Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das offizielle Streckenprofil der heutigen 11. Etappe lässt nichts Großartiges vermuten, aber bei genauerer Betrachtung mit Strava wird klar, warum diese Etappe rund 4.400 Höhenmeter aufweist und wie hart diese Etappe am Ende werden kann, wenn auf den ersten sehr hügeligen 100km schnell gefahren wird. Ich rechne schon heute mit Zeitunterschieden unter den Besten.

• Like 3
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb revilO:

Das offizielle Streckenprofil der heutigen 11. Etappe lässt nichts Großartiges vermuten, aber bei genauerer Betrachtung mit Strava wird klar, warum diese Etappe rund 4.400 Höhenmeter aufweist und wie hart diese Etappe am Ende werden kann, wenn auf den ersten sehr hügeligen 100km schnell gefahren wird. Ich rechne schon heute mit Zeitunterschieden unter den Besten.

Ich bin heute auf Roglic gespannt, ich hab das unbestimmte Gefühl, er könnte heute abgehängt werden.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb madeira17:

Ich bin heute auf Roglic gespannt, ich hab das unbestimmte Gefühl, er könnte heute abgehängt werden.

Hinsichtlich Spannung fürs GC, wäre es mir lieber, wenn der Mann in Gelb der Abgehängte wäre.

Ist halt wie ein Zettel ans Christkind.

Geschrieben (bearbeitet)

sch****, ist des spannend!!! die aktuell besten 4 vorne und der däne hat einen punch gelandet mit dem aufholen des rückstands bergauf!

danke auch (ausnahmsweise) mal an den gummibärliabfüllsender für die recht unterhaltsame Übertragung...

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben (bearbeitet)

Die Trendwende könnte eingeläutet sein. Vingegaard unglaublich stark, Pogacar am Limit, im Sprint sogar völlig kraftlos. Das ist das erste mal in diesem Jahr, dass jemand einen Rückstand auf Pogacar im direkten Duell zufahren kann. Aber Pogacar hat seine Schwäche noch gut verschleiert, denn wenn Vingegaard bzw sein Team das früher erkannt hätten, wäre er am letzten flachen Anstieg noch davongekommen. 

Pogacar wird sich spätestens heute fragen, wie er diese Tour gewinnen soll, wenn es in die hohen Berge geht und Vingegaard geht mit vollem Selbstvertrauen in die Samstag-Etappe.

Sehr emotionales Interview gerade von Vinge.

Evenepoel macht bislang auch alles richtig, fährt sein eigenes überraschend starkes Tempo und versucht erst gar nicht, den Überfliegern zu folgen. Das Duell ums Podest mit Roglic und Anderen wird hart genug.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Großes Kino heute in der Tat, Pogacar wieder in der Abfahrt einiges rausgeholt, dacht nicht, das er dass noch hergeben muss. Am Ende hat er sogar 1" im GC auf Vingegaard verloren statt wie geplant ausgebaut. Wird im Kopf wohl nicht spurlos vorbeigehen.

Sonst auch einiges los: Remco und vor allem Roglic haben sich eigentlich wieder tapfer geschlagen als Best of the Rest, Roglic leider wieder mit Sturz (Kommentar Eurosport: "This man's a hero, but he needs to stay on his bike!"). WvA vermeidet bei einem heiklen Sturz schlimmeres, dazu noch Party für Bardet und Felix Gall pirscht sich an die Top10 heran.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb woha:

In der Tat sehr ergreifend was er durchgemacht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=uWcilTW-DKg

In der Tat, war wirklich berührend. Man kann sich ja als von solchem Unglück Verschonter nicht wirklich vorstellen, was es bedeutet, nach so einer Verletzung zurückzukommen, vor allem an die Weltspitze in so kurzer Zeit. Und dass da ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Emotionen sitzt, hinter der Fassade des stoisch kontrollierten "Tretroboters" (nicht so bös gemeint wie es scheint).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb roland_p:

Sehr schade.  Die Tour ist irgendwie nicht sein Rennen 🙁

Generell dürfte Frankreich nicht sein Boden sein.

Das Team und der Sponsor sind ambitioniert in die Tour gegangen, das Investment können sie das Klo runterspülen.

Jetzt muss er die Vuelta gewinnen, das macht es nicht gerade leichter.

Btw:

Mir persönlich ist mein gesetzter Dritter abhanden gekommen.

Wird jetzt tatsächlich Evenepoel hinter Pogocar den dritten Platz erreichen können?

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Kann mir jemand erklären, warum Pogacar beim Sprint vor zwei schweren Bergetappen voll reinhält und um die goldene Ananas sprintet?

Also vom Verwalten seiner Ressourcen hat er echt noch nichts gehört aber da muss ja auch das Team eingreifen. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb wolfi:

Kann mir jemand erklären, warum Pogacar beim Sprint vor zwei schweren Bergetappen voll reinhält und um die goldene Ananas sprintet?

Also vom Verwalten seiner Ressourcen hat er echt noch nichts gehört aber da muss ja auch das Team eingreifen. 

Während ich wie vermutlich die meisten generell zustimme beim Verwalten der Ressourcen, seh ich den Sprint heute harmlos. Nach "voll reinhalten" hat das eher nicht ausgesehen (jedenfalls nix was ihm morgen nachhängt), finde dass er eher hinter den Spezialisten mitgesprintet ist um mit der gleichen Zeit gewertet zu werden, dahinter waren ja am Ende einige Sekunden Lücke, aber anscheinend wegen des Sturzes dürften doch noch viele zeitgleich gewertet worden sein.

Geschrieben

Ich tippe auf einen Etappensieg von Evenepoel, der am letzten  Anstieg gut ein Dutzend mal von Pogacar und Vingegaard abgehängt wird, ehe sich die beiden einmal zu viel belauern. Pogacar wird jedenfalls keine Zeit auf Vingegaard verlieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...