ricatos Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 Kuss ist schon bei der Dauphine hinterher gefahren. Von daher sowieso fraglich, ob er so eine große Hilfe gewesen wäre. In den Bergen ist es wahrscheinlich Jorgensen der am längsten bei Vingegaard bleiben kann. Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 39 Minuten schrieb ricatos: Kuss ist schon bei der Dauphine hinterher gefahren. Nachdem er es anscheinend dort eingefangen hat, kann man die Leistung dort wahrscheinlich nimmer für voll nehmen. Anyway, es is wie es is. 1 Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 Kuss war die zweitwichtigste Stütze für Vingegaard. Ich kann mich allerdings nur an eine einzige echte rennentscheidende Attacke erinnern, die er vorbereitet hat. Das war im Vorjahr am Col de Marie Blanque bei der 5. Etappe. Aber natürlich war er immer am längsten mit Vingegaard vorne und sicher eine wichtige psychologische Stütze. Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb ricatos: Kuss ist schon bei der Dauphine hinterher gefahren. Von daher sowieso fraglich, ob er so eine große Hilfe gewesen wäre. In den Bergen ist es wahrscheinlich Jorgensen der am längsten bei Vingegaard bleiben kann. Du hast schon gelesen, dass es die Dauphine mit Infekt gefahren ist? Das hätte seine Leistungen erklärt. Schade, dass es jetzt nicht dabei ist, aber so kann er sich voll auf die Titelverteidigung konzentrieren. 😉 (Ich nehme aber an, dass Vinge bei der Tour nicht gewinnen wird und dann die Vuelta holen will. ... Und dann wird´s nix mit Titelverteidigung.) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 27 Minuten schrieb 123mike123: nehme aber an, dass Vinge bei der Tour nicht gewinnen wird und dann die Vuelta holen will. ... Mal schauen wie er eingestellt ist, nach der ersten Woche ist es wohl mehr als nur der Blick in die Kristallkugel. Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 37 Minuten schrieb 123mike123: Du hast schon gelesen, dass es die Dauphine mit Infekt gefahren ist? Das hätte seine Leistungen erklärt. Schade, dass es jetzt nicht dabei ist, aber so kann er sich voll auf die Titelverteidigung konzentrieren. 😉 (Ich nehme aber an, dass Vinge bei der Tour nicht gewinnen wird und dann die Vuelta holen will. ... Und dann wird´s nix mit Titelverteidigung.) Ja, egal. Trotzdem wäre er in der Form (egal ob es wegen eines Infektes oder sonst was war) keine große Hilfe gewesen. Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 WVA ist halt auch eine unguided missile. In einem Team das nicht gefestigt ist und Vinge JEDE Hilfe brauchen kann, könnten die Undiszipliniertheiten von ihm schon zu größeren Unstimmigkeiten führen. Bin gespannt, ob die Teamführung ihn im Griff haben wird. Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 35 Minuten schrieb madeira17: WVA ist halt auch eine unguided missile. In einem Team das nicht gefestigt ist und Vinge JEDE Hilfe brauchen kann, könnten die Undiszipliniertheiten von ihm schon zu größeren Unstimmigkeiten führen. Bin gespannt, ob die Teamführung ihn im Griff haben wird. Das meinte ich mit der Verlässlichkeit von Kuss, wenn wir den Sonderfall Vuelta mal weglassen. vor 7 Stunden schrieb revilO: Kuss war die zweitwichtigste Stütze für Vingegaard. Ich kann mich allerdings nur an eine einzige echte rennentscheidende Attacke erinnern, die er vorbereitet hat. Das war im Vorjahr am Col de Marie Blanque bei der 5. Etappe. Aber natürlich war er immer am längsten mit Vingegaard vorne und sicher eine wichtige psychologische Stütze. Ich hab natl. auch keine Statisitk, aber gefühlt war er auf den großen Bergen in den GT 22/23 (zB auch für Roglic beim Giro letztes Jahr) fast immer bis zum Schluss mit dabei, machte Tempo bis die meisten Konkurrenten abgerissen sind und der Hauptkonkurrent allein war. Glaube oft fuhr WvA den Berg an und Kuss übernehm dann bis sehr weit oben. Nicht umsonst is er letztes Jahr bei Giro und Tour als Domestik im Spitzenfeld des GC geblieben, glaub Top15. Entscheidende Attacken braucht man für einen Vinge in Topform wohl eh ned anfahren, der fährt halt einfach konstannt seine Watt mit ggf. leichter Verschärfung bis oben weiter wenn alle anderen vom hohen Tempo platt sind und sich Pogi mit explosiven aber am Ende erfolglosen Attacken verausgabt hat (oder ihm halt mal mit großem Einsatz ein paar Sek abnimmt). Du selbst hast mir vor Jahren einmal in einer Diskussion um den Wert des letzten Helfers in solchen Situationen - zu Recht - erklärt, dass es auch um Beistand im Falle von Defekten oder anderen Zwischenfällen geht. Dennoch muss am Ende jeder selber treten. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Wahrscheinlich kann ich Kuss nach dieser Vuelta im Vorjahr nicht mehr objektiv beurteilen und irgendwie scheint diese Vuelta auch dramatische Auswirkungen auf Kuss selbst gehabt zu haben, denn er war heuer noch kaum zu sehen, obwohl er das ganze Jahr auf eigene Kappe fahren durfte. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Ja, und ich rede mir halt ein, dass er wieder großteils so wird wie vorher (denn dieser Sepp hat mir einfach getaugt, auch wenn ich generell nicht zum Fan-Sein neige), aber das hätte man frühestens nach dieser Tour einigermaßen beurteilen können. Das Leben is halt keine lineare Entwicklung, nicht jedes Jahr die etwas bessere Kopie des letzten. Siehe Gall, dessen Formkurve sich uns ja auch in den kommenden Wochen erst richtig erschließen wird. Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Der Sepp wird sich als Mensch nicht verändert haben, aber in der Helferrolle war er mir auch wesentlich sympathischer. Das Kasperltheater bei der Vuelta hat anscheinend nicht nur das Image des Teams beschädigt, sondern auch das Teamgefüge ziemlich durcheinander gebracht. Bin echt schon gespannt wie sich Visma bei der Tour schlagen wird. 2 Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Ich kann es jedenfalls kaum mehr erwarten und hoffe gleich bei der ersten Etappe auf einen Paukenschlag. Falls Pogacar will, und ich gehe davon aus, dass er will, wird er gleich zuschlagen und die Konkurrenz antesten und dann das Gelbe wieder abgeben. Das Profil ist vielversprechend, die Anstiege weisen hohe Steigungsprozente auf und die kurze Abfolge der Anstiege verspricht ein knüppelhartes Rennen, bei dem es passieren kann, dass ein Mitfavorit gleich zu Beginn gehörigen Rückstand einfährt. 2 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb revilO: Das Profil ist vielversprechend, die Anstiege weisen hohe Steigungsprozente auf und die kurze Abfolge der Anstiege verspricht ein knüppelhartes Rennen Ist das nicht ein Profil, das Pogi in die Karten spielt? Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 25 Minuten schrieb Meister-Yoda: Ist das nicht ein Profil, das Pogi in die Karten spielt? Bei einem Eintagesrennen wäre er bei einem solchen Profil vermutlich unschlagbar. Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Man darf halt nicht vergessen, dass die letzten Tage extrem schwer werden. Und jede kleine Schwäche gleich mit ordentlich Zeitrückstand bestraft werden kann. Darum bin ich mir noch nicht sicher, ob UAE gleich in der ersten Woche Krawall machen wird 🤔 Andererseits handelt es sich um Pogacar - der kann die Füße ja nie still halten 😁 1 Zitieren
hermes Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb ricatos: Man darf halt nicht vergessen, dass die letzten Tage extrem schwer werden. Und jede kleine Schwäche gleich mit ordentlich Zeitrückstand bestraft werden kann. Darum bin ich mir noch nicht sicher, ob UAE gleich in der ersten Woche Krawall machen wird 🤔 Andererseits handelt es sich um Pogacar - der kann die Füße ja nie still halten 😁 pogi kennt die form von vinge nicht genau. aber es ist klar, dass sie im laufe der drei wochen eher besser als schlechter werden wird. alles andere als eine frühe entscheidung zu suchen, wäre leichtsinnig. da es ihm auch nicht liegt nur mitzufahren, umso mehr. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 1. sowie 4. Etappe sind perfekt für Pogi um gleich mal Respektabstand herzustellen - schauen wir mal, ob es so kommt oder nicht. Vinge ist einfach nicht einschätzbar aufgrund fehlender Renneinsätze, Remco wird schon vorne mitfahren aber sehe ich nicht in Top3. Da schon eher den Skispringer und ev. sogar Carapaz oder Bernal. Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Könnte aber auch sein, dass Vinge erst in der dritten Woche, aufgrund fehlenden Trainings, einbrechen wird. Und Pogi aufgrund des Giro nicht mit 100% am Start steht und erst mit der dritten Woche in Form kommt. Ich denke, da ist vieles möglich. 1 Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Pogacar fühlt sich laut eigenen Aussagen so fit wie nie zuvor, sieht sich aber nicht als Favorit. Topfavorit ist somit Marco Haller. 1 7 Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 28 Minuten schrieb revilO: Pogacar fühlt sich laut eigenen Aussagen so fit wie nie zuvor, sieht sich aber nicht als Favorit. Topfavorit ist somit Marco Haller. Wenn mir das Pogi unter 4 Augen sagt, glaub ich´s. So ist es quasi Propaganda für mich. Immerhin will keiner der Favoriten dem anderen verraten, wann er am angreifbarsten ist (Woche 1 oder 3). Ich glaub nicht mal, dass sie selbst wissen, wie sie in Woche 3 beinand sein werden (nach Sturz bzw. Giro). Mein Tipp ist: Pogi macht´s (und dem halt ich auch die Daumen) 3 Zitieren
wolfi Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Alles andere als ein klarer Sieg Pogacars wäre eine Riesenüberraschung. Natürlich kann immer was passieren (5 EUR fürs Phrasenschwein), aber falls er ohne gröberen Defekt/Sturz durchkommt, sehe ich keinen ernsthaften Konkurrenten. Vinge würde zwar nicht am Start stehen, wenn er nicht konkurrenzfähig wäre, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er Pogi ernsthaft gefährden wird können. Er wird sich mit dem best of the rest um die Plätze streiten. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 52 Minuten schrieb wolfi: Alles andere als ein klarer Sieg Pogacars wäre eine Riesenüberraschung. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Pogacar die TdF nicht gewinnen wird. Ich gebe dieser Aussage mit 6 roten Rufzeichen eine besondere Wertigkeit. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 24 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Pogacar die TdF nicht gewinnen wird. Ich gebe dieser Aussage mit 6 roten Rufzeichen eine besondere Wertigkeit. Alle gegen Pogi? Oder warum glaubst du, dass er nicht gewinnen kann? Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Die Wettquoten sprechen für Pogacar - 1,57 Vingegaard - 3,25 Roglic - 9 Evenepoel - 15 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 58 Minuten schrieb Meister-Yoda: Alle gegen Pogi? Oder warum glaubst du, dass er nicht gewinnen kann? Ich weis, dass er nicht gewinnen kann, zu 💯 Prozent chancenlos😉 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.