Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]166641[/ATTACH]

https://instagram.com/p/23r080CiGD/

Gebts dem Buben doch bitte gscheite Reifen, ist ja echt ein Wahnsinn was das Team Sky mit den FMB Reifen aufführt (falls noch einer drauf war). Klar, man kann immer mal einen Patschen haben, mit Reifen jeder Marke, aber es ist wirklich signifikant, dass das Team seit dem Umstieg von Veloflex auf FMB massive Probleme hat... besonders bei Regen. RoWi alleine ist halt doch nicht alles...

Geschrieben
Über die Sinnhaftigkeit dieses Reglements kann man ja diskutieren, wobei ich es für durchaus sinnvoll halte, weil auf diese Weise Topteams nicht beliebig Fahrer aus anderen Teams kaufen können und sich so einen weiteren Vorteil gegenüber kleineren Teams verschaffen könnten. Indiskutabel ist allerdings, dass Topfahrer darüber offenbar nicht Bescheid wissen. Sehr schwache Aktion, überhaupt hat Porte auf mich den Eindruck gemacht, als ob er nicht ganz bei der Sache gewesen wäre. So wird das natürlich nichts.

So ziemlich der blödeste Zeitpunkt wo einem ein klassischer Patschen passieren kann. Die Sprinterteams fahren 100% um die Enteilten einzuholen... PENG... und dann schleuderts Richi hinten raus und er weiß, dass die Züge allesamt abgefahren sind. Da müssen ihm wohl die Nerven völlig versagt haben...

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]166641[/ATTACH]

https://instagram.com/p/23r080CiGD/

Porte’s illegal wheel change was not captured by television cameras but it appears that the Tasmanian inadvertently provided the commissaires with the evidence they needed to punish infraction by tweeting his thanks to Simon Clarke immediately after the stage

http://www.cyclingnews.com/news/giro-ditalia-richie-porte-docked-two-minutes

immer diese sozialen Netzwerke :f::p

Geschrieben
Über die Sinnhaftigkeit dieses Reglements kann man ja diskutieren, wobei ich es für durchaus sinnvoll halte, weil auf diese Weise Topteams nicht beliebig Fahrer aus anderen Teams kaufen können und sich so einen weiteren Vorteil gegenüber kleineren Teams verschaffen könnten. Indiskutabel ist allerdings, dass Topfahrer darüber offenbar nicht Bescheid wissen. Sehr schwache Aktion, überhaupt hat Porte auf mich den Eindruck gemacht, als ob er nicht ganz bei der Sache gewesen wäre. So wird das natürlich nichts.

So sehe ich das auch. Gegenüber Porte war es vielleicht eine nette Geste aber gegenüber den anderen Favoriten eher das Gegenteil! Dem einen wird geholfen weil er ein Freund ist und beim anderen einfach vorbeigefahren. Da verstehe ich schon den Sinn dass entweder nur vom eigenen Team oder vom neutralen Serviceauto Hilfe angenommen werden darf.

Habe die Etappe gestern nicht gesehen aber hatte Porte eigentlich keine Teamkollegen in der Nähe? Ich habe nur gelesen dass scheinbar schon wer neben ihm stand aber nicht auf die Idee kam ihm ein Laufrad zu geben :D

Geschrieben
Wird interessant heute...Angeblich überlegt das Peleton gemeinschaftlichen Massenvorderradtausch damit jeder 2 Minuten bekommt...Hoffentlich sagt dann der Eisel dem Porte das er nicht mitmachen darf :)

das wäre ja eine geile aktion :D

Geschrieben
Habe die Etappe gestern nicht gesehen aber hatte Porte eigentlich keine Teamkollegen in der Nähe? Ich habe nur gelesen dass scheinbar schon wer neben ihm stand aber nicht auf die Idee kam ihm ein Laufrad zu geben :D

Ich glaub das es sogar Eisel war der am Ende des Feldes bei Porte vorbeigefahren ist und sich 2x umgedreht hat. Spätestens da hätten Porte und Eisel sich auch ohne Funk per zurufen austauschen können. Überhaupt sehr amateurhaft von SKY. Porte hätte sicher per Funk den Teamwagen (an 3.Position) verständigen können. Die hätten dann sofort den Rest des Teams nach hinten beordert. Das vordere LR hätte zwischenzeitlich ein Teamkollege Porte überlassen können. Gerade mit Schlaureifen ist ja möglich nicht "vernünftig" weiterzufahren sodass man nicht abrupt stehen bleiben muss.

Von daher hält sich mein Mitleid mit Porte in Grenzen - das Team SKY als Ganzes hat hier versagt.

Geschrieben

ganz ehrlich - ich glaub die geben sich die linke Hand, weil das der Knipser so wollte, dass er beide recht gut am Foto hat...

Hätten sie sich die rechte Hand gegeben, hätten sie sich mit dem Rücken tlw. zur Kamera gedreht...

is aber nur so a Vermutung...

Geschrieben
Zwar nicht Giro aber Marco Haller hat für 2016 unterschrieben.

gute Sache für ihn

Heute wieder ein Sieger der die Flucht gewagt hat :klatsch:,

Gerade als Alberto kurz angetreten ist eingeschalten, vorher dürfte ja nicht soo viel passiert sein?

Geschrieben
Gebts dem Buben doch bitte gscheite Reifen, ist ja echt ein Wahnsinn was das Team Sky mit den FMB Reifen aufführt (falls noch einer drauf war). Klar, man kann immer mal einen Patschen haben, mit Reifen jeder Marke, aber es ist wirklich signifikant, dass das Team seit dem Umstieg von Veloflex auf FMB massive Probleme hat... besonders bei Regen. RoWi alleine ist halt doch nicht alles...

meinen beobachtungen zufolge (wir waren heuer in cesenattico bei coppi e bartali im selben hotel wie sky) fahren sie nach wie vor veloflex am strassenrad und fmb lediglich am zeitfahrer

sky time.JPG sky strada.JPG

so wie ich (strasse/bahn) :cool:

Gast User#240828
Geschrieben
das Team von aru ist superstark, AC ist hingegen immer noch sehr stark, vor allem aber clever...sein Team wurde früh isoliert..aber er hat noch Zeit rausgeholt- Morgen fad - Samstag ein erster Tag der Wahrheit*
Geschrieben
das Team von aru ist superstark,

vielleicht aktuell noch zu stark, so in Bezug auf Köche und Brei.....?(damit will ich nicht auf Doping anspielen)

Wilde Schlitterpartie bei der Abfahrt habe ich gerade im schnellen Durchlauf gesehen, sehr interessant.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...