Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Meine Laufräder wiegen nackt 1400 statt der 1650 vom Aeolus Pro. Der pro Aeolus 51 kommt mit schweren Tubelessreifen.

2 x 50 Gramm für das Bontrager Snap kommen auch noch dazu.

Also schon ein knappes halbes Kilo bei der Laufradkombi.

Ich fahre mit Pirelli Race (nicht TLR) und Tubolito.

Leichterer Sattel, Lenker und etwas Voodoo.

hmm… was ist denn bontrager snap? danke!!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Meine Laufräder wiegen nackt 1400 statt der 1650 vom Aeolus Pro. Der pro Aeolus 51 kommt mit schweren Tubelessreifen.

2 x 50 Gramm für das Bontrager Snap kommen auch noch dazu.

Also schon ein knappes halbes Kilo bei der Laufradkombi.

Ich fahre mit Pirelli Race (nicht TLR) und Tubolito.

Leichterer Sattel, Lenker und etwas Voodoo.

Und die Größe L statt XL… (nehme ich an)

Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

zum neuen 6.8 domane: farbe 100 punkte (auch wenns in AT etwas negativ behaftet ist inzwischen, zumindest für mich)

gewicht ist auch beeindruckend, jedes domane das ich jemals aufgehoben hab ist so "puh, ah.. ok". (im sinne von überraschend schwer)

fahren tut es sich sicher auch grandios.

*edit: autocorrekt und im-öffi-sitz-gedanken geordnet.

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb used_shoe:

zum neuen 6.8 domane: farbe 100 punkte (auch wenns in AT etwas negativ behaftet ist inzwischen, zumindest für mich)

gewicht ist auch beeindruckend, jedes domane das ich jemals aufgehoben hab ist so "puh, ah.. ok". (im sinne von überraschend schwer)

fahren tut es sich sicher auch grandios.

*edit: autocorrekt und im-öffi-sitz-gedanken geordnet.

Domane?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb kupi:

Domane?

Madone

Btw. Heut do net beim Wiener Hager vorbeigfudelt - stattdessen ins Blumengschäft…muss bei da Chefin vorbauen🤭

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

@used_shoe Naja, du wirst ja nicht in den blauen Himmel oder Ozean schauen und dir denken, was für eine politische Gesinnung  da dahinter steckt und dir nicht zusagt… 🙄

@Cannonbiker Ich meine mich zu erinnern, dass @ruffl eher von überragender Größe ist 😉,wobei wir uns persönlich 2009 gegenüber gestanden sind. Ich bin seit damals nicht gewachsen, aber mit 186cm nicht so ganz falsch bei L-Rahmen. 😆

Geschrieben

Mir persönlich hätte der ML (=56) auch gepasst.

Allerdings hätte ich dann 2 cm Spacer unter einem 110 Vorbau gebraucht und die Stütze wäre auf max. Einfach weil ich 5 cm höher sitze als die Masse in meiner Größe.

Beim L (=58) brauche ich keinen Spacer und statt 110 eben einen Vorbau mit 100.

Gefällt mir persönlich einfach besser.

Rahmenfarbe:

Ich habe rot, weiß, blau, grün, orange, gelb, neongelb, pink, kupfer - alles nur nix in schwarz. Politische Gesinnung würde ich daraus keine ableiten, ich hatte auch schon mal ein braunes.

@Cannonbiker wenn du auf den Madone Gen. 8 schielst, dann den 6er in Rot. Die Farbe ist der Hammer, die 105 DI2 funkt perfekt und die Carbonlaufräder sind schick.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb used_shoe:

jedes domane

Die Domane (Paris Roubaix/Semi-Gravel-Voodogerät) sind in der Tat sehr schwer, gleich ob SL oder SLR.

Einzig der RLS den die Profis gefahren sind hat ein vertretbares Gewicht. Das Rahmenset kostet aber eine Lawine und hat eine ganz andere Geo als SL und SLR.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb used_shoe:

Vielleicht solltest du Hilfe in Anspruch nehmen. Glaubst du nicht das das in Richtung Verfolgungswahn geht? Wir reden hier von Fahrrädern. Die sind unpolitisch, und das ist gut so, und so soll es auch bleiben.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

@Cannonbiker wenn du auf den Madone Gen. 8 schielst, dann den 6er in Rot. Die Farbe ist der Hammer, die 105 DI2 funkt perfekt und die Carbonlaufräder sind schick.

Ja danke - ehrlich ich schiel drauf, mir ist schon ganz schwindlig…Heute leider keine Zeit gehabt es anzusehen beim Händler meines Vertrauens, da noch schnell zum Floristen um die Chefin schonend darauf vorzubereiten - warat blöd, wenn’s Radl mitsamt meinen Koffern vor der Tür landet. Jetzt erst mal Urlaub bei den Vietkong, da bleibt noch Zeit zum 🤔.

Danke für deine Bestätigung bezügl. der 105er Di2👍

Rahmen wird bei mir vmtl. der gewohnte 56er (M/L). Eine Runde um den Block wird zumindest aber nötig..

Rot war früher meine Lieblingsfarbe…

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb ventoux:

Vielleicht solltest du Hilfe in Anspruch nehmen. Glaubst du nicht das das in Richtung Verfolgungswahn geht? Wir reden hier von Fahrrädern. Die sind unpolitisch, und das ist gut so, und so soll es auch bleiben.

lol ok, das war wohl ein wespen-nest in das ich mit der aussage gestochert hab. aber danke für die psychologische expertise.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Das SL 6 mit 105er Di2 in Gr. ML gibts aktuell um 4,2k.

Der online Händler „mount7.com“ sagt mir aber leider gar nichts…

Hast du @6.8_NoGravel mit dem schon Erfahrung?

Sagt mir gar nix, ich kaufe Kompletträder ausschließlich beim Händler.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Mit dem Lenker muss ich mir was einfallen lassen, schön ist das nicht.

ich dachte das Radl soll polarisieren? schön kann ja jeder. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gili:

ich dachte das Radl soll polarisieren? schön kann ja jeder. 

Die Optik von dem Lenker finde sogar ich scheiße und da gehört echt viel dazu.

Obwohl auf einen Rahmen mit Butt Hole passt er wiederum ganz gut.

Gespalten meine Meinung gerade ist.

Geschrieben

Schönes Rad - da polarisiert nichts.

Der Lenker ist undiskutierbar schiach und irgendwas stört mich bei Sattelstütze/ Sattel - kann abe rauch der Winkel sein beim fotografieren!? 

Edit: kann es sein dass mir der Sattel optisch einach zu hoch aufbaut? Bin ich wesentlich niedrigere gewohnt?

Jedenfalls geile farbe - ganz unpolitisch gesehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...