Zum Inhalt springen

Auto gesucht .....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja Sitzlehne und Sitzfläche musst beim Golf umlegen - bei Honda geht das aber soweit ich weiß mit 1 Handgriff :)

Muss übrigens kein Transit sein - ein Pickup würds auch tun :D

Geschrieben

@Elmar

Wenn ich 20-30 x im Jahr Radl zerlegen, alles verstauen und wieder zusammenbauen müßte........... dann schon einen Van.

@NoWin

Cityfahren ist einem kurzen Bus kein Problem, im Gegenteil sogar, lieber als mit einer kleinen Schüssel (Übersichtlichkeit und beim Spurwechsel wird man ernster genommen).

Parkplatzsuche stimmt natürlich.

Generell bin ich eher der Freund von lieber ein günstigeren Autos als ein teurer. Soll heißen in Deinem Bsp:

Günstigen Van oder gar Bus fürs WE, wo die wichtigsten Radlsachen drinnen bleiben und Limo oder Kombi fürn Altag.

Geschrieben

und wieso keinen ford mondeo?

jaja da ford is a schas...sgen aber nur die die kan ham oder wen kennen der an weiss der wen hat....

der mondeo ist der grösste in seiner klasse. grösser als A6, passat usw. auch grösser als der volvo v70.

und mit 30.000 bist allemal dabei.

ich fahr dreimal im jahr vollgepackt für eine fünfköpfige familie inkl. 3 radeln damit weg...

bei dem was i mitzahn muss, zeigst ma a gleichwertiges auto. des gibts ned. ned um 30.000!

Geschrieben

Also von den Kombis gfallt mir der Accord Tourer fast am besten. Vor allem kriegst um das Geld nix vergleichbares....

Gerald, wär das nix ?

http://www.honda.at/images/car/large/car_accord_tour_025_2003_g.jpg

http://www.honda.at/images/car/large/car_accord_tour_026_2003_g.jpg

Geschrieben

ich habs zwar jetzt nicht überprüft, aber was ich weiß, ist ein vw-bus kürzer als so mancher kombi (passat z.b.). soviel zum thema parkplatz, unhandlich &co.

das ändert aber nix dran, dass ich niemandem ein produkt aus der vw-familie empfehlen mag ;)

Geschrieben

kauf dir einen audi a6 avant tdi und du bist für jahre zufrieden. ich schwöa ;) .

da passt mörder viel rein. gebraucht bekommst einen mit 10-20tkm um unter 30teier. der ist dann eigentlich ich eh neu.

fahre selbst unter anderem einen allroad und der is ja gleich gross. aus dem radl laufradl ausbauen und du kannst den rahmen quer in den kofferraum stellen.

Geschrieben

auch den Volvo, da krieg ich aber fast schon einen Passat oder A4 ....

witzig, bei mir war das immer genau anders herum..."passat?? da krieg ich schon einen volvo..."

...preisleistungstechnisch ist der toyota sich net schlecht, keine frage. wenn man den testberichten glaubt dann sollte jeder nur mehr japaner kaufen. skoda weiß ich nicht, aber sind auch nicht mehr so billig wie sie einmal waren. peugeot bin ich noch nie gefahren....im zweifelsfall immer für die optik und gegen den verstand :D

Geschrieben

... Meinungen gibts soviele wie A....löcher ah jeder hat eine/s :D

Kauf Dir ein Auto das für Dich das beste Preis Leistungsverhältnis hat. Zwei Räder bekommst in jedes Auto rein so schauts aus. Bei meinem A6 (kein Kombi) gehen 2 Räder inkl. LR in den Kofferraum also das ist auch kein Problem. Schau lieber dass er Dir gefällt und das Du an gscheiten Preis bekommst ! Übrigen gestern hamma ja bissi über KIA gelästert (ja auch ich) aber der neue Geländewagen da von KIA den haben in meiner Fa. auch 2 und die sind super zufrieden außerdem schaut der echt gut aus ! :toll:

Aber kauf Dir kan BUS ! :k:

Geschrieben
Zwei Räder bekommst in jedes Auto rein so schauts aus.

In mei Kraxn leider net. BEIDE Läufräder muss ich rausnehmen, dann bring ich den nackten Rahmen im Kofferraum unter :f:

Und ich kenn genug andere Autos, wo du auch nix reinkriegst...Stufenheckfahrzeuge san wirklich a unnötige Erfindung!

Geschrieben

Nachdem ich es nicht eilig habe, werde ich mir den neuen Passat Kombi auch ansehen .... weiß irgendjemand, wann der verfügbar sein wird ???

edit: Anfang September kommen die ersten nach AUT !

Geschrieben

Wichtig ist der Transport von mind. 3 Personen + 2 Bikes + Gepäck - Preisgrenze wird irgendwo so bei max. 25-30.000,-- Euro liegen (inkl. Sonderausstattung) - Diesel oder Benziner ist eher egal - Leistung ca. 100-120 PS - kann auch vorsteuerabzugsfähig sein.

L200

Geschrieben
ich habs zwar jetzt nicht überprüft, aber was ich weiß, ist ein vw-bus kürzer als so mancher kombi (passat z.b.). soviel zum thema parkplatz, unhandlich &co.

QUOTE]

Ja, das stimmt: mein Seat Alhambra - baugleich mit VW Sharan und Ford Galaxy - ist um 8 cm (so hab ichs im Kopf) kürzer als der Passat Kombi. Ich geh davon aus, dass der "neue" wieder ein wenig wachsen wird, also wirds dann noch mehr.

Ich hab mich damals für den Alhambra mehr oder weniger "aus Spaß" entschieden, gegen VW Passat Kombi, der in der gleichen Ausstattung noch dazu teurer gewesen wäre!

Habe mittlerweile das aktuelle Nachfolgemodell auch schon wieder mit über 80tsd km (neu gekauft 03), mit dem Vorgänger auch 120tsd km gefahren - Fazit: null Probleme! Kann das Auto an sich uneingeschränkt empfehlen, gewisse Einschränkungen muß man natürlich aufgrund der Bauart in Kauf nehmen - so agil wie ein "normaler PKW gleich motorisiert" ist er natürlich nicht. Sitzposition natürlich sehr übersichtlich und erhebend - kann aber auch nicht als sportlich bezeichnet werden...

Für die Firma wars leicht zu entscheiden - der Mitarbeiter wünscht sich das Auto und wir sparen uns die MwSt. bei Kauf und Betriebskosten - auch nicht zu verachten!

Transportfähigkeit sowieso klar - meine Räder stell ich ohne jede Veränderung einfach hinten rein, ggf. Sitze raus, wenn sonst noch mehr mit soll.

LG Wo

P.S. Ein Wagen der mir momentan im Kopf herumspinnt: Alfa 156 CrossWagon 4WD - schaut supercool aus, bietet ein bissler Kombi-Flair (für den der manchmal was transportiert), topsportliches Gerät - genial!

Geschrieben
schaut aus wia da oide passat,nur teurer hoit :rolleyes:

...naja - die lichter erinnern vielleicht ein wenig an den alten passat - aber sonst doch nichts - oder?!?!

also wenn ich mal groß bin dann kauf ich mir so einen :D:cool::D

das saab cabrio ist übrigens auch was feines...hmmm...

Geschrieben
@Morgenmuffel

Ist zwar ziemlich OffTopic aber was soll... ;-)

Bist Du letztes WE mit zwei anderen von Hochroderd Richtung Sulz mit dem RR unterwegs gewesen?

Ich nehme an, Du wirst Gerold, cw0110 und michlk gesehen haben - ich hab bei dieser Ausfahrt schon früher umgedreht (daher bin ich auch nicht naß geworden :D )

Geschrieben
@ Morgenmuffel

Geht in den Caddy ein Bike rein ohne das Vorderrad zu entfernen,bzw kann

man die hintere Sitzbank rausnehmen?

danke

lgg

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich mich für den Lieferwagen ohne zweite Sitzreihe entschieden hab! (Und da brauchst natürlich nix abmontieren! ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...