Zum Inhalt springen

Stages Cycling ist Geschichte


Empfohlene Beiträge

Laut mehreren übereinstimmenden Berichten ist Stages Cycling pleite und geschlossen.

Die Ursache scheint die Corona-Epidemie und der dadurch stark verringerte Verkauf an Fitnessstudios sowie die gleichzeitige (Nicht-)Verfügbarkeit von Shimano Komponenten zu sein. Aus einem Einstieg von Giant im vergangenen Jahr ist nichts geworden.

https://www.cyclingnews.com/news/stages-cycling-ceases-operations-and-lays-off-entire-staff-report-suggests/

https://www.bicycleretailer.com/industry-news/2024/04/24/stages-cycling-executives-join-giant-after-suit-and-apparent-shut-down

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade. Hatte mehrere. Waren nicht immer frei von Problemen und manchmal hab ich sie verflucht, aber sie schienen die Kurve gekriegt zu haben. Ein Disruptor, der die Branche ordentlich aufgemischt hat, und es sich verdient hätte am Markt zu bleiben. Ich hab sogar überlegt, mir wieder einen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gili:

nicht schade um das klump :D

Hab bei drei Rädern eine drauf, die neueste is grad mal 3 Monate alt, verbraucht viel Batterie!

Hab sie heute retour bekommen, mal schauen ob sie noch was gemacht haben😬

Die beiden anderen sind problemlos bis jetzt, also würde ich nicht von Klumpat sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gili:

nicht schade um das klump :D

legendär die Diskussionen hier im Forum ob, und wenn ja warum.

 

unbestritten ist wohl der maßgebliche Anteil von Stages, dass PMs letztendlich im Hobby und Amateurbereich angekommen sind

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ManfredH:

Hab bei drei Rädern eine drauf, die neueste is grad mal 3 Monate alt, verbraucht viel Batterie!

Hab sie heute retour bekommen, mal schauen ob sie noch was gemacht haben😬

Die beiden anderen sind problemlos bis jetzt, also würde ich nicht von Klumpat sprechen!

dass sie nicht aufladbar sind, ist echt a manko. wobei das Garmin schon ein Battery low anzeigt, wenn sie noch tagelang hält. Ich hab einen Arm, der funkt sehr sprunghafte Werte (wird von verschiedenen Geräten auch so angezeigt). bei 3sec Leistung springts von 270 auf 40 auf 120 usw, also nix plausibel und während der Fahrt unbrauchbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gili:

nicht schade um das klump :D

Sie brauchen zu viel Batterie und meine zwei sind nicht gescheit vergleichbar (war ein LR den ich getrennt habe), weil der rechte rund 5% mehr anzeigt (Differenz bei den Beinen sind lt. Messung bei mir keine 5%). Allerdings ist das für mich ausreichend, um innerhalb meiner Bikes zu vergleichen. Gewicht ist für, Optik ist gut, Batterien nerven. 

 

Ich würd mir wohl das nächste Mal die Assimo Pedale kaufen (aktuell aber viel zu teuer). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr im Winter mit meinem alten Renner auch auf der Tacx Rolle und hab hier so 2-3 Watt Unterschied im Vergleich!

Könnte mich nicht beschweren, Batterie tausche ich einmal Jährlich!

Lt. Reparaturbericht von der Neuen sind alle Werte in Toleranz, nur der Deckel vom rechten Arm soll an Sprung ghabt haben.

Dadurch könnte Wasser eindringen 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geil, was sich hier abspielt - Männer der Wirtschaft eben, auf die Hackler wurde wie so oft geschissen.

 

Now going back to the lead players in this saga, Pat Warner was not the only person to leave Stages to join Giant. Stages’ former VP of Global Marketing, Paddy Murray, and two Stages engineers – Eric Golesh and Andy Lull also moved over to Giant. Paddy Murray became Giant’s VP of Global Sales and Marketing.

 

Quelle und Artikel:

The Stages Cycling Saga Is Only Going to Get Messier | DC Rainmaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

 

Geil, was sich hier abspielt - Männer der Wirtschaft eben, auf die Hackler wurde wie so oft geschissen.

 

Now going back to the lead players in this saga, Pat Warner was not the only person to leave Stages to join Giant. Stages’ former VP of Global Marketing, Paddy Murray, and two Stages engineers – Eric Golesh and Andy Lull also moved over to Giant. Paddy Murray became Giant’s VP of Global Sales and Marketing.

 

Quelle und Artikel:

The Stages Cycling Saga Is Only Going to Get Messier | DC Rainmaker

Na da können sie dann gleich bei der nächsten schwindligen Marke Totengräber spielen (und Boni dafür einstreifen).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage bei Giant ist tatsächlich interessant. Bin gespannt ob sie OEM, wo ja die halbe Branche mitdrinnen steckt, und den Absatz ihrer Eigenmarken auseinander dividieren.

Demnächst sollten die grossen Brands wieder produzieren anfangen, dann könnte sich das OEM Segment erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Stages Geschichte scheint, scheinen die Distributoren von größeren Abverkaufsaktionen Abstand zu nehmen. Das verwundert mich doch sehr, wäre eine Garantieabwicklung doch serh fragwürdig. Abschläge von mindestens 30% würde ich schon erwarten, schon allein um Geld in die Insolvenzkassa zu kriegen. Warum ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb madeira17:

Obwohl Stages Geschichte scheint, scheinen die Distributoren von größeren Abverkaufsaktionen Abstand zu nehmen. Das verwundert mich doch sehr, wäre eine Garantieabwicklung doch serh fragwürdig. Abschläge von mindestens 30% würde ich schon erwarten, schon allein um Geld in die Insolvenzkassa zu kriegen. Warum ist das so?

Ich glaube, dass Stages noch keinen Konkurs angemeldet hat. Außerdem haben sie kein Personal mehr - wer sollte Teile verschicken?
Ich gehe aber auch davon aus, dass sie die Lager bei Konkurs räumen werden. Kann sein, dass alles an Giant geht (ein großer Schuldner und Produzent vieler Teile) oder an einen Großhändler a la RCZ. Dass sie sich mit Privatkunden herumschlagen werden, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb hramoser:

Ich glaube, dass Stages noch keinen Konkurs angemeldet hat. Außerdem haben sie kein Personal mehr - wer sollte Teile verschicken?
Ich gehe aber auch davon aus, dass sie die Lager bei Konkurs räumen werden. Kann sein, dass alles an Giant geht (ein großer Schuldner und Produzent vieler Teile) oder an einen Großhändler a la RCZ. Dass sie sich mit Privatkunden herumschlagen werden, bezweifle ich.

Ich meine dass Distributoren wie bike24 oder powermetershop.de, die viele Teile auf Lager haben, diese nun eigentlich loswerden wollten. Dort sind die Teile aber mit 5-10% reduziert, und das verwundert mich dann doch einigermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...