Zum Inhalt springen

Tour de France 2021


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist echt immer das selbe. Alle motiviert bis in die Haarspitzen und super fit da wird oft einfach die Strasse zu eng. Gehört aber leider jedes Jahr dazu auch wenn es keiner sehen will....

 

Tim Merlier vom Cyclocrosser zum Spitzensprinter. Wahnsinn was die Jungs aus dem Winter in letzter Zeit so aufführen...

Bearbeitet von Stonydesert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört aber leider jedes Jahr dazu auch wenn es keiner sehen will....

 

......keiner zugeben will.

 

Rennradsport sind eben auch gebrochene Knochen, Haut auf Asphalt und offene Fleischwunden. Fallen, aufstehen, weiterfahren - koste was wolle, keinen Gedanken an die Folgen. Den Sieg, das Team über die eigene Gesundheit stellen, Tugenden wahrer Krieger.

Das macht den Heldenmythos, das macht die "Echten" erst aus.

Der Sport, die Zahlen dahinter - das ist was für die paar Nerds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Êwan mit Anfängerfehler, zum Glück war nur mehr eine kleine Gruppe vorne und nicht fast das ganze Feld.

 

bist du schon mit diesem tempo bei einer GT im sprint gewesen? Wenn ja, dann ist es natürlich ok von einem anfängerfehler zu sprechen.

 

ich hoffe, die ASO und die UCI sind zufrieden, gab doch einiges an blut und verletzungen zu sehen (Ironie off)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du schon mit diesem tempo bei einer GT im sprint gewesen? Wenn ja, dann ist es natürlich ok von einem anfängerfehler zu sprechen.

 

ich hoffe, die ASO und die UCI sind zufrieden, gab doch einiges an blut und verletzungen zu sehen (Ironie off)

 

Ja klar bin ich das :rolleyes:

 

Was war es sonst? Die Straße war für einen Sprint mustergültig. Evans hat sich am HR von Merlier aufgehängt. Dann halt "normaler" Rennsturz wenn dir das lieber ist. Einem Weltklasse Sprinter darf sowas aber eigentlich nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Unglaublich fahrlässig. In ihrer Haut möchte ich auch nicht stecken. Weiß man wie das rein rechtlich ausschaut? Gibt's da Schadensersatzforderungen und/oder ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung?

 

 

Eurosport.de

 

Während Tour de France-Veranstalter ASO die Frau, die am Samstag mit einem Pappschild den ersten Massensturz der Tour verursachte, anklagen will, glaubt Eurosport-Experte Jens Voigt nicht, dass sich betroffene Fahrer dieser Klage anschließen werden. "Ich denke, den Fahrern ist der Aufwand mit Gerichtsverhandlungen und Anwalt zu groß", sagte Voigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar bin ich das :rolleyes:

 

Was war es sonst? Die Straße war für einen Sprint mustergültig. Evans hat sich am HR von Merlier aufgehängt. Dann halt "normaler" Rennsturz wenn dir das lieber ist. Einem Weltklasse Sprinter darf sowas aber eigentlich nicht passieren.

 

Meinung ist in Ordnung, keine Frage. Aber einem Weltklasseprofi so etwas "vorzuwerfen", da muss man schon selbst in dieser Lage sein. Also Zabel und Kittel könnten das behaupten, z.b.;

 

War halt ein Wahnsinnstempo, schlimm anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung ist in Ordnung, keine Frage. Aber einem Weltklasseprofi so etwas "vorzuwerfen", da muss man schon selbst in dieser Lage sein. Also Zabel und Kittel könnten das behaupten, z.b.;

 

War halt ein Wahnsinnstempo, schlimm anzusehen.

 

Sicher hat er sich aufgehängt bzw kams glaub ich gar nicht zum Kontakt. Er war zu knapp dran, wollte aussteuern und schwupps... MMn sind die heurigen ersten Etappen für eine GT ziemlich unglücklich, wenn nicht dämlich gewählt. Ja es ist spannend, für Klassiker, aber solche Finali bei den ersten Tour Etappen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit kann der Radwechsel bei Jumbo (von Bianchi zu Cervelo und von Felgen- zu Discbremsen) es erklären, dass die schon mehrfach auf der Pfeife lagen?

Oder ist es reiner Zufall?

 

Ich würde sagen individuelle Fehler. Roglic legt sich irgendwie gerne hin, heute das war war im Aufstieg ... Panzerwagen liegt iwie auch gerne auf der Nase. Ich denke nicht dass es da einen signifikanten Zusammenhang mit den Radwechseln gibt. Edit - Ewan mit Schlüsselbein Bruch raus.... :mad:

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......keiner zugeben will.

 

Rennradsport sind eben auch gebrochene Knochen, Haut auf Asphalt und offene Fleischwunden. Fallen, aufstehen, weiterfahren - koste was wolle, keinen Gedanken an die Folgen. Den Sieg, das Team über die eigene Gesundheit stellen, Tugenden wahrer Krieger.

Das macht den Heldenmythos, das macht die "Echten" erst aus.

Der Sport, die Zahlen dahinter - das ist was für die paar Nerds.

Echt, das Offensichtliche gibt keiner zu? Bei der Tour ist es echt immer am schlimmsten. Nach einer Woche sind sie müde da wird es dann besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückte Tour ... Rikscha heute von den GC-Leuten als einziger vorn dabei. Und es kracht und scheppert und Kelderman ist bis jetzt noch heil geblieben ...

 

Bereinigtes Klassement nach dem Massaker:

 

Alaphilippe

0:23 Carapaz

0:30 Kelderman

0:31 Pogacar

0:32 Quintana, Mas

0:44 Higuita, Gaudu, Lutsenko, Chaves, Uran

0:47 Nibali, Fuglsang

0:59 Thomas

1:27 Roglic

1:34 Hamilton

1:39 Bilbao

3:35 MAL

 

Wout nach dem Zeitfahren in Gelb. Außer Jumbo ist so angeschlagen und sie schenken es freiwillig an Fipsi & seine fidelen Bergfahrer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung ist in Ordnung, keine Frage. Aber einem Weltklasseprofi so etwas "vorzuwerfen", da muss man schon selbst in dieser Lage sein. Also Zabel und Kittel könnten das behaupten, z.b.;

 

War halt ein Wahnsinnstempo, schlimm anzusehen.

 

C. Ewan hat sich das Schlüsselbein gebrochen.

 

Im Prinzip hat er einen Auffahrunfall produziert, weil er das halbe Vorderrad zwischen Bande und dem Hinterrad vor ihm geschoben hat. Als Merlier aber weiter nach innen am eigenen Anfahrer vorbei loslegt, schert das Hinterrad ganz wild aus und Ewan traut sich (möglicherweise) nicht näher an die Bande, weil sich Zuschauer dort an der Absperrung im Kurveninneren angelehnt haben. S-Kurve auf den letzten 200m. Bremsen bzw. zurück stecken wäre das Richtige gewesen und (im besten Fall nur) Sagan vorbei ziehen lassen.

 

Ein schlimmes dreitägiges Gemetzel in der Bretagne zum Auftakt... auweh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbag auf knopfdruck in den hosen wäre denkbar. auch im Trikot. Pairing mit Duraace Funktion um

es in den letzten 3 KM aufblasen zu lassen, falls was passiert. Sowas könnte durchaus möglich sein.

 

dürfte man sich eigentlich Schutzkleidung anziehen ?

tät cool ausschauen wenn die Sprinter 10km vorm Ziel einen Downhillhelm anlegen..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür Zielstrich vor die Stadt zu verlegen oder an eine Straße die geeignet dafür ist. Wird ja nicht so schwer sein eine Anforderungsliste zu erstellen, was wie und wo eine Sprintankunft alles braucht um sicher über die Bühne zu gehen. Danach rollen alle ins Zentrum wo die Siegerehrung stattfindet und die Fahrer könnten ganz entspannt mit den Fans plaudern, Autogramme und Fotos machen. Wäre für uns Fans sicher auch nicht schlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte man sich eigentlich Schutzkleidung anziehen ?

tät cool ausschauen wenn die Sprinter 10km vorm Ziel einen Downhillhelm anlegen..:D

 

Würde schon reichen wenn sie die Panier weiterentwickeln. Hirschi hatte letztes jahr bei DSM auch ein spezielles Trikot von Craft welches ihn angeblich vor gröberen Abschürfungen bewahrt haben soll.

https://www.radsport-news.com/markt/marktnews_121788.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...