Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bs99:

Heast, Leichtbau is a ernste Sache!!!111elf

Aber, a bissl an Spaß darf man schon haben, oder? 😅

Hab auch schon das eine oder andere Alu- und Titanschrauberl besorgt um es wieder gut zu machen 😁.

Geschrieben

Huach zua: Bei dem Aufbau sind a Komplettgewicht von 10,xx kg das Ziel. Wenn ich schon Aluspacer einsetze, muss ich ja das Mehrgewicht an anderer Stelle wieder reduzieren. Ist ja ganz logisch, oder? 😆

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ich werd meiner Frau jetzt schriftlich geben, dass sobald ich mal Leichtbauschrauben einsetze, sie mich entmündigen darf.... :qualm::wavey:

Also wirklich.

Eine Aheaddeckelschraube aus Titan oder Alu ist sehr vernünftig.

Wenn man nämlich nicht zur Fraktion der Zahnbürschtl-Wattestäbchen-Putzfimmelmenschen gehört (was beim TE durchaus der Fall sein könnte, aber sei’s drum, bei ihm sollte es ja um den ernstzunehmenden Leichtbauaspekt gehen), sammelt sich im Inbusantrieb dieser Schraube IMMER Gammelwasser und bleibt dort bis zu Verdunstung stehen, was an Stahlschrauben für unschöne Korrosionsspuren sorgt die ich mir dann den ganzen Uphill lang anschauen muss.

Teilzeit-Vollbarttragende Bobo-Hipster wie ich umgehen das Problem mit einer beercap-Topcap worauf das Verschlussstück der jeweils gehyptesten Craftbeermarke draufgeclipst wird.

Für alle anderen - entweder Leichtbauernstnehmer oder vernunftbegabte Understyler - kann nur eine Schraube aus Nichteisenmetallen zielführend sein.

Je nach Schrauberbegabung aus Aluminium oder aus Titan.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ich werd meiner Frau jetzt schriftlich geben, dass sobald ich mal Leichtbauschrauben einsetze, sie mich entmündigen darf.... :qualm::wavey:

Keine Angst die Hüftprothese brauchst wahrscheinlich eh erst ab 80+ und dann stellt sich die Frage ob dir das net eh scho wurscht ist wegen der fortschreitenden Demenz 😉

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bs99:

Also wirklich.

Eine Aheaddeckelschraube aus Titan oder Alu ist sehr vernünftig.

Wenn man nämlich nicht zur Fraktion der Zahnbürschtl-Wattestäbchen-Putzfimmelmenschen gehört (was beim TE durchaus der Fall sein könnte, aber sei’s drum, bei ihm sollte es ja um den ernstzunehmenden Leichtbauaspekt gehen), sammelt sich im Inbusantrieb dieser Schraube IMMER Gammelwasser und bleibt dort bis zu Verdunstung stehen, was an Stahlschrauben für unschöne Korrosionsspuren sorgt die ich mir dann den ganzen Uphill lang anschauen muss.

Teilzeit-Vollbarttragende Bobo-Hipster wie ich umgehen das Problem mit einer beercap-Topcap worauf das Verschlussstück der jeweils gehyptesten Craftbeermarke draufgeclipst wird.

Für alle anderen - entweder Leichtbauernstnehmer oder vernunftbegabte Understyler - kann nur eine Schraube aus Nichteisenmetallen zielführend sein.

Je nach Schrauberbegabung aus Aluminium oder aus Titan.

Du vergisst die - auch noch recht leichten - Gummipfropfen für die Topcap... Style pur (für Bauhausradln)! 🤣

• Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stef:

zerst macht er den harleki und jetzt des???

Ich mein die kleinen Gumminoppel, nicht die Bierkapsln. 

Apropos Harlekin. 

Seids mit meinem Ton in Ton Outfit von heut zufrieden? Irgendwie genier ich mich fast. Specialized und sehr teutsch gekleidet. Aber die bald 20 Jahre alten Schuhe entlarven mich. Und die 30 eur Decathlon Hose. 

PXL_20230217_094519973.TS_exported_40375_1676642308858.thumb.jpg.89e1fd117a501d9049c21aae5e8b8ece.jpg

PXL_20230217_094519973.TS_exported_40007_1676642294948.jpg

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer:

Apropos Harlekin. 

Seids mit meinem Ton in Ton Outfit von heut zufrieden? Irgendwie genier ich mich fast. Specialized und sehr teutsch gekleidet. Aber die bald 20 Jahre alten Schuhe entlarven mich. Und die 30 eur Decathlon Hose. 

PXL_20230217_094519973.TS_exported_40375_1676642308858.thumb.jpg.89e1fd117a501d9049c21aae5e8b8ece.jpg

Wichtigste Kennzeichen eines bundesteutonischen Outfits:

UVEX Helm, Alpina Brille und Deuter Rucksack 

• Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb GrazerTourer:

Pluspunkte gibt es für den geilen Trail! 👌😍

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Apropos Harlekin. 

Du erinnerst mich an jemanden der in unserem Kinderzimmer wohnt

playmobil_bosch_biker_1568442117_5553e34d_progressive(1).jpg

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dafür ist der Rucksack cool ;) taugt mir nach jahrelanger evoc Tragerei deutlich mehr .

Und alpina Brillen san a net piefke uncool! An denen taugt ma, dass man vom Glas bis zu den Bügeln alles ersetzen kann =cool.:classic_cool:

Edit: gehirnwindung war no net gängig: hab natürlich einen ergon, der is natürlich cool. deuter somit net

Bearbeitet von NoNick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...