Zum Inhalt springen
Sqlab Innerbarends 2.0

Sqlab Innerbarends 2.0

17.03.23 07:00 17Text: PM, NoManFotos: Rupert FowlerSchnittiger, leichter und universeller verwendbar. Die innenliegenden Lenkerhörnchen der Ergo-Spezialisten gehen in die zweite Generation.17.03.23 07:00 3105

Sqlab Innerbarends 2.0

17.03.23 07:00 3105 PM, NoMan Rupert FowlerSchnittiger, leichter und universeller verwendbar. Die innenliegenden Lenkerhörnchen der Ergo-Spezialisten gehen in die zweite Generation.17.03.23 07:00 3105

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Meister-Yoda:

das ist wieder so ein Dind, das man noch nie vermisst hat, aber wenn es da ist, ev. doch Sinn macht... wäre mal zum Testen

Würd es bei dir gehen? Ich seh keine Chance, die bei mir mit Twistloc Griff und XT-Bremse zu montieren. Hast du SQLab Griffe? Sonst wird es wahrscheinlich mit dem Squidlock auch nicht zamgehen oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb #radlfoan:

Würd es bei dir gehen?

Keine Ahnung, habe am HT XT Bremsen, aber die neuen und am Fully Magura, denke aber, wenn dann macht das beim HT Sinn, mit dem fahre ich viel längere Touren

 

vor einer Stunde schrieb #radlfoan:

Hast du SQLab Griffe?

Nein, keine. Hatte mal einen Sattel und mit dem extrem gelitten! Seit dem bin ich mit SQLab Produkten vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NoFatMan:

Damit habe ich am Hardtail eine ähnliche Griffposition und Armhaltung wie am Gravler, wenn ich mich an den STIs festhalten.

 

Ging mit einem 120er minus 17 Grad Vorbau.

 

Ich will die nicht mehr missen und weiss nach meiner Istrienrunde dann genaueres.

Hardtail ist auch mein Thema (das RItchey): @NoFatManHast du da die schlanken oder die bauchigen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 402/410 IBA schreibt der Hersteller auf seiner Homepage:

Zitat

 

"Die 410/402 Innerbarends® sind nur mit den Griffmodellen 710 & 702 kombinierbar." 

 

Frage an die @410/402-User: 

Verwendet ihr die tatsächlich mit Griffen ausschließlich der genannten Modellreihen?

Oder sind sie auch mit /neben anderen Griffen verwendbar, nur halt nicht nahtlos und integral "zusammensteckbar"?

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern meine Hände beim fahren mal so gehalten, als wären da diese Dinger. Fand ich weniger bequem, da die handkante am Griff lag. Bei langen fahren wechsel ich ohnehin die griffposition: von griffe normal halten, die Enden des lenkers haltend (gleiche Hand position wie mit den barends nur weiter aussen) oder dreh meine Hände so, dass der Daumen nach aussen zeigt.  Dehnt nebenbei die unterarmmuskulatur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich experimentiere hier auch tatsächlich schon einige Zeit herum. Habe an dem angedachten Rad die Shimano XT 4 Kolbenbremse. Da sind die Geber (Hebel, nennt man das Geber?) so gspoaßig abgestützt. Dadurch bleibt nicht viel Platz. Somit konnte ich die immer nur Innerhalb dem ganzen Gedöns montierten. Da is ja zwischen Schelle und Stütze kein Platz:

53DF8DD5-D075-4C61-9BEC-0C44AA8DAC78.thumb.jpeg.0652e348892560c876ae80a0ecffd321.jpeg

 

 

 

 

Am blauen Kreis ist dann, falls ich die Hörnchen dort rein bringen würde,  meinen 2 tes grande Problema. Die Schelle von den XT Gebern machen einen richtig dämlichen Buckel, der drückt genau in den Ballen.

 

0BDDB59C-CC8E-4615-BDFC-5B846BC954D0.thumb.jpeg.b046ad50ff7258883bcfbf0b568be0bc.jpeg

 

 

Hat jemand hier XT 4 Kolben Geber und das irgendwie gelöst? Da wär ich über Foto+Produktempfehlung echt froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir, ob ich die bei einem anstehenden Hardtail-Tourenradl-Projekt verwenden möchte.

 

Würde dann aber wahrscheinlich auf Griffe verzichten und das ganze mit bartape umwickeln. Also auch schön den Übergang von Lenker zu Hörnchen und die Hörnchen selber polstern.

 

Bin gespannt wie das wird. Wird aber noch ein paar Wochen dauern, bis ichs ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muerte genau das hab ich auch gemeint, geht sich nicht aus mit den XT Bremsen. SQLab Griffe würden das lösen, aber das geht bei mir nicht, weil ich TwistLoc hab um die Federung zu sperren - und das brauch ich wenn ich gegen NoNick sprinten muss, hilft nix. Wenn die Level Bremsen nicht so schlecht wären hätt ich eh keine XT drauf. Es is a Gfret! :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...