kupi Geschrieben 30. Juni 2024 Geschrieben 30. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb NoWin: Heute erwarte ich letzten Berg Attacken der beiden Slowenen. Einer hat tatsächlich attackiert....und Vingegaard blieb dran. Zitieren
madeira17 Geschrieben 30. Juni 2024 Geschrieben 30. Juni 2024 Es scheint doch spannend werden zu können. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juni 2024 Geschrieben 30. Juni 2024 vor 13 Minuten schrieb kupi: Einer hat tatsächlich attackiert....und Vingegaard blieb dran. Was zu erwarten war, der Däne scheint perfekt für den Toursieg eingestellt zu sein. Schade für Pogacar, wieder nur der zweite Platz in Reichweite. Die +5 min Klasse für Platz 3 GC: Bei einem Team wird heute das Telefon klingeln und ein Investor ein paar Fragen haben. Remco, sehr motiviert aber es ist halt eine echte Rundfahrt mit echten Gegnern, schade für ihn. Pidcock fährt sich für MTB Olympia in Form, da ist nix zu erwarten. Der Rest, fährt halt ums Leben 2 Zitieren
roland_p Geschrieben 30. Juni 2024 Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Investor ein paar Fragen haben Ja, zb warum das mit dem Flügel verleihen nix geklappt hat ... Aber schade für rogla, ich tät ihm an Sieg wirklich wünschen... Bearbeitet 30. Juni 2024 von roland_p 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 30. Juni 2024 Geschrieben 30. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Was zu erwarten war, der Däne scheint perfekt für den Toursieg eingestellt zu sein. Schade für Pogacar, wieder nur der zweite Platz in Reichweite Hab schon gedacht dass Visma/Vinge alle mit Tiefstapelei geblöfft haben (bis zu dem herzigen Funkspruch gestern: "Fühle mich wohl im Feld, mitrollen geht gut"), aber dass er Pogi gleich heute derart souverän kontert, na pfau. Und ein Vinge wurde im Laufe einer GT noch nie schlechter, oder? Könnte bald schon fad werden. vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Bei einem Team wird heute das Telefon klingeln und ein Investor ein paar Fragen haben. Dass Red Bull nach einer Etappe gleich nervös wird glaub ich nicht. Aber wenns nicht ins Laufen kommt, werdens dem Schnauzer halt bald mal einen neuen Sportdirektor "zur Seite" stellen und den Laden dann sukzessive operativ übernehmen und umbauen. Dass Roglic um den Tour-Sieg mitfährt, können die ja auch ned ernsthaft geglaubt haben. 1 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 30. Juni 2024 Geschrieben 30. Juni 2024 Seit heute klar: Vinge nimmt an der TdF nicht teil weil er nach Genesung wieder Rennfahren kann, sondern weil er richtig in Form ist. Pogi wird die TdF also nicht mit Nasenatmung gewinnen, sondern es schaut nach einen Showdown über 3 Wochen aus! 5 Zitieren
kupi Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Heute kann der Cavendish checken, ob noch etwas möglich wäre und morgen geht's schon übern Galibier. Wär fein, wenn der Bardet noch dranbleiben könnte... Zitieren
BikeBär Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb Gatschbiker: Seit heute klar: Vinge nimmt an der TdF nicht teil weil er nach Genesung wieder Rennfahren kann, sondern weil er richtig in Form ist. Pogi wird die TdF also nicht mit Nasenatmung gewinnen, sondern es schaut nach einen Showdown über 3 Wochen aus! Nachdem Vinge gleich seinen ersten explosiven Antritt auf einem kurzen steilen Hügel knapp über Meeresniveau so souverän gekontert hat muss man für einen spannenden Showdown eigentlich hoffen, dass auch Pogi noch nicht auf seinen 100% is bzw. die Tagesverfassung da auch reingespielt hat. Schau ma mal was der Galibier bringt. Neben-Nebensache: find nur ich es etwas übertrieben, dass der Träger des Bergtrikots schon auf Etappe 2 ganzkörpergepunktet herumfährt? Vor allem gepunktete Hosen sah man doch bisher wenn überhaupt erst später, wenn es einer in den hohen Bergen über mehrere Etappen trug, oder? Aber natürlich gibts da keine Regeln und raubt mir das nicht den Schlaf Zitieren
ricatos Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Vielleicht hat er einen Sonnenbrand auf der Nase 🤔😅 1 Zitieren
revilO Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Heute wird zwar keine hochprozentige Etappe gefahren, aber die Långe und die Höhe der Anstiege wird für Selektion auch unter den Besten sorgen. Vier Topfahrer zeitgleich an der Spitze, das gab es auch noch nie. Zitieren
ricatos Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Kann mir gut vorstellen, das UAE ein hohes Tempo anschlagen und nur wenige Folgen werden können. Pogacar (eh klar) und Vingegaard am Hinterrad von Yates. Evenepoel und Roglic werden da nicht mitkommen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb ricatos: Vielleicht hat er einen Sonnenbrand auf der Nase 🤔😅 War auch mein erster Gedanke. Freiwillig so dümmlich aussehen, i weiß lei nit... Fürn Galibier, wenns in Gletschernähe geht würd ichs mir einreden lassen. 😛 Sonnenschutz ja, Aeromäßig hats ihm zumindest gestern nix gebracht 🤣 ...und optisch, da haben sich die von Scicon aber mal so ziemlich ins Zeug gelegt für den Dylan hehe Bearbeitet 2. Juli 2024 von noBrakes80 Zitieren
ricatos Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Zumindest hätte er sich gestern nicht die Nase brechen können, wenn er beim Sprint in die Absperrgitter fliegt, nachdem er von De Lie abgedrängt wurde. Aber wo war gestern Philipsen? Kann er ohne MvdP keinen Sprint fahren? 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Muss mir mal die Highlights anschauen. Bin gestern nachm ND bald mal eingeschlafen und erst pünktlich bei der 200m aufgewacht. Der siegende Girmay und ein grantelnder Cav is das einzige was ich von der gestrigen Etappe mitbekommen hab. Er kommt einfach als so ein Ungustl rüber, dabei kann er froh sein dass sich die Kamera überhaupt noch für ihn interessiert. An seinem Ego hat die Brille zumindest schon mal nicht gekratzt Zitat Dylan Groenewegen (Jayco – AlUla / Tagesfünfter / NOS): "Es war Chaos, oder? Es war das, was wir für den ersten Sprint erwartet hatten. Wenn man der Schnellste ist, sollte man nicht mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Ich hatte das Gefühl, der mit Abstand Schnellste zu sein, aber es kommt nur darauf an, wer als Erster die Ziellinie überquert." Bearbeitet 2. Juli 2024 von noBrakes80 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb ricatos: Aber wo war gestern Philipsen? Kann er ohne MvdP keinen Sprint fahren? Wurde durch den Sturz ein paar KM vor dem Ziel aufgehalten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb ricatos: Aber wo war gestern Philipsen? Dort wo er hingehört, hinten 🤘 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 22 Stunden schrieb reini1100: Jetzt reichts dann bald 🙈🤪 Schwanke noch zwischen Team interner Bestrafung oder Verlierer beim Stöckerlziehen um den hottest Sonsorshit. Zitieren
roland_p Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Wegen aero kann das nicht sein, oder? Wäre es nicht gescheiter, die Löcher im Helm zuzuspachteln? Hmm, ok, dann wirds wieder heiß.. Zitieren
BikeBär Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb roland_p: Wegen aero kann das nicht sein, oder? Wäre es nicht gescheiter, die Löcher im Helm zuzuspachteln? Hmm, ok, dann wirds wieder heiß.. Gibt eh schon genügend aero-optimierte Helme (von TT abgesehen), und bei geschickt designter Luftführung und Fronteinlässen, wie das zB vom Abus Gamechanger behauptet wird, lässt sich das wohl ganz gut vereinen. Andererseits fahren zumindest GC Fahrer jedenfalls an heißen Tagen und Bergeetappen überwiegednd die luftigen Modelle (und solang ich mir keinen Zweithelm leiste, bleibt das auch meine Wahl, für Aero bin ich eh zu groß 😄). Back to topic, dieses Szenario is wohl aufgelegt, wobei ich Roglic da noch nicht abschreiben würd (Prinzip Hoffnung :)) vor 6 Stunden schrieb ricatos: Kann mir gut vorstellen, das UAE ein hohes Tempo anschlagen und nur wenige Folgen werden können. Pogacar (eh klar) und Vingegaard am Hinterrad von Yates. Evenepoel und Roglic werden da nicht mitkommen. Jedenfalls die letzte Bergetappe für lange Zeit, da kann man schon investieren. Bis zum übernächsten Wochenende bleibt's dann unspektakulär, auch Wind is wenig angesagt. Gut dass Fußball EM auch is. Nur Sonntag könnt ein bissl unterhaltsam werden vom Profil her und landschaftlich reizvoll. Bearbeitet 2. Juli 2024 von BikeBär Zitieren
ricatos Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Heute wird das jedenfalls keine Bummel-Etappe. Fahren mit 41 Sachen den Berg hoch 🥴 Roglic und Bernal waren schon kurz weg, konnten sich aber wieder in die Gruppe der Favoriten zurück kämpfen. Van Aert schon mit mehr als 1 Minute Rückstand auf diese Gruppe. Zitieren
BikeBär Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Aber an der Spitze im 2023-Modus Bearbeitet 2. Juli 2024 von BikeBär Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.