Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb NoNick:

a schaaß. wenn die Tauernschleuse ein paar Monate gesperrt ist, fehlt mir ein tauglicher Übergang. oder gibts irgendwo was, wo man zumindest mit dem gravel drüber kann? S3 sollts halt net sein ;)

am großglockner sind ja auch nur gstörte unterwegs

So schlimm is a wieda nit, aber mit Gepäck im tCR gibts sicher gemütlicheres 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

kennt wer von euch die Strecke übern Katschberg? wie is denn die so verkehrstechnisch?

Von st. Michael im Lungau aus: steil. Bis zu 15% und ich hab mal im Urlaub geglaubt, dass ist ein hübscher Start in den Morgen - vor dem Frühstück. 😄 

Hätte ich dort öfter Urlaub gemacht, wäre ich schneller den Glocknerkönig raufgekommen. 😉 

Geschrieben

#87 ist Richtung Silvretta Hochalpenstraße unterwegs. Die ist aber wegen einer Mure gesperrt!! 😬

Als Ausweichstrecke den Arlbergpass geht auch nicht - der ist im Moment für den Radverkehr gesperrt. 

Mal schauen wie der arme Kerl da wieder raus kommt.... 🤕

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb elan:

#87 ist Richtung Silvretta Hochalpenstraße unterwegs. Die ist aber wegen einer Mure gesperrt!! 😬

Als Ausweichstrecke den Arlbergpass geht auch nicht - der ist im Moment für den Radverkehr gesperrt. 

sch... trapped?! und also umdrehen!

Und mim Tracker vom schnellen jungen VB #232 hat's auch was, oder ist er schon draußen??? Steht seit längerem am Fuße des Glockners, mit absurd hoher estimated speed...

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

a schaaß. wenn die Tauernschleuse ein paar Monate gesperrt ist, fehlt mir ein tauglicher Übergang. oder gibts irgendwo was, wo man zumindest mit dem gravel drüber kann? S3 sollts halt net sein ;)

am großglockner sind ja auch nur gstörte unterwegs

Vom Lungau über Schönfeld (bzw von Murau über Thomatal nach Schönfeld)- Innerkrems -Kremsbrücke ist definitiv sehr schön, kaum Verkehr, max 10%. Wundere mich immer wieder, dass das so wenig bekannt ist.

• Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AndiG65:

Vom Lungau über Schönfeld (bzw von Murau über Thomatal nach Schönfeld)- Innerkrems -Kremsbrücke ist definitiv sehr schön, kaum Verkehr, max 10%. Wundere mich immer wieder, dass das so wenig bekannt ist.

vielenlieben Dank für den Tip!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AndiG65:

Sehr schön, da ist früher der SamsonRM drüber gegangen. Derzeit aber gesperrt ab Innerkrems.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Willy2.0:

sch... trapped?! und also umdrehen!

Und mim Tracker vom schnellen jungen VB #232 hat's auch was, oder ist er schon draußen??? Steht seit längerem am Fuße des Glockners, mit absurd hoher estimated speed...

bei mir hat er nur mehr ein paar Kehren bis zum Gipfel

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb elan:

je nachn Schuhwerk sollt das Umtragen machbar sein

image.png.33807696198f3fe5b879fda2cba537b0.png

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

je nachn Schuhwerk sollt das Umtragen machbar sein

image.png.33807696198f3fe5b879fda2cba537b0.png

wird er vermutlich eh machen oder vielleicht fährt er das Zeinisjoch. Weiß zwar nicht wie gut das mit dem Rennrad geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb elan:

wird er vermutlich eh machen oder vielleicht fährt er das Zeinisjoch. Weiß zwar nicht wie gut das mit dem Rennrad geht.

ist abgezweigt auf die "Ganiferstr" und das ziemlich flott. ab dem Stausee dürfts wieder eine Straße geben

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Golo  in Stuttgart!!

:(

Jesper Avén Jesper suffered injuries due to an accident with a vehicle. He is safe and being cared for in hospital. Race Coordinator Andrew Philips has been to see rider 23/07.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb elan:

Die Strasse ist durchgehend asphaltiert. Relativ steil aber quasi autofrei. Eigentlich ein Fahrradtraum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb elan:

#87 ist Richtung Silvretta Hochalpenstraße unterwegs. Die ist aber wegen einer Mure gesperrt!! 

Da stellt sich für mich die Frage, ob man diese Straße trotzdem befahren darf, wenn sie offiziell gesperrt ist (genaugenommen natürlich nein). Dass man das Rad um die Mure herum tragen/schieben kann, ist laut Foto sicher möglich. Aber eine Straßensperre bei so einem Event zu missachten täte ich eher nicht.

Zeinisjoch dürfte ohne große Probleme fahrbar sein, da sind manche beim Three Peaks 2023 auch drüber, statt der etwas höheren Silvretta-Hochalpenstraße.

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein - ev. weiß das wer: Darf man die Großglockner Hochalpenstraße außerhalb der Öffnungszeiten per Rad befahren? Für mein Verständnis "nein". Gibt's da z.B. beim Race around Austria eine Sondergenehmigung für die Teilnehmer und vor allem für die Begleitautos, damit die den Schranken öffnen können? Fragen über Fragen ...

Bearbeitet von G-T
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb G-T:

Da stellt sich für mich die Frage, ob man diese Straße trotzdem befahren darf, wenn sie offiziell gesperrt ist (genaugenommen natürlich nein). Dass man das Rad um die Mure herum tragen/schieben kann, ist laut Foto sicher möglich. Aber eine Straßensperre bei so einem Event zu missachten täte ich eher nicht.

Zeinisjoch dürfte ohne große Probleme fahrbar sein, da sind manche beim Three Peaks 2023 auch drüber, statt der etwas höheren Silvretta-Hochalpenstraße.

Wenn man mit Silvretta rechnet und dann das Zeinisjoch hochmuss hat man auch die Arschkarte gezogen 🙂

vor 37 Minuten schrieb G-T:

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein - ev. weiß das wer: Darf man die Großglockner Hochalpenstraße außerhalb der Öffnungszeiten per Rad befahren? Für mein Verständnis "nein". Gibt's da z.B. beim Race around Austria eine Sondergenehmigung für die Teilnehmer und vor allem für die Begleitautos, damit die den Schranken öffnen können? Fragen über Fragen ...

Gute Frage, beim 3 Peaks for ein paar Jahren gings auch über den Glockner und da waren einige außerhalb der Öffnungszeiten unterwegs.....ich denke den Betreibern ists herzlich egal, die Frage ist, wies die TCR Organisation sieht.....

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb G-T:

offiziell gesperrt ist

der Artikel aus dem das Foto ist, ist von heute 5:38 Uhr. Mit unerwarteten Sperren mußt wohl immer rechnen. Was machst zB wenn die Landstrasse gesperrt ist und alles über die Autobahn umgeleitet wird? dir ws einen fahrbaren Feldweg suchen oä

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb G-T:

Dem Betreiber ist es "wurscht", zumindest hat mir das unser Vermieter, bei dem wir beim Glocknerkönig immer wohnen, gesagt. Er arbeitet bei dem Verein. Es fahren sehr oft Radfahrer zeitig am morgen und spät abends auf der Straße. Wenns einem zerlegt, hat man so und so Pech gehabt. Versicherungstechnisch ist das sicher spannend.

Wie die TCR Schiris das sehen ist eine andere Geschichte..

Apropos Geschichte; die Anfahrt/Start bzw. Fahrtrichtung vom CP1 ist etwas unheimlich :)

image.png.fdd00f87174f82b9302551dddd72922f.png

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb reini1100:

Dem Betreiber ist es "wurscht", zumindest hat mir das unser Vermieter, bei dem wir beim Glocknerkönig immer wohnen, gesagt. Er arbeitet bei dem Verein. Es fahren sehr oft Radfahrer zeitig am morgen und spät abends auf der Straße. Wenns einem zerlegt, hat man so und so Pech gehabt. Versicherungstechnisch ist das sicher spannend.

Wenn du keine Maut zahlst, bist du beim Straßenbetreiber eh nicht versichert. Oder meinst die eigene Unfallversicherung? Die könnte aussteigen in so einem Fall.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...