Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dantheman:

Auf diesem Bild siehst du das Pogi noch 1:24 Zeit hat um Zeitgleich mit Vinge ins Ziel zu kommen. Er hat noch 200 Meter zu fahren, siehe links oben am Bild.
Im Ziel war er dann mit 36 sec Vorsprung.

Alles klar?

Meiner bescheidenen Meinung nach hat er an der Stelle noch 10,9km zu fahren, siehe links unten („Arrivee 10,9km).

An der Stelle ist er 1:24 schneller als Vinge.

Wenn er nun den Rest der Stage gleich schnell wie Vinge fahren würde, würde er mit 1:24 im Ziel ankommen.

Mit 0:36 Vorsprung im Ziel würde ich interpretieren, das er nicht gleich schnell wie Vinge war, sondern langsamer.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bs99:

Meiner bescheidenen Meinung nach hat er an der Stelle noch 10,9km zu fahren, siehe links unten („Arrivee 10,9km).

Wenn er nun den Rest der Stage gleich schnell wie Vinge fahren würde, würde er mit 1:24 im Ziel ankommen.

Mit 0:36 Vorsprung im Ziel würde ich interpretieren, das er nicht gleich schnell wie Vinge war, sondern langsamer.

Leider nein.
Er ist an dieser Steille bereits 10.9 km unterwegs und hat noch 200 Meter, das Bild ist eindeutig vom letzten Schlussanstieg auf der Flugpiste.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bs99:

Wenn er an dieser Stelle noch 10,9 km zu fahren hatte - wie erklärst du dir dann, dass er diese 10,9 km in 48 Sekunden gefahren ist?

Denn seine Fahrzeit an dieser Stelle ist ja 22'12", so lange war er da schon unterwegs. Seine Etappen-Endzeit war 23'00".

10,9 Km in 48" ist selbst für Pogi unmöglich.

Nichts gegen deine Meinung, aber hier unterliegst du tatsächlich einem Denkfehler.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb dantheman:

Leider nein.
Er ist an dieser Steille bereits 10.9 km unterwegs und hat noch 200 Meter, das Bild ist eindeutig vom letzten Schlussanstieg auf der Flugpiste.

vor 6 Minuten schrieb mani161699:

Wenn er an dieser Stelle noch 10,9 km zu fahren hatte - wie erklärst du dir dann, dass er diese 10,9 km in 48 Sekunden gefahren ist?

Denn seine Fahrzeit an dieser Stelle ist ja 22'12", so lange war er da schon unterwegs. Seine Etappen-Endzeit war 23'00".

10,9 Km in 48" ist selbst für Pogi unmöglich.

Nichts gegen deine Meinung, aber hier unterliegst du tatsächlich einem Denkfehler.

Danke, das habe ich übersehen bzw. den Horner missverstanden.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb stetre76:

Das mit "wenig Wind" wird eher nix werden - anscheinend wirds recht spürbaren Gegenwind im oberen Bereich geben...so 17-19km/h im Schnitt (laut Windfinder und Windy)

Bei Gegenwind wird es unmöglich für Vingegaard Pogacar zu schlagen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 123mike123:

Du verbringst einfach zu wenig Zeit vor dem TV. 😜

Darum heute Nachmittag Homeoffice und nebenbei etwas Ventoux-Etappe schauen :) 

Geschrieben
Gerade eben schrieb madeira17:

Bei Gegenwind wird es unmöglich für Vingegaard Pogacar zu schlagen.

... aber leichter, in seinem Windschatten zu bleiben.

Pogi ist aber in der glücklichen Lage, dass er es genau umgekehrt gestalten kann (wie zuletzt): Er kann Vinge angreifen lassen und am Ende aus dessen Windschatten (ist leider nicht viel) ein paar Sekunden plus ggf. Bonussekunden abstauben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Essi:

Und wennst bergauf in der Hitz das Trikot offen hast?  Mitn Trikot schlenkert hinten alles hin und her, beim Einteiler bleibt alles schön am Platz.  An heißen Tagen gibts nix anderes/besseres.

Is auch ein Argument, auch wenn ich die Trikots nie ganz offen hab, höchstens bis über den Bauchnabel.

Aber bald habt's mich soweit,  dass ich das ausprobier 😄

vor einer Stunde schrieb marty777:

Die moderne Interpretation eines Zeitfahranzugs ist mit ganz langen Ärmeln. Daher wird jetzt gerne auch bei den Race-Suits der Ärmel bis zum Ellbogen verlängert (aero Vorteil).

A so war's gemeint. Ja das is klar, aber halt für mich mich allgemeiner (Aero-)Trend (so wie heute auch "normale" Race-Bikes CFD- oder Windkanal-optimiert sind und Features vom TT-Beriech übernommen haben) oder halt auch Mode, denn man kann Trikots ja weiterhin mit kurzen Ärmeln schneidern.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Heute wird sich Wellens wieder in den Dienst der Mannschaft stellen und die Leine der Ausreißer kurz halten, damit Pogacar den prestigeträchtigen Sieg am Ventoux holen kann. 

Gall hat keine großartigen Attacken angekündigt. Mitfahren und hoffen, dass der eine oder andere einbricht, dürfte sein Motto sein. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb ricatos:

Heute wird sich Wellens wieder in den Dienst der Mannschaft stellen und die Leine der Ausreißer kurz halten, damit Pogacar den prestigeträchtigen Sieg am Ventoux holen kann. 

Gall hat keine großartigen Attacken angekündigt. Mitfahren und hoffen, dass der eine oder andere einbricht, dürfte sein Motto sein. 

Gall braucht es mit der Form vom Samstag nur aussitzen, bis die Helfer KO und Pogi und Vinge vorne weg sind. Dann wird er von den GC guys wieder best of the rest.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bs99:

Ich habe die Zwischenzeiten der Übertragung gesehen… 

… und gefolgert, wenn Pogi 10,9km vor dem Ziel 1:24 Vorsprung hat und im Ziel nur mehr 0:36, dann hat er die 0:48 irgendwo unterwegs liegen lassen.

Unterliege ich einem Denkfehler?

noch mal die Kurzfassung:

10,9km war die Gesamtlänge des Zeitfahrens, die 1:24 sind die Zeit, die ihm noch blieb, um Vinges Zeit zu schlagen und "deine" 48sek sind die Zeit, die Pogacar für die letzten rund 200m (15%) benötigt hat.

Pogacar ist das Zeitfahren aber etwas zu intensiv gestartet, was daran ersichtlich wird, dass er bei der ersten Zwischenzeit die schnellste Zeit hatte, obwohl er der einzige der Favoriten war, der ohne Zeitfahraufsatz gestartet ist und im flacheren ersten Teil einen Aeronachteil hatte. Prozentuell konnte er in der zweiten Hälfte deutlich weniger Zeit herausholen.

Man könnte auch sagen, dass Vinge schon allein aufgrund seines Helms 2min verloren hat. 😀

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb revilO:

Pogacar ist das Zeitfahren aber etwas zu intensiv gestartet, was daran ersichtlich wird, dass er bei der ersten Zwischenzeit die schnellste Zeit hatte, obwohl er der einzige der Favoriten war, der ohne Zeitfahraufsatz gestartet ist und im flacheren ersten Teil einen Aeronachteil hatte. Prozentuell konnte er in der zweiten Hälfte deutlich weniger Zeit herausholen.

Das allein zeigt auch, dass er am Limit war, und das war gut so. Negative splits zeigen nur, dass noch mehr möglich gewesen wäre.

edit: (körperlich mehr)

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kupi:

Sorry, ich wechsele kurz das Thema.

Am Mont Ventoux soll es heute nur maximal 15 Grad haben.

Könnte mir vorstellen, dass ein Däne das kühle Wetter schmackhafter empfindet, als ein gebürtiger Slowene.

Oder kennt ihr sonstige Präferenzen hinsichtlich Temperatur?

i glaub das ist bei beiden eher egal. Die 15° merkt man auch nur wenn man dann oben länger ungeschützt stehen bleibt. Und da oben heute ja BAK ist, braucht auch keiner/keine Angst um die gebastelten Pappschilder haben. :D 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

i glaub das ist bei beiden eher egal. Die 15° merkt man auch nur wenn man dann oben länger ungeschützt stehen bleibt. Und da oben heute ja BAK ist, braucht auch keiner/keine Angst um die gebastelten Pappschilder haben. :D 

Wenn der Ala mit 55kg das bei mir probiert hätt, wär er neben mir glegen, als hätt er an Anker gworfen. 🙂

Ich wär sein Fels in der Brandung gewesen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 123mike123:

Kommt das nur mir so vor, oder zicken die Pros heuer mehr rum als sonst?

Richten sich dauernd gegenseitig etwas via social media aus. - Wozu?

Weil sie auch nit der Zeit gehen.

Statt einer Watschen vom selbsternannten Sprintgott gibt es jetzt eben den Shitstorm.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 123mike123:

Wenn der Ala mit 55kg das bei mir probiert hätt, wär er neben mir glegen, als hätt er an Anker gworfen. 🙂

Ich wär sein Fels in der Brandung gewesen.

War schon eine witzige Aktion. Aber früher war das ja gang und gäbe dass die Zuschauer auf der Kuppe oder kurz davor Zeitungen anbieten. Ein Freund hat sich darüber mal beim Giro schaun köstlich amüsiert und gemeint es gibt mittlerweile super Japcken und dann nehmen die Zeitungen... Keinen Plan die alle, daher schau i Radrennen am liebsten alleine. Ein Fußball Fan mag auch nit ständig erklären warum da jetzt abseits gepfiffen wurde usw... :D 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...