Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb revilO:

Gall von einem Tag auf den anderen komplett abgemeldet. Vom Spitzenmann zum täglichen Gruppettofahrer. Da muss man lange suchen, um so was zu finden.

Ich denke er ist mit O'Connor zerstritten und fährt so um nicht vertragsbrüchig zu werden.

... und nächstes Jahr in einem anderen Team

Geschrieben
Gerade eben schrieb madeira17:

Ich denke er ist mit O'Connor zerstritten und fährt so um nicht vertragsbrüchig zu werden.

Wenn dem so wäre, dürft ihn kein Teamchef der Welt mehr engagieren!

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb revilO:

Gall von einem Tag auf den anderen komplett abgemeldet. Vom Spitzenmann zum täglichen Gruppettofahrer. Da muss man lange suchen, um so was zu finden.

Muss fast leicht kränklich / völlig drüber sein oder was solls da sonst haben? Frag mich wieso er überhaupt noch fährt.

Geschrieben

"Wir haben genug Radrennen gesehen um zu wissen was zu tun ist" wurde zu "wir haben die allermeiste Zeit dieser Grand Tour in Führung gelegen."

Felix Gall hat das Glück hautnah dabei zu sein, obwohl ihm die Beine nach 2/3 eingeschlafen sind!

Nach einer Saison Höhenflug ist eine Saison lang durch ein tiefes Tal wandern nix, was es noch nie gegeben hat.

Gall ist die TDF mitgefahren und wenn da nach 2 Wochen bei der Vuelta nix mehr geht, dann darf man sich nicht wundern!?

Doch klar darf man sich wundern, muss man auch - aber diese Kombination hätte ja auch funktionieren können.

Morgen gibt's das letzte Gefecht der Erschöpften gegen die Ermüdeten im Massenstart.

Waren es zu Beginn noch 218, standen bei der heutigen Etappe noch 139 Fahrer auf der Startliste.

RedBull ist noch vollzählig und bei ag2r würde man auch lieber mit 7/8 Fahrern das Ziel erreichen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb madeira17:

Roglic hängt sie also alle ab, leider mit unerlaubten Mitteln, denn seine Socken sind eindeutig zu lang. Schade, Disqualifikation unvermeidlich. OC bleibt in Rot.

Das is leider bei fast allen so. Also alle raus und unser Felix is plötzlich in Rot! Bilde mir ein seine Socken gehen nicht bis über die Wadenmuskulatur :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Schade, dass wir wohl nie erfahren werden, was bei Gall tatsächlich los ist.

Finde ich auch sehr komisch.....auch, dass es den Eisel offensichtlich wurscht ist 

....aber dafür suchen die 3 Eurosportler alle 5min den Lipowitz..

Bearbeitet von kupi
Geschrieben (bearbeitet)

Eddie Dunbar, aktuelle Nr. 759 der UCI-Weltrangliste hält alle Favoriten in Schach und holt seinen bereits zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Vuelta und das bei einer superschweren Etappe mit harter Bergankunft. Habe ich nicht vor ein paar Tagen noch gesagt, dass man da lange suchen muss, um so einen Doppelschlag eines eher Unbekannten wie von Castrillo zu finden? 😁

Bearbeitet von revilO
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb thingamagoop:

Gall heute wieder auf gutem Niveau dabei. Wäre echt interessant, was da los war. Ev. absichtlich Kräfte sparen für die heutige Etappe?

Gut möglich, aber 4 Tage? - gut, er könnte sich wirklich in ein "übertrainig" gefahren haben und die Erholung gebraucht haben. Heute im Ziel war er relativ entspannt, neben O'Connor der natürlich um sein letztes Hemd gefahren ist. Gall hat sich immerhin die Interviews als Top 10 Aspirant erspart. 😉 

Eisel hat kurz ein Gerücht von Salmonellen erwähnt, wollte/konnte das natürlich nicht überprüfen (und irgendwie hab ich auch nicht mitbekommen, um welche Mannschaft es da ging). 

Heute hat sich RB-Bora auch einiger Fahrer entledigt und hat dann Eddie Dunbar, auf den sie schon bis 10 Sek. drann waren, wieder fahren lassen, damit hinten raus nicht noch mehr eigene Fahrer aus der Zeit-Wertung fallen. Insofern, war der Sieger fast vor dem Ende schon entschieden. Wobei, er hat schön durchgezogen und ist im GC jetzt 11ter.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Gut möglich, aber 4 Tage? - gut, er könnte sich wirklich in ein "übertrainig" gefahren haben und die Erholung gebraucht haben. Heute im Ziel war er relativ entspannt, neben O'Connor der natürlich um sein letztes Hemd gefahren ist. Gall hat sich immerhin die Interviews als Top 10 Aspirant erspart. 😉 

Eisel hat kurz ein Gerücht von Salmonellen erwähnt, wollte/konnte das natürlich nicht überprüfen (und irgendwie hab ich auch nicht mitbekommen, um welche Mannschaft es da ging). 

Heute hat sich RB-Bora auch einiger Fahrer entledigt und hat dann Eddie Dunbar, auf den sie schon bis 10 Sek. drann waren, wieder fahren lassen, damit hinten raus nicht noch mehr eigene Fahrer aus der Zeit-Wertung fallen. Insofern, war der Sieger fast vor dem Ende schon entschieden. Wobei, er hat schön durchgezogen und ist im GC jetzt 11ter.

Gut möglich, bei mir liefs am Dienstag am zoncolan auch solala. Heute am lanzenpass hätt i wiederum alles zreissn können. Von dem her kann i den Felix schon nachvollziehen 😂😂😅😅

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Heute hat sich RB-Bora auch einiger Fahrer entledigt und hat dann Eddie Dunbar, auf den sie schon bis 10 Sek. drann waren, wieder fahren lassen

Korrektur. Das war Sivakov. 

Dunbar hat im letzten Anstieg Sivakov überholt. Sollte langsamer spulen. 🤣

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb noBrakes80:

Gut möglich, bei mir liefs am Dienstag am zoncolan auch solala. Heute am lanzenpass hätt i wiederum alles zreissn können. Von dem her kann i den Felix schon nachvollziehen 😂😂😅😅

Das gibt mir Hoffnung für meine morgige Runde im Wienerwald, hatte die Woche auch eine Schwäche nach Hadersfeld rauf...

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich freu mich für die ersten drei, genau in der Reihenfolge. O'Connor hat beweisen, dass er dem Druck bis zum Ende hat Stand halten können und jede Teamunterstützung wert war. Gall hat es auch noch mal richtig krachen lassen und nur 8km/h auf den Sieger verloren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb revilO:

Ich freu mich für die ersten drei, genau in der Reihenfolge. O'Connor hat beweisen, dass er dem Druck bis zum Ende hat Stand halten können und jede Teamunterstützung wert war. Gall hat es auch noch mal richtig krachen lassen und nur 8km/h auf den Sieger verloren. 

Immerhin waren 10 Jungs heute nicht so schnell, wie der Gall!

Zur Verinnerlichung:

2 gebürtige Slowenen gewinnen die 3 GTs 2024.

Den Namen Lipowitz habe ich in den letzten 3 Wochen mindestens so oft gehört, wie Schweinsteiger bei der WM 2014.

Edit:

Die Trophäe fürn Gesamtsieger ist sehr bescheiden, sowas nimmt meine Frau zum Auflegen der Weihnachtskeks.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben

Hab die letzten beiden Tage ned viel mitbekommen, nur ein bissl Highlights geschaut, aber ein Fazit zur Vuelta bleibt für mich ein unterm Strich doch starker Auftritt von RBH, auch wenns "nur" die Vuelta war. Wird spannend ob sich das 2025 fortsetzt. Unabhängig von den Remco-Gerüchten.

Am 6.9.2024 um 21:50 schrieb madeira17:

Diese - mMn sehr steile - These is durch eine durchaus herzlich wirkende Umarmung zw. den beiden im Ziel gestern widerlegt. Für mich die einzig plausible Erklärung ist ein schwelender Infekt, den er einige Tage durchtauchen musste. Immerhin war er gestern wieder gut dabei.

PS: eine Frage noch an die Discovery+ Abonnenten: mir wurde nie ein Stream mit Studiosendung (Veloclub bzw. The Breakaway) angezeigt, obwohl es die auf Eurosport gegeben haben dürft. Hab ich was falsch gemacht oder warum gibts das im Streaming nimmer?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb BikeBär:

Diese - mMn sehr steile - These is durch eine durchaus herzlich wirkende Umarmung zw. den beiden im Ziel gestern widerlegt. Für mich die einzig plausible Erklärung ist ein schwelender Infekt, den er einige Tage durchtauchen musste. Immerhin war er gestern wieder gut dabei.

Man muss nur genügend steile Thesen aufstellen, eine davon wird schon stimmen ... 😁

Am 5.9.2024 um 16:49 schrieb madeira17:

Man kann sich das nur so erklären, dass er jedes noch so kleine Körnchen für morgen (edit: bzw für Samstag) aufhebt und die Mannschaft lieber gestern und heute aufgrund des geringen Risikos volles Risiko nimmt und gesetzen Falles lieber heute OC alleine lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie wars doch viel spannender als zuerst gedacht.

Roglic souverän. Im Nachhinein alles richtig gemacht, sogar als man O´Connor fahren lies.

O´Connor nervenstark, die Rundfahrt lebte von ihm.

Bin ein Fan von Carapaz geworden.

Wer wurde gleich nochmal Dritter? Hab ich schon wieder vergessen.

edit: Achja, die Kern-Buam. Wenn ich an das Märchen der Burschen glauben könnte, das wär schon schön. Perfekte Testimonials.

Bearbeitet von madeira17

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...