Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lopez auf Rang 13 im GC durchgereicht :f: :rofl: edit: Falschmeldung, offenbar doch nicht im Ziel!

Bahrain Victorious mit einem sehr starken Auftritt der Gewinner des Tages, Haig auf dem Podest und Mäder mit dem weißen Trikot :klatsch:

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
Dem müssen sie heute Abend wohl das Fläschchen geben und dann ganz gut zureden morgen nicht aus dem Zeitlimit zu radeln.

hab ihn mit dem anderen Lopez von Trek verwechselt, unser Lopez is noch gar nicht im Ziel, der is direkt nach Kolumbien abgebogen :D

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Hab mir ja nur die letzten paar Kilometer angesehen, aber hat Spaß gemacht. Schön, dass ein Aussenseiter gewonnen hat :-).

Großschartner wieder Top10! Muss dann nur noch das Zeitfahren gut rüberbringen um sein Ziel zu erreichen :-)

Geschrieben
hab ihn mit dem anderen Lopez von Trek verwechselt, unser Lopez is noch gar nicht im Ziel, der is direkt nach Kolumbien abgebogen :D

und ich dachte schon die haben ihn aufs Ersatzrad am Dach des Teamwagen gebunden und sind so in´s Ziel gefahren.

Geschrieben

Lopez fiel mir schon in der Movistar Doku mit den Worten: "Schon wieder Movistar, diese Idioten" auf. Warum er dorthin gewechselt ist, war mir von Anfang an schleierhaft. Aber gestern war es sein Fehler, er hätte ja mit Mas mitfahren können, das ging so schnell, das hätte Unzue oder Villa nicht dazwischenfunken können.

D.h. er trifft sich mit Landa (vorgestern nach einer Attacke aufgegeben) bei Trek Segafredo :D

Geschrieben
Viele Teamchefs und Sponsoren wird er gestern vermutlich nicht überzeugt haben….

Der passt perfekt zu Movistar und wird dort auch bleiben.

Nachdem Valverde angekündigt hat auch 2022 noch zu fahren sind die M

auch 22 für gutes Drama bestens aufgestellt.
Geschrieben

Manche werden wieder von der spannendsten und besten großen Rundfahrt des Jahres sprechen und zumindest haben sich in den letzten Tagen ein paar interessante Rennsituationen ergeben. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es bei dieser Rundfahrt um irgendeinen großen Sieg geht, nicht zuletzt wahrscheinlich aufgrund des kaum vorhandenen Medienechos. Das war zwar bei der Vuelta noch nie viel anders, aber heuer hat sich bei mir eine ziemliche Gleichgültigkeit eingestellt.

Roglic hat seinen Status als mit Abstand zweitbester GT-Fahrer der Gegenwart untermauert und war in allen Belangen derart überlegen, dass man kaum abschätzen kann, wie groß sein Vorsprung hätte sein können, wenn er Risiko gefahren wäre. Andererseits ist er einmal Risiko gegangen und gestürzt und er hat auch schon die bittere Erfahrung gemacht, dass man mit seinen Kräften bis zuletzt haushalten muss, vor allem wenn man ohnehin vorne liegt und Gefahr nur durch einen eigenen Einbruch droht.

Storer und Cort Nielsen sind für mich die zwei Fahrer, die diese Vuelta neben Roglic am meisten geprägt haben.

Bernals Form (im Vergleich zur Konkurrenz wohlgemerkt, vielleicht ist er selbst eh auf persönlichem Topniveau) hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Es langt nicht mal mehr für den besten Jungprofi. Die von den Eurosportkommentatoren erhoffte dritte starke Woche blieb nicht nur aus, es ging sogar noch weiter zurück im Klassement. Überhaupt waren die Kommentare oft sehr nervig, Voigt noch am besten. Radrennen ohne Migels und Leclercq sind nur halb so interessant. Ineos letztlich völlig chancenlos. Viel im Wind, aber kein entscheidender Schlag gelungen.

Alles andere als ein Zeitfahrsieg von Roglic zum Abschluss wäre eine Überraschung.

Geschrieben
Lopez stieg anscheinend durch einen brüllenden Teamchef Unzue aus. Nicht brüllend weil er zurück gefallen war, sondern weil er nicht weiter nachführen sollte. So erfolgreich die Truppe zu Banesto Zeiten mal war, so lächerlich ist sie anscheinend aktuell. Es begann ja schon damals als sie den Soler als Etappen Führenden zurück gepfiffen hatten um dann gemeinsam mit Quintana unterzugehen.... Echt ein seltsamer Haufen, dass der Mühlberger da freiwillig hingegangen ist versteh ich noch immer nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist die Sache mit MAL auch viel banaler und er hatte einen psychischen Knacks der ihm die Power geraubt hat, ähnlich wie Dumoulin. Vor einigen Monaten hat er sowas durchklingen lassen. Bei dem Teamchef wäre das kein Wunder.

Edit: cycling weekly:

Cycling: “very brave of Dumoulin, let’s take mental health seriously”

Cycling: “Lopez, who stopped riding for months because of the mental strain, has come back to the peak of the sport and now had his dreams dashed and is reacting badly, let’s break out the popcorn”

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben

Pidcock hatte 3 perfekte trainingswochen für die wm.

Nach olympia rausgenommen, viel wsa und ein paar harte intervalle in spanien.

Könnte sich ausgehen

2021 wm straße

2022 wm cx

2022 wm xco

Die vorbereitung war auf jeden fall perfekt.

Geschrieben

Waren ein paar ganz nette Etappen bei der diesjährigen Vuelta. Storer und C.Nielsen waren echt positive Lichtblicke.

Roglic war schon überlegen, aber außer der Vuelta wird er keine andere GT gewinnen. Ein Pogacar fährt in einer ganz anderen Dimension.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...