Gili Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Uje, eine Ausfahrt mit dem Santa im neuen Look und schon gibts was neues, das nimmt ja schon fast @6.8_NoGravel Ausmaße an 🤣 Epic 8? Und noch garkeinen Dubnital montiert? Bearbeitet 11. April von Gili 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April vor 25 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Uje, eine Ausfahrt mit dem Santa im neuen Look und schon gibts was neues, das nimmt ja schon fast @6.8_NoGravel Ausmaße an 🤣 Epic evo pro Rahmen? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. April Autor Geschrieben 11. April Das Rätsel war wohl zu einfach, @Gili i tu ma echt schwer mehr als 40€ für einen Reifen zu bezahlen 😛 und selbst dann denk i ma warum ned einfach wieder einen Fast Trak um 25€ kaufen, der ist für mich gerade am XC Radl am Vorderrad immer noch der beste Allrounder. Zumindest bei unseren Böden hier. Aber probieren würd ich den neuen Raceking schon gerne, werden ja früher oder später hoffentlich aufs Preisniveau der alten sinken. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April vor 10 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Das Rätsel war wohl zu einfach, @Gili i tu ma echt schwer mehr als 40€ für einen Reifen zu bezahlen 😛 und selbst dann denk i ma warum ned einfach wieder einen Fast Trak um 25€ kaufen, der ist für mich gerade am XC Radl am Vorderrad immer noch der beste Allrounder. Zumindest bei unseren Böden hier. Aber probieren würd ich den neuen Raceking schon gerne, werden ja früher oder später hoffentlich aufs Preisniveau der alten sinken. Welche fast trak nimmst du denn? T7 grid hinten rollt (subjektiv gefühlt) wirklich schlechter als T5 control mit insert. Vorn hab ich immer ground control T5. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. April Autor Geschrieben 11. April Am liebsten den Control T5, aber am Vorderrad stört mich T7 auch nicht. Hinten rollts eher zach, da geb ich dir recht. Rein vom Grip/Rowi her find ich ist der Renegade ein super HR Reifen, nur leider haben sowohl Control als auch Grid noch nie lange gehalten bei mir 1 Zitieren
Gili Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April vor 24 Minuten schrieb Gipfelstürmer: ...werden ja früher oder später hoffentlich aufs Preisniveau der alten sinken. das bezweifle ich (leider) irgendwie. Ist bei den Gravity-Reifen auch nicht passiert. Da kosten die Topvarianten auch noch immer >60€. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Sehr fein! Und ganz ohne Funk. Retro Racer! Ist das eine 130er Gabel? Wie geht's damit? Bearbeitet 11. April von GrazerTourer 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. April Autor Geschrieben 11. April Nein leider nur eine 120er, würd das radl aber gerne mal mit einer 130er probieren 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April Autor Geschrieben 12. April Geht eh ganz gut wenn ned wieder so a Scheißkind am Anninger Steine legen und Nägel streun würd... 5 4 Zitieren
riffer Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Wird kein Kind gewesen sein, deinen Ärger verstehe ich aber sehr! Solange dir nichts passiert und am Rad sonst alles okay geblieben ist, kann man ja von Glück reden. Schönes Bike! Liegt es satter als das Blur? Zitieren
Gili Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 48 Minuten schrieb riffer: Wird kein Kind gewesen sein eh ned, wor a Scheißkind! echt zach dass es solche Kreaturen bei euch gibt bei uns legens wenigstens nur Steckerl. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April Autor Geschrieben 12. April vor 58 Minuten schrieb riffer: Wird kein Kind gewesen sein, deinen Ärger verstehe ich aber sehr! Solange dir nichts passiert und am Rad sonst alles okay geblieben ist, kann man ja von Glück reden. Schönes Bike! Liegt es satter als das Blur? Bin erst zwei stunden gefahren aber ich glaub es kann fahrtechnisch alles besser als das Blur. Es ist das erste XC radl bei dem ich keinen bedarf nach einem remote lockout hab. Echt oag wie ruhig der Hintebau ist. Alles ist aber ned super. Die Schrauben am Hinterbau sind winzig, (großteils 4er Inbus). Das war beim Santa alles deutlich massiver und schrauberfreundlicher. Falls man einen Remote Dämpfer einbauen will so ist das eine ziemliche Fummelei. Die obere Steuersatzabdeckung gibts schon bei geringem Lenkeinschlag das Lager frei für Schlammbeschuss^^ Reifenfreiheit im Hinterbau ist auch eher Mau, der 2,4er Aspen hat heute leichte Spuren hinterlassen. Laut Manual kann man den Rahmen bei 52er Kettenlinie maximal mit einem 36er Kettenblatt fahren, hab das gestern mal so montiert aber da bleibt maximal ein mm zur Kettenstrebe über... 6 1 Zitieren
riffer Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Weia! Diese Sachen sind für ein Bike in der 8. Generation eines so großen Herstellers nicht unbedingt rühmlich. Die kleinen Schrauben am Hinterbau hatten mich schon 2004 irritiert. Da gefiel mir Trek besser und Santa Cruz sowieso. Natürlich klasse, wenn dafür der Hinterbau selbst sehr gut funktioniert! 👍 @krull Ist die Reifenfreiheit am Evo gleich eng? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April Autor Geschrieben 12. April der rahmen ist der gleiche... 1 Zitieren
krull Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Ja gleicher Rahmen, Reifenfreiheit taugt mir auch nicht so, aber der Standard-Reifen reicht mir bisher. Ein weiterer Fail war, dass man die Beläge der Standardbremse (180er Code beim Evo) nicht tauschen kann ohne die Bremse abzubauen. Womöglich geht das aber bei der Standardausstattung vom normalen Epic (160er hinten würde ich vermuten). Ich fahr übrigens ziemlich kleines KB, glaube ein 28er Garbaruk. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Reofenfreiheit: Das wundert mich! Das ist beim Vorgänger ganz anders (oder der Aspen ist verglichen mit einem Ground Control auf 25 bzw 30mm extrem ballonig). Bzgl Schrauben: ich fahr mein Evo jetzt 4 Saisonen. Alles tip top dbzgl. Da denk ich mir nix. Es wurde nie was locker, noch hat je was geknackst, noch wurde ein Lager hin. Zitieren
riffer Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb krull: Ich fahr übrigens ziemlich kleines KB, glaube ein 28er Garbaruk. Gut zu wissen, am Megatower 29er, das du kennst, hab ich auch 28t, auf den leichteren bisher 30t (Trailbike) bzw. 32t (Hardtail). Bearbeitet 12. April von riffer Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April Autor Geschrieben 12. April vor 14 Minuten schrieb krull: Ja gleicher Rahmen, Reifenfreiheit taugt mir auch nicht so, aber der Standard-Reifen reicht mir bisher. Ein weiterer Fail war, dass man die Beläge der Standardbremse (180er Code beim Evo) nicht tauschen kann ohne die Bremse abzubauen. Womöglich geht das aber bei der Standardausstattung vom normalen Epic (160er hinten würde ich vermuten). Ich fahr übrigens ziemlich kleines KB, glaube ein 28er Garbaruk. meine freundinn hat ein epic8 comp, da ist die 4Kolben Level mit einer 160er Scheibe drauf, muss auch demontiert werden damit man die Schraube raus bekommt 😆 Ich mag den Aspen eh auch nicht sonderlich. Fahr sonst eher Speci oder Schwalbe 2,35er, da sollte dann bissl mehr freiraum sein. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 8 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Geht eh ganz gut wenn ned wieder so a Scheißkind am Anninger Steine legen und Nägel streun würd... Wo am Anninger war das denn? Trail oder Forststraße? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. April Autor Geschrieben 13. April vor 7 Stunden schrieb Frank Starling: Wo am Anninger war das denn? Trail oder Forststraße? unten blaue rutsche,kurz vorm spielplatz 1 Zitieren
Mister M Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Am 11.4.2025 um 07:21 schrieb Gipfelstürmer: Uje, eine Ausfahrt mit dem Santa im neuen Look und schon gibts was neues, das nimmt ja schon fast @6.8_NoGravel Ausmaße an 🤣 Endlich was gescheites!!! 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 9 Stunden schrieb Mister M: Endlich was gescheites!!! Ich liebe mein Epic Evo auch. Gestern in Groznjan 2000hm gedreht. Ein Hit! Heut im Regen war's allerdings mit den schon abgefahrenen XC Reifen a bissl seifig.... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April Meine sid muss dann wieder einmal serviert werden. Bei den Preisen die man manchmal für neue Gabeln nur noch bezahlt, denke ich auch ein bissi drüber nach.... Mit der sid ultimate (120mm) bin ich echt sau zufrieden. Gibt's Alternativen die genauso gut gehen, auch keine 500 eur kosten und so gut gehen? Vermutlich kauf ich eh keine, aber ich glaub das hier ist eine gute Stelle für so eine Frage Zitieren
stef Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April kannst ja mal mit meiner dt swiss rumrollen ansonsten rep bonus 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.