Zum Inhalt springen

Tour de France 2021


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Ernst, was hat MvdP bislang davon abgehalten ZF zu trainieren?

 

Vermutlich seine low budget jobs mountainbike und cyclocross.

 

Den gefährlichen scheiß auf der straße tut er sich aufgrund sponsorendruck und altersvorsorge an. Als guter showman lässt sich das mit der familiengeschichte auch recht gut vermarkten.

Für einen nebenjob ist er da also ganz passabel unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MvdP is ein wirklich starker Fahrer, aber diese Lobhudeleien auch in den Medien nerven mich. Tatsächlich ist seine Erfolgsliste nämlich noch immer sehr überschaubar..

 

Hier kannst du nachlesen, was er gewonnen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mathieu_van_der_Poel

 

Dazu kommt seine offensive Fahrweise, die halt attraktiv zum zuschauen ist. Nix langweiliger, als diese Ineos Züge bei den GTs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas De Gendt meint er wird bis 2032 noch viel gewinnen ... :-)

 

Year 2032. Evenepoel and Pogacar each won 6 Tours now. Van der Poel will be competing in 17 disciplines at the olympics, aiming at 17 medals. Van Aert won Paris-Roubaix for the 7th time. Valverde announced that he will continue for another year as he doesn’t feel his age yet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Palmares eines MvdP würden sich viele Radsportler gerne wünschen.

Dazu (wie bereits erwähnt wurde) seine Fahrweise und die Erfolge nicht nur auf der Straße sondern auch im Cross und MTB. Wenn das kein Ausnahme-Radsportler ist, dann weiß ich auch nicht mehr :rolleyes:

 

CXO und XC sind die Premiumdisziplinen im Radsport, da ist, war oder wird er Weltmeister - genau dann wann er es will.

 

Auf der Straße kommt ihm oft seine Technik und ungestüme Art in die Quere. Berghendl wird er keines mehr werden und berechnender Dauerlutscher scheint nicht sein Naturell zu sein, da tust dir bei den ganz Echten unter den Echten, den Echtesten halt einfach etwas schwerer.

 

 

Thomas De Gendt meint er wird bis 2032 noch viel gewinnen ... :-)

Year 2032. Evenepoel and Pogacar each won 6 Tours now. Van der Poel will be competing in 17 disciplines at the olympics, aiming at 17 medals. Van Aert won Paris-Roubaix for the 7th time. Valverde announced that he will continue for another year as he doesn’t feel his age yet.

 

Ich befürchte WvA wird 7 x Zweiter bei PR :rofl:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie Waldbauernbub sagt, 4x Weltmeister im Federball.

Apropos overhyped: Hast du dir die Palmares von Evenepoel eigentlich schon mal zu Gemüte geführt? Bis jetzt auch eher Weltmeister im Taschenbillard. :D

 

Im Ernst jetzt - Fahrer an Ansprüchen zu messen, die man ihnen aus eigener Anmaßung auferlegt, kann immer nur schiefgehen. Das gilt sowohl für die unterhaltsamsten und erfolgreichsten Fahrer ihrer Generation (MvdP), als auch für die Wasserträger hinten im Peloton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wie erwartet, beim Zwischensprint crasht Bouhanni fast in Cavendish hinein. Cav muss rücksichtslos fahren um Sagen zwischen Bande und Morkov gefangen zu halten, wobei es wohl nur darum ging Peter Sagan zu blockieren.

 

Bouhanni wird von Cav ausgebremst und dann war Colbrelli zum Glück zur Stelle und schüttelte fest den Zeigefinger (mahnend) in Richtung Bouhanni.

 

 

Ich find das richtig grauslich... wie diese zwei Gretzn sprinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos overhyped: Hast du dir die Palmares von Evenepoel eigentlich schon mal zu Gemüte geführt? Bis jetzt auch eher Weltmeister im Taschenbillard. :D

 

Im Ernst jetzt - Fahrer an Ansprüchen zu messen, die man ihnen aus eigener Anmaßung auferlegt, kann immer nur schiefgehen. Das gilt sowohl für die unterhaltsamsten und erfolgreichsten Fahrer ihrer Generation (MvdP), als auch für die Wasserträger hinten im Peloton.

 

Völlig richtig, aber Evenepoel is 5 Jahre jünger und hat ein Jahr durch einen schweren Unfall verloren, während MvdP schon sehr viel Zeit verplempert hat und es weiterhin vorhat zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, aber Evenepoel is 5 Jahre jünger und hat ein Jahr durch einen schweren Unfall verloren, während MvdP schon sehr viel Zeit verplempert hat und es weiterhin vorhat zu tun.

 

Straße ist halt nur nebenbei genau wie 6.8 NoGravel schon geschrieben hat. Ist ihm nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, aber Evenepoel is 5 Jahre jünger und hat ein Jahr durch einen schweren Unfall verloren, während MvdP schon sehr viel Zeit verplempert hat und es weiterhin vorhat zu tun.

Was du "Zeit verplempern" nennst, ist das, worüber man in 50 Jahren auch noch reden wird. Stil, Vielseitigkeit, Attitüde ... ein Gesamtkunstwerk, gewissermaßen. Es ist aber leider nicht jedem gegeben, Kunst zu verstehen. Für die gibt es dann immer noch Ranglisten und Excel-Tabellen.

 

Alter ist übrigens sehr relativ. Wenn Remco weiter so unsicher fährt, fürchte ich mehr um seine Gesundheit, als darum, dass er alles abräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is offensichtlich. Ich kritisiere, dass er falsche Prioritäten setzt.

 

Ich bin der Meinung er macht es genau richtig. Fährt das was ihm wichtig ist und nicht was der Teamchef oder der Sponsor will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du "Zeit verplempern" nennst, ist das, worüber man in 50 Jahren auch noch reden wird. Stil, Vielseitigkeit, Attitüde ... ein Gesamtkunstwerk, gewissermaßen. Es ist aber leider nicht jedem gegeben, Kunst zu verstehen. Für die gibt es dann immer noch Ranglisten und Excel-Tabellen.

 

Alter ist übrigens sehr relativ. Wenn Remco weiter so unsicher fährt, fürchte ich mehr um seine Gesundheit, als darum, dass er alles abräumt.

 

Vielleicht macht er eh genau das was er kann. Die richtige Selbsteinschätzung is ja auch ein Talent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is offensichtlich. Ich kritisiere, dass er falsche Prioritäten setzt.

 

Weil er macht was ihm Spaß macht und nicht womit er das maximale an Kohle bekommt - das wären genau die richtigen Prioritäten.

Warum stundenlang im Windschatten herumlutschen um die letzten paar Km den Hero heraushängen zu lassen, wenn das ganze auch in 60 oder 90 min erledigt sein kann, man 60 oder 90 min der alleinige Hero ist und es noch dazu Spaß macht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cav der alte Schneebrunzer :D das hätten ihn wohl die wenigsten zugetraut :klatsch:

 

Er sich wohl auch kaum, der war ja a schon irgendwo die letzten Jahre.... Mir is es egal wer da die Nachmittagsschlafetappen gewinnt , wunder mi nur was mit Demare los is.... Und dass der DG nicht dabei is is ma auch erst jz aufgefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche weitestgehend überflüssigem Geplänkel geht die Tour heute richtig los und liefert einen Vorgeschmack auf die Berge. Mein Vorschlag, um die Sturzorgien zu verhindern, wäre die erste klassische Woche ganz zu streichen und dafür hinten eine anzuhängen, die das Terrain der zweiten und dritten Woche fortführt. Die Tour droht sonst immer mehr zum Glücksspiel zu werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour droht sonst immer mehr zum Glücksspiel zu werden

 

Dann sollen sie die erste Woche auf Zwift fahren, wird schon keiner vom Rollentrainer fallen.

 

wäre die erste klassische Woche ganz zu streichen und dafür hinten eine anzuhängen

 

Dann würde Vincenco noch einmal die Tour gewinnen, er wird erst in der angehängten Woche so richtig stark.

 

Heuer holt er sich den doppelten Ventoux!

Wird ein heroischer Tag, Mollema wird zur Hälfte der ersten Überquerung aus einer großen Spitzengruppe zurückgeholt um Nibali, der 5 min hinter der Spitze von Pedersen gezogen fährt über den Berg zu bringen. Pedersen klinkt sich aus, steigt später mit Burn out von der Tour aus. Nibali erreicht mit 7 Min Rückstand die Bergwertung und überholt aufgrund seiner downhill Meisterklasse und der unglaublichen Aerodynamik seines Treks und der Bontrager RSL das gesamte Feld. Vor dem zweiten Anstieg hat er sogar 5 Minuten rausgefahren.

Am zweiten Anstieg ziehen die Berghenderl an ihm vorbei, lassen ihn stehen. Der Hai kommt mit 8 min Rückstand zur Bergwertung. Nur 8 min auf 20 km Abfahrt wir kennen die Qualitäten des Hais aus Messina und wir wissen wie der Tag enden wird - L e g e n d ä r !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...