Zum Inhalt springen
Simplon Pavo IV im Langzeittest

10.06.24 08:13 73Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
, Vanesa
Vanesa
Klicke für alle Berichte von Vanesa
Fotos: Erwin Haiden
Die vierte Modell-Generation des Pavo möchte modernen Leichtbau mit herausragender Aerodynamik vereint wissen. Perfekte Voraussetzungen für unsere Testerin, die leidenschaftlich gerne steile Berge erklimmt, aber bergab nicht vom Wind erfasst werden möchte.10.06.24 08:13 5299

10.06.24 08:13 5299 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
, Vanesa
Vanesa
Klicke für alle Berichte von Vanesa
Erwin Haiden
Die vierte Modell-Generation des Pavo möchte modernen Leichtbau mit herausragender Aerodynamik vereint wissen. Perfekte Voraussetzungen für unsere Testerin, die leidenschaftlich gerne steile Berge erklimmt, aber bergab nicht vom Wind erfasst werden möchte.10.06.24 08:13 5299

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ruffl:

Immerhin ist jedes ein Einzelstück und der Kunde setzt damit, welches auch immer, ein persönliches Statement

Ja, vom Aufbau her sicher ein Angebot das über dem "friss und stirb" vieler großer Marken (z.B. Trek sofern nicht P1) angesiedelt ist.

Auf den Rahmen hättens auch Cube, Radon, Rose, Canyon, Hrinkow sprayer können. Mir wäre es nicht aufgefallen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb harryf:

So und nun sorry liebes Simplon für den OT 😊 Simplon wird immer in meinem Herzen sein, vielleicht sollt ich echt wieder mal eines testen... 🫠

na, weil deine speci aufbauten schaun immer so fein aus

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Essi:

Ich erkenn an der Aussage vom Harry jetzt nichts schlechtes oder sexistisches.  Er hat doch nur angemerkt, daß diese Dame "optisch" sein Auge erfreut und kann/darf als Kompliment gesehen werden.

Leider nicht wie man sieht.

Wen man heute vermeintlich am Zahn der Zeit sein möchte muß man gleich die Sexismuskeule auspacken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb harryf:

ich finde es generell irrsinnig leiwand das mittlerweile mehr und mehr Damen den Rennradsport für sich entdeckt haben, das meinte ich primär mit "gefällt mir" :) ... und richtig leiwande Artikel bzw. Tests(ob von w oder m) sind sowieso immer hier im BB beheimatet :)
So und nun sorry liebes Simplon für den OT 😊 Simplon wird immer in meinem Herzen sein, vielleicht sollt ich echt wieder mal eines testen... 🫠

Ist halt wirklich blöd: da ist eine Frau Testerin eines Bikes, die am Rad etwas drauf hat (e-Bike Jedermann/frau Weltmeisterin) und attraktiv ist, und dann darf man(n) das gar nicht aussprechen, die Psyche darf aber schon soweit arbeiten, dass das Rad ein bisschen interessanter wird?! 🤔🙃

Mir gefällt das Simplon in dem Fall optisch nicht so gut wie ein weniger kantiger Rahmen. Wobei mir Mountainbikes und insbesondere Fullies besser gefallen, bin im dem Sinn auch nicht Zielgruppe.

Vanesa macht die Präsentation jedenfalls toll und unaufdringlich charmant!

Und ich freu mich nachhaltig, dass ich daheim eine Partnerin (also nicht Vanesa) hab, die auch MTB fährt wie ich - das hat dann eine spezielle Qualität!

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Leider nicht wie man sieht.

Wen man heute vermeintlich am Zahn der Zeit sein möchte muß man gleich die Sexismuskeule auspacken.

Ich gehe davon aus Du meinst Puls und nicht Zahn, vestehe aber trotzdem was Du meinst, auch wenn der Zahn der Zeit schon etwas an mir genagt hat fuehl ich mich noch immer halbwegs am Puls derselbigen 😉 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb riffer:

Und ich freu mich nachhaltig, dass ich daheim eine Partnerin (also nicht Vanesa) hab, die auch MTB fährt wie ich - das hat dann eine spezielle Qualität!

Der Versuch ist bei uns leider kläglich gescheitert. Immerhin sympathisiert sie derzeit mit einem eBike. Vl. wirds ja doch noch. Ihr Rennrad wurde nach 2 Ausfahrten und jahrelanger Kellerhaft leider wieder verkauft. Jetzt hoffe ich immerhin auf die Kids :)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb stefan_m:

Der Versuch ist bei uns leider kläglich gescheitert. Immerhin sympathisiert sie derzeit mit einem eBike. Vl. wirds ja doch noch. Ihr Rennrad wurde nach 2 Ausfahrten und jahrelanger Kellerhaft leider wieder verkauft. Jetzt hoffe ich immerhin auf die Kids :)

Verstehe, ist ja auch nicht so häufig. Ich hab meine Frau so kennengelernt, und daher ist das von Beginn an eine Konstante bei uns.

Die Kinder machen, wie sie wollen, und das ist halt nicht so viel... vielleicht die nächste Generation, oder es kommt erst.

Geschrieben

Hab das Rad vor ca. 1 Monat zum ersten mal in Natura gesehen (Bike Shop in Bayern) und war sehr erstaunt wie wenig es mir gefallen hat. Die Fotos finde ich lassen nicht so gut erahnen wie massiv die Front aussieht.....aber es scheitert  eh auch am Preis....ist einfach zu teuer für meinen Verwendungszweck. 

Geschrieben

Naja das mit dem Gewicht ist so eine Sache .

In der teuersten ( 13.300 ,- Euro) und leichtesten Version lt Konfigurator sind wir bei 6,92 Kg

Mit pedale und Flaschenhalter wirds wohl deutlich über 7 Kg werden ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb stefan_m:

Der Versuch ist bei uns leider kläglich gescheitert. Immerhin sympathisiert sie derzeit mit einem eBike.

Bei uns auch. 

Dabei hätte sie Talent. Bin vorgestern eine 60km/1100Hm mit ihr gefahren.

Erste Ausfahrt heuer. Sie hats gepackt.

Über die Konsequenzen möchte ich jetzt nicht berichten😜

Sie ist halt einfach nur zu bequem.

Edit: Sie war mit einer 3x9 XT am Weg. Ich weiß jetzt warum 1fach erfunden wurde. 😝

Bearbeitet von ventoux
  • Like 1
  • Haha 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...