hramoser Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Laut mehreren ĂŒbereinstimmenden Berichten ist Stages Cycling pleite und geschlossen. Die Ursache scheint die Corona-Epidemie und der dadurch stark verringerte Verkauf an Fitnessstudios sowie die gleichzeitige (Nicht-)VerfĂŒgbarkeit von Shimano Komponenten zu sein. Aus einem Einstieg von Giant im vergangenen Jahr ist nichts geworden. https://www.cyclingnews.com/news/stages-cycling-ceases-operations-and-lays-off-entire-staff-report-suggests/ https://www.bicycleretailer.com/industry-news/2024/04/24/stages-cycling-executives-join-giant-after-suit-and-apparent-shut-down Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Sehr schade! ich hĂ€tt meinen gern noch einmal reklamiert đ 1 4 Zitieren
chriz Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Na bravo. Dabei hab ich ĂŒberlegt meine Kurbel einzusenden, GlĂŒck gehabt. Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 Sehr schade. Hatte mehrere. Waren nicht immer frei von Problemen und manchmal hab ich sie verflucht, aber sie schienen die Kurve gekriegt zu haben. Ein Disruptor, der die Branche ordentlich aufgemischt hat, und es sich verdient hĂ€tte am Markt zu bleiben. Ich hab sogar ĂŒberlegt, mir wieder einen zu kaufen. Zitieren
ManfredH Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 vor 9 Minuten schrieb Gili: nicht schade um das klump Hab bei drei RĂ€dern eine drauf, die neueste is grad mal 3 Monate alt, verbraucht viel Batterie! Hab sie heute retour bekommen, mal schauen ob sie noch was gemacht habenđŹ Die beiden anderen sind problemlos bis jetzt, also wĂŒrde ich nicht von Klumpat sprechen! Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Gili: nicht schade um das klump legendĂ€r die Diskussionen hier im Forum ob, und wenn ja warum.  unbestritten ist wohl der maĂgebliche Anteil von Stages, dass PMs letztendlich im Hobby und Amateurbereich angekommen sind Bearbeitet 25. April 2024 von madeira17 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 vor 17 Minuten schrieb ManfredH: Hab bei drei RĂ€dern eine drauf, die neueste is grad mal 3 Monate alt, verbraucht viel Batterie! Hab sie heute retour bekommen, mal schauen ob sie noch was gemacht habenđŹ Die beiden anderen sind problemlos bis jetzt, also wĂŒrde ich nicht von Klumpat sprechen! dass sie nicht aufladbar sind, ist echt a manko. wobei das Garmin schon ein Battery low anzeigt, wenn sie noch tagelang hĂ€lt. Ich hab einen Arm, der funkt sehr sprunghafte Werte (wird von verschiedenen GerĂ€ten auch so angezeigt). bei 3sec Leistung springts von 270 auf 40 auf 120 usw, also nix plausibel und wĂ€hrend der Fahrt unbrauchbar Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. April 2024 Geschrieben 25. April 2024 vor 3 Stunden schrieb Gili: nicht schade um das klump Sie brauchen zu viel Batterie und meine zwei sind nicht gescheit vergleichbar (war ein LR den ich getrennt habe), weil der rechte rund 5% mehr anzeigt (Differenz bei den Beinen sind lt. Messung bei mir keine 5%). Allerdings ist das fĂŒr mich ausreichend, um innerhalb meiner Bikes zu vergleichen. Gewicht ist fĂŒr, Optik ist gut, Batterien nerven.  Ich wĂŒrd mir wohl das nĂ€chste Mal die Assimo Pedale kaufen (aktuell aber viel zu teuer). Zitieren
ManfredH Geschrieben 26. April 2024 Geschrieben 26. April 2024 Fahr im Winter mit meinem alten Renner auch auf der Tacx Rolle und hab hier so 2-3 Watt Unterschied im Vergleich! Könnte mich nicht beschweren, Batterie tausche ich einmal JĂ€hrlich! Lt. Reparaturbericht von der Neuen sind alle Werte in Toleranz, nur der Deckel vom rechten Arm soll an Sprung ghabt haben. Dadurch könnte Wasser eindringen đŹ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Mai 2024 Geschrieben 3. Mai 2024 Â Geil, was sich hier abspielt - MĂ€nner der Wirtschaft eben, auf die Hackler wurde wie so oft geschissen. Â Now going back to the lead players in this saga, Pat Warner was not the only person to leave Stages to join Giant. Stagesâ former VP of Global Marketing, Paddy Murray, and two Stages engineers â Eric Golesh and Andy Lull also moved over to Giant. Paddy Murray became Giantâs VP of Global Sales and Marketing. Â Quelle und Artikel: The Stages Cycling Saga Is Only Going to Get Messier | DC Rainmaker Zitieren
Moa Geschrieben 3. Mai 2024 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:  Geil, was sich hier abspielt - MĂ€nner der Wirtschaft eben, auf die Hackler wurde wie so oft geschissen.  Now going back to the lead players in this saga, Pat Warner was not the only person to leave Stages to join Giant. Stagesâ former VP of Global Marketing, Paddy Murray, and two Stages engineers â Eric Golesh and Andy Lull also moved over to Giant. Paddy Murray became Giantâs VP of Global Sales and Marketing.  Quelle und Artikel: The Stages Cycling Saga Is Only Going to Get Messier | DC Rainmaker Na da können sie dann gleich bei der nĂ€chsten schwindligen Marke TotengrĂ€ber spielen (und Boni dafĂŒr einstreifen).  Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Mai 2024 Geschrieben 3. Mai 2024 vor 36 Minuten schrieb Moa: Na da können sie dann gleich bei der nĂ€chsten schwindligen Marke TotengrĂ€ber spielen (und Boni dafĂŒr einstreifen).  Da wird sich die nĂ€chsten Monate noch einiges bewegen. Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Mai 2024 Geschrieben 3. Mai 2024 Die Lage bei Giant ist tatsÀchlich interessant. Bin gespannt ob sie OEM, wo ja die halbe Branche mitdrinnen steckt, und den Absatz ihrer Eigenmarken auseinander dividieren. DemnÀchst sollten die grossen Brands wieder produzieren anfangen, dann könnte sich das OEM Segment erholen. Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Mai 2024 Geschrieben 3. Mai 2024 Die Ersten hatten bei mir Probleme. Einen habe ich noch. Der funkt einfach und braucht auch wenig Batterie. Da machen die Quarq mehr Troubles. Zitieren
ManfredH Geschrieben 7. Mai 2024 Geschrieben 7. Mai 2024 Am 3.5.2024 um 15:55 schrieb ventoux: Die Ersten hatten bei mir Probleme. Einen habe ich noch. Der funkt einfach und braucht auch wenig Batterie. Da machen die Quarq mehr Troubles. Was zum Beispiel? Hab auch eine die funzt perfekt! Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Mai 2024 Geschrieben 7. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb ManfredH: Was zum Beispiel? Hab auch eine die funzt perfekt! Da war der undichte Batteriedeckel noch ein Problem. Zitieren
ManfredH Geschrieben 14. Mai 2024 Geschrieben 14. Mai 2024 Bei der Quark? Das war ja bei Stages immer ein Thema oder? Zitieren
madeira17 Geschrieben 15. Mai 2024 Geschrieben 15. Mai 2024 Obwohl Stages Geschichte scheint, scheinen die Distributoren von gröĂeren Abverkaufsaktionen Abstand zu nehmen. Das verwundert mich doch sehr, wĂ€re eine Garantieabwicklung doch serh fragwĂŒrdig. AbschlĂ€ge von mindestens 30% wĂŒrde ich schon erwarten, schon allein um Geld in die Insolvenzkassa zu kriegen. Warum ist das so? Zitieren
hramoser Geschrieben 15. Mai 2024 Autor Geschrieben 15. Mai 2024 vor 18 Minuten schrieb madeira17: Obwohl Stages Geschichte scheint, scheinen die Distributoren von gröĂeren Abverkaufsaktionen Abstand zu nehmen. Das verwundert mich doch sehr, wĂ€re eine Garantieabwicklung doch serh fragwĂŒrdig. AbschlĂ€ge von mindestens 30% wĂŒrde ich schon erwarten, schon allein um Geld in die Insolvenzkassa zu kriegen. Warum ist das so? Ich glaube, dass Stages noch keinen Konkurs angemeldet hat. AuĂerdem haben sie kein Personal mehr - wer sollte Teile verschicken? Ich gehe aber auch davon aus, dass sie die Lager bei Konkurs rĂ€umen werden. Kann sein, dass alles an Giant geht (ein groĂer Schuldner und Produzent vieler Teile) oder an einen GroĂhĂ€ndler a la RCZ. Dass sie sich mit Privatkunden herumschlagen werden, bezweifle ich. Zitieren
madeira17 Geschrieben 15. Mai 2024 Geschrieben 15. Mai 2024 vor 31 Minuten schrieb hramoser: Ich glaube, dass Stages noch keinen Konkurs angemeldet hat. AuĂerdem haben sie kein Personal mehr - wer sollte Teile verschicken? Ich gehe aber auch davon aus, dass sie die Lager bei Konkurs rĂ€umen werden. Kann sein, dass alles an Giant geht (ein groĂer Schuldner und Produzent vieler Teile) oder an einen GroĂhĂ€ndler a la RCZ. Dass sie sich mit Privatkunden herumschlagen werden, bezweifle ich. Ich meine dass Distributoren wie bike24 oder powermetershop.de, die viele Teile auf Lager haben, diese nun eigentlich loswerden wollten. Dort sind die Teile aber mit 5-10% reduziert, und das verwundert mich dann doch einigermaĂen. Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.