Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb revilO:

Die Zeiten, wo Ausreißer am Schlussanstieg 10min verloren haben, sind wirklich vorbei. Kämna und Juan Pedro Lopez fahren nahezu gleich schnell den Berg hoch wie die Favoriten und Lopez dürfte Rosa übernehmen. 

Na ja, unten hatte das Feld 5 Min, oben 2:37. Obwohl man bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ineos ohne Not das Szepter übernommen hat im Touri-Tempo hochgeschaukelt ist. Bei der Gelegenheit hat man gleich mal Sivakov so verheizt, dass er Zeit gefressen hat. NIbbler und Dumoulin war vorhersehbar. Foss nicht, da hat Jumbo jetzt ein Problem. Weiterer Verlierer des Tages leider Gall mit + 6.45, der kann sich jetzt auch auf Etappen konzentrieren ... :)

Kämna ist bei so einer Konstellation jedenfalls einer der besten und intelligentesten seines Fachs.
Und Lopez hat offenbar bis nach dem Zieleinlauf nicht gewusst, dass er das Rosane hat. :D

Bearbeitet von waldbauernbub
span. Allerweltsnamen ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezügl. Gesamtklassement wird es für jene, die sich da heute vorn reingefahren haben bis zur Blockhaus-Etappe wahrscheinlich reichen. Morgen und übermorgen wird GC-technisch nicht allzuviel passieren.  Aber bei der Potenza-Etappe könnte sich Kämna natürlich ins Trikot fahren. Rechne aber fix damit, dass der Quickstep-Wackelpudding schon morgen wieder was probiert. 

Morgen also Berg in der Mitte. Wenn die Gruppe gleich am Anfang geht und solide ist, wird nicht viel passieren. Wenn nicht, könnte es ein ziemliches Gemetzel werden, wenn irgendwer die dicken Sprinter loswerden will. Nachdem es heute Jakub Marecko erwischt hat, hat Alpecin auch eher Interesse für einen selektierten Sprint. Bleiben eigentlich nur mehr Lotto, Israel und FDJ mit Interesse an einem Massensprint ... und so wie die beieinander sind, sind die Chancen auf etwas Unterhaltung damit gestiegen ...
 

 

 

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist heute noch nichts passiert. 100km to go 1 Gruppe mit 1'50" Vorsprung aufs Peloton und irgendwo über 3" Caleb mit Rüdiger und irgendwo zwischen Caleb und Peloton sind 6 Quickstepper mit Cav an vorletzter Stelle. Also die fahren Cav wirklich als Team rüber nicht wie Caleb

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sync:

Bis jetzt ist heute noch nichts passiert. 100km to go 1 Gruppe mit 1'50" Vorsprung aufs Peloton und irgendwo über 3" Caleb mit Rüdiger und irgendwo zwischen Caleb und Peloton sind 6 Quickstepper mit Cav an vorletzter Stelle. Also die fahren Cav wirklich als Team rüber nicht wie Caleb

Da passiert grad mehr als an einem ganzen MTB-Weltcup-Wochenende. :D

 

Demare weg. Alpecin meint es ernst!

 

Je mehr abgehängt werden, desto mehr haben sie dann, um das Loch wieder zuzufahren. 
Wenn man sowas startet, muss man vorne auch in der Abfahrt und im Flachen durchziehen, sonst wars für die Katz.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb madeira17:

Ganz blöde Frage: Ich versuche gerade auf der offiziellen Giro Seite die Startnummern der Fahrer herauszufinden. Bin ich komplett blind? Nicht mal bei den Fahrerstats und Rankings steht die Nummer dabei... 😞

https://www.procyclingstats.com/race/giro-d-italia/2022/gc/startlist

 

ich schau meistens hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell find ich die Kommentatoren ja ganz ok, was mich heuer beim Berni stört ist das eigenartige geräusch, irgendwie zieht er da die Luft vor dem Sprechen durch Zähne und Lippen so komisch zurück :D das wär mir sonst noch nie aufgefallen und jetzt hör ich nur noch das hehe. :f: Der Markus ist halt noch ganz neu, gestern hat er gesagt, dass er bei Paris Roubaix seine Premiere hatte und da sehr nervös war.

 

Am besten gefällt mir die Kombi Migels - Bengsch und Aldag.

Aja, was ist eigentlich mit dem Voigte? Nicht dass er mir extrem fehlen würd. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

Prinzipiell find ich die Kommentatoren ja ganz ok, was mich heuer beim Berni stört ist das eigenartige geräusch, irgendwie zieht er da die Luft vor dem Sprechen durch Zähne und Lippen so komisch zurück :D das wär mir sonst noch nie aufgefallen und jetzt hör ich nur noch das hehe. :f:

Geht es wenigstens nicht nur mir so 🙄 Fällt mir schon die ganze Saison auf und nervt mich, weil ich nicht weghören kann 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb noBrakes80:

Ja das nervt! Denke mir aber dass sie ihn da schon drauf hingewiesen werden haben!?

Ich hätte mir auch eingebildet, dass er bei den bisherigen Giro Etappen (die ich gesehen habe) es auch nicht mehr so häufig macht. Kann aber auch täuschen.

Selber fällt einem sowas natürlich nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...