zec Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Geschrieben 17. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Heast, Leichtbau is a ernste Sache!!!111elf Aber, a bissl an Spaß darf man schon haben, oder? 😅 Hab auch schon das eine oder andere Alu- und Titanschrauberl besorgt um es wieder gut zu machen 😁. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 Ich werd meiner Frau jetzt schriftlich geben, dass sobald ich mal Leichtbauschrauben einsetze, sie mich entmündigen darf.... 6 Zitieren
zec Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Geschrieben 17. Februar 2023 Huach zua: Bei dem Aufbau sind a Komplettgewicht von 10,xx kg das Ziel. Wenn ich schon Aluspacer einsetze, muss ich ja das Mehrgewicht an anderer Stelle wieder reduzieren. Ist ja ganz logisch, oder? 😆 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee: Ich werd meiner Frau jetzt schriftlich geben, dass sobald ich mal Leichtbauschrauben einsetze, sie mich entmündigen darf.... Also wirklich. Eine Aheaddeckelschraube aus Titan oder Alu ist sehr vernünftig. Wenn man nämlich nicht zur Fraktion der Zahnbürschtl-Wattestäbchen-Putzfimmelmenschen gehört (was beim TE durchaus der Fall sein könnte, aber sei’s drum, bei ihm sollte es ja um den ernstzunehmenden Leichtbauaspekt gehen), sammelt sich im Inbusantrieb dieser Schraube IMMER Gammelwasser und bleibt dort bis zu Verdunstung stehen, was an Stahlschrauben für unschöne Korrosionsspuren sorgt die ich mir dann den ganzen Uphill lang anschauen muss. Teilzeit-Vollbarttragende Bobo-Hipster wie ich umgehen das Problem mit einer beercap-Topcap worauf das Verschlussstück der jeweils gehyptesten Craftbeermarke draufgeclipst wird. Für alle anderen - entweder Leichtbauernstnehmer oder vernunftbegabte Understyler - kann nur eine Schraube aus Nichteisenmetallen zielführend sein. Je nach Schrauberbegabung aus Aluminium oder aus Titan. 1 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee: Ich werd meiner Frau jetzt schriftlich geben, dass sobald ich mal Leichtbauschrauben einsetze, sie mich entmündigen darf.... Keine Angst die Hüftprothese brauchst wahrscheinlich eh erst ab 80+ und dann stellt sich die Frage ob dir das net eh scho wurscht ist wegen der fortschreitenden Demenz 😉 Zitieren
riffer Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Also wirklich. Eine Aheaddeckelschraube aus Titan oder Alu ist sehr vernünftig. Wenn man nämlich nicht zur Fraktion der Zahnbürschtl-Wattestäbchen-Putzfimmelmenschen gehört (was beim TE durchaus der Fall sein könnte, aber sei’s drum, bei ihm sollte es ja um den ernstzunehmenden Leichtbauaspekt gehen), sammelt sich im Inbusantrieb dieser Schraube IMMER Gammelwasser und bleibt dort bis zu Verdunstung stehen, was an Stahlschrauben für unschöne Korrosionsspuren sorgt die ich mir dann den ganzen Uphill lang anschauen muss. Teilzeit-Vollbarttragende Bobo-Hipster wie ich umgehen das Problem mit einer beercap-Topcap worauf das Verschlussstück der jeweils gehyptesten Craftbeermarke draufgeclipst wird. Für alle anderen - entweder Leichtbauernstnehmer oder vernunftbegabte Understyler - kann nur eine Schraube aus Nichteisenmetallen zielführend sein. Je nach Schrauberbegabung aus Aluminium oder aus Titan. Du vergisst die - auch noch recht leichten - Gummipfropfen für die Topcap... Style pur (für Bauhausradln)! 🤣 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb riffer: Du vergisst die - auch noch recht leichten - Gummipfropfen für die Topcap... Style pur (für Bauhausradln)! 🤣 Ich find die Abdeckungen nicht so verkehrt. Hehe 2 Zitieren
riffer Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Ich find die Abdeckungen nicht so verkehrt. Hehe Du Influenza!!! 😜 Bearbeitet 17. Februar 2023 von riffer 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Ich find die Abdeckungen nicht so verkehrt. Hehe Wozu? Bier macht man mit den Zähnen auf. Zitieren
stef Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Ich find die Abdeckungen nicht so verkehrt. Hehe zerst macht er den harleki und jetzt des??? 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb stef: zerst macht er den harleki und jetzt des??? Ich mein die kleinen Gumminoppel, nicht die Bierkapsln. Apropos Harlekin. Seids mit meinem Ton in Ton Outfit von heut zufrieden? Irgendwie genier ich mich fast. Specialized und sehr teutsch gekleidet. Aber die bald 20 Jahre alten Schuhe entlarven mich. Und die 30 eur Decathlon Hose. 5 Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich mein die kleinen Gumminoppel, nicht die Bierkapsln. Apropos Harlekin. Seids mit meinem Ton in Ton Outfit von heut zufrieden? Irgendwie genier ich mich fast. Specialized und sehr teutsch gekleidet. Aber die bald 20 Jahre alten Schuhe entlarven mich. Und die 30 eur Decathlon Hose. Wichtigste Kennzeichen eines bundesteutonischen Outfits: UVEX Helm, Alpina Brille und Deuter Rucksack 1 1 Zitieren
zec Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Geschrieben 17. Februar 2023 vor 54 Minuten schrieb GrazerTourer: Seids mit meinem Ton in Ton Outfit von heut zufrieden? Irgendwie genier ich mich fast. Specialized und sehr teutsch gekleidet. Aber die bald 20 Jahre alten Schuhe entlarven mich. Und die 30 eur Decathlon Hose. Pluspunkte gibt es für den geilen Trail! 👌😍 1 1 Zitieren
zec Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Geschrieben 17. Februar 2023 @GrazerTourer Welchen Luftdruck fährst du eigentlich in deiner SID? Die RS-Empfehlung? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 50 Minuten schrieb zec: @GrazerTourer Welchen Luftdruck fährst du eigentlich in deiner SID? Die RS-Empfehlung? Ja, ich fahr exakt die RS Empfehlung. Wobei ich damals wohl so 2kg leichter war *gggg* 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Wichtigste Kennzeichen eines bundesteutonischen Outfits: UVEX Helm, Alpina Brille und Deuter Rucksack Alpina? Check! (war früher besser, der Helm. Dacherl stört im Blickfeld) Zitieren
mahalo Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Ich mein die kleinen Gumminoppel, nicht die Bierkapsln. Apropos Harlekin. Seids mit meinem Ton in Ton Outfit von heut zufrieden? Irgendwie genier ich mich fast. Specialized und sehr teutsch gekleidet. Aber die bald 20 Jahre alten Schuhe entlarven mich. Und die 30 eur Decathlon Hose. Du erinnerst mich an jemanden der in unserem Kinderzimmer wohnt 1 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb bs99: Wichtigste Kennzeichen eines bundesteutonischen Outfits: UVEX Helm, Alpina Brille und Deuter Rucksack Mit Regenhülle bei jedem Wetter, und Bufftuch unterm Helm. (bei warmem Wetter) 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor 11 Stunden schrieb bs99: Wichtigste Kennzeichen eines bundesteutonischen Outfits: UVEX Helm, Alpina Brille und Deuter Rucksack Deuter sind die besten Rucksäcke ever ich habe sechs davon☝️ Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Deuter sind die besten Rucksäcke ever ich habe sechs davon☝️ Gratulation, du bist offiziell uncool 😁 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) Dafür ist der Rucksack cool taugt mir nach jahrelanger evoc Tragerei deutlich mehr . Und alpina Brillen san a net piefke uncool! An denen taugt ma, dass man vom Glas bis zu den Bügeln alles ersetzen kann =cool. Edit: gehirnwindung war no net gängig: hab natürlich einen ergon, der is natürlich cool. deuter somit net Bearbeitet 18. Februar 2023 von NoNick 1 Zitieren
stef Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) Ti Vorbau https://ride5dev.com/collections/all-products/products/ti-stem?variant=42730651844770 Bearbeitet 18. Februar 2023 von stef 4 1 Zitieren
zec Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Geschrieben 18. Februar 2023 Coole Form! Aber vü z'schwer - das müsste ich dann echt mit Carbonspacern ausgleichen 🤣. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb bs99: Gratulation, du bist offiziell uncool 😁 Mir doch egal...alt genug um das wegstecken zu können😎 Zitieren
Gili Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 08:11 schrieb stef: wenn des so weitergeht fangt er gleich an wie der GT und haut a deore kasettn auffe und a slx-kurbel... 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.