Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb kupi:

Viviani wurde ans Ende der Wertung versetzt.

Haben die einen Vogel?

Hätte mich fürn Elia im Herbst seiner Karriere gefreut, wenn er vor dem Unsympathler gewonnen hätte.

Hast den Sprint nicht gesehen???

Natürlich wurde er 100% zu Recht relegiert! - Wenn die Zielgerade eine echte Gerade ist, kannst ned komplett auf deine Linie pfeifen!

Geschrieben

Vergesst die Vuelta, lasst uns über die korrekte Aussprache der Athleten diskutieren. Meine beiden Lieblingsnamen in dieser Hinsicht sind Tao Geoghegan Hart und Katarzyna Niewiadoma.

Im ernst, auch die heutige Bergankunft verspricht nicht allzu viel Spektakel. Und die nächste am Dienstag ist vom Profil fast die Wiederholung der heutigen. Überhaupt scheint mir das Profil der heurigen Vuelta recht zahm zu sein, vielleicht liegt's aber auch nur an der Fahrweise der Akteure.

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb revilO:

…Katarzyna …

Nachdem ich mal eine polnische Kathi als Mitarbeiterin hatte, kann ich da aushelfen:

So circa [Kattarschünja]  

Ansonsten dürft die Vuelta ja den meisten ziemlich sausage sein 😅 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bs99:

Nachdem ich mal eine polnische Kathi als Mitarbeiterin hatte, kann ich da aushelfen:

So circa [Kattarschünja]  

Ansonsten dürft die Vuelta ja den meisten ziemlich sausage sein 😅 

Mein polnischer Nachbar meint: Deutsch sprechen das so aus: "Katharina"

Vuelta - also wer sich heute nicht den Ötzi via Live-Stream gegeben hat, der ist kein Radsport-Fan, noch nicht mal annähernd.

btw - ich habe ihn leider auch nicht gesehen, nur verlinkt.

Geschrieben

Gall hat wirklich beste Chancen, bei der Vuelta auf dem Podest zu landen. Ich glaube, dass ihm die langen steilen Anstiege besser liegen als Pidcock. An Vinge und Almeida wird es im Normalfall kein vorbei geben. 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb revilO:

Gall hat wirklich beste Chancen, bei der Vuelta auf dem Podest zu landen. Ich glaube, dass ihm die langen steilen Anstiege besser liegen als Pidcock. An Vinge und Almeida wird es im Normalfall kein vorbei geben. 

Dann hätt' er aber nicht unbedingt abreissen sollen, wo Tom noch dran war. So flach war's dort auch nicht.

Aber man wird sehen.

Geschrieben

Was macht eigentlich die sportliche Leitung bei UAE? Wenn Pogi nicht fährt, macht dort jeder was er will 🙄

Ayuso fährt nur für sich selbst und Soler macht in der Verfolgergruppe von Almeida Tempo.

Almeida kann einem echt leid tun.

Gall war wieder Bärenstark. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein relativ flacher Anstieg war und er alleine unterwegs war. Echt schade, dass er nicht im Windschatten von Almeida und Pidcock bleiben konnte. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ricatos:

Was macht eigentlich die sportliche Leitung bei UAE? Wenn Pogi nicht fährt, macht dort jeder was er will 🙄

Ayuso fährt nur für sich selbst und Soler macht in der Verfolgergruppe von Almeida Tempo.

Almeida kann einem echt leid tun.

Gall war wieder Bärenstark. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein relativ flacher Anstieg war und er alleine unterwegs war. Echt schade, dass er nicht im Windschatten von Almeida und Pidcock bleiben konnte. 

Wahrscheinlich lassen die die Emiratis auch mal was entscheiden (honor your sponsors).

Geschrieben

Man sieht an UAE, dass ein zweiter Gesamtplatz bei einer Rundfahrt völlig überbewertet ist. Zudem würde die beste Teamunterstützung Almeida auch nicht helfen, an Vingegaard vorbeizuziehen. Die Teamleitung wird sich denken, lieber ein paar Etappensiege mehr, als ein geringerer Rückstand im GC auf Vingegaard. Der zweite Platz von Almeida dürfte auch mit dieser Fahrweise kaum gefährdet sein. 

Geschrieben

Vingegaard könnte auch krank werden oder stürzen. Dann ginge es für UAE plötzlich um den Sieg der Vuelta. Und genau so sollte die Taktik des Teams auch ausgelegt sein. Meine Meinung.

Ein Etappensieg bei der Vuelta kann einem Team wie UAE doch ziemlich egal sein. Das ist eine persönliche Sache von Ayuso, aber sicher nicht vom Team.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb ricatos:

Vingegaard könnte auch krank werden oder stürzen. Dann ginge es für UAE plötzlich um den Sieg der Vuelta. Und genau so sollte die Taktik des Teams auch ausgelegt sein. Meine Meinung.

Ein Etappensieg bei der Vuelta kann einem Team wie UAE doch ziemlich egal sein. Das ist eine persönliche Sache von Ayuso, aber sicher nicht vom Team.

Ein Etappensieg bringt TV-Aufmerksamkeit. Man hat ja bei Gall wieder gesehen, dass man einmal abgerissen völlig unter dem Radar fährt. Der war bei keiner einzigen Einblendung bis zur Zieldurchfahrt mehr im Bild und wurde auch bei den virtuellen GC-Hochrechnungen nicht bedacht. Das war so, als ob er ausgeschieden wäre.

Sollte Vinge ausscheiden oder krank werden und für Almeida der Sieg drinnen sein, wird sich die Teamtaktik auch ändern.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb revilO:

Ein Etappensieg bringt TV-Aufmerksamkeit. Man hat ja bei Gall wieder gesehen, dass man einmal abgerissen völlig unter dem Radar fährt. Der war bei keiner einzigen Einblendung bis zur Zieldurchfahrt mehr im Bild und wurde auch bei den virtuellen GC-Hochrechnungen nicht bedacht. Das war so, als ob er ausgeschieden wäre.

Sollte Vinge ausscheiden oder krank werden und für Almeida der Sieg drinnen sein, wird sich die Teamtaktik auch ändern.

Nur blöd, wenn es ziemlich am Ende der Rundfahrt passiert und ein anderer Fahrer dann ein paar Sekunden vor Almeida liegen sollte. 

Sind einfach leichtfertig verschenkte Sekunden.

Das Team T-Mobile hat 2006 so den Toursieg an Pereiro verschenkt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ricatos:

Nur blöd, wenn es ziemlich am Ende der Rundfahrt passiert und ein anderer Fahrer dann ein paar Sekunden vor Almeida liegen sollte. 

Sind einfach leichtfertig verschenkte Sekunden.

Das Team T-Mobile hat 2006 so den Toursieg an Pereiro verschenkt.

Die Tour 2006 habe ich in anderer Erinnerung. Aber letztlich kann sich jede Taktik für ein Team nachteilig auswirken. Mit der aktuellen Fahrweise ist die Vuelta bislang jedenfalls ein voller Erfolg für UAE: 3 Etappensiege, Bergtrikot und Gesamtdritter.

Man konnte bei der Tour schon feststellen, dass kaum noch wer auf Gesamtwertung fährt, weil die ersten Plätze dermaßen einzementiert sind und ein einziger Etappensieg mehr bringt als etwa ein Gesamtvierter. 

Geschrieben

Hab die Etappe gestern nicht gesehen, aber was is mit dem Ayuso eigentlich los? Kann er nicht, will er nicht, oder hofft er einfach drauf, dass ihn, sobald wieder die Sonne scheint eine Biene sticht damit er aussteigen kann? Natürlich Schmäh - die Schwellung beim Giro hat schon nicht wirklich prickelnd ausgeschaut. 😮 Aber echt ein eigener Typ der Juan, bin gespannt wie das bei Lidl funktionieren wird. Schlechter als jetzt kanns aber eigentlich nit werden. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

Hab die Etappe gestern nicht gesehen, aber was is mit dem Ayuso eigentlich los? Kann er nicht, will er nicht, oder hofft er einfach drauf, dass ihn, sobald wieder die Sonne scheint eine Biene sticht damit er aussteigen kann? Natürlich Schmäh - die Schwellung beim Giro hat schon nicht wirklich prickelnd ausgeschaut. 😮 Aber echt ein eigener Typ der Juan, bin gespannt wie das bei Lidl funktionieren wird. Schlechter als jetzt kanns aber eigentlich nit werden. 

Er hat ganz offensichtlich die Freigabe erzwungen indem er aus der Rolle der Doppelspitze ausgestiegen ist und Almeida nicht unterstützt und andererseits dem neuen Arbeitgeber per Etappensieg deutlich zeigt, dass er es grundsätzlich drauf hätte. Immer wieder erstaunlich, dass die abwerbende Teamführung glaubt, ihnen könnte das gleiche bei diesen Typen nicht passieren. Wer will so jemandem im Team haben?

Geschrieben

Ayuso hat einfach ein herausragendes Körpergefühl und schon im Flachen gemerkt, dass er Almeida an diesem Tag nicht unterstützen wird können und seine Kräfte für andere Tage aufgespart. 😁

Ayuso ist zwar ein eigensinniger Typ, aber er kann in jedem Team Erfolge einfahren, die nur wenige Athleten überhaupt drauf haben. Wie hätte man Almeida gestern überhaupt helfen können? Er ist der zweitstärkste Fahrer im Peloton und niemand hätte ihn wieder zu Vingegaard vorbringen können, ja niemand von UAE hätte das Tempo von Almeida halten können. Sicher kann es zu Situationen kommen, bei denen ein funktionierendes Team hilfreich ist. Aber gestern war keine davon.

Geschrieben

Ayuso wäre in einem auf ihn als alleinigen Kapitän ausgerichteten Team mit starken Helfern ein Sieg-, oder zumindest Podestfahrer für große Rundfahrten.

Lidl wird ihm leider nicht bieten können was er dazu bräuchte. Dazu fehlt ihnen aktuell das Potential sowie die generelle Ausrichtung, denn Wille und Brechstange alleine reichen leider nicht.

Geschrieben

Nachdem es jetzt offiziell ist, dass Ayuso das Team verlassen wird, stellt sich die Frage ob er heute bei der Etappe überhaupt noch starten wird 🤔 

Irgendeine Krankheit oder Verletzung wird sich schon finden lassen, um in "Krankenstand" zu gehen 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze, Ayuso wird noch ein wenig seine Helferdienste zeigen und auch auf einen weiteren Etappenerfolg gehen. Nachdem die superharte WM heuer auch für ihn ein sehr gutes Terrain darstellt, muss er die Vuelta nutzen, um seine Form aufzubauen oder zu konservieren, denn UAE wird ihn vermutlich heuer nirgends mehr einsetzen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb revilO:

Wie hätte man Almeida gestern überhaupt helfen können?

Naja, der Berg war relativ flach, vor allem oben raus, die sind > 20km/h gefahren, da macht Windschatten schon was aus. Hat man ja gesehen, dass Pidcock bei Almeida bleiben konnte, sobald er vorbeigefahren ist, is aber das Tempo komplett eingebrochen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...