NoPain Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 [ATTACH=CONFIG]166641[/ATTACH] https://instagram.com/p/23r080CiGD/ Gebts dem Buben doch bitte gscheite Reifen, ist ja echt ein Wahnsinn was das Team Sky mit den FMB Reifen aufführt (falls noch einer drauf war). Klar, man kann immer mal einen Patschen haben, mit Reifen jeder Marke, aber es ist wirklich signifikant, dass das Team seit dem Umstieg von Veloflex auf FMB massive Probleme hat... besonders bei Regen. RoWi alleine ist halt doch nicht alles... Zitieren
NoPain Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Über die Sinnhaftigkeit dieses Reglements kann man ja diskutieren, wobei ich es für durchaus sinnvoll halte, weil auf diese Weise Topteams nicht beliebig Fahrer aus anderen Teams kaufen können und sich so einen weiteren Vorteil gegenüber kleineren Teams verschaffen könnten. Indiskutabel ist allerdings, dass Topfahrer darüber offenbar nicht Bescheid wissen. Sehr schwache Aktion, überhaupt hat Porte auf mich den Eindruck gemacht, als ob er nicht ganz bei der Sache gewesen wäre. So wird das natürlich nichts. So ziemlich der blödeste Zeitpunkt wo einem ein klassischer Patschen passieren kann. Die Sprinterteams fahren 100% um die Enteilten einzuholen... PENG... und dann schleuderts Richi hinten raus und er weiß, dass die Züge allesamt abgefahren sind. Da müssen ihm wohl die Nerven völlig versagt haben... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 [ATTACH=CONFIG]166641[/ATTACH] https://instagram.com/p/23r080CiGD/ Porte’s illegal wheel change was not captured by television cameras but it appears that the Tasmanian inadvertently provided the commissaires with the evidence they needed to punish infraction by tweeting his thanks to Simon Clarke immediately after the stage http://www.cyclingnews.com/news/giro-ditalia-richie-porte-docked-two-minutes immer diese sozialen Netzwerke :f: Zitieren
feristelli Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 So schiebt doch auch jeder Mechaniker nach einem Reifenwechsel an, auch vor laufender Kamera. Blöde Netzwerkposterei. Zitieren
ricatos Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Mal angenommen, Porte fehlen am Ende weniger als 2 Minuten auf den Gesamtsieg Dann hat das ganze irgendwie einen komischen Beigeschmack, wie ich finde Zitieren
robert_i Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Über die Sinnhaftigkeit dieses Reglements kann man ja diskutieren, wobei ich es für durchaus sinnvoll halte, weil auf diese Weise Topteams nicht beliebig Fahrer aus anderen Teams kaufen können und sich so einen weiteren Vorteil gegenüber kleineren Teams verschaffen könnten. Indiskutabel ist allerdings, dass Topfahrer darüber offenbar nicht Bescheid wissen. Sehr schwache Aktion, überhaupt hat Porte auf mich den Eindruck gemacht, als ob er nicht ganz bei der Sache gewesen wäre. So wird das natürlich nichts. So sehe ich das auch. Gegenüber Porte war es vielleicht eine nette Geste aber gegenüber den anderen Favoriten eher das Gegenteil! Dem einen wird geholfen weil er ein Freund ist und beim anderen einfach vorbeigefahren. Da verstehe ich schon den Sinn dass entweder nur vom eigenen Team oder vom neutralen Serviceauto Hilfe angenommen werden darf. Habe die Etappe gestern nicht gesehen aber hatte Porte eigentlich keine Teamkollegen in der Nähe? Ich habe nur gelesen dass scheinbar schon wer neben ihm stand aber nicht auf die Idee kam ihm ein Laufrad zu geben Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Wird interessant heute...Angeblich überlegt das Peleton gemeinschaftlichen Massenvorderradtausch damit jeder 2 Minuten bekommt...Hoffentlich sagt dann der Eisel dem Porte das er nicht mitmachen darf Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Wird interessant heute...Angeblich überlegt das Peleton gemeinschaftlichen Massenvorderradtausch damit jeder 2 Minuten bekommt...Hoffentlich sagt dann der Eisel dem Porte das er nicht mitmachen darf das wäre ja eine geile aktion Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Habe die Etappe gestern nicht gesehen aber hatte Porte eigentlich keine Teamkollegen in der Nähe? Ich habe nur gelesen dass scheinbar schon wer neben ihm stand aber nicht auf die Idee kam ihm ein Laufrad zu geben Ich glaub das es sogar Eisel war der am Ende des Feldes bei Porte vorbeigefahren ist und sich 2x umgedreht hat. Spätestens da hätten Porte und Eisel sich auch ohne Funk per zurufen austauschen können. Überhaupt sehr amateurhaft von SKY. Porte hätte sicher per Funk den Teamwagen (an 3.Position) verständigen können. Die hätten dann sofort den Rest des Teams nach hinten beordert. Das vordere LR hätte zwischenzeitlich ein Teamkollege Porte überlassen können. Gerade mit Schlaureifen ist ja möglich nicht "vernünftig" weiterzufahren sodass man nicht abrupt stehen bleiben muss. Von daher hält sich mein Mitleid mit Porte in Grenzen - das Team SKY als Ganzes hat hier versagt. Zitieren
feristelli Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 das wäre ja eine geile aktion .. und nur Astana zeigt die lange Nase und wechselt nicht Zitieren
ruffl Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Zwar nicht Giro aber Marco Haller hat für 2016 unterschrieben. Zitieren
robert_i Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Also aus dem Massentausch wurde anscheinend doch nichts Aber im Live Ticker auf Cyclingnews wurde dieses Foto gepostet: https://twitter.com/giroditalia/status/600975341654519808/photo/1 Kann es sein, dass sich Contador und Aru nicht besonders mögen? Auf Eurosport wurde mal so etwas angedeutet und dieses Foto wirkt auch komisch. Warum gibt er ihm die linke Hand? Vielleicht weil das die verletzte Seite ist? Zitieren
stetre76 Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 ganz ehrlich - ich glaub die geben sich die linke Hand, weil das der Knipser so wollte, dass er beide recht gut am Foto hat... Hätten sie sich die rechte Hand gegeben, hätten sie sich mit dem Rücken tlw. zur Kamera gedreht... is aber nur so a Vermutung... Zitieren
robert_i Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 War jetzt eh weniger wegen diesem Foto sondern eher weil ich schon mal was in die Richtung gehört habe. Dachte mir vielleicht weiß wer was... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Zwar nicht Giro aber Marco Haller hat für 2016 unterschrieben. gute Sache für ihn Heute wieder ein Sieger der die Flucht gewagt hat , Gerade als Alberto kurz angetreten ist eingeschalten, vorher dürfte ja nicht soo viel passiert sein? Zitieren
klemens Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Wie wird man so duenn wie Ilnur Zakarin? Hat ja so 10kg abgespeckt (wenns stimmt), um sich auf Rundfahrten zu spezialisieren. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Wie wird man so duenn wie Ilnur Zakarin? Hat ja so 10kg abgespeckt (wenns stimmt), um sich auf Rundfahrten zu spezialisieren. Saccharin statt Zucker Zitieren
NoAhnung Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Gebts dem Buben doch bitte gscheite Reifen, ist ja echt ein Wahnsinn was das Team Sky mit den FMB Reifen aufführt (falls noch einer drauf war). Klar, man kann immer mal einen Patschen haben, mit Reifen jeder Marke, aber es ist wirklich signifikant, dass das Team seit dem Umstieg von Veloflex auf FMB massive Probleme hat... besonders bei Regen. RoWi alleine ist halt doch nicht alles... meinen beobachtungen zufolge (wir waren heuer in cesenattico bei coppi e bartali im selben hotel wie sky) fahren sie nach wie vor veloflex am strassenrad und fmb lediglich am zeitfahrer so wie ich (strasse/bahn) Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 https://www.strava.com/activities/308425741?utm_content=384548&utm_medium=twitter&utm_source=ride_share Zitieren
revilO Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 https://www.strava.com/activities/308425741?utm_content=384548&utm_medium=twitter&utm_source=ride_share selbst die dicksten Sprinter fahren am Berg recht schnell - 1500 VAM für 10min sind keine Seltenheit Zitieren
revilO Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Nach genauer Begutachtung könnte das heute doch spannend werden. Die letzten 30km warten mit einigen Steigungsprozenten (rund 9% auf 3km bei der vorletzten Bergwertung) auf und ins Ziel gehts auch noch mal ein wenig hoch: http://images2.gazzettaobjects.it/Giroditalia/2015/images/tappa/tappa_dettagli_tecnici_altimetria_12.jpg Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Beruhigend die leistung von aru heute... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 .....der Herr Aru dürfte nicht so wetterhart sein wie der "alte" Meister. Gilbert, sehr cool, endlich hat´s wieder geklappt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 das Team von aru ist superstark, AC ist hingegen immer noch sehr stark, vor allem aber clever...sein Team wurde früh isoliert..aber er hat noch Zeit rausgeholt- Morgen fad - Samstag ein erster Tag der Wahrheit* Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 das Team von aru ist superstark, vielleicht aktuell noch zu stark, so in Bezug auf Köche und Brei.....?(damit will ich nicht auf Doping anspielen) Wilde Schlitterpartie bei der Abfahrt habe ich gerade im schnellen Durchlauf gesehen, sehr interessant. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.