Zum Inhalt springen

Strassen-WM 2022 in Wollongong:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zoe Bäckstedt ist die Tochter von Magnus Bäcksted, dem mit 94kg schwersten ehemaligen Spitzenprofi der Radsportgeschichte. Zoe könnte die künftige Dominatorin im Damenradsport werden. 1:36 min Vorsprung auf nur 14km auf die zweitbeste Juniorin der Welt is schon eine Hausnummer.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb revilO:

Zoe Bäckstedt ist die Tochter von Magnus Bäcksted, dem mit 94kg schwersten ehemaligen Spitzenprofi der Radsportgeschichte. Zoe könnte die künftige Dominatorin im Damenradsport werden. 1:36 min Vorsprung auf nur 14km auf die zweitbeste Juniorin der Welt is schon eine Hausnummer.

.....die erste Zwischenzeit war schneller als jene der Welt-Elite Damen!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

.....die erste Zwischenzeit war schneller als jene der Welt-Elite Damen!

Habe ich gelesen, aber was soll das bedeuten auf einer kürzeren Strecke an einem anderen Tag mit anderem Wind? 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb tiktak:

Ich bin ja weder Experte, noch mag ich der AvV widersprechen - würde ich mich nie trauen, nachdem ich gesehen habe, wie sie ihren Betreuer am Boden sitzen angefaucht hat - aber wenn man sich die Slomos so anschaut, dann könnte man fast glauben erkennen zu können (is das Deutsch???), dass der Reifen erst nach dem sehr brachialen Einschlag am Randstein geplatzt ist.

Aber wie gesagt, ich trau mich der vV nicht widersprechen, sie wirds sicher besser wissen, weil sie war ja live dabei

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Auslöser tatsächlich ein explodierender Reifen am Start war, der Kettenklemmer ein Resultat davon und der Reifen erst am Bordstein runtergehüpft ist, dann würde mich interessieren welchen Conti, in welcher Breite, mit welchem Luftdruck sie ihr auf die Hookless Zipp gegeben haben.

Ein zu schmaler und nicht freigegebener 25iger Conti mit 7 Bar auf einer Zipp Hookless könnte beim ersten Schwenker genau das auslösen.

Das könnte passieren wenn nicht er eigene Service Course sondern ein nationales Team am Werk ist.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Echt schwer zu sagen, aber das mit dem explodierenden Reifen sehe ich da irgendwie nicht raus. Irgendwie hakt es als sie mit dem linken Bein auf Druck war und das bringt sie dann so aus der Balance.  Erinnert mich an etwas das mir heuer passiert ist, die Ultegra Kassette geschrottet, da hats während des Drückens den Spider durchgerissen, so dass die Kette samt dem RItzel einen gewissen Weg im raschen Leerlauf gegangen ist. Da die Sram Red aber wohl keine derartige Ritzelbefestigung ala Shimano hat werfe ich auch noch ein Problem mit dem Freilauf in den Raum.

Aber die ganze Ursachenforschung ändert halt auch nichts dran, dass sie sich einen Ellbogenbruch zugezogen hat. Laut RSN könne sie damit Radfahren, bin gespannt ob das übermorgen funktioniert. Versuchen wird sie es, da bin ich mir sicher. :D

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben

... und bei ihren genialen Fahrtechnik-Skils bricht sie sich vor der ersten Labe noch irgendwas. 

Wahnsinn; brutal wenn die Leut am Ergometer Radfahren gelernt haben, dann aber leider drauf kommen dass sie über alle Maßen Leistungsfähigkeit haben!! 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Simon:

... und bei ihren genialen Fahrtechnik-Skils bricht sie sich vor der ersten Labe noch irgendwas. 

Wahnsinn; brutal wenn die Leut am Ergometer Radfahren gelernt haben, dann aber leider drauf kommen dass sie über alle Maßen Leistungsfähigkeit haben!! 

Du meinst, van Vleuten hatte ihren Lottosechser heuer schon, nachdem sie Giro, Tour und Vuelta hintereinander gewonnen hat und dabei offensichtlich nicht schwer zu Sturz gekommen sein kann. 😀

Van Vleuten kann man wenigstens nicht den Vorwurf machen, dass sie sich nicht traut. Unsere Beste, im ZF übrigens nur wenige Sekunden hinter van Vleuten, startet bei der Straßen-WM erst gar nicht und hat vorsorglich für alle Eventualitäten erst gar kein Straßenrad mitgenommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah geh, die is doch bei der Tour, genauso wie beim GIRO, auf jeder Abfahrt irgendwo ins Gelände ausgeritten .... 

Der Frau am Rad zuschauen ist ein einziger Krampf! 

Bearbeitet von Simon
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Simon:

Ah geh, die is doch bei der Tour, genauso wie beim GIRO, auf jeder Ausfahrt irgendwo ins Gelände ausgeritten .... 

Der Frau am Rad zuschauen ist ein einziger Krampf! 

Ja eh, aber sie is Hauptgrund, warum ich überhaupt Damenrennen anschaue.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...