Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die nächsten Bergetappen können interessant werden aus einem einzigen Grund: Niemand von den aktuell in der Gesamtwertung hinter Armstrong Liegenden verschwendet auch nur einen einzigen Gedanken an den Gesamtsieg, aber sehr wohl auf einen Platz am Stockerl und an Etappensiege. Und sie wissen, das können sie nur erreichen, wenn sie genügend Platz zwischen sich und den Zeitfahrern legen. Basso hat's im Vorjahr vorgezeigt, heuer könnten es sogar mehr sein.

Armstrong ist außer jeder Reichweite, so weit, dass man es nicht in Worte fassen kann. Ullrich wird konstant stark, er kann nämlich ebenso wie Armstrong sein Niveau über die gesamte Tour halten (nicht verbessern, wie manche immer meinen - sein Rückstand auf Armstrong von Anfang bis zum Ende hat sich schon immer konstant vergrößert) aber dennoch mit beträchtlichem Rückstand über die Berge fahren.

Ullrich hat seit der Tour de Suisse sehr wohl an Leistung zugelegt. Dort war er noch auf einem Niveau mit McGee und Rogers und hat auf die dort Besten 2 Minuten auf einem leichteren Anstieg verloren. Ullrich ist in der Form, in der er Zeit seines Lebens speziell am Berg immer war. Es ist bitter, aber er war nie besser, er ist nicht der Physishalbgott, denn was ist dann Klöden, von dem man ganzes Jahr aber auch nicht das Geringste gehört hat. Vielleicht der liebe Gott? Klöden wird die Tour in den nächsten Jahren eher gewinnen können als Ullrich, da lege ich mich fest.

Vino wirkte gestern ohne jeden Biss, seine Interviews strahlten keine Motivation aus, aber wen wunderts bei dem ständigen Gerede um den Halbgott Ullrich, der der einzige wahre Teamleader ist...

Armstrong wollte die Etappe gestern gewinnen, aber nicht so sehr wie Valverde, gewinnen hat er ihn dennoch nicht lassen. Aber wenn man den Gesamtsieg im Hinterkopf hat und weiß dass die Tour noch lang ist, läßt man automatisch nach, wenn's zu hart wird. Valverde ist hingegen beinahe gestorben, denn für ihn war der Etappensieg bereits alles. Armstrong hat gestern dennoch die wenigsten Körner von allen gelassen.

Geschrieben
Er hat sie angeschossen, dafür werden heute Tricky Beltran und Acevedo wieder voll zur Verfügung stehen, um das Team von Discovery würde ich mir keine Sorgen machen, die sind um einiges stärker als TMO mit Kessler, Nardello und Guerini :D

Bin auch gespannt, wie sich Rasmussen heute schlägt, denn normalerweise hat der immer einen "jour sans" wie der Franzose zu sagen pflegt.

ich denke rasmussen wird am madeleine noch vorne dabei sein um sich genug punkte für die bergwertung zu sichern, aber ob er am galibier auch noch vorne ist :rofl::confused:

Geschrieben
In welchen Bus gehen 7 Radl + Fahrer rein ???? :devil:

Autobus :D , na wir haben ein kleines Hatzerl auffegmocht, da hat der Beinhart auch ein 1A Form gehabt ...

Jaja der Gilly der fohrt wenn überhaupt ah nur mehr spazieren .... :D

Geschrieben

men of the race bleibt derweil trotzdem noch dieser hier:

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tour059/S-RASMUSSEN9a-819.jpg

außerdem konnte der mal gewaltig schnell biken.

MTB Weltmeister von Are 1999, vor Martinez.

http://www.hyper-bike.fi/fotogal/rasmussen2.jpg

Geschrieben
men of the race bleibt derweil trotzdem noch dieser hier:

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tour059/S-RASMUSSEN9a-819.jpg

außerdem konnte der mal gewaltig schnell biken.

MTB Weltmeister von Are 1999, vor Martinez.

http://www.hyper-bike.fi/fotogal/rasmussen2.jpg

Ein unglaublicher MTBer sogar. Durfte Ihn ein paar mal beobachten beim XC-Race in Langenlois und Leitersdorf :toll:

Muß in der Saison 1999/2000 gewesen sein. Unfassbar der Typ :eek:

Hatte damals aber noch ein paar Kilos mehr auf den Kippen der Mickael ;)

Auf jeden Fall, Hut ab vor den MTBern im Peloton der Tour (Evens, Cioni, Rassmussen) :klatsch: :klatsch:

Geschrieben
Wurde übrigens bei der MTB-WM 2001 in den USA fast nocheinmal Weltmeister. Aber leider defekt in der letzten Runde, ca. 800m vor dem Ziel. Darum wurde Roland Green zum ersten Mal Weltmeister, damals noch auf TREK ;)
Geschrieben

Grad ein kommentar von einem Eurosport kommentator gehört und hab da deine frage dazu ...

Zitat is net wort wörtlich, aber so ca:

"Ullrich gestern krankheitsbedingt zurückgefallen"

Welche krankheit ? hab ich was verpasst ?

thx

Geschrieben
Grad ein kommentar von einem Eurosport kommentator gehört und hab da deine frage dazu ...

Zitat is net wort wörtlich, aber so ca:

"Ullrich gestern krankheitsbedingt zurückgefallen"

Welche krankheit ? hab ich was verpasst ?

thx

Die meinen sicher die Rippenprellung von dem Sturz am Montag. Von einer Krankheit is mir nyx bekannt.

Wegen der Prellung hat er aber Atemnot :(

Geschrieben
Die meinen sicher die Rippenprellung von dem Sturz am Montag. Von einer Krankheit is mir nyx bekannt.

Wegen der Prellung hat er aber Atemnot :(

Und wenn er heute wieder nix reisst, dann wird´s halt heissen: Er hat eigentlich gleich von beginn der etappe an lulu und kacken müssen, konnte aber am radl nicht, wollte aber auch nicht stehenbleiben, und da hat er halt sehr darunter gelitten und zur spitze nicht aufschliessen können :klatsch:

Der klödi hat sich dann die ganze zeit den sch.... anhören müssen :toll:

Spass beiseite: Hoffe, die etappe heute wird wieder so spannend wie die gestrige. Und als bekennender Lancianer hoffe ich halt wieder auf einen sieg von ihm. :bounce:

Geschrieben

@Captain

Auch ich bin Lance Armstrong Fan, aber deswegen gleich immer so auf den Jan Ullrich losgehen zu müssen.... :rolleyes:

Der Ullrich ist sicherlich eines der größten - wenn nicht sogar DAS größte - Radsporttalent das es gibt - nur nützt er seine Ressourchen vielleicht nicht immer so aus wie er könnte.

Auch wenn ich Fan von jemand anderem bin ist die Leistung von Jan immer noch ein Wahnsinn !!

Geschrieben
Und wenn er heute wieder nix reisst, dann wird´s halt heissen: Er hat eigentlich gleich von beginn der etappe an lulu und kacken müssen, konnte aber am radl nicht, wollte aber auch nicht stehenbleiben, und da hat er halt sehr darunter gelitten und zur spitze nicht aufschliessen können :klatsch:

Der klödi hat sich dann die ganze zeit den sch.... anhören müssen :toll:

Spass beiseite: Hoffe, die etappe heute wird wieder so spannend wie die gestrige. Und als bekennender Lancianer hoffe ich halt wieder auf einen sieg von ihm. :bounce:

Leider eine sehr einseitige Betrachtung von einem Lancefetisch :mad: :mad:

Sehr schade, nur was machst wenn der Jan heut dem Lance eine überzieht :confused:

Geschrieben
nur nützt er seine Ressourchen vielleicht nicht immer so aus wie er könnte.

Hihi, er sollte im Winter öfter statt saufen ein paar Kreuzworträtsel lösen - das kurbelt die Gehirntätigkeit an und er kommt dann vielleicht drauf das ma auch attackieren muss um zu gewinnen. :D

Und dass ma vorm Rennen kacken geht. :D

Geschrieben

ich glaub eher dass da jan so trainiert....

In vier aufeinander aufbauenden Kursen wollen wir Grundlagen der Tour de France vermitteln. Gearbeitet wird u.a. mit der Schwitzhütte, dem Medicinewalk, Schamanischer-Reise.... Der persönliche Altar, der Talkingstick und andere radspezifische Werkzeuge werden gelehrt und durch die eigene Praxis vertieft. Die Arbeit mit Tier- und Pflanzenspirits (epo), das Kreieren eigener Rituale (raunzen) werden weitere Bestandteil der Ausbildung sein.

Wir haben das Seminar in schamanischen Praktiken mit den Hauptrichtungen des indianischen Medizinrades (Giant) verbunden. Diese alten Wissensräder ermöglichen uns, die Welt als Ganzes zu betrachten und damit alle Aspekte, die zu unserem Leben auf Mutter Erde gehören, in einem zusammenhängenden System anzuschauen und zu erfahren.

ajo, und eins noch. olle seids so gscheid. wissts ihr überhaupt was die fahrer bei der tour leisten. ich glaub nämlich nicht. es is leicht übern jan deppat zu reden. sicher läufts nicht so wie ich es auch gerne hätte aber es ist halt mal so. und die tour immer nur über die schwächen vom jan zu definieren is schmafu. vielmehr ist es echt bemerkenswert wie sich da länz aufn punkt fit macht (wie und mit was auch immer), er brauch auch keine übermannschaft,

um das ding nach hause zu fahren.

außerdem sehr genial wie da rasmussen und der valverde fahren. deswegen find ich die tour jetzt schon spannender als die jahre zu vor.

greetz

Geschrieben

Wir haben das Seminar in schamanischen Praktiken mit den Hauptrichtungen des indianischen Medizinrades (Giant) verbunden. Diese alten Wissensräder ermöglichen uns, die Welt als Ganzes zu betrachten und damit alle Aspekte, die zu unserem Leben auf Mutter Erde gehören, in einem zusammenhängenden System anzuschauen und zu erfahren.

greetz

Scheisse, Wuwo was war da heute in Deinem Frühstückstee :D :D

Geschrieben

@Wuwp: Dann sollns nicht dauernd diese Herausforderunsstory anheizen.

T-Mobile könnte ja auch zugeben das sie keinen Fahrer haben der stark genug ist um Armstrong über 3 Wochen zu fordern und deshalb fahrens zu 3. auf Etappensiege. Wenn dann die anderen Kletterteams auch noch mitspielen kann die baskisch-deutsche Alianz den Armstrong locker zerlegen.

Geschrieben
@Wuwp: Dann sollns nicht dauernd diese Herausforderunsstory anheizen.

T-Mobile könnte ja auch zugeben das sie keinen Fahrer haben der stark genug ist um Armstrong über 3 Wochen zu fordern und deshalb fahrens zu 3. auf Etappensiege. Wenn dann die anderen Kletterteams auch noch mitspielen kann die baskisch-deutsche Alianz den Armstrong locker zerlegen.

heute heizens ihm eh schön ein - mal schaun ob die taktik was bringt.

ich glaubs aber nicht.

Geschrieben
Leider eine sehr einseitige Betrachtung von einem Lancefetisch :mad: :mad:

Sehr schade, nur was machst wenn der Jan heut dem Lance eine überzieht :confused:

Jan Lance eine überziehen? Daß ich nicht lache. Bleiben wir mal auf dem Boden.

Die Kommentare sollten meiner Meinung nach nicht Richtung Sturm vs. Rapid gehen aber Tatsache ist: Heuer ise Armstrong stark wie eh und je und Ullrich hat nicht die geringste Chance, die Tour zu gewinnen, es sei denn irgendein blöder Zuschauer haut bei einem Anstieg Armstrong um. Und wenn schon Ullrich auf einer Etappe Lance überholen würde, dann deshalb, weil das der langfristigen PLanung von "Patron" paßt.

@Lena: Talent ist eben nicht alles.

Was mich wirklich interessieren würde, was Klöden zu leisten imstande wäre, wenn er freie Hand hätte bzw. TMO für Klöden führe.

Geschrieben

Lena wrote:

Der Ullrich ist sicherlich eines der größten - wenn nicht sogar DAS größte - Radsporttalent das es gibt - nur nützt er seine Ressourchen vielleicht nicht immer so aus wie er könnte.

Glaubts das wirklich? Ich glaub der eine Part aus dem vor paar Seiten referenzierten Interview triffts recht gut ... ich glaub nicht dass der jan so gern und mit soviel spass (herzblut oder sonstwas) fährt wie der lance. und ich glaub auch nicht, dass der jan so ein riesen talent ist, sicher kann er verdammt gut radfahren, keine frage, das koennen die ~170 alle. ich glaub, da jan wurde einfach zu dem was er ist aufgebaut und ist net wie ein lance von selbst gewachsen.

stürze und verletzungen oder sonstwas hin und her .... lance is für mich einfach der komplettere radfahrer (damit mein ich im kopf und in den beinen)

aussagen nach einer etappe wie "die tour is noch lange" usw sind normal, jeder meckert ueber die vermeintlich blöden aussagen vom jan. weisst wer, wie da lance reagieren würde, wenn er mal so richtig abstinkt ?

so long ... einfach ein geiles radrennen ... und das wir alle nur vermutungen anstellen können is sowieso klar, denn wenn einer von uns hier eine ahnung davon haett wie es is die tour zu fahren auf so einem level, dann sollt er net hinterm PC sitzen sondern sich grad einen berg in frankreich raufquälen *g*

just my 2 cents ...

Geschrieben

Der Ullrich ist sicherlich eines der größten - wenn nicht sogar DAS größte - Radsporttalent das es gibt

... der gute mann ist grad mal ein monat jünger als ich... ich glaub, da kann man dann nicht mehr von talent sprechen ;) ... eigentlich besorgniserregend :f:

zweifelsohne einer der besten radfahrer den es gibt... nur nicht der beste!

Geschrieben
... der Lance ist ohne Zweifel saustork gefahren nur die Oneman Show der letzten Jahre war das ja nicht wie manche hier meinen. Sonst hat er alle stehengelassen aber zum Glück gibts da jetzt welche die mitfahren können am Berg, wollema mal sehn wieviel Power er da gestern leigengelassen hat, der is sicher auch voll übern Häfn gefahren und hat oben ziemlich "geschärgelt" und vorgelassen hat der den Valverde nicht so wie der angerissen hat wollte er gewinnen ist aber am Gupf oben gestanden. :rolleyes:

Warten wir die heutige Etappe ab, würd drauf wetten dass Leute wie der Vino dem Ammi heute ziemlich wehtun werden, wenn er nur ned gestern seine Helfer schon beim ersten Fight verheizt hat, der Popo ist ja nach dem Spurt schon halbert vom Radel gefallen. ;)

Der Rasmussen is ja auch saustark ich hoffe ihr habts auch gesehn dass er sich auf die falsche Seite umgedreht hat als der Lance attakierte und wenns steiler wird wird der dem Lance auch noch ordentlich fordern ....:s:

mOrt was sagst Du nach einem Rennen wennst ned gwinnst ? Würd mich nur interessieren denn scheinbar hast Du ja die Paradeantwort, finds nur ehrlich wenn der Ulle sagt er war übersäuert und er hat gekämpft und das hat er sicher, is ja so wenn man ned mitkommt was soll er sonst sagen ? Ich hab am Tacho geschaut und auf einmal warens weg ???

Im allgemeinen tuts ned nach dem ersten Berg gleich wieder alle so gscheit daherreden, die Tour is noch lang, und heute gehts übern Galibier, ich bin da schon drübergefahren und nach der Etappe gestern sag ich euch da brauchst jede Verfügbare Resource des Körpers weil heute wirds ned langsamer, der Vorsprung ist nicht kleine aber vorbei ist die Tour noch lange nicht.

Ich werd euch bei gegebner Zeit an meine Zeilen erinnern, sollt ich mich täuschen is mir ah wurscht, mir gehts nur am Socken wenns wieder sagen der Jan hat Pause gemacht und wenig trainiert, überhaupt der Altig und diese ganzen Alt Fußball/Rad Kommentatoren die waren nie in einer derartigen körperlichen Verfassung wie die jetztigen ersten 30 in der Gesamtwertung und aufblosen warens auch bis unter die Schädeldecke ! :mad:

BEKENNENDER JAN-FAN (der hat wenigstens noch was menschliches an sich)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...