6.8_NoGravel Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Der Fred für die Fahrrad-Flaschen, da besteht offensichtlich erhöhter Gesprächsbedarf. Bearbeitet vor 5 Stunden von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
marty777 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Wein, Bier, Refil oder Pfand? 😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Minuten schrieb marty777: Wein, Bier, Refil oder Pfand? 😉 Von mir aus auch für deinen Eigenurin. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Ich verwend am liebsten die Elite Fly 950 weil das die am kleinsten bauenden großen flaschen sind 😁 da bekomm ich zwei ins Fully rein. Ich nehm immer die Durchsichtigen weil man da schimmel und schmutz am schnellsten erkennt. Außerdem besteht der Verschluss nur aus zwei teilen und lässt sich super reinigen. Dicht sind sie leider so gut wie nie Generell gibts leider kaum Fahrradflaschen die gut abdichten... Die Camelback Podium sind relativ dicht dafür ist der Verschluss ein horror, der trocknet nie und wenn man ihn zerlegt hat man 10 teile vor sich liegen... 3 Zitieren
mahalo Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 14 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Ich verwend am liebsten die Elite Fly 950 weil das die am kleinsten bauenden großen flaschen sind 😁 da bekomm ich zwei ins Fully rein. Ich nehm immer die Durchsichtigen weil man da schimmel und schmutz am schnellsten erkennt. Außerdem besteht der Verschluss nur aus zwei teilen und lässt sich super reinigen. Dicht sind sie leider so gut wie nie Generell gibts leider kaum Fahrradflaschen die gut abdichten... Die Camelback Podium sind relativ dicht dafür ist der Verschluss ein horror, der trocknet nie und wenn man ihn zerlegt hat man 10 teile vor sich liegen... Wundert mich. Ich hab auch eine graue Fly 750 und das ist die einzige Flasche die bei mir wirklich dicht ist neben Camelbak. Am schlimmsten sind die Fidlock. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden ich hab/hatte mindestens 10 Stück von der Fly in alle größen und davon waren maximal 2-3 Stück länger als die ersten fünf verwendungen dicht. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 18 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Ich verwend am liebsten die Elite Fly 950 weil das die am kleinsten bauenden großen flaschen sind 😁 da bekomm ich zwei ins Fully rein. Ich nehm immer die Durchsichtigen weil man da schimmel und schmutz am schnellsten erkennt. Außerdem besteht der Verschluss nur aus zwei teilen und lässt sich super reinigen. Dicht sind sie leider so gut wie nie Generell gibts leider kaum Fahrradflaschen die gut abdichten... Die Camelback Podium sind relativ dicht dafür ist der Verschluss ein horror, der trocknet nie und wenn man ihn zerlegt hat man 10 teile vor sich liegen... Ich verwend statt der Fly die Corsa Classic von Elite. - Komme mit 2 Flaschen 1 Jahr aus bevor sie grauslich werden. ... Das ist wesentlich länger als hier quasi alle mit den Keegos, die als Einzelprodukt sicher nicht nachhaltiger sind, wenn sie nicht wesentlich länger halten. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Gipfelstürmer: ich hab/hatte mindestens 10 Stück von der Fly in alle größen und davon waren maximal 2-3 Stück länger als die ersten fünf verwendungen dicht. Einfach Titanflankerl einstreuen. - Dann werden sie wieder dicht. 😉 ... du brauchst aber mindestens einen Flankerlgenerator von Keego. edit: Für´s Wandern und Freizeit hab ich auch eine Edelstahlflasche ... und eine Uralte Alu von SIGG. Bearbeitet vor 3 Stunden von 123mike123 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb mahalo: Wenn die Elite Edelstahl undicht wäre, dann müsste es ja der Verschluss sein? Ich fahr seit Ewigkeiten die Kunststoff Version davon und die ist dicht. Im Gegensatz zu Specialized und Fidlock kann ich die Elite auch in den Rucksack packen. Undicht sind immer die Verschlüsse, auch bei Plastikflaschen. Zitieren
ricatos Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Ich habe schon alle möglichen Flaschen probiert, und leider kann es bei jedem Hersteller vorkommen, dass man eine undichte Flasche erwischt. Das nervt mich auch immer wieder. Die besten Erfahrungen hab ich noch mit den Elite Jet Flaschen gemacht. Da stört mich nur die etwas kleiner Öffnung. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Die Corsa ist leider genauso feedzone untauglich wie die sponser flaschen, da bricht beim wegwerfen regelmäßig der zutz 😞 Die "teuren" Sponser von Polysport bauen auch niedrig und haben einen brutalen Durchfluss, bleiben aber auch nur kurz dicht. Am schlimmsten find ich ja die tacx wo sich beim absetzen immer ein Unterdruck bildet und der Verschluss zugezogen wird bevor sich die flasche wieder ausdehnen konnte. 3 Zitieren
woha Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Immer billige Plastikflaschen die dicht sind und nach einer Saison weg damit. Reinigung: Spül sie immer nur mit heißem Wasser aus Nach einer Saison sinds ausserdem sowieso auch schon schirch abgenutzt vom ewigen raus, rein ausn Flaschenhalter 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: ich hab/hatte mindestens 10 Stück von der Fly in alle größen und davon waren maximal 2-3 Stück länger als die ersten fünf verwendungen dicht. Die Gumminupsis sind bei der Reinigung mit zu heißem Wasser schnell mal am Ende. Die sind auch für den Geschirrspüler tabu. Seit ich die nur noch mit warmen Spüli-Wasser wasche sind die unauffällig Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Camelbak Flaschen am Renner und so transparente Spezi beim Biken. Die CB Flaschen machen so ein arges Geräusch beim Rauszuzeln, damit trau ich mich bei mir nicht in den Wald. Da hört mich sofort jeder Jäger und Waldbesitzer auf mindestens 500m! 🤣 1 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden seit der Empfehlung von @kapi nur noch die Purist Flaschen von Specialized 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 7 Minuten schrieb Heft_Klammer: seit der Empfehlung von @kapi nur noch die Purist Flaschen von Specialized wie reinigst bei denen den verschluss? ich hatte drei verschiedene purist und bei allen war der verschluss nicht zerstörungsfrei zerlegbar. Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: Die Corsa ist leider genauso feedzone untauglich wie die sponser flaschen, da bricht beim wegwerfen regelmäßig der zutz 😞 Das stimmt leider: Hab einmal eine runter fallen lassen und einmal Soda eingefüllt. - Beides hat die beiden verklebten Teile entzweit und die Flasche somit entwertet. Zitieren
kapi Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Minute schrieb Heft_Klammer: seit der Empfehlung von @kapi nur noch die Purist Flaschen von Specialized Das freut mich 🤩 Meine werden jetzt bald 10 Jahre alt sein, ich bin noch immer zufrieden und hab vor kurzem wieder einmal das Trinkventil zerlegt und gereinigt. Aufpassen muss man bei den Verschlüssen (Ventilen), das gibt es 3 verschiedene und ich verwende nur "Watergate", wobei es das nicht mehr geben dürfte (dürfte durch "Omni" ersetzt worden sein). Zitieren
kapi Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 6 Minuten schrieb Gipfelstürmer: wie reinigst bei denen den verschluss? ich hatte drei verschiedene purist und bei allen war der verschluss nicht zerstörungsfrei zerlegbar. Die "Watergate" lassen sich gut zerlegen und reinigen (ich mach mal ein Foto). Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 18 Minuten schrieb Heft_Klammer: seit der Empfehlung von @kapi nur noch die Purist Flaschen von Specialized genau die hab i beim Biken. Gibts leider nit in 750ml, oder doch? Edit - doch gibts! Zitieren
riffer Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb mahalo: Wundert mich. Ich hab auch eine graue Fly 750 und das ist die einzige Flasche die bei mir wirklich dicht ist neben Camelbak. Am schlimmsten sind die Fidlock. Haha, seit ich ein Hardtail habe, merke ich das auch. Auf der Sänfte war das davor unauffällig... Zitieren
mahalo Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb 123mike123: Undicht sind immer die Verschlüsse, auch bei Plastikflaschen. vor 54 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die Gumminupsis sind bei der Reinigung mit zu heißem Wasser schnell mal am Ende. Die sind auch für den Geschirrspüler tabu. Seit ich die nur noch mit warmen Spüli-Wasser wasche sind die unauffällig Meine sind alle dicht nach mittlerweile 2 Jahren. Geb sie sogar ab und zu in den Geschirrspüler vor 49 Minuten schrieb Heft_Klammer: seit der Empfehlung von @kapi nur noch die Purist Flaschen von Specialized Die dagegen sind bei mir vom ersten Tag undich gewesen. beide bei der Trailpartie geschenkt bekommen absolut untauglich. Wenn ich die im Hipbag transportiere bin ich nass am Rücken. Zitieren
litz Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden War bisher ein überzeugter Anhänger der Podium, in groß und klein je nach Rahmen, aber nicht nur fürs Radfahren auch anderen Sport oder beim Wandern, da ist dann die Auslaufsperre auch super. Verwende die meist weit mehr als ein Jahr aber eben hauptsächlich mit Wasser, ab und zu zerleg ich sie (das kann Schmerzen im Daumen verursachen) und werf sie in den Geschirrspüler. Jetzt wollt ich grad wieder neue bestellen, aber da sind nicht mehr viele Modelle (Farben) und Größen erhältlich (sowohl Stores als auch Camelbak) laufen die aus? @kapis specialized wären auch interessant, aber die gibts wieder nur durchsichtig oder in grausamfarbig und obwohl ich jetzt kein überbordender Ästhet bin, muss das dann auch wieder nicht sein. Oder schau ich auf den falschen Seiten. Ich möcht jetzt wieder anfangen mit so Elektrolyt-Saftln da hab ich dann gern 2 unterschiedliche Farben oder Deckel für Iso und Wasser... deswegen nicht alle durchsichtig.. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Minuten schrieb mahalo: Meine sind alle dicht nach mittlerweile 2 Jahren. Geb sie sogar ab und zu in den Geschirrspüler Die dagegen sind bei mir vom ersten Tag undich gewesen. beide bei der Trailpartie geschenkt bekommen absolut untauglich. Wenn ich die im Hipbag transportiere bin ich nass am Rücken. blöde frage aber kann es sein dass du nur wasser einfüllst und deshalb ned mitbekommst dass sie leicht safteln und deshalb alles klebrig wird? 😆 Zitieren
kapi Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb mahalo: Die dagegen sind bei mir vom ersten Tag undich gewesen. beide bei der Trailpartie geschenkt bekommen absolut untauglich. Wenn ich die im Hipbag transportiere bin ich nass am Rücken. Vermutlich die mit dem "falschen" Verschluss (die bekommt man öfter geschenkt bei Veranstaltungen) vor 8 Minuten schrieb litz: @kapis specialized wären auch interessant, aber die gibts wieder nur durchsichtig oder in grausamfarbig und obwohl ich jetzt kein überbordender Ästhet bi Nicht nach Specialized suchen, sondern nach "Purist Omni", wenn man nur nach "Purist" sucht ist das Angebot noch größer, die haben dann aber meist den "MoFlo" Verschluss (es gibt aber den Omni Deckel um 5 EUR zu kaufen). Bearbeitet vor 2 Stunden von kapi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.