Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

strasser hat den rückstand auf zainab mitterweile auf ca. 45 minuten reduziert.

bosoni hat cp1 erreicht. ohne seine extrarunde wäre er vermutlich in den top 15.

edit: ok, der tracker hat einen großen sprung gemacht. rückstand sind 26km, also doch noch >1h.

Bearbeitet von hermes
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb G-T:

Ich hoffe für Gemperle, dass er sich im Norden Montenegros auf diesen kleinen Nebenstraßen nicht zu sehr verzettelt. Da wird Straps auf den größeren (und vermutlich flacheren) Straßen seine Qualitäten auspielen können, auch wenn er mehr Km machen muss.

Wenn ich die dots richtig lese, sind Strasser und Gemperle zu einer ähnlichen Zeit wieder gestartet und haben seither auch ähnlich viele Kilometer abgespult. Der Gemperle schaut richtig stark aus.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb hermes:

strasser hat den rückstand auf zainab mitterweile auf ca. 45 minuten reduziert.

bosoni hat cp1 erreicht. ohne seine extrarunde wäre er vermutlich in den top 15.

edit: ok, der tracker hat einen großen sprung gemacht. rückstand sind 26km, also doch noch >1h.

interessant auch, dass sich Gemperles AVG moving speed in den letzten (24??) Stunden stark verringert hat. Ich glaub nach CP1 waren es noch mehr als 28km/h, jetzt sinds nur noch 25 und damit nimmer so viel Unterschied zu den Verfolgern (deren Schnitt allerdings auch ein wenig gesunken ist). Wird sich zeigen, ob die Routenwahl quer durch BIH klug war, oder ob #21 und #1 durch das ein bissl weniger hügelige SRB aufholen werden können.... 

btw. Unser Favorit der Herzen #232 hat immer noch einen moving avg von 27,6 nach knapp 2.000 km 😮(Strasser 23,6 nach 2.300, gemperle 25 nach 2.300) ok, für 232 kommen noch einige Hügel, aber trotzdem..

Geschrieben
Gerade eben schrieb litz:

interessant auch, dass sich Gemperles AVG moving speed in den letzten (24??) Stunden stark verringert hat. Ich glaub nach CP1 waren es noch mehr als 28km/h, jetzt sinds nur noch 25 und damit nimmer so viel Unterschied zu den Verfolgern (deren Schnitt allerdings auch ein wenig gesunken ist). Wird sich zeigen, ob die Routenwahl quer durch BIH klug war, oder ob #21 und #1 durch das ein bissl weniger hügelige SRB aufholen werden können.... 

btw. Unser Favorit der Herzen #232 hat immer noch einen moving avg von 27,6 nach knapp 2.000 km 😮(Strasser 23,6 nach 2.300, gemperle 25 nach 2.300) ok, für 232 kommen noch einige Hügel, aber trotzdem..

Absolut! Gemperles Routenwahl dürfte aktuell gscheid zach sein, die AVG Speed geht gerade dramatisch runter und allein die Trackerupdate Punkte zeigen schon wie heftig die Straße sein muss (kurze Abstände!)

image.png.7061a46d7b3bf0ed36540d4c15f51c1d.png

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb marty777:

Super Gerold! Weiter alles Gute! 👍

Die Distanz is in Summe echt heftig - noch dazu auf Zeit Druck (da kommt man schon als dotwatcher leicht ins schwitzen 😉). Hoffe du kannst es auch genießen!

Gerolds Diesel marschiert!  Jetzt gerade den Vrsic hinauf, der von N wegen seiner Länge fordernd ist. Vor allem wenn man vorher am Mangart war 😅. Noch immer bei einem daily average von 300km - Ein Polster den er für die langsamer werdende Strecke gut wird brauchen können. Drücke weiterhin die Daumen, dass sich  die zunehmende Erschöpfung in Grenzen hält. Go Gerold! :klatsch:

Geschrieben

Ich habe mir gestern den Wendepunkt von Bosoni in Nötsch nochmals angesehen und habe mich gewundert, warum er eine kleinen Umweg in Nötsch fährt bevor er umgedreht ist. Bei näherer Betrachtung sieht man, dass er am Bahnhof vorbeifährt und dabei langsamer wird. Könnte mir gut vorstellen, dass er in den Zug steigen wollte und beim Bahnhof sich gesagt hat, was soll's, ich machs jetzt einfach. Soweit mein Beitrag zur urban legend 😆.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Too close to call - würde ich derzeit sagen. 

Das kommt durch Gemperles Routenwahl jetzt enger zusammen. 

Auf Instagram berichtet er von langsamen Schotterpassagen und das es wohl mehr sein werden. 

Strasser mit seiner Schotterallergie hat da sicher den schnelleren Untergrund gewählt. Aber das liegt ihm ja bekanntlich, auch das "jagen" taugt ihm sicher. Und wie schon erwähnt: nach hinten raus kommt ihm seine Erfahrungen mit Müdigkeit & Schlafentzug sicher entgegen. 🍿

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich etwas Montenegro-Erfahrung habe: Eine "weiße" Straße, wie sie Gemperle fährt, würde ich mit dem RR (Ok, er fährt 35er Reifen) eher nicht fahren. Selbst mit dem Mietauto war das tw. echt abenteuerlich. Kurven, Schotter auf der Straße, manchmal nur Schotter etc. und entsprechend langsam fahren muss man. Generell würde ich am Balkan eher die etwas "größeren" Straßen wählen.

Was mich jetzt wundert: 132 und 16 fahren durch den Np. Durmitor, da gehts auf knapp 2.000 Meter hinauf. Zwar eine der schönsten Gegenden (absoluter Tipp! ... wem's interessiert: Hier gibt's Bilder vom letzten September), wo man mit dem Rad fahren kann, aber ob das schnell ist, würde ich bezweifeln. Sie werden wohl nach Zabljak in die Tara-Schlucht fahren und dann nach Mojkovac(?) und Berane(?). Naja ...

Bearbeitet von G-T
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb G-T:

Nachdem ich etwas Montenegro-Erfahrung habe: Eine "weiße" Straße, wie sie Gemperle fährt, würde ich mit dem RR (Ok, er fährt 35er Reifen) eher nicht fahren. Selbst mit dem Mietauto war das tw. echt abenteuerlich. Kurven, Schotter auf der Straße, manchmal nur Schotter etc. und entsprechend langsam fahren muss man. Generell würde ich am Balkan eher die etwas "größeren" Straßen wählen.

Was mich jetzt wundert: 132 und 16 fahren durch den Np. Durmitor, da gehts auf knapp 2.000 Meter hinauf. Zwar eine der schönsten Gegenden (absoluter Tipp!), wo man mit dem Rad fahren kann, aber ob das schnell ist, würde ich bezweifeln. Sie werden wohl nach Zabljak in die Tara-Schlucht fahren und dann nach Mojkovac(?) und Berane(?). Naja ...

Mojkovac-Berane ist eine verbotene Straße, da müssten sie sich was überlegen. Bachman hat jetzt auch umdrehen müssen, Straps holt richtig auf und wie Abdullah fährt ist mir auch noch nicht klar.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ovejita:

Mojkovac-Berane ist eine verbotene Straße, da müssten sie sich was überlegen. Bachman hat jetzt auch umdrehen müssen, Straps holt richtig auf und wie Abdullah fährt ist mir auch noch nicht klar.

Bachmann ist auf der Gemperle Route unterwegs, scheint irgendwas vergessen gehabt zu haben oder sein Tracker hat gesponnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb wolfi:

Habe mal Gemperles Route seit seiner Schlafpause in Komoot nachgebastelt (ca).

image.png.a810cf2e818ddfc2d393ab102ed00a46.png

Und das ist der Strasser gefahren:

image.png.40c892369e76ed670a387320b2724497.png

Sehr cool. Danke!

Wollte vorher schon anmerken, dass beim dotwatchen es eigentlich cool wäre, wenn man das Hohenprofil sehen könnte... Das müsste doch für die lostdot Macher auch automatisiert machbar sein, wenn ma  von jedem Teilnehmer den neuesten tracking Punkt annotated...

Zitat

Edit: appended Mein ich...

Danke, sehr sehr cool
@wolfi

Bearbeitet von litz
Geschrieben

CP1 ist mal erledigt  aber leider sind mir schon 2 Schläuche (während der Kaffeepause !) geplatzt - muss dringend Ersatz her. Ursache dürfte das sich verschoben habende Textilfelgenband sein (das ch schon zehntausende km fahre). Außerdem bin ich saumüde weil nur 4 Stunden geschlafen. 20240726_103653.thumb.jpg.ef29dbeae461dd9c6ab12bf3d34841d8.jpg

20240726_053746.jpg

20240726_073825.jpg

20240726_082300.jpg

20240726_101045.jpg

20240726_103650.jpg

20240726_113121.jpg

Geschrieben

Nach der zwar kurzen,  aber sehr höhenmeterlastigen Etappe habe ich mich gestern mit einer Hotelübernachtung belohnt - und das Wichtigste: die Wäsche wurde gewaschen ! Mein Problem ist einfach, dass ich zu langsam fahre und deshalb wenig Zeit zur Regeneration habe. Jetzt geht es hoffentlich flotter Richtung Süden 

20240726_120830.jpg

20240726_133641.jpg

20240726_163103.jpg

20240726_163511.jpg

20240726_164205.jpg

20240726_190727.jpg

20240726_202112.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Golo:

Nach der zwar kurzen,  aber sehr höhenmeterlastigen Etappe habe ich mich gestern mit einer Hotelübernachtung belohnt - und das Wichtigste: die Wäsche wurde gewaschen ! Mein Problem ist einfach, dass ich zu langsam fahre und deshalb wenig Zeit zur Regeneration habe. Jetzt geht es hoffentlich flotter Richtung Süden 

20240726_120830.jpg

IMG-20240726-WA0000.jpg

20240726_133641.jpg

20240726_163103.jpg

20240726_163511.jpg

20240726_164205.jpg

20240726_190727.jpg

20240726_202112.jpg

Weiterhin gute Fahrt!

Auch hier in Vancouver wird das TCR verfolgt 😉

Geschrieben

Ist der mit dem Obisackl aber kein Mitfahrer?! Auswanderer?

@wäsche: mich hat das sehr erstaunt, dass Jana K meinte, sie leiste sich "den Luxus einer 2ten Radhose". Nachdem da der Hauptauflagepunkt ist, wär eine saubere Hose eine Notwendigkeit und kein Luxus. In 4h Pause, noch dazu im Freien trocknet eine handgewaschene auch nicht so schnell.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Golo:

CP1 ist mal erledigt  aber leider sind mir schon 2 Schläuche (während der Kaffeepause !) geplatzt - muss dringend Ersatz her. Ursache dürfte das sich verschoben habende Textilfelgenband sein (das ch schon zehntausende km fahre). Außerdem bin ich saumüde weil nur 4 Stunden geschlafen. 20240726_103653.thumb.jpg.ef29dbeae461dd9c6ab12bf3d34841d8.jpg

20240726_053746.jpg

20240726_073825.jpg

20240726_082300.jpg

20240726_101045.jpg

20240726_103650.jpg

20240726_113121.jpg

...es is ja immer so, solch Dinge passieren genau dann wenn man sie am wenigsten braucht... könnt man fast mal a Studie dazu machen hehe 🙈

feine Bilder, aber wennst es quasi täglich siehst, weiß mans irgendwie gar nimma so zu schätzen wie schöns da in der servus-srecno-ciao Gegend eigentlich is! 👍

Gute Fahrt weiterhin!

Geschrieben

Hui. Da schlaft ma einmal kurz und schon sind #2 und #21 beide in Skopje, der Gemperle hat 4 Stunden Rast gemacht. Der scheinbar komfortable Vorsprung ist so gut wie weg. (allerdings hat #21 immer noch sehr wenig Schlaf...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...