Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb DanielF:

Ist dir das nur bei bike board zu klein oder allgemein?

Im Safari kannst du ja auf das aA Zeichen in der Adressleiste klicken um die Größe zu ändern, wobei das dann global für alle Seiten wäre.

Am Handy seh ich schon lang nichts mehr ohne Brille:classic_sad:

Mit 4 Dioptrien passts wieder...s'aGwirks die Altersweitsichtigkeit....

Mit der 2 Fingertechnik kann man ja zoomen;)

Geschrieben
Am 10.5.2023 um 11:49 schrieb Cannonbiker:

Am Handy seh ich schon lang nichts mehr ohne Brille:classic_sad:

Mit 4 Dioptrien passts wieder...s'aGwirks die Altersweitsichtigkeit....

Mit der 2 Fingertechnik kann man ja zoomen;)

Mit der 2 Fingertechnik kann man noch viel mehr. 😉 Aber nicht hier. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb thingamagoop:

Ich habs irgendwo schonmal gefragt: kann man auch ganze Threads ignorieren/ausblenden?

Inwiefern ignorieren? Komplett?

Ich könnte versuchen, ignorierte Topics(wir nennen das hier Topics und nichts Threads:D  ) erstmal von der "Alle Aktivitäten" Seite zu bekommen, was ja vermutlich das wichtigste ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DanielF:

Inwiefern ignorieren? Komplett?

Ich könnte versuchen, ignorierte Topics(wir nennen das hier Topics und nichts Threads:D  ) erstmal von der "Alle Aktivitäten" Seite zu bekommen, was ja vermutlich das wichtigste ist.

Danke. Und von den ungelesenen Inhalten! Dann läufts unterm Radar :)

Geschrieben
Am 10.5.2023 um 11:29 schrieb DanielF:

Ist dir das nur bei bike board zu klein oder allgemein?

Im Safari kannst du ja auf das aA Zeichen in der Adressleiste klicken um die Größe zu ändern, wobei das dann global für alle Seiten wäre.

Haha Super!! Danke 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb thingamagoop:

Danke. Und von den ungelesenen Inhalten! Dann läufts unterm Radar :)

Is eh alles das Selbe nur mit unterschiedlichen Parameter im Hintergrund.

Und zum Projekt... Schaut gut aus, gibt dann nächste Woche ein etwas größeres Update mit paar neuen Features:) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DanielF:

Is eh alles das Selbe nur mit unterschiedlichen Parameter im Hintergrund.

Und zum Projekt... Schaut gut aus, gibt dann nächste Woche ein etwas größeres Update mit paar neuen Features:) 

Super, Danke! Bin gespannt

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich nutze die Funktion "Ungelesene Inhalt" sehr viel, vor allem am Handy (iPhone 12 Mini / Safari).

Mir kommt vor, dass es seit einiger Zeit relativ lange (5-10sek) benötigt, bis er die Seite am Handy aufbaut?

Bis vor einigen Woche war das ganze richtig schnell.

Werde es aber die Woche nochmals mit Tablet (Android) probieren. Gebe dann wieder Bescheid.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort. Hab es jetzt gerade über den PC probiert und ein in etwa gleiches Verhalten entdeckt (Windows / Edge Version: 114.0.1823.67)

Folgender Ablauf:

• Mittlere Maustaste auf "Ungelesene Inhalt" (neuer Tab)
  • Der Tab öffnet dann nur mit schwarzen Hintergrund und es dauert ca. 9sek bis sich die Seite aufbaut.
  • Der Aufbau der Seite geht schnell, wie du schreibst.

Mache ich das gleiche mit der Hauptseite vom Bikeboard geht es wie gewohnt schnell

Es wirkt als würde der Browser auf eine Antwort warten. Ich hatte ein ähnliches Verhalten schon vor einigen Wochen mit einer selbst angepassten Suche für die Ungelesenen Inhalte. Damals dachte ich, es ist aufgrund der Anpassung.

Edith hat jetzt noch ein Foto hinzugefügt ;) .

image.png.e8d53a2b53fd9a7dd38453128c9e9716.png

Im Detail sieht es dann so aus:

image.png.dff7a9056deed83761f5e6787a31eb88.png

Bearbeitet von trialELCH
Habe noch einen Screenshot der Entwicklertools hinzugefügt.
Geschrieben

Habe mir jetzt einen neuen Stream gespeichert, mit Zeitspanne: 30 Tage. Geht bei mir zumindest merklich flotter :) (Defaultwert war bei mir 365 Tage).

Aber ein kleiner Fehlerteufel hat sich dennoch eingeschlichen ;)

image.png.eb98614a63cfffac61a970fa4d90ad05.png

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was mache ich falsch?

Mit der neuen Forumssoftware werde ich nicht so recht warm.

Ich habe von früher, einige Themen abboniert. Dies wird mir unter anderem so angezeigt:

https://bikeboard.at/forum/discover/93/

image.png.bc44b510a833a9312df021225c4b977e.png

Jetzt habe ich einige Theman abbestellt; auf nicht mehr folgen:

image.png.5857eefecfce1a842386041d0887b86d.png

image.png.eaf5c24b4498af0b11f5ec2c077b496c.png

Die Änderungen wurden erfolgreich gespeichert, dh mir werden die entsprechenden Themen nicht mehr angezeigt, aber nach ein paar Tagen kommen sie wieder, wie wenn nichts geschehen wäre.

Hm...

Des weiteren unterscheiden sich die Lesezeichen bzw die abbonierten Themen von früher, von den neueren.

Diese werden bei mir unter https://bikeboard.at/forum/discover/41/ geführt bzw unter

-> Aktivitäten

->> Meine Aktivitäten-Streams

und dort unter

->>> Benutzerdefinierte Aktivitäten-Streams:

image.png.edf10c164e0a5dbe1710ff6cb21d1b23.png

Da werden dann wohl die neue abbonierten Themen angezeigt.

Bearbeitet von wo-ufp1
Ergänzung
Geschrieben

Nochmal das Thema ignorierte Benutzer: kann man es so einstellen, dass man da auch nicht sieht, dass jemand den man ihnorierte etwas gepostet hat? Man klickt dann doch immer wieder drauf und ärgert sich sofort, den Mist überhaupt angesehen zu haben.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb thingamagoop:

Nochmal das Thema ignorierte Benutzer: kann man es so einstellen, dass man da auch nicht sieht, dass jemand den man ihnorierte etwas gepostet hat? Man klickt dann doch immer wieder drauf und ärgert sich sofort, den Mist überhaupt angesehen zu haben.

du musst an dir arbeiten ;)

ich habs tatsächlich geschafft, ab dem zeitpunkt x nie wieder in den corona-thread zu schauen. egal, wer gepostet hat. und bei manchen leuten lese ich auch nie die postings, wenn sie nicht im zusammenhang mit einem radspezifischen thema sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb hermes:

du musst an dir arbeiten ;)

ich habs tatsächlich geschafft, ab dem zeitpunkt x nie wieder in den corona-thread zu schauen. egal, wer gepostet hat. und bei manchen leuten lese ich auch nie die postings, wenn sie nicht im zusammenhang mit einem radspezifischen thema sind.

Ich bin halt ein schwacher Mensch, dazu fehlt mir die Willensstärke. Und in manchen Fäden wie aktuell zum Klimawandel mag ich ja reinschaun und mich ab und an auch beteiligen.

Bearbeitet von thingamagoop

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...