revilO Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 (bearbeitet) Zoe Bäckstedt ist die Tochter von Magnus Bäcksted, dem mit 94kg schwersten ehemaligen Spitzenprofi der Radsportgeschichte. Zoe könnte die künftige Dominatorin im Damenradsport werden. 1:36 min Vorsprung auf nur 14km auf die zweitbeste Juniorin der Welt is schon eine Hausnummer. Bearbeitet 21. September 2022 von revilO Zitieren
revilO Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Annemiek hat im Mixed Zeitfahren einen klassischen van Vleuten abgeliefert und ist 50m nach dem Start spektakulär gestürzt. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 55 Minuten schrieb revilO: Zoe Bäckstedt ist die Tochter von Magnus Bäcksted, dem mit 94kg schwersten ehemaligen Spitzenprofi der Radsportgeschichte. Zoe könnte die künftige Dominatorin im Damenradsport werden. 1:36 min Vorsprung auf nur 14km auf die zweitbeste Juniorin der Welt is schon eine Hausnummer. .....die erste Zwischenzeit war schneller als jene der Welt-Elite Damen! 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Mixed Zeitfahren, na ja - was für die Statistik Schweiz Italien Australien Zitieren
revilO Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 13 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: .....die erste Zwischenzeit war schneller als jene der Welt-Elite Damen! Habe ich gelesen, aber was soll das bedeuten auf einer kürzeren Strecke an einem anderen Tag mit anderem Wind? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 3 Minuten schrieb revilO: Habe ich gelesen, aber was soll das bedeuten auf einer kürzeren Strecke an einem anderen Tag mit anderem Wind? anderem Reifendruck, Haarpracht und Helmfarbe. Zitieren
chriz Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Nicht alle sind begeistert von der WM 😁 Zitieren
tiktak Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 2 Stunden schrieb revilO: Annemiek hat im Mixed Zeitfahren einen klassischen van Vleuten abgeliefert und ist 50m nach dem Start spektakulär gestürzt. https://twitter.com/AvVleuten/status/1572486812983083008?s=20&t=lcomTSbT3vWSPDlROul_2w 1 Zitieren
Sync Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 5 Minuten schrieb tiktak: https://twitter.com/AvVleuten/status/1572486812983083008?s=20&t=lcomTSbT3vWSPDlROul_2w Ich warte noch auf den Roglic Tweet das Fred Wright schuld hat 2 Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 26 Minuten schrieb tiktak: https://twitter.com/AvVleuten/status/1572486812983083008?s=20&t=lcomTSbT3vWSPDlROul_2w Ich bin ja weder Experte, noch mag ich der AvV widersprechen - würde ich mich nie trauen, nachdem ich gesehen habe, wie sie ihren Betreuer am Boden sitzen angefaucht hat - aber wenn man sich die Slomos so anschaut, dann könnte man fast glauben erkennen zu können (is das Deutsch???), dass der Reifen erst nach dem sehr brachialen Einschlag am Randstein geplatzt ist. Aber wie gesagt, ich trau mich der vV nicht widersprechen, sie wirds sicher besser wissen, weil sie war ja live dabei 1 Zitieren
revilO Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Analyse von van Vleutens Sturz Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Pfuh arger Sturz. Vermutlich eher was mit Kette/Antrieb schreibens. Bevor sie ausschert sieht ma kurz was ruckeln/abstoppen. Das war diesmal wohl echt eher Pech und nicht ihren Fahrkünsten geschuldet würd ich fast sagen. https://www.eurosport.de/radsport/wm/2022/rad-wm-schock-fur-die-niederlande-nach-dem-start-annemiek-van-vleuten-mit-ublem-sturz_vid1753837/video.shtml 1 Zitieren
kupi Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Fast wie damals in Rio. Irgendwie hat sie es mit den Straßenrandleisten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 2 x Holland (AvV, Mollema) 2 x Sram 2 x Kette vom Blatt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Wenn der Auslöser tatsächlich ein explodierender Reifen am Start war, der Kettenklemmer ein Resultat davon und der Reifen erst am Bordstein runtergehüpft ist, dann würde mich interessieren welchen Conti, in welcher Breite, mit welchem Luftdruck sie ihr auf die Hookless Zipp gegeben haben. Ein zu schmaler und nicht freigegebener 25iger Conti mit 7 Bar auf einer Zipp Hookless könnte beim ersten Schwenker genau das auslösen. Das könnte passieren wenn nicht er eigene Service Course sondern ein nationales Team am Werk ist. Bearbeitet 22. September 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Echt schwer zu sagen, aber das mit dem explodierenden Reifen sehe ich da irgendwie nicht raus. Irgendwie hakt es als sie mit dem linken Bein auf Druck war und das bringt sie dann so aus der Balance. Erinnert mich an etwas das mir heuer passiert ist, die Ultegra Kassette geschrottet, da hats während des Drückens den Spider durchgerissen, so dass die Kette samt dem RItzel einen gewissen Weg im raschen Leerlauf gegangen ist. Da die Sram Red aber wohl keine derartige Ritzelbefestigung ala Shimano hat werfe ich auch noch ein Problem mit dem Freilauf in den Raum. Aber die ganze Ursachenforschung ändert halt auch nichts dran, dass sie sich einen Ellbogenbruch zugezogen hat. Laut RSN könne sie damit Radfahren, bin gespannt ob das übermorgen funktioniert. Versuchen wird sie es, da bin ich mir sicher. Bearbeitet 22. September 2022 von noBrakes80 Zitieren
Simon Geschrieben 22. September 2022 Autor Geschrieben 22. September 2022 ... und bei ihren genialen Fahrtechnik-Skils bricht sie sich vor der ersten Labe noch irgendwas. Wahnsinn; brutal wenn die Leut am Ergometer Radfahren gelernt haben, dann aber leider drauf kommen dass sie über alle Maßen Leistungsfähigkeit haben!! Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 17 Minuten schrieb Simon: ... und bei ihren genialen Fahrtechnik-Skils bricht sie sich vor der ersten Labe noch irgendwas. Wahnsinn; brutal wenn die Leut am Ergometer Radfahren gelernt haben, dann aber leider drauf kommen dass sie über alle Maßen Leistungsfähigkeit haben!! Du meinst, van Vleuten hatte ihren Lottosechser heuer schon, nachdem sie Giro, Tour und Vuelta hintereinander gewonnen hat und dabei offensichtlich nicht schwer zu Sturz gekommen sein kann. 😀 Van Vleuten kann man wenigstens nicht den Vorwurf machen, dass sie sich nicht traut. Unsere Beste, im ZF übrigens nur wenige Sekunden hinter van Vleuten, startet bei der Straßen-WM erst gar nicht und hat vorsorglich für alle Eventualitäten erst gar kein Straßenrad mitgenommen. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 Angeblich Kette vom großen aufs kleine Kettenblatt gefallen (warum auch immer) https://www.cyclingnews.com/features/van-vleutens-freak-world-championships-crash-heres-what-really-happened/ Zitieren
Simon Geschrieben 22. September 2022 Autor Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Ah geh, die is doch bei der Tour, genauso wie beim GIRO, auf jeder Abfahrt irgendwo ins Gelände ausgeritten .... Der Frau am Rad zuschauen ist ein einziger Krampf! Bearbeitet 22. September 2022 von Simon 1 Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 1 Minute schrieb Simon: Ah geh, die is doch bei der Tour, genauso wie beim GIRO, auf jeder Ausfahrt irgendwo ins Gelände ausgeritten .... Der Frau am Rad zuschauen ist ein einziger Krampf! Ja eh, aber sie is Hauptgrund, warum ich überhaupt Damenrennen anschaue. 1 Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 5 Minuten schrieb Heft_Klammer: Angeblich Kette vom großen aufs kleine Kettenblatt gefallen (warum auch immer) https://www.cyclingnews.com/features/van-vleutens-freak-world-championships-crash-heres-what-really-happened/ Das passiert mir mit Sram auch ständig, wenn ich aufs kleine Kettenblatt schalte 😀 1 1 2 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 vor 4 Stunden schrieb Heft_Klammer: Angeblich Kette vom großen aufs kleine Kettenblatt gefallen (warum auch immer) https://www.cyclingnews.com/features/van-vleutens-freak-world-championships-crash-heres-what-really-happened/ Part of the sram game. 1 1 Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 22. September 2022 Geschrieben 22. September 2022 SRAM kann man eben oder nicht, das ist wie bei rim brakes 😅 Duck und weg... 😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.