Zum Inhalt springen

the second UCI Gravel World Championships in Treviso/ ITA ...


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb madeira17:

Seh ich nicht so eng. Ganz selten sind irgendwo bei Meisterschaften immer die besten dabei. Deutschland wurde gerade Basketballweltmeister, die österr. Schimeisterschaften räumen in aller Regel B-Kaderläufer ab, etc., die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Es ist aber ein Unterschied, ob die Besten nicht teilnehmen wollen oder nicht dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 123mike123:

Swenson kann P-R nicht gewinnen, weil da die Besten der Echten am Start sind. - Und als Helfer ist er wohl auch unbrauchbar, weil er genau das, was Helfer können müssen (außer owitretn) nicht gewöhnt ist, nämlich den Kapitän in der Gruppe zu positionieren.

Aha, wer hat was von gewinnen gesagt? Es hat zumindest zu einem relativ respektablen Finish bei der Straßen WM 2022 gereicht (2022 UCI Road World Championships – Men's road race - Wikipedia), zu der er erst relativ spät nominiert wurde und somit keine wirkliche Vorbereitung hatte.

 

Aber ist eh wurscht, nachdem ich gerade gesehen habe, dass der Typ schon 29 ist, wird es mit einer Straßenkarriere sicher nix werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kupi:

Stimmt.

Scheinbar gibt es gar keine Streckenabsperrung, denn kurz vor dem Ziel ist der Mohoric bei einer Sonntagsspaziergangsrunde durchgefahren, welche die ganze Wegbreite hemmungslos nutzte 

Also ich war beim Damen Rennen dabei weil ich meine Frau in der Elite betreut habe. Wir kommen aus dem MTB Sport und gegenüber einem MTB Marathon (außnahme Grand Raid in CH) war alles super abgesperrt. Die Strecke war immer 1 Stunde lang nach den führenden noch gesperrt, aber natürlich fahren auch die Altersklassen mit.
Aber vor allem mit dem Auto war es sehr schwierig alleine zu den Techzonen zu kommen, weil die Streckenposten und Polizei fast zu viel abgesperrt haben und ich keinen offiziellen Pass bekommen habe.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Husaberg:

Mohoric ein absolut würdiger Sieger, gegen den hätte WVA auch ohne Sturz keine Chance gehabt. Schönberger als bester Österreicher hervorragender 10. ist auch eine Erwähnung wert. Wo waren die Deutschen?

Dass ein van Aert keine Chance gegen einen Mohoric haben sollte, kann ich mir zu keiner Jahreszeit vorstellen.


Van Aert ohne Pech schneller als Mohoric?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb revilO:

Dass ein van Aert keine Chance gegen einen Mohoric haben sollte, kann ich mir zu keiner Jahreszeit vorstellen.


Van Aert ohne Pech schneller als Mohoric?

Sehe ich auch so, wobei man ja nicht weiß, was Mohoric noch drauf gehabt hätte, bei Mailand-San Remo hat er auch alle paniert, inkl. Van Aert und vdP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wolfi:

Sehe ich auch so, wobei man ja nicht weiß, was Mohoric noch drauf gehabt hätte, bei Mailand-San Remo hat er auch alle paniert, inkl. Van Aert und vdP.

abfahren kann er schon unbeschreiblich gut.

...und die gestrige die Abfahrt beim groben Schotter zeigte deutlich seine Mtb-Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb revilO:

Dass ein van Aert keine Chance gegen einen Mohoric haben sollte, kann ich mir zu keiner Jahreszeit vorstellen.

Dass der größte Motor des Weltradsports auf (fast) jedem Terrain und zu jeder Jahreszeit eine Chance hat, sogar gegen den Leibhaftigen, darüber sind wir uns einig. :D

Die Frage ist halt, wie viel er draus macht:

t6ms39iwmjsb1.png


Mohoric hat jeden Sieg seiner eindrucksvollen Palmares jedenfalls nicht wegen seines großen Hubraums eingefahren, sondern wegen seines Hirnkastls, das er je nach Bedarf ein- (z.B. der 3D-Schach-Etappensieg heuer bei der Tour) oder ausschalten kann (z.B. die Abfahrt vom Poggio runter bei MSR letztes Jahr). 

Dafür, dass hier in diesem Thread schon spekuliert wurde, dass die echten Gravelgrinder den verweichlichten Straßenballerinas schon zeigen würden, wo der Bartl den Schotter herholt, finde ich das Ergebnis irgendwie ernüchternd: Alles in allem war der Ami näher am Niveau von Laktat-Alban, als auf dem des Siegers. Und wenn man Anstiege auch noch in den Parcours eingebaut hätte, dann wär das noch deutlicher gewesen. 🙄

Bin schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt - ob sich der professionelle Straßenradsport weiter in diese Richtung öffnet oder ob sich der Gravel-Sport in seiner Nische weiter professionalisiert ... es ist jedenfalls eine Bereicherung für uns Fans. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...