Zum Inhalt springen

Anmeldung SKG Trophy A 2024 - wer hat noch nicht? wer will nochmal?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War heute immerhin schon auf der Website. Bin aktuell aber so demotiviert, dass ich mich nicht einmal für die Anmeldung auf der B durchringen konnte. 

Bearbeitet von beb73
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb beb73:

War heute immerhin schon auf der Website. Bin aktuell aber so demotiviert, dass ich mich nicht einmal für die Anmeldung auf der B durchringen konnte. 

wie können wir dich motivieren? ev. ein gutes, gemeinsames Bier im Ziel 😇

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Meister-Yoda:

wie können wir dich motivieren? ev. ein gutes, gemeinsames Bier im Ziel 😇

Das du wenn du gemütlich fährst nicht mal selbst bezahlen musst 😁 

Geschrieben
Am 6.6.2024 um 20:59 schrieb beb73:

Ich will dich net mehr demotivieren.... Aber wenn's net sein will, dann lass es und mach was anderes Geiles an dem Wochenende. Oder schau halt dnan spontan hin. :)

Geschrieben

Ich war mit einem Kollegen am WE in Goisern und wird sind die Trainingsstrecke A in zwei Tagen gefahren. Wir hatten Wetterglück, kein Regen, aber Schwül.
Resümee:

Es wird immer leichter! Die Forststraßen sind durchwegs in einem sehr guten Zustand.

Die wenigen Trails die man im Zuge der Traingsstrecke fahren darf, sind gleich geblieben.

Die letzte depperte Abfahrt Richtung Bundesstraße wird meiner Meinung nach auch leichter.

Die Hütten auf dem Hütteneck und der Rossalm sind wirklich sehr nett und man isst gut, zahlt sich aus, abseits der Trophy dort mal vorbei zu schauen.

Ich freue mich schon und bin voll motiviert!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb GrazerTourer:

Die Woche Krankenstand. Ich glaub das wars. 😭

geht scho, gut auskurieren und dann funktioniert das schon.

Ich bin gerade in einer eigenartigen Trainingsphase und bin mir nicht sicher, ob ich aktuell sehr große Fortschritte mache oder übermüdet bin 😬. Mein Puls ist in den letzten Zwei Wochen stark nach unten gegangen, Beine fühlen sich etwas müde an (aber für das aktuelle Pensum im Rahmen), die Leistung die ich bringen kann ist aber sehr sehr gut (für meine Verhältnisse). 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb KingM:

geht scho, gut auskurieren und dann funktioniert das schon.

Ich bin gerade in einer eigenartigen Trainingsphase und bin mir nicht sicher, ob ich aktuell sehr große Fortschritte mache oder übermüdet bin 😬. Mein Puls ist in den letzten Zwei Wochen stark nach unten gegangen, Beine fühlen sich etwas müde an (aber für das aktuelle Pensum im Rahmen), die Leistung die ich bringen kann ist aber sehr sehr gut (für meine Verhältnisse). 

klingt ein bisserl nach Überbelastung! Ich habe das Gefühl.... du willst die Runde Bier zahlen 😁

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Meister-Yoda:

klingt ein bisserl nach Überbelastung! Ich habe das Gefühl.... du willst die Runde Bier zahlen 😁

Da mache ich mir wenig sorgen, dass es mich trifft 😄.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.6.2024 um 19:05 schrieb GrazerTourer:

Die Woche Krankenstand. Ich glaub das wars. 😭

Update: immer noch nicht fit.

Schnauze voll - aber sowas von voll. Sprichwörtlich und in echt. Freitag hock ich mich auf ein Radl. Komme was wolle. Eher sterbe ich, als so weiter zu eiern ;) 

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Eher sterbe ich, als so weiter zu eiern ;) 

Willst das auf deinem Grabstein geschrieben haben? :toll:

Komm doch mit auf eine Runde B. Ich werde mich über Gesellschaft freuen nachdem ich von @NoNick gedroppt sein werde. Meine Vorbereitung läuft grad auch super. Am Sonntag hat es mich am Asphalt herghaut - ein Bekannter aus Italien hat das mit "Du bist hergefallen wie ein Kind das Radfahren lernt" kommentiert. :classic_blink: Mein Knie ist geschwollen, ich kann kaum steigen und am Ellbogen hab ich eine kleine Platzwunde. Voll super, so wie ich zum Schlafen liegen muss damit weder Ellbogen noch Knie weh tun schaut das aus als wäre ich von einem Nashorn gecheckt worden und so liegengeblieben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb #radlfoan:

Willst das auf deinem Grabstein geschrieben haben? :toll:

Komm doch mit auf eine Runde B. Ich werde mich über Gesellschaft freuen nachdem ich von @NoNick gedroppt sein werde. Meine Vorbereitung läuft grad auch super. Am Sonntag hat es mich am Asphalt herghaut - ein Bekannter aus Italien hat das mit "Du bist hergefallen wie ein Kind das Radfahren lernt" kommentiert. :classic_blink: Mein Knie ist geschwollen, ich kann kaum steigen und am Ellbogen hab ich eine kleine Platzwunde. Voll super, so wie ich zum Schlafen liegen muss damit weder Ellbogen noch Knie weh tun schaut das aus als wäre ich von einem Nashorn gecheckt worden und so liegengeblieben.

Auweh! Alles Gute :)

Das war natürlich ein Scherz von mir. Aber es ist schon so elend öd. 

B interessiert mich null, sorry. Viele Höhenmeter kann ich daheim genauso fahrn und hab den ganzen Aufwand net. Sowas würd ich noch eher in den Dolomiten oder so machen. A wäre halt besonders. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Auweh! Alles Gute :)

Das war natürlich ein Scherz von mir. Aber es ist schon so elend öd. 

B interessiert mich null, sorry. Viele Höhenmeter kann ich daheim genauso fahrn und hab den ganzen Aufwand net. Sowas würd ich noch eher in den Dolomiten oder so machen. A wäre halt besonders. 

Wer A sagt, muss auch B sagen gilt wohl in diesem Fall nicht.

Bearbeitet von beb73
Geschrieben

Hab’s jetzt auch noch geschafft, dass ich ein paar ungeplante Pausentage einlegen muss. Es hat mich heute beim runter fahren ziemlich zerbröselt und der rechte Oberschenkel wird morgen wohl ein Regenbogenmuster haben. Zum Glück nur blaue Flecken, aber tut trotzdem weh. Mit Raceking/Crossking kann man die Trails halt doch nicht runter fahren, wie man es mit „richtige“ Reifen gewöhnt ist.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb KingM:

Hab’s jetzt auch noch geschafft, dass ich ein paar ungeplante Pausentage einlegen muss. Es hat mich heute beim runter fahren ziemlich zerbröselt und der rechte Oberschenkel wird morgen wohl ein Regenbogenmuster haben. Zum Glück nur blaue Flecken, aber tut trotzdem weh. Mit Raceking/Crossking kann man die Trails halt doch nicht runter fahren, wie man es mit „richtige“ Reifen gewöhnt ist.

gute Besserung! die Erfahrung mit den Reifen machen wir wohl alle früher oder später mal 

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 21.6.2024 um 13:25 schrieb KingM:

Gute Besserung, mir hat es letzten bei der Abfahrt vom Schöckl auch das Vorderrad bei einer Wurzel gezupft... HT ist halt kein Fully! Mir ist zum Glück nichts passiert, da ich recht langsam unterwegs war.

Geschrieben

Oje! Gute Besserung :) 

Ich hab's fix abgeblasen. Jetzt konzentrier ich mich auf andere Dinge (je weniger ich Radlfahr und auch kein Krafttraning mach, wenn ich net fit bin, desto mehr kreuzweh hab ich halt auch *g* Das hat jetzt den Fokus). :)

Geschrieben

Sehr schade @GrazerTourer 😔.

An der körperlichen Fitness wird es bei mir heuer nicht scheitern. Die ist deutlich besser wie bei meinem Antreten 2022. Am Freitag vor dem Sturz bin ich zum ersten Mal in meinem Leben 1000 hm in weniger wie einer Stunde rauf gefahren (hat mir ein Garmin-Segment eingebracht 😁). Das ist zwar kein Tempo, das ich 14 Stunden bei der Trophy fahren könnte, aber zumindest 1000 weitere Höhenmeter haben dann noch im geplanten 800hm Tempo locker geklappt (weiter 1000 wären noch geplant gewesen und wäre auch gegangen). Aber wie wir halt alle wissen, ist der körperliche Teil bei der Trophy maximal die halbe Miete. Pacing, Wetter und Kopf haben da auch ein Wörtchen mit zu reden. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb KingM:

Sehr schade @GrazerTourer 😔.

An der körperlichen Fitness wird es bei mir heuer nicht scheitern. Die ist deutlich besser wie bei meinem Antreten 2022. Am Freitag vor dem Sturz bin ich zum ersten Mal in meinem Leben 1000 hm in weniger wie einer Stunde rauf gefahren (hat mir ein Garmin-Segment eingebracht 😁). Das ist zwar kein Tempo, das ich 14 Stunden bei der Trophy fahren könnte, aber zumindest 1000 weitere Höhenmeter haben dann noch im geplanten 800hm Tempo locker geklappt (weiter 1000 wären noch geplant gewesen und wäre auch gegangen). Aber wie wir halt alle wissen, ist der körperliche Teil bei der Trophy maximal die halbe Miete. Pacing, Wetter und Kopf haben da auch ein Wörtchen mit zu reden. 

Wow! Alles Gute! DAs wird fein bei dir! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...