Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entspannt euch. Bei "Billig / gut / Premium Service" kann man sich halt nur zwei Begriffe aussuchen. Ich hab meine Z46 am 8.3. bestellt, und laut Tracking sollen sie morgen (16.3.) zugestellt werden. Nach AUT wird's nochmal paar Tage mehr brauchen. Fakt ist aber, um das Geld gibt's sonst nur China Ware, und die braucht auch ihre Zeit. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wer mit dem Guru Geschwafel begonnen hat.

Hier kauft man über den Preis sehr gut gefertigte Laufräder, teils zum Nabensatzpreis.

Wer Guru Ware sucht, der ist bei Felix dem Lightwolf und ähnlichen Feng Shui Laufraderschaffern besser aufgehoben.

Da kann man sich vmtl. auch einen Livestream über jeden angezogenen Nippel buchen.

Edit

Zum Tracking, ich hatte kürzlich erst einen Satz DT Swiss Laufräder von  Bice Components 2 Wochen im Regensburger Verteilerzentrum stehen, auch nicht Leinwand, aber is so.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich kann mich Zwecks Lieferzeit nicht beschweren. Kommt denk ich auch auf Produkt/ Sonderwünsche und Bestellzeit an. 

Habe jetzt Mitte Mai den Laufradsatz Z30i24SL2 ONE bestellt und innerhalb von 4 Tagen war die Lieferung bei mir

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hatte am Mittwoch einen Z36 Laufradsatz bestellt. Versand am gleichen Tag - ein Tag später zugestellt.

Leider hat sich bei der zweiten Tour eine Speiche komplett gelöst und eine ist locker - bin gespannt wie die Reparatur läuft 😕

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Michael99:

Meine Speichen haben sich auch gelockert.  Hab halt selbst nachzentriert. Hinschicken tu ich da nix. Für mich war’s das mit dem Shop …

Ich geh davon aus, dass DT Swiss Naben verbaut sind?

Bei meinem Z36 mit Newman Fade Nabe lockert sich nix - seit einem Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Michael99:

Meine Speichen haben sich auch gelockert.  Hab halt selbst nachzentriert. Hinschicken tu ich da nix. Für mich war’s das mit dem Shop …

Also ich hab jetzt 3 LRS von CarlZ , alle top aufgebaut und da hat sich bisher nichts gelockert. 

Das sich mal was setzt ist aber auch normal und kann auch bei DT-Swiss, Mavic und co. passieren 🙄

Jeder meiner bisherigen LRS (Mavic, DT-Swiss etc.) mussten irgendwann in den Zentrierständer.

Es sollte auch das Anforderungsprofil zum LRS passen, denn es nützt nix wenn ich 100 kg "Oschi" mit einem 1400 g LRS rumballert.

Bearbeitet von HELMI0207
optimiert
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FloImSchnee:

Welche genauen Naben habt ihr denn? Also Modell und J-Bend oder Straightpull. 

DT-Swiss 240+350 , sowie Newman Fade. Alles Straightpull.

Wie gesagt, bisher alles top 👍

Werde definitiv dort wieder kaufen.

Wenn man weiß was man will, keine Beratung benötigt und mit homöopathischer Kommunikation umgehen kann, bekommt man top Ware.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb NoWin:

CarlZ baut nur Straightpull auf, soferne ich mich recht erinnere.

Mittlerweile gibt es auch J-Bend, aber noch nicht lange. 

Meine aktuelle Erfahrung: bei einem Sturz habe ich eine Carbon-Felge zerstört. Nachdem auf meine erste Anfrage bzw. Crashreplacement überraschender Weise noch am gleichen Tag reagiert wurde, herrscht seither Funkstille und es war nicht mehr möglich eine Info zum Ablauf zu bekommen, ... Heißt ich werde mir wohl irgend eine andere Felge besorgen .. Dass Service bei ihm mühsam ist, war mir bewusst, aber überhaupt keine Antwort ist zach. Und nein, ich rufe nicht an, .. ich schicke nicht irgendwo Geld und Material hin, wo die Organisation nicht in der Lage ist auf Mails zu reagieren. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb KingM:

Meine aktuelle Erfahrung: bei einem Sturz habe ich eine Carbon-Felge zerstört. Nachdem auf meine erste Anfrage bzw. Crashreplacement überraschender Weise noch am gleichen Tag reagiert wurde, herrscht seither Funkstille und es war nicht mehr möglich eine Info zum Ablauf zu bekommen, ... Heißt ich werde mir wohl irgend eine andere Felge besorgen .. Dass Service bei ihm mühsam ist, war mir bewusst, aber überhaupt keine Antwort ist zach. Und nein, ich rufe nicht an, .. ich schicke nicht irgendwo Geld und Material hin, wo die Organisation nicht in der Lage ist auf Mails zu reagieren. 

Geht mir mit dem crash replacement ähnlich. Ich habe zuerst nix auf meine Anfrage bekommen, erst wie ich es mit meiner beruflichen Mailadresse versucht hab ist kurz drauf die Antwort gekommen. Die Nabe ist jetzt seit etwas mehr als einem Monat zugestellt, bisher Null Reaktion darauf.

Bearbeitet von #radlfoan
Geschrieben (bearbeitet)

wie war denn die erste rückmeldung zum crach replacement? bzw. wie lange ist funktstille?

zumindestens da muss ich dem nowin rechtgeben und würd zum telefon greifen...

ich denke ja das es dem geht wie vielen anderen, die fahren minimalprogramm weil haupturlaubszeit ist... also noch schlechtere kommunikation als sonst....

Bearbeitet von stef
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb NoWin:

CarlZ baut nur Straightpull auf, soferne ich mich recht erinnere.

Ich habe angefragt ob man die Volksgraveler auch mit J  Bend bekommen kann. Ist nur mit DT 240 Naben möglich.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb stef:

wie war denn die erste rückmeldung zum crach replacement? bzw. wie lange ist funktstille?

zumindestens da muss ich dem nowin rechtgeben und würd zum telefon greifen...

ich denke ja das es dem geht wie vielen anderen, die fahren minimalprogramm weil haupturlaubszeit ist... also noch schlechtere kommunikation als sonst....

Erster Kontakt war Ende Juni. Ich hatte angefragt, was das laut Homepage angebotene Crashreplacement kosten würde (ich habe alternativ auch angeboten, dass er mir nur die Felge schicken muss und ich selber einspeiche). Für beide Varianten hat er mir wie gesagt noch am gleichen Tag einen Preis per Mail durchgeschickt. Auf mein "Preis passt, und wie ist der Ablauf" kam dann keine Antwort mehr, auch nicht auf 4 weitere Mails. Ich muss auch sagen, dass der Preis nicht soooo überzeugend war, dass ich mir dafür den "Nervenkitzel" antue. Da lege ich bisschen was drauf und bekomme auch wo anders eine Felge +  ggf. Speichen und verwende halt nur die 240er Nabe weiter. 

Geschrieben

anscheinend kann man Glück haben - oder halt nicht. So hat halt jeder seine Erfahrungen. Meine heißt - keine Empfehlung. Außerdem waren statt 2,0-1,6-2,0 Speichen 1,8er verbaut. Bah ich erst beim reparieren rausgefunden... 

Geschrieben

Das Kundenservice ist echt mies. Hatte mir ja bei der Trophy mein Hinterrad zerstört. Vor ner Woche ist es nun retour gekommen nach dem ich mir gefühlt 20 Ausreden am Telefon angehört habe - wenn überhaupt mal jemand am Telefon abgehoben hat. Gibt von mir ganz klar keine Empfehlung mehr für CarlZ und ist nur für jemanden der mehr als zwei Laufradsätze zu Hause hat und leidensfähig ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingM:

Erster Kontakt war Ende Juni. Ich hatte angefragt, was das laut Homepage angebotene Crashreplacement kosten würde (ich habe alternativ auch angeboten, dass er mir nur die Felge schicken muss und ich selber einspeiche). Für beide Varianten hat er mir wie gesagt noch am gleichen Tag einen Preis per Mail durchgeschickt. Auf mein "Preis passt, und wie ist der Ablauf" kam dann keine Antwort mehr, auch nicht auf 4 weitere Mails. Ich muss auch sagen, dass der Preis nicht soooo überzeugend war, dass ich mir dafür den "Nervenkitzel" antue. Da lege ich bisschen was drauf und bekomme auch wo anders eine Felge +  ggf. Speichen und verwende halt nur die 240er Nabe weiter. 

ich glaub ja schoin langsam, dass der alle Mails, die einmal einlangten als Spam markiert ;) der LRS von ihm  in unserem Haushalt hat einen Schaden an der Carbonfelge erlitten. Erst auf die Anfrage über eine alternative Emailadresse kam der Vorschlag die Nabe einzuschicken und sie/er speichen eine neue Felge ein. das ist jetzt schon ein paar Monate her, das LR ist immer noch nicht da und Antwort auf Mails kommen auch nicht mehr. Hätte noch 2 Mailadressen zur Verfügung von denen aus eine Nachfrage verschickt werden könnte.

@6.8_NoGravel was meinst damit) schlechte Bewertung abgeben und dann kommt er in die Gänge? auch recht :)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NoNick:

ich glaub ja schoin langsam, dass der alle Mails, die einmal einlangten als Spam markiert ;) der LRS von ihm  in unserem Haushalt hat einen Schaden an der Carbonfelge erlitten. Erst auf die Anfrage über eine alternative Emailadresse kam der Vorschlag die Nabe einzuschicken und sie/er speichen eine neue Felge ein. das ist jetzt schon ein paar Monate her, das LR ist immer noch nicht da und Antwort auf Mails kommen auch nicht mehr. Hätte noch 2 Mailadressen zur Verfügung von denen aus eine Nachfrage verschickt werden könnte.

@6.8_NoGravel was meinst damit) schlechte Bewertung abgeben und dann kommt er in die Gänge? auch recht :)

Hartnäckig bleiben und anrufen. Vor allem wenn deine Equipment bereits bei ihm eingelangt ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HELMI0207:

Also ich hab jetzt 3 LRS von CarlZ , alle top aufgebaut und da hat sich bisher nichts gelockert. 

Das sich mal was setzt ist aber auch normal und kann auch bei DT-Swiss, Mavic und co. passieren 🙄

Jeder meiner bisherigen LRS (Mavic, DT-Swiss etc.) mussten irgendwann in den Zentrierständer.

Es sollte auch das Anforderungsprofil zum LRS passen, denn es nützt nix wenn ich 100 kg "Oschi" mit einem 1400 g LRS rumballert.

Also erstens ist der Laufradsatz bis zu einem Systemgewicht von 130kg zugelassen, zweitens wiege ich keine 100kg und drittens sollte auch dann nicht nach unter 100km schon so ein Fehlerbild auftreten. Scheint einfach schlampig aufgebaut zu sein. (Das entspricht nicht meiner bisherigen Erfahrung - hatte schon 6 Laufradsätze von ihm, die alle gut aufgebaut waren.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...