Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für alle, die noch tiefer analysieren wollen: followmychallenge ist ja mit abstand die beste tracking seite. (👀 TPBR & Legends Tracking 🤡)

wenn ihr oben in der menüleiste auf "Analytics" klickt seht ihr sowas wie die Heatmap, Stoppzeiten (die sind automatisiert und registrieren nicht jeden stopp an einer ampel)... ich denke, für viele wird der produktive arbeitstag jetzt vorbei sein 😆

• Like 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb hermes:

er hat seinen pass bei einem stopp vergessen und fährt >250km zurück ihn zu holen. drama.

Ich kenne die Regeln zu wenig, aber ich glaube er dürfte auch öffentlich oder mit dem Taxi zurückfahren und müsste nur am selben Punkt wieder starten. Laut Reglement muss nur jede "vorwärts Bewegung" ohne motorisierte Hilfsmittel erfolgen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei einem früheren TCR ein Fahrer mit Taxi zu einer Werkstatt und wieder retour gefahren ist.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb hansmole:

Ich tippe auf die Jet Tankstelle in Zell am See 

edit: wahrscheinlich doch eher Bad Feilnbach

Bhofen, Saalfelden?

ma, der lag so gut in der Zeit! ich hoff, er schafft den CP noch

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade auf Instagram gefunden... betrifft die Frage nach Nutzung eines öffentlichen Verkehrsmittels etc.

Screenshot_2024-07-24-11-52-47-40_1c337646f29875672b5a61192b9010f9~2.jpg

Bearbeitet von G-T
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

Mittagspause bei km 770. War gut, dass ich gestern ein (sauteures) Zimmer genommen habe weil es in der Nacht geregnet hat und ich nur mit dem Handy bei Nacht eh nicht fahren kann. Heute hat der Tag mies begonnen (4 ! Baustellen waren zu umfahren) aber südlich der Donau geht es jetzt viel flotter.

20240724_055820.jpg

20240724_080403.jpg

20240724_081135.jpg

20240724_091329.jpg

20240724_091617.jpg

20240724_092326.jpg

20240724_115906.jpg

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Golo:

Mittagspause bei km 770. War gut, dass ich gestern ein (sauteures) Zimmer genommen habe weil es in der Nacht geregnet hat und ich nur mit dem Handy bei Nacht eh nicht fahren kann. Heute hat der Tag mies begonnen (4 ! Baustellen waren zu umfahren) aber südlich der Donau geht es jetzt viel flotter.

20240724_055820.jpg

20240724_080403.jpg

20240724_081135.jpg

20240724_091329.jpg

20240724_091617.jpg

20240724_092326.jpg

20240724_115906.jpg

Hoffe die Spätzle liegen nicht zu schwer im Magen, dann liefern sie aber gute Energie! 

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Bosoni-Drama noch: Für einen Ausländer ist es natürlich etwas schwierig, einen Überblick über die Öffi-Möglichkeiten in Ö zu haben. Aber ich täte (unter Berücksichtigung des obigen Insta-Screenshots) mir in Kärnten ein Zimmer nehmen, den Tracker dort liegen lassen und dann "anonym" von Spital/Drau mit der Bahn durch die Tauernschleuse fahren, das Rad mitnehmen, damit man mobil ist. Das Zeugs holen (warum weiß er eigentlich, dass das nicht gestohlen wurde?) und dann wieder per Zug retour uns Quartier. Hat er eben eine längere Pause gemacht, weshalb das keiner kontrollieren kann/wird. Nicht ganz korrekt, aber in Anbetracht der Umstände irgendwie moralisch entschuldbar. Und körperlich hätte er sich zumindest etwas erholt.

Bearbeitet von G-T
Geschrieben

Hab jez mal schauen wolln wo denn die #188 ist, der der letztes jahr erst mit dem Radln begonnen hat. Aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ein paar mussten ja gleich mal die Segel streichen, einer am Ende des Startparcours. Über die Gründe weiß ma halt nix, kann alles mögliche sein. Rahmenbruch oder Krankheit daher auch keine Kritik.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb noBrakes80:

wo denn die #188 ist,

Fährt noch. Ist ungefähr auf der gleichen Distanz wie Gerold.

Zu den Ausstiegen/Scratches: da gibt es auf der Homepage eine Übersicht (links beim Leaderboard).

Hauptgründe: Knie Schmerzen oder Sattel Beschwerden. Bei Regen aber nicht groß verwunderlich. Da muss die Ausrüstung super sitzen.

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb noBrakes80:

Hab jez mal schauen wolln wo denn die #188 ist, der der letztes jahr erst mit dem Radln begonnen hat. Aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ein paar mussten ja gleich mal die Segel streichen, einer am Ende des Startparcours. Über die Gründe weiß ma halt nix, kann alles mögliche sein. Rahmenbruch oder Krankheit daher auch keine Kritik.

Doch, wenn du auf scratched gehst und ein biserl nach rechts scrollt, stehen die Gründe davei

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb wolfi:

Gemperle schon in Zagreb, nimmt aber wieder als einziger der vorderen eine nördlichere Route als die anderen, spannend.

#5 fährt auch die nördlichere Route
Bin gespannt ob Strasser und Gemperle jeweils die gleiche Route durch Kroatien nehmen wie voriges Jahr.
Kurz nach der Grenze zu Bosnien haben sie sich damals wieder vereint.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb G-T:

Zu dem Bosoni-Drama noch: Für einen Ausländer ist es natürlich etwas schwierig, einen Überblick über die Öffi-Möglichkeiten in Ö zu haben. Aber ich täte (unter Berücksichtigung des obigen Insta-Screenshots) mir in Kärnten ein Zimmer nehmen, den Tracker dort liegen lassen und dann "anonym" von Spital/Drau mit der Bahn durch die Tauernschleuse fahren, das Rad mitnehmen, damit man mobil ist. Das Zeugs holen (warum weiß er eigentlich, dass das nicht gestohlen wurde?) und dann wieder per Zug retour uns Quartier. Hat er eben eine längere Pause gemacht, weshalb das keiner kontrollieren kann/wird. Nicht ganz korrekt, aber in Anbetracht der Umstände irgendwie moralisch entschuldbar. Und körperlich hätte er sich zumindest etwas erholt.

Darf man sich das Zeug per Botendienst/Taxi nachbringen lassen? Bzw. Wär ich als erstes zur Polizei..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb geradl:

Ich kenne die Regeln zu wenig, aber ich glaube er dürfte auch öffentlich oder mit dem Taxi zurückfahren und müsste nur am selben Punkt wieder starten. Laut Reglement muss nur jede "vorwärts Bewegung" ohne motorisierte Hilfsmittel erfolgen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei einem früheren TCR ein Fahrer mit Taxi zu einer Werkstatt und wieder retour gefahren ist.

Ich glaube das war (diesjährig #50) David Tschan, der in Griechenland mit 2 Platten im Gelände fern jeglicher Zivilisation stand. Er durfte auch keine Hilfe eines anderen Fahrers annehmen => Disqualifikations Grund. Er ist dann mit dem Taxi zum "nächsten" Radladen gefahren, Schläuche besorgt und wieder zurück bringen lassen. Bei Defekt am Rad ist das OK. Dann ist er zumindest fertig gefahren. Er war ein Top 10 Anwärter und ist auch heuer sehr gut gestartet.

Bearbeitet von marty777
Tschan
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb weinbergrutscha:

Darf man sich das Zeug per Botendienst/Taxi nachbringen lassen? Bzw. Wär ich als erstes zur Polizei..

glaub nicht, dass das erlaubt ist, das wäre ja fremde hilfe.

der arme teufel erreicht jetzt bald obertauern. mental muss das ein irrsinn sein, wenn dir permanent die kollegen entgegen kommen.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb hermes:

glaub nicht, dass das erlaubt ist, das wäre ja fremde hilfe.

Aber kommerziell und damit eigentlich OK, aber vermutlich ein Streitthema und wir wissen ja wie unkontrollierbar die beim TCR sowas auslegen....

Geschrieben

Inwieweit sind die Tracker eigentlich zeitlich versetzt? Bin jez doch a bisserl mitn Renner rumgegurkt und bei Hohenthurn is mir zuerst ein solo Fahrer und dann ziemlich sicher bei Achomitz das Paar #295 entgegengekommen. Laut live dingsbums hättens da aber ca 15km weiter hinter tarvis sein sollen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb G-T:

Ich glaub für uns schon moralisch entscukdbar. Aber wahrscheinlich wird er es nicht mit seinem Randonneur-und unsupported-Gewissen vereinbaren können 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...