Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da denk ich mir, es passiert schon nix, schau kurz rein und siehe da, Gall-Teamkollege und Co-Kapitän O'Connor mehr als 6 min vor den Favoriten wenige km vor dem Ziel. Das ergibt nicht nur das Führungstrikot sondern auch taktische Möglichkeiten für Decathlon im weiteren Verlauf.

 

Das war nicht nur ein Geschenk, sondern auch eine Hammerfahrt. Viereinhalb Minuten vor dem nächsten Fluchtkollegen. Den müssen sie erst aus dem Trikot fahren.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Liefert aber Alles ab dieses Jahr und hat doppelt soviele Punkte eingefahren wie Felix Gall. Entstanden ist's, weil UAE überhaupt gar nix gemacht hat und die Bora Truppe deswegen erst viel zu spät Tempo gemacht hat. Beim 4. Etappen-Rennen en suite als "lachender Dritter" viele Punkte zu machen... ist vermutlich kein Zufall mehr. Das ändert aber nix daran, dass auch die Punkte von Gall am Ende der Saison am Teamkonto landen werden und man möglichst viel davon haben will. "Fallen lassen" macht da zwar keinen Sinn, aber diese Werbeminuten da vorne musst halt scho mit voller Stärke ausnutzen.

Geschrieben

Auf jeden Fall sind damit Galls GC Ambitionen dahin. Mal schauen, was passiert, wenn er am letzten Berg platzt und Gall noch mitgehen könnte. Dass er ernsthaft vorne bleiben kann, damit rechne ich nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

O'Connor war schon einmal Vierter der Tour de France, das darf man nicht vergessen. An diesen Erfolg konnte er zwar nie wieder anknüpfen, aber die Vuelta ist keine Tour. Die Leistung heute war jedenfalls außergewöhnlich.

 

edit: Schon wieder völlig vergessen, O'Connor war erst vor wenigen Monaten auch Vierter beim Giro. 

 

 

Bearbeitet von revilO
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb wolfi:

Auf jeden Fall sind damit Galls GC Ambitionen dahin. Mal schauen, was passiert, wenn er am letzten Berg platzt und Gall noch mitgehen könnte. Dass er ernsthaft vorne bleiben kann, damit rechne ich nicht. 

Als DS kannst ihn jetzt nur noch als Edelhelfer und nicht mehr als Joker einsetzen.

O Connor mag vielleicht die Tour nicht gewinnen ist aber gut fürs Podium und das ist wichtiger als ein heroischer Tagessieg eines Top 10 Fahrers.

 

Bin gespannt ob O C seine Emotionen unter Kontrolle hat und sein Team stark genug ist, den ersten bedeutenden Sieg für Decathlon einzufahren.

Geschrieben

O´Connor ist gestern stark gefahren, aber sah dafür am Dienstag am Berg nicht so gut aus. Mal schauen wie viel Zeit er am Sonntag bei der Etappe kassiert. 

Für Gall hat sich mMn nichts geändert. Wäre von Decathlon nicht clever, wenn sie Gall am Sonntag als Helfer abstellen, wenn er bessere Beine hat als O´Connor. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb 123mike123:

Mal sehen: in meiner Erinnerung hat  O Connor den Druck nich gut ausgehalten, wenn es wirklich um was ging. - Sollte das diesmal anders sein, wird´s 2025 schwierig für Gall, als Kapitän zur Tour zu fahren.

Das sollte kein Problem sein, da O'Connor nach der Saison zu Jayco-AlUla wechselt. Übrigens das Team, das auch mit Blummenfelt in Verbindung gebracht wird.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoWin:

Ob sich Roglic &Co. da gestern nicht verschätzt haben?

Sie wollten das Trikot abgeben, aber haben O´Connor sicherlich unterschätzt. 

Macht die Vuelta aber jetzt umso interessanter. 

Geschrieben

Sag ich doch, dass O'Connor immer wieder fahren gelassen wird und durch solche Etappensiege viel weiter vorn landet als zur power passt. Ben war scho 2min hinten und deswegen bleibt Gall GC Fahrer, weil er auf den orgen Rampen länger mitgehen kann. Bleibt a Duo und Gall hat zwar "Nachrang" bei der Taktik, aber Gall's Punkte landen am Ende der Saison sicher am Teamkonto! Jetzt a bisserl Triumpffahrt und dann Ben und Felix auf p5+p6 oder so für fette Punkte.

Geschrieben

Am letzten Anstieg fährt Bora ihren Lipowitz kaputt, aber Ben, Felix und noch ein Helfer waren beim Split unter den top33. Schaut super aus für AG2R. Vlasov scheint nicht stark genug um dem Rest zuzusetzen, d.h. Roglic u.a. Almeida werden am SA und/oder SO schon selbst attackieren müssen... um den Vorsprung zu halbieren. Da muss Gall mitgehen und O'Connor nur (mit Team) verwalten.

Geschrieben (bearbeitet)

2 x Milan und heute das dänische Powerhouse Pedersen.

 

Lidl gewinnt dort wo es für den Sponsor wichtig ist, bei der Lidl-Deutschland Tour.

Nicht Aldi oder Hofer, nicht Spar, nicht Rewe.

Lidl sponsert den Radsport 🤘

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Soda, endlich die gestrige Etappe im Schnelldurchlauf nachgesehen. Was für ein Husarenritt von O'Connor und was für ein kollektives Versagen dahinter, da haben sich wohl zwei Faktoren zu einem satten Polster addiert.

 

Ganz versteh ich aber nicht, warum hier immer wieder Gall als Kapitän genannt wird oder der bessere GC Fahrer. O'Connor ist definitiv Kapitän von AG2R und Gall Co-Captain mit gewissen Freiheiten. Hat er selber im Vorfeld so gesagt und auch dass er auf Etappe 4 vielleicht was probieren wird.

Nur weil er am steilsten einzelnen - und somit nicht repräsentativen - GT-Anstieg des Jahres eine oder 1,5min schneller war, glaubte ich schon vorgestern nicht, dass man im Team gleich den Kapitän wechselt.

Und neutral betrachtet hat O'Connor Etappensiege auf allen GT und heuer einen guten Giro am Konto, Gall einen (zugegeben epischen) Etappensieg bei der Tour und blieb bei der Tour heuer unter den Erwartungen (ok auch krankheitshalber, aber gesund bleiben ghört momentan leider auch dazu). Und wer wie gut in Form ist wird man im Team ja auch ein bissl wissen.

Heute hat er's schon mal bestätigt.

 

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Gall hat bei der TDF23 die Kohlen aus dem ag2r Feuer geholt und jetzt sinds solide in den top ten der WT. Der Teamchef freut sich die Haxn aus und so befreit wie O'Connor seither fährt, wird man sich hüten ihm die ganze Verantwortung umzuhängen, denn der blieb die 5 Jahre davor hinter den Erwartungen zurück. Kann sein das Ben nur besser schläft, wenn das ganze Team nicht nur von seiner Leistung abhängt, weil ein "backup" zur Verfügung steht. Er trägt die 51, konnte seinen Plan umsetzen und Gall hat dadurch Zeit bekommen, sich mit dieser Verantwortung rum zu schlagen. Vom Busfahrer bis zum Boss sind die Alle entspannt und das ist auch super fürn Felix.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

An Bora hat er einen Narren gefressen 😂

Meinst weil er es zu 100% vermeidet, die Worte Red und Bull auszusprechen bei gefühlt 20 Nennungen des Teamnahmens pro Minute?

 

vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

 

Ich glaub ich hab voriges Jahr nach seinem zu Recht umstrittenen Vuelta-Sieg geschrieben, dass ich Sepp Kuss charakterlich zutraue, sich wieder ohne Murren in die Domestiken-Rolle zu begeben. Auch wenn das gestern nur eine Momentaufnahme war und er wohl nicht in der Form für die Titelverteidigung ist, fühl ich mich durch diese Etappe und natürlich die klaren Worte von Wout danach etwas bestätigt.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Gall ist 2023 nicht nur eine Super-Tour gefahren sondern konnte auch den Druck als Kapitän gut aushalten.

 

Heuer hat noch nicht viel zusammengepasst bei ihm (auch die geänderte Vorbereitung dürfte nicht so gut funktioniert haben). - Super, dass er jetzt wieder gut beinand ist!

 

2025 wird er dort weitermachen, wo er bei der Tour 2023 aufgehört hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BikeBär:

Sepp Kuss charakterlich zutraue, sich wieder ohne Murren in die Domestiken-Rolle zu begeben.

Nachdem seine Chancen heuer ja eher mau sind, und heuer Alternativen im Team fehlen, wärs wohl nicht gescheit auf Etappensiege des Teams verzichten zu wollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...