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"China" Rahmen und Schaltgruppen, die künftigen Marktführer?


L-TWoo und andere China Drop Bar Gruppen  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würde ich so eine Gruppe kaufen?

    • Sicher, wenn alles funkt und der Preis stimmt
      14
    • Niemals, nur Sram, Shimano, Campa
      14
    • Wenn es einen Europa-Vertrieb gibt
      8
    • La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu
      2
    • Drop Bar - Teufelszeug
      3
    • Nur am Komplettrad
      0


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Leichter, günstiger und im Endeffekt auch besser - schon schwer für Engländer den Nachteil zu Hunt Wheels zu finden.

 

Der Nachteil wäre:

3 Wochen+ Lieferzeit, ev. schwierige Garantieabwicklung und schleppende Kommunikation möglich - mir scheint, denen ist Slowbuildinger-CarliZ*) kein Begriff 🤣

 

Sind das Lightbicycle? Hab einmal Felgen bei denen bestellt und das hat tadellos geklappt (bei einem Freund detto), vor allem die Kommunikation war sehr gut, bis hin zur Übermittlung von Fotos der Produkte vor Versand.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BikeBär:

Sind das Lightbicycle? Hab einmal Felgen bei denen bestellt und das hat tadellos geklappt (bei einem Freund detto), vor allem die Kommunikation war sehr gut, bis hin zur Übermittlung von Fotis der Produkte vor Versand.

 

Scheint so, irgendwas mussten sie ja (er)finden 😏 damit das nicht nur positiv rüberkommt.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Hatte immerhin 2 Rennradfahrer gesehen, als ich mit meiner Familie auf Urlaub in Taiwan war, vermutlich so wenig weil es damals im August dort 33° und 90% Luftfeuchte hatte.

Hätte gerne einmal die Produktionsstätten gesehen statt Tempel und Shrimpsfarmen🤷🏻‍♂️

Wobei der Rahmen meines Checkpoints made in Kambodia ist🫣

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Update zu meiner wheeltop MTB Schaltung:

Bin sie im Herbst/Winter am HT ~320 km gefahren, meist Mixed Surface aus Radwegen/Gravel/bissl Trails. Keine argen Sachen, kaum Gatsch. Habe dann mal im Jänner oder so mein Radl gründlicher geputzt (kein Hochdruck, normaler Gartenschlauch). Danach ist das Radl für ein paar Wochen im Keller verschwunden.

 

Letzte Woche dann Überraschung: Schaltwerk tot, im Jänner Batterie gecheckt und >70% geladen. Habe dann ein paar Stunden geladen =>nix. Controller blinkt ganz normal, aber Schaltwerk wird in der App mit 0% angezeigt.

 

Support kontaktiert, auf Verlangen zwei Videos geschickt, jetzt die Bestätigung, sie schicken mir ein neues, ich muss nur das alte wegschicken und ihnen die Versandbestätigung schicken.

 

Ich werde trotzdem auf SRAM AXS umrüsten, habe mir gerade auf wh was günstiges geschossen.

 

Insgesamt ist mir die ganze Geschichte doch irgendwie zu instabil, Initialsetup hat mich mehr gehunzt, als erwartet, im Betrieb war es ganz OK, aber manchmal trotzdem Probleme mit dem ersten Gang, jetzt der plötzliche Tod. Außerdem habe ich auf einem anderem Radl schon eine XX1 AXS und ich finde es immer gut, Interoperabilität zwischen meinen Rädern zu haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Man lernt hier ein  Marketing Mastermind hinter Upland kennen.

Die Firma arbeitet für/mit Cinelli, Bianchi, Lapierre, Storck und repräsentiert  Bike+Work.

Jetzt mit eigenen Rädern am Markt.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.7.2025 um 09:41 schrieb 6.8_NoGravel:

Pornoteil🤩 

 

 

Über den YT Button spart man sich den KI Übersetzungsbullshit.

"Sowas hat man noch nicht gesehen!"

 

Warum wohl??  Ich komm nicht drauf...

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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