Zum Inhalt springen

Ötzi 2024 - nix mit Startplatz


Meister-Yoda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich interpretiere die Bedingungen so, dass man nach 3 erfolglosen Anmeldungen (in direkter Folge vermutlich) auf jeden Fall einen Sonderstartplatz bekommt. Habt's das noch nicht beisammen?

Bisher war ich zu feig, heuer trauert ich mir's erstmals zu aber steht ein Urlaub im Weg und wenn ich dann in 5J so einen Startplatz ergatter, bin i wahrscheinlich scho wieder am absteigenden Ast 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs letztes Jahr über die Sonderstartplätze in Verbndung mit einer Hotelbuchung einen Startplatz bekommen: https://www.oetztaler-radmarathon.com/de/home/unterkunft-ortsinfos/pauschalbuchung.html

Wenn man da schnell ist sind die Chancen nicht schlecht,  und es gibt auch wirklich preiswerte Optionen (wenn man nicht direkt in Sölden sein muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb criz:

Ich habs letztes Jahr über die Sonderstartplätze in Verbndung mit einer Hotelbuchung einen Startplatz bekommen: https://www.oetztaler-radmarathon.com/de/home/unterkunft-ortsinfos/pauschalbuchung.html

Wenn man da schnell ist sind die Chancen nicht schlecht,  und es gibt auch wirklich preiswerte Optionen (wenn man nicht direkt in Sölden sein muss).

habe ich auch schon mal gemacht. Aber ist halt nicht so billig! Bei mir hat die Unterkunft im Package deutlich mehr gekostet, als wenn ich es direkt gebucht hätte, war aber eine gute Unterkunft mitten im Ort, hat dann aber gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wen wunderts? 4.000 Startplätze, davon 500 für "ausgewählte" YT, Instagramer, Blogger usw., weitere 500 schon als Kontingent für die örtlichen Hoteliers (zum Schnapperpreis dann inkl. Übernachtung buchbar), dazu diejenigen die sich mehrfach registiert und keinen Platz bekommen haben,  für die Vorjahres-Klassensieger usw gibts auch noch Fixplätze und Teams werden auch noch gelost, damit fallen wahrscheinlich 2.000 weg und 20.000 pecken für die Teilnahme an der Lotterie. Ohne Mist, ich find das einfach frech. Aber der Andrang gibt ihnen Recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BikeBär:

Ich interpretiere die Bedingungen so, dass man nach 3 erfolglosen Anmeldungen (in direkter Folge vermutlich) auf jeden Fall einen Sonderstartplatz bekommt. Habt's das noch nicht beisammen?

Bisher war ich zu feig, heuer trauert ich mir's erstmals zu aber steht ein Urlaub im Weg und wenn ich dann in 5J so einen Startplatz ergatter, bin i wahrscheinlich scho wieder am absteigenden Ast 😐

Nach 3 erfolglosen Anmeldungen ist ja eh noch human, beim Maratona dles Dolomites brauchst 5 erfolglose 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Nein, ich glaub es sind 5.-, die gehen in die Kassa vom Veranstalter... die nehmen schon mal 100.000.- nur mit der Lotterie ein. ;)

"Registrierungsgebühr von € 5,00 zzgl. € 0,90 Security und Transaktionsspesen" um genau zu sein.

Irgendwie arg, aber Angebot und Nachfrage. Und der Orga-Aufwand is halt echt nicht ohne, in Zeiten wo die ernsthaften Events für Jedermann eher weniger als mehr werden, darf man nicht zu laut meckern. Bei den aktuell wachsenden Unsupported-Veranstaltungen sind manche Preise heftig, und das ohne Verpflegungsstationen,  Straßensperren und Besenwagen.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BikeBär:

"Registrierungsgebühr von € 5,00 zzgl. € 0,90 Security und Transaktionsspesen" um genau zu sein.

Irgendwie arg, aber Angebot und Nachfrage. Und der Orga-Aufwand is halt echt nicht ohne, in Zeiten wo die ernsthaften Events für Jedermann eher weniger als mehr werden, darf man nicht zu laut meckern. Bei den aktuell wachsenden Unsupported-Veranstaltungen sind manche Preise heftig, und das ohne Verpflegungsstationen,  Straßensperren und Besenwagen.

Da geb ich dir natürlich Recht, unsupported verstehe ich noch weniger, bzw. fehlt mir da komplett das Verständnis. Andererseits muss man natürlich schon sagen, der Ötzi hat ein Standing, da buttern die Touristiker und Sponsoren genug hinein, am Ende wird dort kein Nullsummenspiel gespielt, da kannst dir sicher sein.

 

image.png.9b72231d3dee8171a71b3d4b3911beea.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom Elpunkt:

Na wen wunderts? 4.000 Startplätze, davon 500 für "ausgewählte" YT, Instagramer, Blogger usw., weitere 500 schon als Kontingent für die örtlichen Hoteliers (zum Schnapperpreis dann inkl. Übernachtung buchbar), dazu diejenigen die sich mehrfach registiert und keinen Platz bekommen haben,  für die Vorjahres-Klassensieger usw gibts auch noch Fixplätze und Teams werden auch noch gelost, damit fallen wahrscheinlich 2.000 weg und 20.000 pecken für die Teilnahme an der Lotterie. Ohne Mist, ich find das einfach frech. Aber der Andrang gibt ihnen Recht :)

Da gebe ich dir recht, ich schätze auch das es im Endeffekt keine 3t Startplätze sind, die wirklich verlost werden.

Andererseits findet man immer einen Weg bzw. einen Startplatz. Ich bin den Ötzi, ich glaube 7 oder 8x  gefahren und hatte nur einmal davon Losglück, wo ich selber gezogen wurde. (Das war bei 1x anmelden) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingM:

Die 5 € Registrierung finde ich schon ok. Damit haltet man vermutlich sehr sehr viele Jux-Bewerber ab. Wäre ja auch ärgerlich, wenn die Hälfte der Startplätze an Trolle verlost werden würde, die nur mal probieren wollten ob sie gezogen werden. 

Dann sollens es machen wie die Atterbiker und einer Orga spenden. So hat das halt immer ein Gschmäckle. Denen die gezogen werden, werden die 5 Euro ja auch nicht refundiert und müssen obendrauf noch 179.- pecken. Zum Hotel wohlgemerkt dazu, weil anreisen wirst dort in der Früh nicht können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meister-Yoda:

super! Aber ☺️ wenn er den Stress los werden will.... 😉 soll er sich bei mir melden 😁

Das wird eher nix - er organisiert sich grad einen ordentlichen Trainningsplan. Und falls er z.b. aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, werde ich einspringen. Mir würde finishen reichen  - besondere Zeitvorgabe hätte ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2024 um 08:17 schrieb Tom Elpunkt:

Na wen wunderts? 4.000 Startplätze, davon 500 für "ausgewählte" YT, Instagramer, Blogger usw., weitere 500 schon als Kontingent für die örtlichen Hoteliers (zum Schnapperpreis dann inkl. Übernachtung buchbar), dazu diejenigen die sich mehrfach registiert und keinen Platz bekommen haben,  für die Vorjahres-Klassensieger usw gibts auch noch Fixplätze und Teams werden auch noch gelost, damit fallen wahrscheinlich 2.000 weg und 20.000 pecken für die Teilnahme an der Lotterie. Ohne Mist, ich find das einfach frech. Aber der Andrang gibt ihnen Recht :)

Es werden tatsächlich 4.000 verlost, die anderen kommen "on top" dazu, also es werden fast 5.000 Startnummer vergeben, davon starten in der Regel dann rund 4.200 wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2024 um 06:49 schrieb reini1100:

Von 11 Anmeldungen im Bekanntenkreis ist eine gezogen worden Für Wahrscheinlichkeitsrechner Freaks ist das der clusterfuck.

Es gibt auch deutliche Unterschiede woher man kommt, da bist du als NÖ ohnehin ich einem besch... Topf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...