Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich versuche gerade, für mich herauszufinden, ob ich ein unsupported Event ausprobieren will. Am Boden schlafen schließe ich für mich aus.

Wo ist der Vorteil, eine mehrtägige Radreise im Rahmen eines "Rennens" (das es wohl eh nur für die ganz vorne und jene, die mit der Karenzzeit kämpfen ist) zu absolvieren?

Wenn ich ein paar Stunden Schlaf in einem Bett als gesetzt annehme, wird es wohl auch mit der Karenzzeit eng?

Danke für eure Inputs!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb 123mike123:

Wo ist der Vorteil, eine mehrtägige Radreise im Rahmen eines "Rennens" (das es wohl eh nur für die ganz vorne und jene, die mit der Karenzzeit kämpfen ist) zu absolvieren?

Kommt drauf an, wie du es angehst. Wennst dich für 3h ins Bett legst und nach 4h frisch geduscht wieder am Radl sitzt ist das schon was anderes als eine Runde B&B-packing und nix was ma einfach so machen tät.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Etwas Neues: Gravel-Alpencross

Sieht danach aus als ob meine Einst so geliebte Transalp dafür geopfert wird.

Könnte aber in Richtung Marathonpension ganz interessant werden. Strecke ist ja noch nicht bekannt.

Nach dem man die Transalp immer technischer machte, die Teilnehmerzahlen dennoch(oder deshalb???) ständig zurück gingen, scheint es eine Kehrtwende zu geben.

Vielleicht hat man doch die falsche Richtung eingeschlagen??

Ich habe das ja bei den Teilnahmerbefragungen stets kritisiert.

Termin Mitte Mai spricht mal nicht dafür das es sehr Alpin wird😛

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Etwas Neues: Gravel-Alpencross

Sieht danach aus als ob meine Einst so geliebte Transalp dafür geopfert wird.

Könnte aber in Richtung Marathonpension ganz interessant werden. Strecke ist ja noch nicht bekannt.

Nach dem man die Transalp immer technischer machte, die Teilnehmerzahlen dennoch(oder deshalb???) ständig zurück gingen, scheint es eine Kehrtwende zu geben.

Vielleicht hat man doch die falsche Richtung eingeschlagen??

Ich habe das ja bei den Teilnahmerbefragungen stets kritisiert.

Termin Mitte Mai spricht mal nicht dafür das es sehr Alpin wird😛

Mitte Mai klingt wettertechnisch nach Glücksspiel 

Geschrieben
Am 20.6.2025 um 09:01 schrieb 123mike123:

Ich versuche gerade, für mich herauszufinden, ob ich ein unsupported Event ausprobieren will. Am Boden schlafen schließe ich für mich aus.

Wenn ich ein paar Stunden Schlaf in einem Bett als gesetzt annehme, wird es wohl auch mit der Karenzzeit eng?

Danke für eure Inputs!

Ich bin letztes Jahr The Grand Escape gefahren, die ITA/SLO- Variante. Das ist speziell für Einsteiger gedacht, schöne Route und kein Rennen, eher brevetartig, keine Checkpoints. Hab mir auch zwei Hotelübernachtungen gegönnt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

das 300 wär echt spannend, kenn die gesamte gegend überhaupt nicht.

ich bin schon sehr gespannt auf die große seven serpents route nächstes jahr - die vorschau auf Brunos instagram account war schon kitschig (und hike-a-bike-ig teilweise)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb NoNick:

Hast das vor?

ich bin vor zwei jahren das quick bite gefahren, das hat mir schon sehr gut gefallen (obwohl ich das während dem nächtlichen schieben aufn den ucka und der finalen abfahrt nach triest ganz klar anders gesehen hab).

würd aber nur ungern die quasi gleiche oder zumindest ähnliche route nochmal machen, daher überleg ich schon stark wegen dem längeren. am liebsten wär mir persönlich das badlands, auch wenn mir das ganze influencer rundherum nicht so taugt aber es schwärmt halt doch fast jeder davon. auch veneto trail würd mich nochmal reizen, diesmal mit 50mm reifen wären villeicht sogar weniger als 10h schieben möglich... und bright midnight und und.. ich muss jetzt mal meine liste von wünschen fürs nächste jahr pflegen und dann auf ein größeres fixieren, mehr is net drin.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb used_shoe:

ich bin vor zwei jahren das quick bite gefahren, das hat mir schon sehr gut gefallen (obwohl ich das während dem nächtlichen schieben aufn den ucka und der finalen abfahrt nach triest ganz klar anders gesehen hab).

würd aber nur ungern die quasi gleiche oder zumindest ähnliche route nochmal machen, daher überleg ich schon stark wegen dem längeren. am liebsten wär mir persönlich das badlands, auch wenn mir das ganze influencer rundherum nicht so taugt aber es schwärmt halt doch fast jeder davon. auch veneto trail würd mich nochmal reizen, diesmal mit 50mm reifen wären villeicht sogar weniger als 10h schieben möglich... und bright midnight und und.. ich muss jetzt mal meine liste von wünschen fürs nächste jahr pflegen und dann auf ein größeres fixieren, mehr is net drin.

Danke für die ganzen Anregungen, auch an @NoNick...

Ich könnt ja -jeglicher Kinderpflichten befreit- glatt mehrere von den Dingern machen (evtl. gar mit einem der "Kinder"?) mmm...

Plan scheint mir eine gute Sache, mach ich dann auch mal...

Balaton Bikederby um den Plattensee https://klnd.eu/balaton-bike-derby-2025-en/warat noch offen,

MMM - https://montenegromountainmadness.com/ (MTB!) oder

TransBalkanRace https://www.transbalkanrace.com/ (beides von den Istralandmachern)

oder was kleines Feines in der Slowakei oder in Polen und:

auf die schwäbische Alb wollt ich auch schon immer mal, zB. https://www.schwaebischealb.de/rad/mtb-gravelbike-events oder https://www.graveltour.org/

Ich glaub, man nennt das Eustress :) 

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb used_shoe:

veneto trail würd mich nochmal reizen, diesmal mit 50mm reifen wären villeicht sogar weniger als 10h

Womit bist da gefahren?😳 hätt schon gehofft, dass ich das mit meinen 42ern schaff, breiter passt nicht 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 123mike123:

Sieht interessant aus. - Auch der Preis scheint echt fair mit 78€.

Start erst um 9 Uhr ist aber blöd.

Heuer gab's auch schon eine lange, als 2 Tage geplante Tour. Die ist einer, als Vorbereitung auf die A Strecke wie er sagte, an einem Tag gefahren und dafür sehr zeitig in der Früh gestartet.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb NoNick:

Womit bist da gefahren?😳 hätt schon gehofft, dass ich das mit meinen 42ern schaff, breiter passt nicht 

ich bins mit meinem alten alu Grail gefahren, 42er pathfinder. hab mich am start gewundert dass da max. 1/3 mit gravel am start war, ansonsten zumindest hardtails. nach dem ersten tag hab ichs verstanden, ich hab bergab fast gleich viel geschoben wie bergauf (obwohl bergauf eher meine 1:1 übersetzung schuld war).

hab damals auch tatsächlich darüber hier berichtet, aber wie gesagt: 42mm würd ich nur mit schuhen fahren, in denen ich gut gehen kann 🙂 andererseits wurde die route auch wieder angepasst, evtl sind da einige passagen besser.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb used_shoe:

ich bins mit meinem alten alu Grail gefahren, 42er pathfinder. hab mich am start gewundert dass da max. 1/3 mit gravel am start war, ansonsten zumindest hardtails. nach dem ersten tag hab ichs verstanden, ich hab bergab fast gleich viel geschoben wie bergauf (obwohl bergauf eher meine 1:1 übersetzung schuld war).

hab damals auch tatsächlich darüber hier berichtet, aber wie gesagt: 42mm würd ich nur mit schuhen fahren, in denen ich gut gehen kann 🙂 andererseits wurde die route auch wieder angepasst, evtl sind da einige passagen besser.

ganz vergessen! (beim Durchlesen ist mir aufgefalllen, dass ich das mit Veneto Gravel verwechselt hatte.  ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 123mike123:

echt fair mit 78€.

DAfür gibts auch Essen und Trinken am Schluss und eine Tombola mit echt gscheiten Preisen (Keego flaschen, Radltaschen, sogar einen Coros...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...