noch drüber diskutieren. :D

 

Ah ja, die Attacke von Martinez hatte 2 Ziele, die beide erreicht wurden:

1.) Schauen wie die anderen drauf sind. (Vorbereitung für Bernal)

2.) Die anderen zur Nachführarbeit zwingen. Was sie dann ja auch brav gemacht haben.

 

Zu Heute:

Pellaud zur Abwechslung mal mit vorne dabei. :)

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Was stört dich an der Aussage, dass nach dem Ausscheren von Ganna kein Turboloch entstanden ist, dass es nicht stimmt, du das aber behauptet hast? Der Saft war erst draußen, als Castroviejo rausmusste, wegen Panne.

 

Moscon hat dort wo er gefahren ist, hinter Castroviejo, eigentlich nix verloren. Er hätte wohl Ganna ablösen sollen. Entweder hat Castroviejo schon den Schleicher gespürt u noch alles rausgedrückt, oder er (Moscon) hat sich überschätzt.

 

 

 

Dazu sagte ich, dass die Attacke von Martínez keine Auswirkung hatte, was man sich dabei gedacht hat, habe ich nicht kommentiert.

 

Deine Versuche dann auf die persönliche Ebene zu gehen, finde ich gerade wenn sie von dir kommen, sagen wir - herzig.

Bearbeitet von User#240828

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