Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War dann gestern nicht so spektakulär wie erhofft. Das Feuerwerk im GC ist ausgeblieben. Aber immerhin - Gall pirscht sich an die Top Ten heran.

War aber immerhin eine beeindruckende Leistung von Healy. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Kuss nimmt keiner mehr ernst, nur Jorgensen fahren sie nach.

Jorgensen ist immerhin 5. im GC nur ein paar s hinter Vingegaard. Kuss hat +20min

vor 12 Minuten schrieb ricatos:

War dann gestern nicht so spektakulär wie erhofft. Das Feuerwerk im GC ist ausgeblieben. Aber immerhin - Gall pirscht sich an die Top Ten heran.

War aber immerhin eine beeindruckende Leistung von Healy. 

Ja und Gall und DAT gestern auch über weite Strecken sichtbar besser platziert im Feld und homogener, scheinen die Foren zu lesen :D 

Mit Healy und EF kann man sich nur mitfreuen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Etappe war eine einzige Enttäuschung, es sei denn man mag Nebenschauplätze. Pogacar weit hinten im Peloton, UAE sichtlich geschwächt und niemand nutzt die Chance zur Attacke. Nie war die Chance größer, da Pogacar mit Ausnahme von Vingegaard ohnehin niemanden wirklich ernst nimmt. Ja, er hat am Ende die halbherzigen Attacken von Jorgenson gekontert, weil es so leicht war. Evenepoel fährt bei großen Rundfahrten entgegen seinem Naturell ausnahmslos abwartend und hie und da ist er mit dem Stopfen von Löchern beschäftigt. Mit dieser Taktik ist aber aufgrund seines Leistungsdefizits gegenüber Pogacar und Vingegaard am langen Berg nicht mehr als der dritte Platz drinnen. Vielleicht wartet er darauf, dass sich die beiden gegenseitig aus dem Bewerb nehmen. 

Gall hat gestern leider geschwächelt und am Ende Zeit verloren. Damit habe ich nach seinem starken Auftritt an der Mur de Bretagne nicht gerechnet.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Mucki:

Nur wird es so wie es aussieht nicht lange anhalten.....image.png.66d49d5d3ad809179b5fb25da2e2eb3c.png

Hab ich auch - mit leichten Sorgen - gelesen. Hoffen wir auf eine Zeitungsente.

Visma wollte gestern den Etappensieg. OK, kann man akzeptieren.

Im Ziel hat Vinge, Pogi zum Shakehand auf die Schulter geklopft. Der hat eine Sekunde überlegt und dann erst die Hand gereicht (sah vielleicht aber auch nur durch die Zeitlupe seltsam aus).

Geschrieben

Ab jetzt genügt es wahrscheinlich wenn man sich nur die Highlights jeder Etappe anschaut, da sich alle mit ihren Positionen zufrieden geben bzw. akzeptiert haben, dass nicht mehr möglich ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb marty777:

Hab ich auch - mit leichten Sorgen - gelesen. Hoffen wir auf eine Zeitungsente.

Visma wollte gestern den Etappensieg. OK, kann man akzeptieren.

Im Ziel hat Vinge, Pogi zum Shakehand auf die Schulter geklopft. Der hat eine Sekunde überlegt und dann erst die Hand gereicht (sah vielleicht aber auch nur durch die Zeitlupe seltsam aus).

Heute Ruhetag und am Mi eine Schasetappe. - Vielleicht erfängt sich Felix ja wieder?

Ich glaub nicht, dass Pogi beim Handshake überlegt hat. Er hat sich wohl gedacht, dass Vinge statt des Handshakes für die Medien lieber mitführen hätte sollen. Dann hätten die beiden gestern den restlichen GC guys eine aufbrennt. Pogi wird aber wohl wissen, dass Vinge die Tour gewinnen will und deshalb keinen Meter führen wird mit ihm.

Geschrieben

Interessante Etappen noch

12) mit BAK

13) BZF

14) mit BAK

16) mit BAK

18) mit BAK

19) mit BAK

Zweifelsfrei wird es bei 14, 18 u. 19 um die Wurst gehen (da wird es auch erst +2000m haben).

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 123mike123:

Heute Ruhetag und am Mi eine Schasetappe. - Vielleicht erfängt sich Felix ja wieder?

Na schas, dafür war das gestern eh noch gute Schadensbegrenzung, nur ein paar s auf die Spitze der zum Schluss zerrissenen Gelb-Gruppe verloren. Aber er scheint da besonders anfällig zu sein, letztes Jahr bei Tour und Vuelta ja auch Einbrüche, die ich mir nicht anders erklären kann.

Geschrieben

von RSN:

"So richtig selektiv wird es dann auf der Montée de Pech David (3. Kat.), dem letzen Anstieg des Tages. Hier geht es acht Kilometer vor dem Ziel auf einer engen Straße nach oben. Der Anstieg ist zwar nur achthundert Meter lang, aber mit bis zu zwanzig Prozent brutal steil. Wer hier nicht in vorderer Position ist, wird im Finale keine Rolle mehr spielen. Nach einer kurzen Abfahrt folgt ein technisch anspruchsvoller Schlussabschnitt in Toulouse. Ein Kreisverkehr, eine lange Linkskurve, dann die Zielgerade mitten in der Stadt. Viel Zeit zur Reorganisation bleibt für die Teams der Sprinter also nicht."

Man kann also heut locker wieder eine Viertelstunde investieren.

Geschrieben

Felix Gall hat wohl am Ruhetag ein oder mehrer Interview gegeben, die in mehreren österr Medien zitiert werden:

- der Infekt scheint schon seit  im Abklingen, er is da optimistisch ("Das ist der Klassiker bei so einer Grand Tour. Das gehört schon fast dazu")

- er fährt bewusst oft hinten, weil es dort sicherer ist (nur bedingt würd ich sagen, schlag nach bei Almeida, aber ok) und die aggressive Fahrweise im vorderen Teil nicht seines is.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BikeBär:

Felix Gall hat wohl am Ruhetag ein oder mehrer Interview gegeben, die in mehreren österr Medien zitiert werden:

- der Infekt scheint schon seit  im Abklingen, er is da optimistisch ("Das ist der Klassiker bei so einer Grand Tour. Das gehört schon fast dazu")

- er fährt bewusst oft hinten, weil es dort sicherer ist (nur bedingt würd ich sagen, schlag nach bei Almeida, aber ok) und die aggressive Fahrweise im vorderen Teil nicht seines is.

zumindest ist es für die anderen sicherer, wenn er hinten fährt

Geschrieben (bearbeitet)

Visma hat den Gesamtsieg aufgegeben und fährt jetzt auf Tagessiege.

Dass ihnen gerade MvP mit einem Antritt die Butter vom Brot nimmt ist mehr lustig, denn tragisch.

Schade dass er es nicht gewonnen hat.

Hinten, juckt nicht wirklich wen zu fahren. Wieder ein langweiliger Tag von dem so viel erwartet wurde.

Evenepoel: try to lead, than follow.

Vinge: always follow, never lead.

Pogi - rutscht aus Langeweile am Boden herum - Vorsicht vor dem Sekundenschlaf!

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Morgen dürfen wir mehr erwarten - aber im GC auch wieder nicht zu viel. 

Geht zwar lang bergauf, aber nur ca. 8% und Pogi wird das Gelbe noch nicht zurück wollen 😉 

Vinge detto.

Bleiben also Leute mit Etappen Ambitionen übrig. Da gibt es doch ein paar und in den Top10 könnten sich kleine Verschiebungen ergeben.

Geschrieben

Nach den wirklich packenden ersten Etappen und dann 5 Ruhetagen in Folge geht die Tour morgen mit dem Anstieg nach Hautacam so richtig los. Legendär ist Hautacam vor allem aufgrund des Sieges von Bjarne Riis 1996 mit Edelhelfer Ullrich im Kampf mit Indurain, Virenque, Dufaux und Luttenberger, der in diesem Jahr den sensationellen 5. Platz im GC erreicht hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb marty777:

Morgen dürfen wir mehr erwarten - aber im GC auch wieder nicht zu viel. 

Geht zwar lang bergauf, aber nur ca. 8% und Pogi wird das Gelbe noch nicht zurück wollen 😉 

Du meinst, Pogacar wil Gelb noch nicht, damit UAE beim Berg-Einzelzeitfahren am Freitag nicht zu viel hackln muss?

Dass Healy morgen Abend noch in Gelb ist, kann man nahezu ausschließen und viel länger und steiler als nach Hautacam geht es bei der Tour de France eher selten. Das ist ein sehr schwerer Anstieg und wir werden morgen große Abstände erleben.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Morgen greift Vinge an und siegt mit 2 Minuten auf seinen Teamkollegen Jorge und 3.20 auf Pogi.

Evenepoel auf der Verfolgung, Blick tief, verfährt sich mit Roglic und dem Rest des Feldes am Hinterrad, alle fallen aus dem Zeitlimit.

Das Podium ist damit fix, nur noch nicht die Reihenfolge. Visma wird mit 2 Fahrern stärker eingeschätzt, UAE bleibt trotzdem Sieger weil Pogi einfach Pogi ist.

Visma holt sich dafür mit 2+3 die Teamwertung. UAE kann nur 1+0 aufweisen.

Alles relativ vorhersehbar.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb revilO:

Nach den wirklich packenden ersten Etappen und dann 5 Ruhetagen in Folge geht die Tour morgen mit dem Anstieg nach Hautacam so richtig los. Legendär ist Hautacam vor allem aufgrund des Sieges von Bjarne Riis 1996 mit Edelhelfer Ullrich im Kampf mit Indurain, Virenque, Dufaux und Luttenberger, der in diesem Jahr den sensationellen 5. Platz im GC erreicht hat.

>40km/h Schnitt 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb revilO:

Du meinst, Pogacar wil Gelb noch nicht, damit UAE beim Berg-Einzelzeitfahren am Freitag nicht zu viel hackln muss?

Es gibt noch einige BAK und ich glaube vor der 18ten Etappe will er es nicht unbedingt.

Vielleicht  hat er das Gelbe nach dem BZF (13te) eh schon - ich lasse mich überraschen.

Die 14te mit dem Col du Tourmalet und noch einem HC Berg am Ende, riecht schon eher nach deutlichen Veränderungen im GC.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb revilO:

Luttenberger, der in diesem Jahr den sensationellen 5. Platz im GC erreicht hat.

Seit 29 Jahren die beste Platzierung eines Österreichers im GC der TdF.

...und der ebenfalls 5. Platz vom Harald Maier als beste Platzierung in einer Straßenweltmeisterschaft liegt schon 40 Jahre zurück.

Steirerkraft könnte man sagen....

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb marty777:

Es gibt noch einige BAK und ich glaube vor der 18ten Etappe will er es nicht unbedingt.

Vielleicht  hat er das Gelbe nach dem BZF (13te) eh schon - ich lasse mich überraschen.

Die 14te mit dem Col du Tourmalet und noch einem HC Berg am Ende, riecht schon eher nach deutlichen Veränderungen im GC.

Es gibt natürlich bei dieser Tour noch etliche sehr schwere Etappen, aber beim BZF kann es sich keiner der Favoriten leisten, nicht voll zu fahren. Nachdem Pogacar und Vingegaard einen derart großen Niveauunterschied zum Rest aufweisen, muss einer der beiden allerspätestens morgen Gelb tragen, höchstwahrscheinlich schon heute.

Der Sturz von Pogacar gestern wird nicht völlig spurlos an ihm vorüber gegangen sein. So was spürt man immer, auch wenn Pogacar hart im Nehmen ist, wie wir heuer bei der Strade Bianche erleben konnten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...