Zum Inhalt springen

Dinge, die ich traurig finde ...


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 22.3.2023 um 11:48 schrieb Venomenon:

Die Reaktion meiner Frau gestern:

 

Ich hab meinen Kindern, meiner Frau, meinen Eltern und meiner Schwester je einen Brief von Hand geschrieben, sollte mir etwas passieren. Für meine Kinder schreibe ich jedes Jahr einen neuen dazu. Diese hat meine Frau gestern bei meinen Dokumenten gefunden. Anlass genug für ein Drama ihrerseits. 

 

 

Moment mal! Deine Frau hat Ihre eigene Frau? Wie funktioniert das genau?!

 

Im ernst jetzt, diese Briefen mögen vielleicht einiges bewirken, einen gültigen, notariell beglaubigten Testament, sowie eine ausreichende Lebensversicherung ersetzen sie nicht.

 

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/erben_und_vererben/2.html

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testament usw. ist alles beim Notar schon lange erledigt. In den Briefen sind einfach Sachen geschrieben, die gesagt gehören. Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt wie es ist wenn der Vater von kleinen Kindern plötzlich stirbt. Ganz schlimm für alle. So gibts zumindest eine Erinnerung. Ich hab inzwischen sowas zusätzlich für meine Mädels auf MP3 eingesprochen, damit sie meine Stimme hören könnten sollte mit mir was sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb Tom Elpunkt:

Der aufkeimende Faschismus und die Vorwahlen in US, dazu die Kriege am Rande Europas und im Nahen Osten.

 

Da glaubst es ist nach Pandemie endlich mal wieder ein bissl ruhiger, fliegen einem die nächsten Sachen um die Ohren

Ja leider. Ich sehe der Zukunft auch nicht unbedingt positiv entgegen. Die Ideale der Aufklärung verblassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

Der aufkeimende Faschismus und die Vorwahlen in US, dazu die Kriege am Rande Europas und im Nahen Osten.

 

Da glaubst es ist nach Pandemie endlich mal wieder ein bissl ruhiger, fliegen einem die nächsten Sachen um die Ohren

Leider fehlen in deiner Aufzählung noch wesentliche Probleme.

Der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea sowie China und Taiwan.

Viele kriegerische Auseinandersetzungen am afrikanischen Kontinent und das starke Bevölkerungswachstum dort, trotz jetzt schon großer Armut.

Ich hab vor ein paar Hundert Rechtsradikalen und ein paar Hunderttausend Mitläufern weniger Angst als vor einer Handvoll machtgeilen Psychos die riesige Armeen mit Atomwaffen befehligen.

Die Entwicklung des Faschismus können wir noch halbwegs kontrollieren. Da ist noch nicht Alles verloren. Vielleicht ist das aber auch zu optimistisch gedacht.

Gegen die paar Psychos hingegen haben wir absolut keine Handhabe ohne einen Kollateralschaden zu riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

Der aufkeimende Faschismus und die Vorwahlen in US, dazu die Kriege am Rande Europas und im Nahen Osten.

 

Da glaubst es ist nach Pandemie endlich mal wieder ein bissl ruhiger, fliegen einem die nächsten Sachen um die Ohren

Der aufkommende und zum Teil bereits bestehende Sozialismus - der eh noch nie funktioniert hat und dann aufhört, wenn das Geld der Leute verteilt ist - bringt die Leute dazu, sich nach Alternativen umzusehen. Geschichte wiederholt sich - immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NoWin:

Der aufkommende und zum Teil bereits bestehende Sozialismus - der eh noch nie funktioniert hat und dann aufhört, wenn das Geld der Leute verteilt ist - bringt die Leute dazu, sich nach Alternativen umzusehen. Geschichte wiederholt sich - immer wieder.

auch die starken führer sind allsamt gescheitert und untergegangen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hermes:

auch die starken führer sind allsamt gescheitert und untergegangen.

Ja eh, aber erst nach dem sie Hunderttausende oder eher Millionen ins Verderben geschickt haben.

 

Daher die Zeit noch nützen zum Radlfahrn und sich rechtzeitig nach Costa Rica absetzen bevor der Russe wieder vor der Tür steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

Ja eh, aber erst nach dem sie Hunderttausende oder eher Millionen ins Verderben geschickt haben.

 

Daher die Zeit noch nützen zum Radlfahrn und sich rechtzeitig nach Costa Rica absetzen bevor der Russe wieder vor der Tür steht...

Wann ist denn der Russe vor der Tür gestanden und hat Böses gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NoWin:

Wann ist denn der Russe vor der Tür gestanden und hat Böses gebracht?

I hätte es mir denken können, jetzt geht das wieder los:rolleyes:. Die letzten Russen habe ich zu Silvester verspeist und sind mir danach sauer aufgestoßen 😉 

 

Bearbeitet von Cannonbiker
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 12 Stunden schrieb hermes:

Strava will, dass ich dem Fuchsl folge. Erstens, jetzt noch nicht bitte, zweitens macht's mich traurig, auch weil ich erst durch diesen Vorschlag wieder an ihn gedacht hab 🥺. Am 27.4.23 war er das letzte Mal in dieser Welt unterwegs.

Ich habe gestern auch an ihn gedacht ua als Radberater und -begleiter bei manchen Ausfahrten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...