Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ha! Ein Fatbike :) Lustig! Ich hab jahrelang keines mehr gesehen. Gibt's sowas in neu eigtl noch?

 

Na klar, von Trek und ein paar wenigen anderen Herstellen. Ich fahre das selbe Farley 6 total gerne als Abwechslung zum Fully. Der Rahmen wäre so geil: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/fatbikes/farley/rahmenset-farley-c/p/30185/?colorCode=reddark :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ein Fatbike :) Lustig! Ich hab jahrelang keines mehr gesehen. Gibt's sowas in neu eigtl noch?

Wenig(er).

Trek baut/bietet noch welche an. Va in den USA.

Aber leider haben sie die 26 Zoll Versionen durch 27,5/650B ersetzt.

Blöd ist halt leider auch, dass sie die eigenen Reifen (Bontrager) nicht mehr in 26 Zoll produzieren :aerger:.

 

Und Salsa sowie Surly machen nach wie vor Fat Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neues Rad für die Frau, naja, fast neu, die meisten teile kamen aus der Restekiste oder von Willhaben.....

 

OnOne Scandal Rahmen in M mit 29er LRS

Reba Gabel mit 120mm Federweg

Speci Mimic Sattel, weil die Holde den angenehm findet

LRS hab ich mal für mein Gravel zammengschustert, jetzt muss er halt für die Frau herhalten...

835A0114-5A38-47B5-A1DC-273B97F4AD47.jpeg09730114-C3C1-4487-BDBB-511F0A693F8A.jpegCC425570-178F-43AB-83E3-B31885C42419.jpeg91067DC6-354F-406B-AD8B-FEC96204DDD7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Um/Anbau-Teile (Lenker, Sattelstütze, Power2Max Powermeter, Flaschenhalter) sind noch nicht gekommen aber damit man es mal in Natura und nicht nur auf Stockfotos sieht.

Gewicht mit den sehr schweren Teilen (Alu Sattelstütze, Lenker-Vorbau Alu) in Größe L - 10,91kg

 

[ATTACH=CONFIG]211375[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211376[/ATTACH]

 

Sehr interessantes Rad (und das sag ich als einer, der mit eher schwereren Rädern auch sehr happy ist). :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Um/Anbau-Teile (Lenker, Sattelstütze, Power2Max Powermeter, Flaschenhalter) sind noch nicht gekommen aber damit man es mal in Natura und nicht nur auf Stockfotos sieht.

Gewicht mit den sehr schweren Teilen (Alu Sattelstütze, Lenker-Vorbau Alu) in Größe L - 10,91kg

 

[ATTACH=CONFIG]211375[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211376[/ATTACH]

 

sieht schnell aus.

machst du eine versenkbare stuetze drauf ?

 

hast du schon erfahrung mit dynaplug und kannst was drueber sagen ?

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?243262-Erfahrungen-mit-Dynaplug-%28gegen-schlauchlosen-Plattfuss%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schnell aus.

machst du eine versenkbare stuetze drauf ?

 

hast du schon erfahrung mit dynaplug und kannst was drueber sagen ?

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?243262-Erfahrungen-mit-Dynaplug-%28gegen-schlauchlosen-Plattfuss%29

 

Dynaplug hab ich mir gestern mal angesehen (ist ja dabei) - am MTB wird das sicher gut funktionieren, aber am RR (dort solls laut Hersteller auch klappen) ? genaues wird man erst sagen können wenn man es wirklich benötigt.

 

Sattelstütze wird entweder versenkbar oder halt sehr leicht, da schwanke ich noch.

Lenker wird eine Lenkervorbau-Einheit - das gefällt und ist so schön aufgeräumt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Um/Anbau-Teile (Lenker, Sattelstütze, Power2Max Powermeter, Flaschenhalter) sind noch nicht gekommen aber damit man es mal in Natura und nicht nur auf Stockfotos sieht.

Gewicht mit den sehr schweren Teilen (Alu Sattelstütze, Lenker-Vorbau Alu) in Größe L - 10,91kg

 

[ATTACH=CONFIG]211375[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211376[/ATTACH]

 

Schönes Bike, obwohl mir die Lefty eigentlich nicht gefällt. Magst sagen, was dich das Ding schlussendlich kosten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dynaplug hab ich mir gestern mal angesehen (ist ja dabei) - am MTB wird das sicher gut funktionieren, aber am RR (dort solls laut Hersteller auch klappen) ? genaues wird man erst sagen können wenn man es wirklich benötigt.

 

Sattelstütze wird entweder versenkbar oder halt sehr leicht, da schwanke ich noch.

Lenker wird eine Lenkervorbau-Einheit - das gefällt und ist so schön aufgeräumt

 

Passt die Divine SL von Bikeyoke? Oder eine Kindshock Carbon LEV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 für Dynaplug!

Bin damit schon Rennen fertig gefahren bzw. im Training ganze Reifen.

 

Würd eine Vecnum Nivo nehmen, ist wohl gleich nach der Vecnum Xc die leichteste Lösung und vorallem mechanisch verriegelt.

 

welchen dynapug verwendest du denn ? micht wuerd der mit co2 interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vecnum Nivo - kannte ich noch nicht, lachen mich aber an, muss ich mir genauer ansehen :)

 

die vecnum fahr ich auch. hab ich sehr gerne und ist problemlos, allerdings 7x9 carbon rails knirschen von zeit zu zeit bei meinen 100kg.

im gelben forum gibt sauch leute bei denen die carbon rails nicht knarzen, aber mit weniger gewicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dynaplug air, funktioniert sehr gut.

 

Ich fahr die Vecnum auch mit Carbon Rails, wüsst nicht was da knarzen soll ist ja ein normales Klemmgestellt wie auch bei zig anderen Sattelstützen, bist du dir sicher das die Geräusche nicht vom Sattel kommen?

auch oval ?

ich weiss, ich hab auch noch keinen gefunden beim dems auch knarzt.

aber derselbe sattel knarzt am gravel nicht. und der den ich ersatzweise besorgt habe knarzt aber auch.

also ziemlich sicher...

ich versuch jetzt noch einen mit runden mangan rails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...