zec Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Sonntag, 13 Uhr - der Baron hält . Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Maaah, so viele schöne Fotos -- hab jetzt länger nimmer reingeschaut! Die grünen vom Günther, die vom Schrotti... Und die Felsenstelle hab ich auch sofort erkannt! "Wall of Fear" im Salzkammergut -- klärt mich auf: der weibliche Berg überm See? Und Horst, ja bist du narrisch! Wenn das Unterrohr waagrecht steht am Foto, ist's ja schon steil, aber das geht ja da schon bergab... (und das ist sauber unverbogen fotografiert) Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 @riotact: wann seid ihr denn am Mitti abgefahren? da is ja immer recht viel los, grad um die Jahreszeit. immer diese lästigen Wanderer ... Zitieren
muerte Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Sonntäglicher Radlrunde mit Wolfgang. Zuemlich Krass, ja! Zitieren
riotact Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 @riotact: wann seid ihr denn am Mitti abgefahren? da is ja immer recht viel los, grad um die Jahreszeit. immer diese lästigen Wanderer ... War schon etwas später am Nachmittag, sodass uns genau 3 Leute untergekommen sind bei der Abfahrt. Einziger Nachteil: als wir um ca. 6 einkehrten hatte die gute Berta keine Knödel mehr zum Schweinsbratl Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Mah, herrlich! (und der Polfilter steht den Wolken gut!) Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Mah, herrlich! (und der Polfilter steht den Wolken gut!) danke. ich hatte schon fast bedenken, dass er zuviel auftragt... Zitieren
zec Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 War schon etwas später am Nachmittag, sodass uns genau 3 Leute untergekommen sind bei der Abfahrt. Einziger Nachteil: als wir um ca. 6 einkehrten hatte die gute Berta keine Knödel mehr zum Schweinsbratl Bei uns war ein bissl mehr los, aber lustig wars trotzdem. Knödel hats ebenfalls keine mehr gegeben, aber dafür ein Gröstl . Zitieren
NoNick Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 @zec: Ihr seids aber keinen grad abgefahren, oder? Je nach wetter, bin ich samstag das erste mal oben, Knödel zum abschluss hin od her ;-) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Polfilter: nein, der ist immer gut, der ist ehrlich! Hab schon überlegt, wie ich auf einfache Weise einen an die RX100/3 bekäme... (und sie immer noch einschieben könnte) Zec: das erste Foto is super! (nur der Rucksack gehört rausgestempelt) Zitieren
zec Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 @NoNick: Abfahrt war der normale markierte Wanderweg zur Hütte, der ist schon schwer und im oberen Teil ausgesetzt genug - über den Grat magst nicht bergab tragen . @Flo: Danke, werds dem Fotografen ausrichten . Das erste Foto ist von der Serie auch mein absoluter Favorit, trotz des kleinen Schönheitsfehlers . Zitieren
NoNick Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Danke @zec: Den grad schau ich mir dann mal zu fuss ;-) Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 a weng vom vorletzten vikend: Zitieren
riffer Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Bei uns war ein bissl mehr los, aber lustig wars trotzdem. Knödel hats ebenfalls keine mehr gegeben, aber dafür ein Gröstl . Sehr schön und reizvoll - schade, dass ich damals verhindert (und einfach total erholungsbedürftig :bump:) war. Obwohl: Ob das meine Kragenweite ist? Egal, probiert hätte ich es sehr gerne, vielleicht passt es ein anderes Mal. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Pivo, ahh, der Sennes-Klassiker! Taugt mir extrem, die Runde! Zitieren
Zap Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 a weng vom vorletzten vikend: ... Sche! Wo war denn das? Schaut so dolomitig aus. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Ein paar der Bilder sind von der eh schon recht bekannten, herrlichen Runde Pederü - Senneshütte - Ju de Senes (Sennesjoch) und dann nach Norden raus. Schwer empfehlenswert, aber anspruchsvoll. (S3 sollte sitzen) Zitieren
romanski Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Ein paar der Bilder sind von der eh schon recht bekannten, herrlichen Runde Pederü - Senneshütte - Ju de Senes (Sennesjoch) und dann nach Norden raus. Schwer empfehlenswert, aber anspruchsvoll. (S3 sollte sitzen) S3 (?) brauchts aber nur stellenweise (unten beim Wasserfall, da hab ich geschoben ), wenn ich mich recht erinnere ... im oberen Teil kann mans teilweise auch richtig schön laufen lassen. Aber tatsächlich eine traumhafte Runde, muss mal wieder dorthin. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Ja, das stimmt schon, auch mit weniger geht's. Ganz am Anfang von der Scharte weg würd ich die ersten paar kurzen Kehren als S3 einschätzen (steil, rutschig, gröbere Steine). Die langen Kehren danach sind einfacher. Dann iss wirklich mal länger einfach, und dann einige Minuten vorm Wasserfall ist man schon eher wieder im S3-Bereich, wenn ich mich recht erinnere. Zwei enge Kehren (da wo das Geländer ist) würd ich sogar als S4 einschätzen. Also, ja, es geht schon mit weniger Fahrkönnen auch. Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Ja, das stimmt schon, auch mit weniger geht's. Ganz am Anfang von der Scharte weg würd ich die ersten paar kurzen Kehren als S3 einschätzen (steil, rutschig, gröbere Steine). Die langen Kehren danach sind einfacher. Dann iss wirklich mal länger einfach, und dann einige Minuten vorm Wasserfall ist man schon eher wieder im S3-Bereich, wenn ich mich recht erinnere. Zwei enge Kehren (da wo das Geländer ist) würd ich sogar als S4 einschätzen. Also, ja, es geht schon mit weniger Fahrkönnen auch. kommt hin, wobei heuer die obersten meter vom joch runter (also die engen kehren) von zwei wassergräben (muren) ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden sind (viele brave wandererhaxen werden es schon austreten), rest genuss, unten dann doch länger s3 mit eben den zwei, drei schwereren stellen, die bei uns leider nass waren. Zitieren
riotact Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 donnerstag bis sonntag, die wohl feinste und stabilste schönwetterperiode des jahres - und noch keine fotos? das muss ich ändern 4 tage, 4 touren, genuss ohne ende, ein kurzer einblick: #1 #2 #3 #4 Zitieren
riffer Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 Wow! Sag, wie ging es bei #1/Bild 2 weiter? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 Ach, ich denk immer noch oft dran, die eine Felswand libnks vom Grat runter zu fahren.... das muss doch gehen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.