graveloso_marveloso Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Bitte, BITTE implementierts ein "rotate view" bei den Fotos. Ich hab eins verkehrt aufgenommen, alle Möglichkeiten außerhalb BB durch exerziert, auf BB bliebts stur am Kopf, weil so ists aufgenommen, also basta Beim Handy drauf achten, dass die Hardware-Fototaste an der Oberseite des Geräts positioniert ist. Dann steht das Foto im Forum auch richtig. Zumindest im alten Forum war das so, wird hier auch so sein, probiere es einfach mal aus. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 vor 10 Stunden schrieb graveloso_marveloso: Beim Handy drauf achten, dass die Hardware-Fototaste an der Oberseite des Geräts positioniert ist. Dann steht das Foto im Forum auch richtig. Zumindest im alten Forum war das so, wird hier auch so sein, probiere es einfach mal aus. wenns mal daneben geht, wär trotzdem super wenn das in der BB Ansicht gedreht weren könnte. Gleiches gilt für Hochkant. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) Hab das Bild bewusst zuerst Kopfstandmässig aufgenommen und eingestellt. Hab dann gelöscht und nur 90 Grad nach links gedreht, siehe da, BB stellt das Bild richtig dar, obwohl es in der Handy App um 90 Grad verdreht ist. Bearbeitet 3. Juli 2022 von graveloso_marveloso Zitieren
marty777 Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 Die relativen Zeitangaben im Forum dürften falsch rechnen (Soll: Neue Woche beginnt mit = Montag). Wenn man z.B. auf Ungelesene Inhalte clickt und das Ergebnis bekommt, gibt es heute Sonntag folgende Bezeichnungen: HEUTE (hier stehen Themen die von heute sind). GESTERN (hier stehen Themen die von gestern sind). LETZTE WOCHE (hier stehen Themen die älter als 1 Tag sind). Letzte Woche wäre aber 6 Tage alt. Dh. irgendwo wird es den Punkt geben "Neue Woche beginnt mit = Sonntag". Gebräuchlich in Österreich ist aber der Montag. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb graveloso_marveloso: Hab das Bild bewusst zuerst Kopfstandmässig aufgenommen und eingestellt. Hab dann gelöscht und nur 90 Grad nach links gedreht, siehe da, BB stellt das Bild richtig dar, obwohl es in der Handy App um 90 Grad verdreht ist. Anbei eines, wie gemacht hochgeladen ist (eben Handy falsch rum gehalten), das andere hab ich um 180 Grad im Bearbeitungsprogramm gedreht. im BB ists immer noch am Kopf. Ich versuch das mal mit den 90 Grad. wär very strange Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb NoNick: Ist dein dritter Upload um 1x90 Grad gedreht worden? Wenn ja, versuchs mal mit 3×90 Grad. Aber jeweils vom Original gerechnet. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb graveloso_marveloso: Ist dein dritter Upload um 1x90 Grad gedreht worden? Wenn ja, versuchs mal mit 3×90 Grad. Aber jeweils vom Original gerechnet. puh, des is a Doktorarbeit edit: nope, nix Zitieren
DanielF Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 Sobald 😂 wir die neue Version eingespielt haben, sollte es funktionieren Zitieren
NoNick Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 vor 17 Minuten schrieb DanielF: Sobald 😂 wir die neue Version eingespielt haben, sollte es funktionieren ich hoff, du findest meine immer falsch dargestellten Bilder witzing und net dein "Sobald" weil das dan 2030 wäre Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb NoNick: puh, des is a Doktorarbeit edit: nope, nix @NoNick Hab ein Bild jetzt einmal komplett im Kreis gedreht in 90 Grad Schritten. Interessanterweise sind nur die Hochkant-Gespeicherten die richtig dargestellten im BB. So wie bei Dir oben zeigt's meine gar nicht an. Dürft am Handy oder Software liegen. @DanielF Vielleicht wirds ja bald was? Bearbeitet 3. Juli 2022 von graveloso_marveloso Textergänzung Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 Feldversuch von Bilddarstellungseinstellungen abgeschlossen 😉 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. Juli 2022 Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) Wie ich gejammert habe, dass meine meist Hochformat aufgenommenen Bilder 90 Grad verdreht sind nach dem Upload wurde ich noch belächelt😬. Mir is wurscht, so toll sind meine Büdln eh nicht...es gibt Wichtigeres im Leben... Freue mich dennoch auf ein neues Update vor 2030. Bearbeitet 3. Juli 2022 von Cannonbiker Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 4. Juli 2022 Geschrieben 4. Juli 2022 vor 9 Stunden schrieb Cannonbiker: Wie ich gejammert habe, dass meine meist Hochformat aufgenommenen Bilder 90 Grad verdreht sind nach dem Upload wurde ich noch belächelt😬. Mir is wurscht, so toll sind meine Büdln eh nicht...es gibt Wichtigeres im Leben... Freue mich dennoch auf ein neues Update vor 2030. Deckenfluter Hochformat. Bild um 0,4 Grad gedreht... funkt! 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Juli 2022 Geschrieben 4. Juli 2022 vor 17 Stunden schrieb graveloso_marveloso: @NoNick Hab ein Bild jetzt einmal komplett im Kreis gedreht in 90 Grad Schritten. Interessanterweise sind nur die Hochkant-Gespeicherten die richtig dargestellten im BB. So wie bei Dir oben zeigt's meine gar nicht an. Dürft am Handy oder Software liegen. @DanielF Vielleicht wirds ja bald was? Interessante Salatschleuder Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Juli 2022 Geschrieben 4. Juli 2022 Am 3.7.2022 um 12:01 schrieb marty777: Die relativen Zeitangaben im Forum dürften falsch rechnen (Soll: Neue Woche beginnt mit = Montag). Wenn man z.B. auf Ungelesene Inhalte clickt und das Ergebnis bekommt, gibt es heute Sonntag folgende Bezeichnungen: HEUTE (hier stehen Themen die von heute sind). GESTERN (hier stehen Themen die von gestern sind). LETZTE WOCHE (hier stehen Themen die älter als 1 Tag sind). Letzte Woche wäre aber 6 Tage alt. Dh. irgendwo wird es den Punkt geben "Neue Woche beginnt mit = Sonntag". Gebräuchlich in Österreich ist aber der Montag. @NoSane Gibt es da eine Möglichkeit? Zitieren
NoSane Geschrieben 4. Juli 2022 Autor Geschrieben 4. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb marty777: @NoSane Gibt es da eine Möglichkeit? @DanielF ... geb das gleich weiter Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Juli 2022 Geschrieben 4. Juli 2022 @DanielF Ich meine inzwischen, es könnte auch einfach nur die nächste Gruppierungsbezeichnung sein. Ganz ohne Logik dahinter. Dann wäre etwa "bis zu einer Woche" passender. Zitieren
DanielF Geschrieben 7. Juli 2022 Geschrieben 7. Juli 2022 Ich schaue mir das Morgen an, soweit ich mich erinnere war da irgend etwas am Server was die Zeit bzw. Zeitzonen angeht, ziemlich komisch, das könnte damit zusammenhängen. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Juli 2022 Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Warum kann in der Börse nicht nach 28" gefiltert und wahrscheinlich auch nicht inseriert werden? Auch wenn 28=29 ist, letztere passen halt nicht in meinen rahmen und a bisl fad mich durch mtb Räder zu ackern Bearbeitet 7. Juli 2022 von NoNick Zitieren
NoSane Geschrieben 7. Juli 2022 Autor Geschrieben 7. Juli 2022 ist ein Bug, eingeben kann man's, aber im Filter scheint es nicht auf, werd ich mir anschauen... 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 10. Juli 2022 Geschrieben 10. Juli 2022 Sagt’s, fällt nur mir das auf oder habe nur ich das Problem? ich verwende auf IPad und IPhone den Chrome und muss in der Forumsübersicht auf genannten Geräten immer zwei mal auf den Thread Titel klicken um ihn zu öffnen. Zitieren
derDim Geschrieben 15. Juli 2022 Geschrieben 15. Juli 2022 warum kann ich mich mobil nicht mehr anmelden? Zitat versuche es erneut. Fehlercode: 2S119/1 Zitieren
kapi Geschrieben 16. Juli 2022 Geschrieben 16. Juli 2022 Am 10.7.2022 um 22:31 schrieb krümelmonster: Sagt’s, fällt nur mir das auf oder habe nur ich das Problem? ich verwende auf IPad und IPhone den Chrome und muss in der Forumsübersicht auf genannten Geräten immer zwei mal auf den Thread Titel klicken um ihn zu öffnen. Ist mir auch schon aufgefallen, ich war aber zu faul es hier zu posten 🤨 Zitieren
FendiMan Geschrieben 17. Juli 2022 Geschrieben 17. Juli 2022 Warum werden die Benachrichtigungen über neue Beiträge in gefolgten Threads nicht automatisch auf gelesen umgestellt, wenn man so einen Thread öffnet und zum ersten ungelesenen Beitrag springt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.