Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Giants gehen schon richtig gut bergauf, und eben auch gut bergab...

 

Trailhardtail ist auch im Sommer immer wieder lustig, ich fahre mit 2,3er Reifen und 140mm Federweg... Der Stahlrahmen ist jetzt kein Leichtgewicht, allerdings Fleet der Hinterbau etwas bergab... gefühlt bin ich damit hin und wieder nicht langsamer als manche Fullyfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr so wie Gilis Trance sollte so ein Bike halt auch anders aufgebaut werden. Leichtere Laufräder (Pirope, Newmen 25er) und Reifen insbesondere machen doch DEN Unterschied!!!

 

Mein Newmen AL35 LRS ist nur 60g schwerer, glaub da merke ich die 10mm Innenbreite mehr als den Gewichtsunterschied ;)

 

Bei den Wolfspack Reifen sind fast 600g zu meiner Bereifung. Das spürt man bergauf sicher. Frage mich, wie pannensicher die bergab sind. Habe tubeless sowohl EXO wie auch EXO+ heuer mehrmals (doppelt) durchgeschlagen. Und das auch bei Touren am Lindkogel und Anninger, nicht nur im Park, Finale oder Alpen.

 

Welche Breite haben die Wolfspack denn überhaupt?

 

Das Tallboy mag kein Scott Spark, Trek TopFuel oder dergleichen sein, aber mit so einer Bestückung hebt es sich vom Nomad schon sehr ab.

 

Dass sich das Tallboy abhebt bezweifle ich ja nicht. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es etwas besser kann. Mein Nomad geht ja eigentlich auch für ein Enduro recht gut bergauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vergleiche passen nicht ganz! Du hast reine Newmen mit 27,5" und deutlich schwereren Felgen (ich zweifle an den 1600g :wink:), Gili hat etwas schwerere 350er Naben und leichte 29er Felgen. Das spürt man sogar sicher!

 

Und wie schon gesagt wurde, das Nomad ist und bleibt ein Enduro, das halt recht leicht ist und einen recht effizienten Hinterbau für 170mm Federweg hat. Das macht am Trail einen Unterschied und bei Forststraße bergauf auch, und das kannst du mit der Bereifung bis zu einem gewissen Grad angleichen versuchen, den Charakter wirst du nicht ändern.

 

Zum Reifendilemma äußere ich mich nicht.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vergleiche passen nicht ganz! Du hast reine Newmen mit 27,5" und deutlich schwereren Felgen (ich zweifle an den 1600g :wink:), Gili hat etwas schwerere 350er Naben und leichte 29er Felgen. Das spürt man sogar sicher!

 

Ups... ja, das es ein 29er LRS ist hab ich übersehen. Da ist das Reifengewicht ist für 29er echt beachtlich gering...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... ja, das es ein 29er LRS ist hab ich übersehen. Da ist das Reifengewicht ist für 29er echt beachtlich gering...

 

Gell!

 

Aber da es hier eigentlich eine Bilder-Thread ist: magst du die Frage in einem eigenen oder dem Thread vom FloImSchnee nochmal weiter diskutieren?! Ich hab das Gefühl, dass es da noch konkreter und v.a. mehr werden könnte...

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?249971-Marathonradl-mit-eingebautem-Spa%C3%9F-oder-Downcountry-wie-das-jetzt-hei%C3%9Ft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mein neues XC Bike :)

 

PS. Mein Garmin ist auch witzig. Bei einer steilen Abfahrt ist mir das Vorderrad weggerutscht. Wie ich so mit dem Gesicht im Dreck liege, blinkt mein 530er vor meiner Nase und zeigt an "Großartiger Sprung" :f:

 

[ATTACH=CONFIG]208588[/ATTACH]

Schoafes Teil, gefällt extrem gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues XC Bike :)

 

PS. Mein Garmin ist auch witzig. Bei einer steilen Abfahrt ist mir das Vorderrad weggerutscht. Wie ich so mit dem Gesicht im Dreck liege, blinkt mein 530er vor meiner Nase und zeigt an "Großartiger Sprung" :f:

 

[ATTACH=CONFIG]208588[/ATTACH]

 

Cool! Ist das das "normale" Podium oder das DC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues XC Bike :)

 

PS. Mein Garmin ist auch witzig. Bei einer steilen Abfahrt ist mir das Vorderrad weggerutscht. Wie ich so mit dem Gesicht im Dreck liege, blinkt mein 530er vor meiner Nase und zeigt an "Großartiger Sprung" :f:

 

[ATTACH=CONFIG]208588[/ATTACH]

 

Das in der 120mm Variante wäre genau mein aktuelles All Day Bike. Super Teil!!!! Leider nur eine Hand voll auf dem Gebrauchtmarkt und große Größen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues XC Bike :)

 

PS. Mein Garmin ist auch witzig. Bei einer steilen Abfahrt ist mir das Vorderrad weggerutscht. Wie ich so mit dem Gesicht im Dreck liege, blinkt mein 530er vor meiner Nase und zeigt an "Großartiger Sprung" :f:

 

[ATTACH=CONFIG]208588[/ATTACH]

 

:toll: ; v.a. die Rekon Race zu der Jahreszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein neues Trailhardtail On One Big Dog:

 

IMG_0355.jpg

 

IMG_0356.jpg

 

Sogar die Decals der Laufräder sind zufällig passend!

 

Big Dog "M"

Pike 140mm 29"

Dt Swiss H1700 mit 36er SL Zahnscheiben,

Specialized Hillbilly/ Butcher 29x2,6 Grid, beide mit Insert

Xt 8020/8000 Mix mit 180er Scheiben und Trickstuff Belägen

Mallet E Pedale

Race face Turbine Vorbau mit Next Sl Lenker

OneUp170mm mit Turbo Sattel Nachbau

Gx Eagle mit Xt 12f Kassette und Hardrock 170mm Kurbel mit 32Z

 

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...