Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb madeira17:

Nachdem seine Chancen heuer ja eher mau sind, und heuer Alternativen im Team fehlen, wärs wohl nicht gescheit auf Etappensiege des Teams verzichten zu wollen.

Klar ist das auch logisch nachvollziehbar, dennoch mMn keine Selbstverständlichkeit, dass ein Bergfahrer wie er dafür im Flachen ohne Zögern Löcher zufährt, gibt ja auch ja genügend Beispiele von Egoismen und Not-my-Job-Aktionen auch im Teamsport Radrennfahren, auf die Spitze getrieben zuletzt ausgerechnet bei den Damen im SDworks-Team.

Geschrieben

Nach der Etappe weiß man nun, dass der Rückstand von O-Connor auf der ersten Bergetappe keine taktische Maßnahme war. Wenn bergauf rund 15 Leute stärker sind, ist nichts zu gewinnen. Da kann das Rote nun schon morgen wieder weg sein. Ich würde Gall nicht als Helfer abstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb kupi:

Der musste am Schlussanstieg ständig auf den Australier warten

Kann man so nicht sagen. Zuerst war Gall weit hinten und musste sich erst vor kämpfen. Dann konnte er minimale Führungsarbeit leisten, ehe er vermutlich sein eigenes Tempo fahren durfte. Die langen noch kommenden Anstiege liegen Gall aber besser.

Bearbeitet von revilO
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Gall fehlen nur 13s auf Landa den 5. Dafür braucht er weder einen Husarenritt noch Etappensieg, sondern darf "nur" nicht abreissen lassen, um da zu sein - wenn sich Roglic und Almeida belauern. Hat er eh schon probiert. Lief weder gut noch schlecht, aber besser kann man es eh nicht angehen!

Man hat mit Israels team auch einen Verbündeten gefunden, die schon froh wären, wenn Gall oder O'C deren M. Woods und/oder G. Bennett am Hinterrad in die top10 mitnehmen würden. Quasi ein Nichtangriffspakt (für 2 Wochen oder so) um den stärksten Teams ggf. Parole bieten zu können.

Leider startet Joao Almeida heut nimma...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wolfi:

Almeida raus aus der Vuelta. Wird heute was im GC passieren?

Die Etappe ist sehr schwer und es ist die Etappe vor dem Ruhetag, also werden alle voll fahren, die noch was drauf haben. Der 2x zu fahrende Hazallanas hat es in sich, aber auch der El Purche davor ist schon knüppelhart. Mit Drüberrollen ist da heute nichts, wer schlechte Beine hat, ist weg vom Fenster.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.8.2024 um 09:21 schrieb used_shoe:

roglic stürzt ja laut einer berechnung auf instagram grob alle 17 renntage. wieviele hatte er seit der TDF? wird dann bald knapp wenn man den obligatorischen hinleger noch dazu rechnet.

Immerhin war er gestern beim Sturz richtig, nämlich vorne, positioniert, vielleicht hat er die Serie damit diesmal gebrochen :)

vor 59 Minuten schrieb kel:

Gall fehlen nur 13s auf Landa den 5.

Sogar weniger als 1min aufs Podium theoretisch, wobei Mas wohl zu stark is.

Hauptfrage is wirklich, welche Schlüsse man im Team aus dem gestrigen Tag zieht und ob man ihn als zweites Eisen im GC-Feuer sieht oder voll auf Support des roten Trikots setzt. Würd mich aber auch nicht wundern wenn man noch abwartet, wie sich O'Connor heute tut. Doch wenn wenn ich mich nicht verzähl kommen noch sechs schwerere Bergankünfte als die gestrige und einmal ein Schlussanstieg mit kurzer Abfahrt danach. Also bei aller Sympathie für den Ben kann sich das nicht ausgehen.

Roglic wirkte auch auffallend gelöst gestern beim Interview auf der Rolle, ich glaub der is optimistisch.

PS: was war eigentlich mit Almeida, im Sturz verwickelt, hab das irgendwie verpasst?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb revilO:

Die Etappe ist sehr schwer und es ist die Etappe vor dem Ruhetag, also werden alle voll fahren, die noch was drauf haben. Der 2x zu fahrende Hazallanas hat es in sich, aber auch der El Purche davor ist schon knüppelhart. Mit Drüberrollen ist da heute nichts, wer schlechte Beine hat, ist weg vom Fenster.

Immerhin perfekt für einen faulen heißen Sonntag als Sofa-Athlet!

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Heute werden bei Decathlon die Köpfe ob der Strategie mit Gall durchaus Rauchen. Bin gespannt.

Einerseits scheint O'C für den Sieg nicht gut genug, andererseits ist Gall zwar schneller, aber auch da ist das Podium weit. Defensiv scheint mir leichter, denn auch wenn O'C nicht gewinnen kann, leichter ist das Podium derzeit zu erreichen wenn mann zurückfallen kann als wenn man erst aufholen muss.

Ich denke vorerst werden vermeiden eine Entscheidung zu fällen. (Falklands law)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb BikeBär:

Immerhin perfekt für einen faulen heißen Sonntag als Sofa-Athlet!

I bin grad am 🌊 🏖 und werd (auch) die heutige Etappe genüsslich verschlafen.

UAE und FDJ fahren unter Zugzwang. Yates und Gaudu lässt man aber nicht weiter weg als 5min. Zwei grosse Namen die ich heute "einfahren seh", weil Rogla wie Pogerl fahren wird.

Wird a cooler letzter Anstieg... und könnt sich mit der Siesta genau ausgehen. 😴 💤

P.s: glaub nicht, dass ag2r viel Stress hat. Die haben schon genug Radrennen gesehen um zu wissen, was zu tun ist... sagte Ben und das gefiel mir als Sofasportler super.

Wenn Gall am Ende noch was im Tank hat, könnte es ein Etappensieg werden, aber die werden das ganz konservativ und relativ effizient runter radeln, während Andere schon nach einer Woche -der Verzweiflung nahe- "die andere Option" in Stellung bringen müssen.

Bearbeitet von kel
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb revilO:

Kann man so nicht sagen. Zuerst war Gall weit hinten und musste sich erst vor kämpfen. Dann konnte er minimale Führungsarbeit leisten, ehe er vermutlich sein eigenes Tempo fahren durfte. Die langen noch kommenden Anstiege liegen Gall aber besser.

Gall hat sich dauernd nach O´C umgedreht als er vor ihm fuhr. - 10-20 Sekunden hat er da sicher verschenkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ingebrigtsen hat gerade einen neuen Weltrekord über die 3000m aufgestellt, in sensationellen 7:17,55 und damit um über 3 sek den 28 Jahre alten und damit ältesten Laufrekord bei den Herren von Daniel Komen gebrochen, ein Rekord, an dem sich alle Laufgrößen von Gebrselassie und Bekele bis El Guerrouj die Zähne ausgebissen hatten.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Mads, was für eine Maschine🇩🇰

Wehrt heute jeden der unzähligen Angriffe ab, fährt jedes Loch zu und holt sich die Lidl Deutschlandtour.

Jeder Tag an Trek, perfekte Werbetour für den Geld- und Namensgeber der Rundfahrt💯‼️

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also diese Etappe is ja ganz anders verlaufen, als ich mir das vorgestellt hatte. O'Connor überraschend stark, Roglic womöglich am Limit, Carapaz und Yates wieder im Rennen, Gall als Helfer bei den Tagesstärksten. Die Vuelta könnte heuer derjenige gewinnen, der ohne Hitzeschlag durchkommt.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Ärgstens. Hab die 26er Spitzengruppe nicht mitbekommen, aber Gall hat die halbe top10 wie ein Traktor da rauf gezogen und u.a. die 3 RedBull Fahrer gerettet. Der war heut auf dem Level von Yates, Mas und Carapaz... und sonst Niemand.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...