feristelli Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Schön wenn im modernen Radsport das Zeichen für Omerta so schön gezeigt wird. Was wollte Mohoric mit dieser Geste? Bearbeitet 17. Juli 2021 von feristelli Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli 2021 Autor Geschrieben 17. Juli 2021 Was wollte er mit dieser Geste? Mohoric: “Wollte damit zeigen, welche Opfer wir bringen müssen“ was für ein Dillo Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Was wollte Mohoric mit dieser Geste? Omerta, klappe halten. Wer etwas sagt weis nix und wer etwas weis sagt nix. Der anticyclist hat das im radsport zu seinem markenzeichen gemacht. Zitieren
feristelli Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Omerta, klappe halten. Wer etwas sagt weis nix und wer etwas weis sagt nix. Der anticyclist hat das im radsport zu seinem markenzeichen gemacht. Soweit hab ich's verstanden. Aber Mohoric bei der TdF 2021? Wollte er so cool sein, wie Armstrong? Oder wollte er tatsächlich über die Razzia spotten? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Soweit hab ich's verstanden. Aber Mohoric bei der TdF 2021? Wollte er so cool sein, wie Armstrong? Oder wollte er tatsächlich über die Razzia spotten? zur Deutung seiner Beweggründe folgendes: wer etwas sagt weis nix und wer etwas weis sagt nix. Die PR-Abteilung des Teams wird´s schon wieder richten und bekanntgeben wie es gemeint war. Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Die Kritiker sollen schweigen - so sagt er. Ist wie in der Politik. Etwas Geschichte lernen schadet nicht. Zitieren
feristelli Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Die Kritiker sollen schweigen - so sagt er. Das macht Sinn. Aber die Reißverschluss-Geste taugt dafür nicht recht. War vielleicht (hoffentlich) nur etwas ungeschickt von dem Lausbub. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Jo, mein Tipp ist zu schnell angefahren…eigentlich bleiben nurmehr WvA u Pogacar, die den Sieg noch holen können Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Küng war laut insert mit 58er Blatt unterwegs. Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 ARD überträgt zwar, aber mit Weinverkostung, statt werbepause. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 WvA führt vor Asgreen, Pogacar ist eben gestartet. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Pogacar fährt nicht voll, das war's Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Oder hat hintenraus noch Reserven? WvA hat gegenüber Asgreen am Schluß Zeit verloren. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Nein, Pogacar fährt nicht 100, das war’s für van Aert (jeder hat bisher auf Asgreen verloren, im letzten Drittel) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Vingegaard fährt super, klar der Beste aus der Podestreihe! Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Pogacar geht kein unnötiges Risiko ein. Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli 2021 Autor Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Starke Tour von Pogacar, an den Rekordvorsprung der letzten 24 Jahre des Hai von Messina mit 7:37 kommt er freilich nicht heran. Bearbeitet 18. Juli 2021 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 So wie Carapaz wackelt, braucht er sich um den RoWi von Reifen schon garkeine Sorgen machen… Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 WvA - der machts im Sprint, am Hügel und beim Zeitfahren. Wenn du die Straße nur als Hobby fährst dürfte das wirklich alles entspannter sein. Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli 2021 Autor Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Die 8. Etappe mit dem Solo von Pogacar hat diese Tour gerettet (und gleichermaßen nach den Stürzen zu Beginn der Tour vollends zerstört). Alles andere war größtenteils enttäuschend. Vingegaard möchte ich ausnehmen und Carapaz hat brav gekämpft, aber mehr geht einfach nicht. Auf den Nebenschauplätzen gab es einen netten Auftritt von Alaphilippe (der Rest von ihm war Kasperltheater), einen von van der Poel und abermals bewiesenes Universaltalent von van Aert (bei insgesamt schwächerer Form als im Vorjahr, aber vielleicht rechtzeitiger Topform für Olympia). Das Comeback von Cavendish mit unfassbaren 34 Etappensiegen und der Chance auf eine mehr hätte ich fast vergessen. Und natürlich einen historischen Etappenerfolg von Konrad aus österreichischer Sicht. Ob Pogacar alles gezeigt hat und wie groß mögliche Reserven waren, werden wir erst erfahren, wenn es einen ebenbürtigen Herausforderer gibt. Ob es den überhaupt gibt, bleibt abzuwarten. Bearbeitet 20. Juli 2021 von revilO Zitieren
Sync Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 André greipel hat gesagt morgen ist seine letzte Tour Etappe und nach dieser Saison beendet er seine Karriere Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Juli 2021 Geschrieben 17. Juli 2021 Ja schon etwas schade vom Gorilla. Schönheitsfehler dass sie ihn vor zwei Jahren bei Lotto geschast haben. Das Jahr bei Arkea war fürn Hugo, Israel was die Tour betrifft wohl auch. Geil wärs er holt sich die morgige Etappe. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 18. Juli 2021 Geschrieben 18. Juli 2021 (bearbeitet) Oh, ich habe irgendwie die letzten Etappen verschlafen, versäumt hab ich offenbar aber eh nix. Schon irgendwie komisch, dass sich zuerst fast alle über die erste Woche der Tour aufgeregt haben (fad etc. ... ), konnte ja niemand ahnen, dass Eintagesklassiker mit Abstand spannender und besser sind, als die dämlichen Bergetappen. Ganz allgemein eine Tour der Solo-Siege: Gruppe kämpft lang und gut, irgendwann reißt einer aus und bringt es dann ins Ziel ... das ist exakt so 9x passiert bei dieser Tour, also in beinahe der Hälfte der Streckenetappen. Wir hatten dann incl. heute 9x Ausreißer Solo 6x Massensprint (Davon 1x sturzreduziert) 2x Klassiker-Ankunft (Fipsi + MvdP) 2x GC-Duell-Ankunft in den Pyrenäen 2x EZF Die Massensprintetappen waren fad wie eh und je. Die Bergetappen hatten genau das eine Highlight in Grand Bornand, ansonsten war es, bedingt durch Pogis Unantastbarkeit ein bisschen fad. Das Duell Kelderman gegen O'Connor um PLatz 4 oder um den besten Franzosen orgendwo knapp in den Top 10 reißt halt dann doch niemanden so richtig mit. Nicht mal mich. Das absolute Highlight für mich war der Reißverschluss von Mohoric. Schöne Geste von der jungen Generation! Teams, excl. heute: (Meine Bahrain-Prophezeiung ist eingetreten, obwohl ihr bester Mann nicht dabei war ...) 5x Mapei, wahrscheinlich 6 3x UAE, Bahrain, Jumbo 2x Bora, Alpecin 1x Trek, Ag2R Nur Brotkrumen für den Rest. Qhubeka z.B. hat es 2x geschafft einen Fahrer unter die Top 10 einer Etappe zu bringen. Gut, dafür hat Maxi den Wheelie Contest gewonnen. Ineos tapfer, aber dumm. Bei DSM wundere ich mich wirklich ... die sind offenbar in völliger Auflösung begriffen ... Von BikeExchange hat man auch nix gesehen, sind die überhaupt mitgefahren? Die französischen Pro-Conti-Teams völlig von der Rolle , bis auf Arkea, die wenigstens kurz mit dem Pois im Bild waren. Bearbeitet 18. Juli 2021 von waldbauernbub Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.